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RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@ScooterBastard: Du willts dir eine schöne Runde Roller fahren entgehen lassen für Fußball..ist aber ok...

Sollen wir uns ab/um 1 Uhr am Kaiserberg treffen und dann eine Runde Richtung Burgplatz Düsseldorf? Würde mir so ganz gut passen...

Vielleicht von da noch ein weiterer Abstecher und irgendwo einkehren.

Geschrieben (bearbeitet)
Mir kam grad Zündapp R50 spontan in den Sinn, die haben glaub ich aber auch ne Lamyartige Schwinge.

<{POST_SNAPBACK}>

ja zumindest so ne beidseitige aufhängung. zündapp r50 sieht mal komplett anders aus. beinschild viel breiter und oben eckiger (was allerdings durch den rasen zunichte gemacht worden wäre...). naja, die r50 ist hinten total schlank. die kann es nicht sein übrigens in essen eine stehen sehen, in 70er original orange. ganz schön schmuddelige karre. aber einer der roller, die ich unbedingt mal haben will. mal gucken, ob ich nen zettel dranmache und dem besitzer abschwatzen kann...

@stefan, du

du kannst ruhig julian zu mir sagen...

genau, ich lasse mir das rollerfahren entgehen, um zum fußball zu gehen. mache ich ja schließlich immer, wenns sich überschneidet. ausser bei runs...

apropos

hat jemand von euch bock, zu den scythemen nach hamburg zu fahren? ich überlege es mir und hätte schon bock, werde aber auch je nach wetter etwas spontaner entscheiden. also 5 stunden autobahn durchballern. na wer wäre evtl. dabei?

cheers!

julian

Bearbeitet von ScooterBastard
Geschrieben
13 Uhr Kaiserberg klingt gut! Werden dann ja wohl hoffentlich noch ein paar mehr werden!

Wenn man sich um 13 Uhr am Kaiserberg trifft, wie spät seid ihr dann in D`dorf ?

(Die eiserne Regel dass am Burgplatz ab 13 Uhr "Gemisch geredet" und dann pünktlich um Zwei gefahren wird gilt wohl diesmal nicht ?)

Geschrieben

Für mich ist 13 Uhr am Kaiserberg ok....sind dann um 13.30 /13.45 in Düsseldorf.

Vorher kommt doch dort eh meist keiner dort los, oder die sollen halt netterweise warten. mKommt überhaupt ein anderer nach Düsseldorf?

Ist doch ein Sonntag und wenn wir keine riesen Tour starten reicht die Zeit auch.

Ich und noch ein anderer aus Duisburg kommen bis jetzt.

Geschrieben
Sind wir hier bei den echten Namen angelagt oder gefällt dir dein Nick nicht mehr?

<{POST_SNAPBACK}>

also eigentlich reden sich doch hier alle mit den richtigen namen an, oder? ich finde das wesentlich persönlicher und nickname anrederei ist doch was für leute in irgendwelchen computer-foren, die sich nicht kennen...

viel spaß in düsseldorf, leute!

ich feier dann ein paar kilometer flussabwärts in der hauptstadt der schwulen... :-D

Geschrieben
viel spaß in düsseldorf, leute!

ich feier dann ein paar kilometer flussabwärts in der hauptstadt der schwulen...  ;-)

<{POST_SNAPBACK}>

Danke :-D ! Dir auch ;-) ....oder lieber viel Glück :-D ?! Ne, mal im ernst, ich drück den rot-weißen die Daumen :-D !

Geschrieben

ich wäre super gerne mitgefahren aber mein motor liegt noch, frisch abgedichtet, beim holger im keller. von außen sieht der motor aus wie :-D aber von innen jungfräulich wie frisch vom werk ;-) die drehschieberfläche ist tiptop, die schaltklaue auch wie neu und die kupplungsbeläge sind auch noch top. 4000km halt.

wünsche euch viel spaß morgen und trocken wetter nech? :-D

Geschrieben

moin, ich war grad im müheimer rnglokschuppen auf der "wilden 30 party", jetzt weiß ich warum der atze das "reste ficken "nennt :puke:

morgen fahren wär nett, 12.40 treffen am RRZ? Christian?

Geschrieben
Holger denkst Du an die Kohle für die Chromgriffe?

Dann bring ich die direkt mit...

<{POST_SNAPBACK}>

na, noch schnell vorm Start gepostet??? :-D;-)

@Holger: Sagen wir zwanzig vor eins vorm Festivalgarten? Oder ist heut Trödel? Ne, der ist immer am ersten Sonntag!? Ich würd sagen zwischen halb und viertel vor eins am Festival-Garten :-D !

Bis dann

Gruß.......Christian

Geschrieben

@Robert:

ja, habe ich gemerkt, hatte nen anruf in abwesenheit von dir, ist das deine nummer von zu hause? hatte mein handy in der hosentasche und das geht gerne mal von alleine aus, wenn man zu feste aufs display drückt :uargh:

@holger:

haste gestern vielleicht etwas zu viel getankt? :-D hatte so komische schreibfehler und wörter in deiner PM :-D

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    • Na ist doch perfekt, rein damit und ausprobieren.   Wobei ich mich prinzipiell wundere, wie man mit nem 187er Kupplungsrutschen haben kann. Ich fahr die 187er mit 12 originalen Piaggio Federn, 225 zum Teil mit 16. Nie Probleme gehabt, egal ob SAE30 oder Castrol mtx 75w140.
    • Greife das Thema wieder mal auf. Wollte mal etwas selbst kreieren, da es ein Alltagsmoped sein soll, wo ich nicht jedem Kratzer nachweinen muss. Bin aufs Gesamtergebnis gespannt.
    • Suchst du eine WF oder eine LF? gibt ja beides...
    • Die Gabel wurde auch schon zerlegt... leider sind die Oringe durch. Hier werde ich den Lagersatz von SIP nehmen. Die von BGM haben keine ordentlichen Sicherungsscheiben (kein Federstahl)   Vorher wird die Gabel aber noch im original Farbton lackiert bzw. Nach der a Prelox Behandlung eventuell nur konserviert.   NOS Monositzbank konnte ich auch ergattern. Wer eine weiße Yankee braucht, habe eine abzugeben
    • Hallo, ich hoffe hier schaut nochmal jemand hinein. Die Idee die Grundplatte von Fahrzeugmasse zu entkoppeln finde ich super! Ich habe eine Rally 180, gebaut für GB, d.h. mit Batterie für ein dort damals vorgeschriebenes Standlicht, keine Blinker, Kontaktzündung, 6V. Ich will die hier zulassen, Blinker müssen hinzu - und da Kabelbaum marode muss er neu. Motor möchte ich in der ersten Saison noch nicht spalten, habe den Kegelstumpft für ein Femsa-Schwungrad - ein PX-Rad passt nicht ohne geänderte Kurbelwelle. Die KW zu tauschen ist mir gleich etwas viel, ich will damit erstmal fahren.   Wie schaffe ich ein Umbau auf 12V? Sehr gern mit einer Gleichrichterbrücke statt der einen Diode, ich will unbedingt beide Phasen nutzen. Batterie soll wieder rein (12V). Bei motelek habe ich einiges gelesen - da taucht regelmäßig der Kokusan-Regler auf. Damit schaffe ich aber nur 1 Phase für die Batterieladung zu verwenden. Wenn ich die Lima in der 180er massefrei bekomme, dann wäre der Einsatz einer Gleichrichterbrücke möglich. Ziel: alle Verbraucher (auch Hauptscheinwerfer) laufen über Gleichstrom (Batterie).   1.) Geht das so? An den beiden Stellen mit roter Wolke trenne ich die Verbindung der Spulen zu Masse und führe die Leiter raus. 2.) Müssen die Spulen im Anschlusskästchen dann in Reihe oder parallel? Geht das überhaupt bei der Spule links unten, oder beeinflusst das dann auch die Zündung? Bei Parallelschaltung steigt die Spannung, die mir am Ende ein Spannungsregler wegschneiden würde. In Reihe befürchte ich reicht die Drahtstärke der Spule links unten nicht aus für den größeren Strom.  3.) Könnte ich auch die rot umrandeten Leiter auf der Zündgrundplatte auch direkt miteinander verbinden - oder löschen sich die Spulen dann gegeneinander aus? Das wäre ja eine Reihenschaltung.    Wie mache ich es am besten?      
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