Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA

scooty100

Empfohlene Beiträge

Kommen wir nun zu etwas völlig Anderem :-D Im Herbst fragte ein Armin per PM bei mir an, mit was ich meine Olive so wirkungsvoll getüncht hätte.

Nach meiner Antwort vergingen einige Monate, nun habe ich gestern mal angefragt ob die Vespe denn nun gelackt sei. Ist sie :

pk1.jpg

Nun hat meine Opfer-Anode Verwandschaft beim sticker.JPG:-D

Moin!

Die Sonne scheint und am Wochenende soll es wechselhaft und 8 Grad werden :-D !!!

Auch wenn heute morgen hier in Düsseldorf durchs Glatteis die Hölle los war.....es sieht im Moment richtig freundlich aus!

Wie schauts denn, wenn am Wochenende gutes Wetter ist? Noch jemand Bock auf ne spontane, kleine Runde?

Gruß.........Christian :-D

genau. heute soll der einzige schöne tag diese woche sein. morgen gibts wieder den gleichen kram wie die letzten tage. also ausnutzen und ab aufs mopped oder sonst was heute.

@alex

bist du auf einer nato-oliv-matt-ihrmüsstalleeurerollerumlackieren-mission ? :-D

@christian

das mit dem "wer fährt welchen roller" haste schon richtig mitbekommen...

@jörg

haste auch gelegentlich "thekendienst" oder hat der carsten dich zum schrauben an die werkbank gefesselt? :grins:

oli hat mir gestern erzählt, dass er den champ auf carsten angesetzt hätte in sachen nighter. es könnte also was ordentliches dabei rumkommen. wir werden sehen...

ich bin auf jeden fall mal gespannt.

also leute, viel spaß beim rollerfahren heute!

cheers!

julian

@Alexander: Lese ich wirklich bei dir was vonn schlechtem Wetter? Kann doch nicht dein ernst sein :-D !!

Als ich heute morgen um kurz nach 6 die Zeitung reingeholt hab, fiel mein Blick als erstes aufs Wetter! Das Wetter am WE soll unbeständig werden, aber immerhin 8 Grad! Kann sich jemand erinnern, wann es das letzte Mal so warm war ;-) !

@Julian & Robert: ihr habts schwer, oder? Der eine will eh nur Roller fahre und der andere schwankt zwischen Nachhilfe und rollern! :-D -Leben habt ihr.... ;-) ! Ich arbeite auf meinen Feierabend hin, danach steht ein Besuch bei Feinkost Albrecht an! Wir haben nix zu essen mehr zu Hause! Das war dann mein Tag :-D !

Aber euch viel Spaß beim Rollern!!!

Gruß..........Christian

Tja, heute war das Wetter wohl ganz schön. Schade, dass ich bis spät abends arbeite :-D

Vielleicht habe ich ja etwas Glück und das (hauptsache trockene) Wetter hält morgen noch an. Für ne Kurzstrecke kann ich meinen Kopf wohl schon mitsamt einem Helm hochhalten. Roller fahren wär mal wieder schön.... und im Schlamm gewühlt hab ich auch lange nicht... ENTZUG!

Countdown zum Frühling: laut Kalender 10 Tage. Bin gespannt!

@alex

bist du auf einer nato-oliv-matt-ihrmüsstalleeurerollerumlackieren-mission ?  :-D

Türlich ! Wenn viele mitmachen gibt es schon bald eine Sammelbestellung Fallschirme und Granatwerfer.

photo_militaire-vespa.jpg

Vespa 150 A.C.M.A. T.A.P. (Troupes Aéro Portées) - 1959

Bild: V150 A.C.M.A. Modell 1956 auf Fallschirmpalette

Achte hier drauf:"It was possible to use this gun when the scooter was running"

http://vintagescooters.free.fr/english/v150tap-59.htm

Mit ein bisschen Glück steht das Wort Trödlerfangschuß bald im Duden :-D

:-D

ups! Hatte ich auch dezent verdrängt! :wasntme:

Ja, hab noch den aus meiner PX! Werd ihn ja so bald nicht brauchen,...denk ich!

Meine Aussage, das Wochenendwetter betreffend möchte ich gern korrigieren :-D ! Soll ja nun doch echt ;-) werden! Das einzige was wärmer wird ist der Regen :-D ! Da bleibt nur hoffen!

Gruß.........Christian ;-)

@Julian & Robert: ihr habts schwer, oder? Der eine will eh nur Roller fahre und der andere schwankt zwischen Nachhilfe und rollern!  :-D -Leben habt ihr.... :-D ! Ich arbeite auf meinen Feierabend hin, danach steht ein Besuch bei Feinkost Albrecht an! Wir haben nix zu essen mehr zu Hause! Das war dann mein Tag ;-) !

<{POST_SNAPBACK}>

du hast gut reden. du weisst wohl gar nicht, wie das ist, wenn man sich den tag selber einteilen muss, gestalten muss, gucken muss, was man so machen kann, um die zeit totzuschlagen usw.... weisst du eigentlich, wie das ist, wenn man zwei schönwetterhobbies hat und sich dann an einem tag wie gestern für eins entscheiden muss!?!

@pierre

war gestern übrigens mal mitm fahrrad am centro. da gibts zwischen den parkhäusern so ne art haupteingang. mit dem besten wallride-übungsplatz dens gibt! da sind in der schrägen so säulen, dann kannste dann versuchen, mal durchzufahren. habe ich mich aber gestern noch nicht getraut, weil die sehr eng beeinander stehen und ich immer angst hatte, mit der schulter irgendwo hängen zu bleiben. waren meine ersten wallrides gestern...aber schöne herausforderung fürs nächste mal. da sollten wir uns mal mit den drahteseln treffen!

so, ich gucke jetzt mal, ob ich es endlich heute schaffen kann, mal intenstiv für die vwl-klausur am dienstag zu lernen... :wasntme:

cheers!

julian

Grad hat irgendnen Vollspast meine Px umgeschmissen. Jetzt hab ich da nen paar Beulen drin und Lack ab  :veryangry:   :veryangry:

Hast du nicht etwa 120 Postings vorher geschrieben dass du deine PX ohnehin nicht leiden magst ? Dann geschieht es ihr doch recht :-D

Bist du denn sicher dass es nicht der Wind war ? Vor einer Stunde hat es mich in E-Eiberg fast von der Bahnsteinkante geweht...

(Warum ich mit der Bahn fahr`? Weil ich im Julius-Leber-Weg nichts abstellen würde was ich nochmal benutzen bzw. wiederhaben möchte :grr: )

Ich mag sie schon, nen sie immer nur Warze weil sie halt doch nicht ganz so schön und trotzdem nicht weniger liebenswert ist als die V50 :love:

Und an den Wind glaub ich nicht, is nen enges windstilles Sträßchen und vorhin wars hier eh nicht windig. Ist aber auch eigentlich egal wers war, jedenfalls hat dir arme jetzt Macken anner Backe :-D(

@robert

ja kann sein, dass das der eingang ist. die anderen eingänge auf der seite haben alle keine wallride-schräge.

das mit deinem roller ist ja echt kacke. aber hattest du nicht auch ein problem mit deinem ständer? bzw. mit dem ständer von deiner px? :-D du hast doch sonntag am scheppen voll die panik gekriegt, als dein roller auf dem hauptständer stand und ich mir aus ästhetischen gründen mal erlaubt habe, deinen seitenständer, der da so seitlioch raushing, mal einzuklappen...

allerdings ist ne px schon ein echt schweres mopped...da kann der hauptständer so abgenudelt sein, da fliegt normalerweise nichts von alleine um...oder hatteste die karre aufm seitenständer? wenn der auf originallänge ist und das trittblech sich noch nicht hochgebogen hat, dann kann das schonmal kippelig sein...

irgendwie erzählst du ständig, dass ihr in bottrop stress mit leuten habt, freunde vopn dir vorm eigenen hauseingang zusammengeschlagen werden und jetzt fallen schon eure roller um. du solltest mal in ne andere gegend ziehen! scheint ja nicht gerade das beste pflaster bei dir zu sein...

cheers!

julian

Mahlzeit!

Komm im Moment wenig an den Rechner, wenn ich nicht arbeiten bin :-D ! Seit ich GT4 für die PS2 hab, zock ich wieder recht viel ;-) !

@Robert: wie es mit dem Scheinwerfer aussieht? Sicher besser als ohne :-D ! Keine Ahnung mit dem Kurs! Was isser dir wert? Ist grad mal 5000km in meinem Lusso-Lenkkopf bewegt worden ;-) ! Wann du ihn dir abholst ist mir gleich!

Was ist denn morgen bei brauchbarem Wetter? Auch wenn ich schwarz sehe.... :-D !Hat noch irgendwer Bock ne Runde zu fahren!?

Gruß..........Christian

ich glaub ich weiß welchen eingang ihr meint, müßte man mal anfahren.

ich hab heute ne runde gedreht bei dem regen. voll die scheiße, hatte mehrmals nen gaszug-klemmer und im stand geht die kiste immer aus :-D

wenn das wetter morgen besser ist, dann könnte man zusammen ne runde drehen. können uns ja dann bei meinem opa auf dem hof treffen, jemand könnte mir rein zufällig bei meiner kiste helfen :wasntme: und dann können wir ne runde drehen :-D

Den Eingang von Kidz World kennt der Robert aber ganz genau  :-D   :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Wusste ich, dass das kommt ;-)

@Christian: 10-15 Euro?

@AllwegenAusfahrt: Wenns nicht pisst bin ich dabei. Und zum Pierre vorher geht bestimmt auch. Werd aber vllt morgen früh so um 8.30-9.00 Uhr zur Oldtimer Teilemarkt in Gelsenkirchen und schaun obs da was abzugreifen gibt ;-)