Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
@ ScooterBastard

weder der eine noch der andere:

Ich komme aus der Nachbarstadt, die in der ganzen westlichen Hemisphäre eher durch einen Stadtteil bekannt wurde, bei welchem sich uniformierte Twens auf einem definierten Rasengrundstück um eine Rinderblase bemühen. (Chiffre "04").

Und mein Mopped hat hier im GSF sogar ein eigenes Topic.

@ all

Sonntag 13.°° Uhr am Diner?

<{POST_SNAPBACK}>

Ein Gelsenkirchener unter uns :-D

Sag mal hast du Deinen Roller nicht auch in Hagen ausgestellt?

Geschrieben

genau, das rote pv gespann aus ge mit dem lustigen kleinen anhänger. habe ich zumindest 2003 auf der custom show in hagen gesehen. letztes jahr war ich nicht da.

du schaffst es aus gelsenkirchen in fünf minuten zum diner?!?! lässt du dich mitm hubschrauber einfliegen oder was?

@alex

also das mit deinem standlicht ist ja ne sehr lustige sache...

du hast echt immer coole ideen! :-D;-)

mach doch nen schicken aufkleber über das loch! ist billieger als diese kappen.

wieso hast du da überhaupt diese löcher drin? gabs bei ner lusso auch spiegelmontage im lenkerkopf? bei meiner ist dieses kleine dreieck unter dem lenker angeschraubt, da kannste dann den spiegel dranmachen. die montage im lenkerkopf kenne ich nur von meiner xl2, meinem wunderschönen ersten roller... :-D

@pierre

na der junge bei scootec war ja n lustiger. lässt den zylinder fallen und will den dann reklamieren...ist ja allgemein schon nicht so gut mit reklamationen bei tuningteilen ("der polini hat geklemmt, ich will nen neuen..."), aber n teil abbrechen und dann reklamieren wollen, das ist echt geil. naja, schade für den jung, hat ja sicher nicht so die dicke kohle am start in dem alter...aber er hätte sich auch ne v50 oder ne pk kaufen können, da hätte er schon viel weniger geld für ausgegeben als für den plastikroller, also doppelt selber schuld...

Geschrieben
@alex

also das mit deinem standlicht ist ja ne sehr lustige sache...

du hast echt immer coole ideen!  :-D   ;-)

mach doch nen schicken aufkleber über das loch! ist billieger als diese kappen.

wieso hast du da überhaupt diese löcher drin? gabs bei ner lusso auch spiegelmontage im lenkerkopf? bei meiner ist dieses kleine dreieck unter dem lenker angeschraubt, da kannste dann den spiegel dranmachen. die montage im lenkerkopf kenne ich nur von meiner xl2, meinem wunderschönen ersten roller...  ;-)

<{POST_SNAPBACK}>

...leider gibts die mit Löchern! Hatte ich bei der 200er doch auch! Da haben mir dann nette Leute während Ausfahrten Butterblumen reingesteckt....sah schön aus :love: ;-) ! Damals bei der 80er hatte ich auch die Montagebügel unterm Lenkkopf! Blindstopfen würd ich mal bei Kalthoff gucklen, oder so! Wenn du sie wirklich da reinschrauben willst! Möglichst noch so zu deinem Roller pasend in CHROM! Schön is anders...oder!? :-D

Gruß :-D

Geschrieben

also um dem stil deines rollers treuzubleiben, lieber alex, empfehle ich dir, ein kleines viereck aus einem schwarzen panzertape auszuschneiden und draufzukleben.

das passt am besten zu deiner lenkkopfabdeckung und dem roller allgemein. meine ich jetzt echt ernst! es gibt die kappen zwar auch in schwarz, aber du musst immer ein kleines sortiment kaufen und panzertape-aufkleber ist wesentlich cooler für deinen roller!

Geschrieben
Ein Gelsenkirchener unter uns  :-D

Sag mal hast du Deinen Roller nicht auch in Hagen ausgestellt?

<{POST_SNAPBACK}>

Jau! Und seine Eminenz Papst Sukram, der Viertelvorzwölfte, huldigte den Brotkasten auf zwei Rädern sogar mit salbungsvollen Worten bei der Siegerehrung.

@ScooterBastard

Nix Hubschrauber einfliegen, so groß ist Essen ja nicht, außerdem wohn ich Stadtgrenze! :-D

Bitte, wo trifft man sich am WE wann *mamitfahrenwill*?

Geschrieben (bearbeitet)

Als günstiger Treffpunkt hat sich schon häufiger das Rhein-Ruhr-Zentrum erwiesen! Können uns aber gerne auch am Diners treffen, Käffchen trinken und dann fahren! Sollten wir nach Düsseldorf fahren, würde ich 12 vorschlagen! Ansonsten kanns bei eins ruhig bleiben!

Mal was anderes, wer hat denn heute morgen in der WAZ die Karstadt-Sport Beilage gesehen! Auf der Rückseite haben die ne Vespa mit Kunstrasen eingapackt! :-D So von wegen WM 2006 und so!!!! Sieht seltsam, aber irgendwie witzig aus! Hab schon geguckt ob ich das Bild im Internet find, tu ich aber nicht!

:-D

...hab grad ne Info von den D'dorfern bekommen (bzw. von einem)! Sieht nicht so rosig aus um deren Roller! Schrauben wohl alle!

Bearbeitet von pxholo
Geschrieben

also wie jeder ja inzwischen mtbekommen hat ist der frühling eingekehrt.

im wetterbericht ist für sonntag 16-17 grad und heiter angesagt.

ich würde sagen das sind optimale bedingungen um die saison zu starten.

also ich und hoffentlich noch einige andere werden dann wie gewohnt um eins am burgplatz sein.

macht euch auf eure kisten und steuert düsseldorf an.....!!!! :-D

schöne grüsse

blech

Geschrieben
also wie jeder ja inzwischen mtbekommen hat ist der frühling eingekehrt.

im wetterbericht ist für sonntag 16-17 grad und heiter angesagt.

ich würde sagen das sind optimale bedingungen um die saison zu starten.

also ich und hoffentlich noch einige andere werden dann wie gewohnt um eins am burgplatz sein.

macht euch auf eure kisten und steuert düsseldorf an.....!!!! :-D

schöne grüsse

blech

<{POST_SNAPBACK}>

Das ist doch mal ne Ansage :-D !!! Hoffe ja mal das ich nicht der einzige bin, der Bock hat zum Burgplatz zu kommen!

Gruß........Christian

Geschrieben (bearbeitet)

Aus der Reihe "Lebende Legenden":

Ted Simon (zweimaliger Motorrad-Weltumrunder) liest aus seinen Büchern und zeigt ein paar Bilder.

Morgen am Freitag dem 18.3.05 um 19:30 im Cafe Steinbruch in Duisburg, Eintritt 7 Euro.

Näheres unter Motorradkarawane.de ->Diaschauen und Jupitalia.com .

Ich fahr` hin, ist wer dabei ?

Thema Standlicht vorn

Ich hätte gern Standlicht weil ich Sorge habe ohne es zu wissen mit ausgefallenem Abblendlicht unterwegs zu sein (in Folge vorn absolut dunkel), das ist mir nämlich in jüngster Vergangenheit passiert.

Und es wäre doch schade wenn ich meine PX (einem Torpedo gleich) in einen linksabbiegenden Bürgerkäfig bohre, oder ?

Sehr italiänisch ist es wohl auch eine Standlicht-Glühlampe zu verbauen und dann die zehn Pfennig für die Zuleitung zu sparen!

Mich würde interessieren wie Piaggio es fertig gebracht hat noch in den 90er Jahren ein Krad ohne vorderes Standlicht (und ohne vorderen Bremslichtschalter) in Deutschland zugelassen zu bekommen !?!?

@Julian

Das mit dem Tape über dem Spiegelloch finde ich keine gute Idee.

Ob das dem Wetter bzw. dem Dampfstrahler widersteht ? Nicht das mir irgendso ein Pazifisten-Spinner da Gänseblümchen reinsteckt :-D Bisher sind Antennenlochverschließer montiert gewesen, doch die sind beim Umbau in die neue gebrauchte Abdeckung zu Staub zerfallen.

@funkypedro

Danke für den Tip mit ATU, das ist gleich bei mir um die Ecke :-D

Gruß

Alexander

Bearbeitet von Alexander_NRW
Geschrieben

@alex

komisch, dass du ne standlichtbirne hast...

das panzertape würde den dampfstrahler überleben, wenns gutes ist. machst du deine karre immer so sauber? du brauchst doch gar nicht zu putzen bei der farbe! hast du nen eigenen dampfstrahler, oder weisst du, wo man einen benutzen kann? ist in der münchener straße einer?

@christian

habe den karstadt katalog auch gesehen. wir können ja mal ein ratespiel machen, um welchen roller es sich da unter dem grün handelt. bist du sicher, dass es ne vespa ist? sieht ganz schön wuchtig aus das ding...

cheers!

julian

Geschrieben
Mal was anderes, wer hat denn heute morgen in der WAZ die Karstadt-Sport Beilage gesehen! Auf der Rückseite haben die ne Vespa mit Kunstrasen eingapackt! :-D   So von wegen WM 2006 und so!!!! Sieht seltsam, aber irgendwie witzig aus! Hab schon geguckt ob ich das Bild im Internet find, tu ich aber nicht!

Gefunden in "Trash"

Gesehen in Köln, Neumarktpassage Karstadt Sport Schaufenster:

schtzchen023bh.jpg

<{POST_SNAPBACK}>

Geschrieben

Moin!

@Julian: Bin einfach mal davon ausgegangen, das es ne Vespa ist! Und das Bild was der Alex unten gepostet hat......, denke mal die haben die für die Beilage nur neu bezogen :-D !

Sonntag Ausfahrt würd ich auf jeden Fall sagen! Was ist denn mit Burgplatz! Treffen in Duisburg und dann gemütlich :-D nach D'dorf tuckern!? Mir ist es gleich.... ;-) !

Gruß.........Christian

Geschrieben
Moin!

Sonntag Ausfahrt würd ich auf jeden Fall sagen! Was ist denn mit Burgplatz! Treffen in Duisburg und dann gemütlich :-D   nach D'dorf tuckern!? Mir ist es gleich.... :-D !

Gruß.........Christian

<{POST_SNAPBACK}>

Wann ist denn Treffen in Düsseldorf? Eventuell komme ich von BO aus direkt dorthin, will meiner maroden Kupplung nicht zu viel zumuten...

Geschrieben

@christian

das ist nicht das selbe mopped! habe mir den prospekt zwar nur kurz angesehen und auch nicht auf details geachtet, aber das mopped auf der rückseite hatte nen sehr kleinen runden scheinwerfer!

hoffentlich ist sonntag schönes wetter...für fußball!

40000 leute im kölner stadion, davon 4000 Essener. leider gabs nicht mehr karten für uns. aber das wird ne riesen stimmung! hoffentlich sind die kölner spieler so gut drauf wie gegen dresden... :grins:

cheers!

julian

Geschrieben
Wann und wo in Duisburg?

Hinfinden werd ich wohl sehr gut, mein Vatter is gebürtiger Duisburger  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Solln wir uns am Rhein Ruhr Zentrum treffen? Kannst meinetwegen auch voerher kurz in Rüttenscheid vorbei kommen, dann können wir direkt den Scheinwerfer reinschrauben!

Gruß......Christian

Geschrieben
Solln wir uns am Rhein Ruhr Zentrum treffen? Kannst meinetwegen auch voerher kurz in Rüttenscheid vorbei kommen, dann können wir direkt den Scheinwerfer reinschrauben!

Gruß......Christian

<{POST_SNAPBACK}>

Guuuuuute Idee. Sag mal an wo du wohnst :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Guuuuuute Idee. Sag mal an wo du wohnst ;-)

<{POST_SNAPBACK}>

du warst doch schonmal bei mir! Als wir mit Alexander aufm Hof standen und deinen Luftfilter fotografiert haben :-D ! Da, wo früher das Stadion stand!

Gruß.........Christian

Achso, bin jetzt erstmal raus.......mach Feierabend ;-):-D !

Bearbeitet von pxholo
Geschrieben (bearbeitet)
du warst doch schonmal bei mir! Als wir mit Alexander aufm Hof standen und deinen Luftfilter fotografiert haben  :-D ! Da, wo früher das Stadion stand!

Gruß.........Christian

Achso, bin jetzt erstmal raus.......mach Feierabend  ;-)   :-D !

<{POST_SNAPBACK}>

Stimmt ja :uargh:

Hab seit heute Ferien, das kann schonmal zu euphorische Geisteszustände hervorrufen :grins:

Gegenüber von Gruga oder? Am besten du sagst mir einfach mal die Adresse ;-)

Bearbeitet von deldamensch
Geschrieben
Wann ist denn Treffen in Düsseldorf? Eventuell komme ich von BO aus direkt dorthin, will meiner maroden Kupplung nicht zu viel zumuten...
Treffen am D`dorfer Burgplatz 13 Uhr, Aufbruch zur Tour gewöhnlich um 14 Uhr.

Eventuell werde ich auch direkt zum Burgplatz fahren, mal sehen wie früh ich aus dem Bett komme.

Wann und wo in Duisburg?

Hinfinden werd ich wohl sehr gut, mein Vatter is gebürtiger Duisburger  :-D

051 Grad Nord 24.700 , 006 Grad Ost 47.930 :-D

Oder Café Restaurant Steinbruch, Lotharstraße 318-320, 47057 Duisburg

anfahrt.gif

Ich bin heute Abend ab etwa 19 Uhr im Steinbruch zu Ted Simons (Autor von "Jupiters Reise") Diashow:

"In einer regnerischen Oktobernacht des Jahres 1974 bricht Ted im Alter von 42 Jahren auf, um die Welt mit dem Motorrad zu erfahren. Vier Jahre, 53 Länder und 100.000 Kilometer später hat er den Globus umrundet. (...) Im Alter von 70 Jahren brach Ted noch einmal auf, um ein zweites Mal mit dem Motorrad um die Welt zu fahren..."

Beginn 19:30, 7 Euro Eintritt. www.motorradkarawane.de/dias/TedSimon

Wer`s verpasst muß sich ab heute den Vorwurf "Süßwasser-Kreische" gefallen lassen ;-)

Geschrieben
Gefunden in "Trash"

<{POST_SNAPBACK}>

@christian

das ist nicht das selbe mopped! habe mir den prospekt zwar nur kurz angesehen und auch nicht auf details geachtet, aber das mopped auf der rückseite hatte nen sehr kleinen runden scheinwerfer!

cheers!

julian

<{POST_SNAPBACK}>

hab eben mal das Bild eingescannt, sieht net gerade nach Vespa aus:

rollerkarstadt00010cr.jpg

Geschrieben

@t5

hallo stefan. ich bin der julian... :grr:

genau, ich bin sonntag nicht dabei. bin beim 1. fc köln gegen RWE.

@pierre

lambretta ist das sicher nicht.

kotflügel spricht dagegen. das ding hat ne schwinge rechts und der scheinwerfer würde auch nicht passen. ausserdem nannte lambretta seine roller auch "slimstyle scooters". danach sieht das nicht gerade aus.

irgendwie sieht das mopped komisch aus. schwinge rechts und die vierlochfelge sprechen für vespa. aber wo gabs jemals solche reifen? voll die traktor-gummis. sowas gabs an anderen rollern öfters...sieht auch irgendwie kleiner als 10" aus. das muss ja nicht gegen vespa sprechen, aber irgendwie sieht das teil auch im sitzbank bereich komisch aus. leider kann man die form des hecks nicht wirklich gut erahnen...lenker ist auch sehr breit, dafür dass das beinschild ja noch dick in rasen eingepackt ist. hat wer nen tip?

Geschrieben

Mahlzeit!

@Robert: Hast pm mit Adresse!

@All: wann treffen wir uns denn wo? Denke das Robert so gegen 12 bei mir sein sollte! Aufbruch in Rüttenscheid um halb eins? :-D

Bis dann

Gruß............Christian :-D