Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA

scooty100

Empfohlene Beiträge

So, Pk steht wieder im Stall. Blick konnte ich noch nicht reinwerfen, bin gerade erst zurück. Fakt erstmal: Hinterad läß sich nur schwer drehen, Polrad läßt sich 2 cm nach vorn und hinten drehen und blockt. Werde jetzt den ersten Motor mit den springenden Gängen spalten und kontrollieren. Der muß schleunigst fertig werden. Blechkampf rückt immer näher.

Klaus

Oh ein Ausfall ??? :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Sag mal wo bist du denn abgeblieben? Hättest dich ja auch mal verabschieden können, oder !?

Wir hätten da noch jemanden gebrauchen können der den Klaus nach Hause bringt!

So, Pk steht wieder im Stall. Blick konnte ich noch nicht reinwerfen, bin gerade erst zurück. Fakt erstmal: Hinterad läß sich nur schwer drehen, Polrad läßt sich 2 cm nach vorn und hinten drehen und blockt. Werde jetzt den ersten Motor mit den springenden Gängen spalten und kontrollieren. Der muß schleunigst fertig werden. Blechkampf rückt immer näher.

Klaus

<{POST_SNAPBACK}>

Klaus bei deinen Tuningversuchen würde ich mal an Original Körper Tuning denken. Habe mich Heute gefühlt als hätte ich ne 80er unterm Hintern! Das sollten gut und gerne pro Kubikzentimeter ein Kilo Lebendgewicht gewesen sein! In diesem Sinne :-D War mal was anderes :-D

dicker_bauch.gif

@robert:

das war doch net alles was du aus deiner px rausgeholt hast oder? wenn ihr einer abgehängt wurde, dann war ich das wohl  :-D  ne ausfahrt und ne fuffi geht ja ma garnet  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Darf ich mal zitieren: JA, es tut weh und NEIN, es geht auch nicht mehr weg....... :-D

Sag mal wo bist du denn abgeblieben? Hättest dich ja auch mal verabschieden können, oder !?

Wir hätten da noch jemanden gebrauchen können der den Klaus nach Hause bringt!

Ich hatte mich eigentlich verabschiedet.

Ist wohl nur in der allgemeinen Aufbruchstimmung untergegangen :-D

Zum Thema Klaus:

Meine Handynummer ist doch wohl genügend Leuten bekannt, oder? :-D

Wer ist das mit der XL2 und wann kauft der sich endlich einen anständigen Zylinder für das Ding?

@Robert

Wir haben uns doch über Möglichkeiten das Abhängen zu verhindern unterhalten.

<{POST_SNAPBACK}>

:-D

@robert:

das war doch net alles was du aus deiner px rausgeholt hast oder? wenn ihr einer abgehängt wurde, dann war ich das wohl  ;-)  ne ausfahrt und ne fuffi geht ja ma garnet  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Tja, nach Durchführung der Möglichkeiten zum Verhindern des Abhängens kann ich mich solch nervender Faktoren, wie zu langsam fahrender alter Oppas, einfach durch Einsaugen der selbigen entledigen :-D

Bearbeitet von deldamensch

wenn ihr einer abgehängt wurde, dann war ich das wohl  :-D  ne ausfahrt und ne fuffi geht ja ma garnet  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

probiers mal mit nem 19er gaser und nem anderen auspuff wie z.b. et-3 banane. da geht noch einiges! die anderen 85er, die in unseren kreisen so gefahren sind (roberts, olis, marcels, meiner) sind immer sehr gut mitgekommen. und das sogar mit 3gang-getrieben.

gehste eigentlich ins turock zur "maximum destruction" im oktober? ich weiss, eigentlich isses nur für die großen...aber vielleicht gehe ich trotzdem hin... :-D

und, hat der holger endlich ausgepackt gestern? konntet ihr ihm vielleicht doch noch helfen? ;-)

Moin,

hoffe mal das sich der Motorschaden von klaus in grenzen hält.

@ deldamensch: das mit mehr Endgeschwindigkeit wird schon. Ich war ja auch nicht vom ersten Treffen an optimal ausgestattet (Minti = V50 orginal, jaja :-D ).

Mal ne andere Sache. Mir fällt immer wieder auf, das viele während der Ausfahrt früher Abhauen wollen/müssen (Arbeit, Freundin, Abendtermine). Da verständlicherweise das Quatschen auch nicht zu kurz kommen soll (Kaffee, Technik, Rat und Schrauberhilfe :grins: ) mal eine Frage in die Runde:

Wäre es ggf. hilfreich das Treffen um eine Stunde nach vorne zu verlegen?

Das würde das Thema Ausfahrt etwas entzerren und unter weniger Zeitdruck setzen.

Wir brauche halt schon immer etwas um in eine schöne Gegend (Rhein, Elfringahauser Schweiz etc.) anzufahren.

Dagegen spricht sicher, das einige von etwas weiter weg kommen und damit auch früher los müßten/ Samstag auch schon mal ordentlch zugelangt wird (Alkohol ist mein Feind, er muss vernichtet werden :-D :puke: :uargh: :wasntme: )

Postet mal eure Meinung.

Viele Grüße, Marcel

Moin,

Das würde das Thema Ausfahrt etwas entzerren und unter weniger Zeitdruck setzen.

Wir brauche halt schon immer etwas um in eine schöne Gegend (Rhein, Elfringahauser Schweiz etc.) anzufahren.

Dagegen spricht sicher, das einige von etwas weiter weg kommen und damit auch früher los müßten/ Samstag auch schon mal ordentlch zugelangt wird (Alkohol ist mein Feind, er muss vernichtet werden  :-D  :puke:  :uargh:  :wasntme: )

Postet mal eure Meinung.

Viele Grüße, Marcel

<{POST_SNAPBACK}>

gute Idee!!!

Wer abend zu sehr gesoffen hat muss ja nicht um 12 Uhr am Diners aufschlagen! Und wers bis 12.45 oder so nicht schafft ist eh noch zu besoffen zum fahren :-D !

Das mit dem eher abhauen ist ja auch so ne Sache! Die meisten Leute die Wochentag arbeiten gehen müssen halt ihre fam. Verpflichtungen aufs Wochenende legen....! :-D

gute Idee!!!

Wer abend zu sehr gesoffen hat muss ja nicht um 12 Uhr am Diners aufschlagen! Und wers bis 12.45 oder so nicht schafft ist eh noch zu besoffen zum fahren  :-D !

Das mit dem eher abhauen ist ja auch so ne Sache! Die meisten Leute die Wochentag arbeiten gehen müssen halt ihre fam. Verpflichtungen aufs Wochenende legen....!  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Tuxis Idee finde ich auch ganz gut, diesmal war der Aufbruch wirklich sehr schnell.

Das Problem hat holo schon ganz gut dargestellt, wenn ich die Woche über auf ner Baustelle rumackere will ich am Wochenende umsomehr Zeit mit meiner Freundin verbringen. Da reicht mir der Schnack im Diner meist aus!

Und wenn ich den Tag vorher alke, bin ich auch um zwei noch nicht fahrtüchtig :puke: !

@mash:

da ist was drann :-D aber auf die von dir gemessenen 63kmh war ich doch ein klein wenig stolz *grunz* :-D:-D

@robert:

jaja, die alten herren, kenne ich nur zu gut. hatte aber manchmal das gefühl, als du direkt hinter mir warst, da net mehr viel aus deiner kiste kommt.

@julian:

ich weiß, da geht noch was, das ist mir klar. da ich beim nächsten RRT wohl net dabei sein werde, habe ich jetzt nen countdown von 8 wochen. bis dahin wird sich schon was finden ;-)

aber alles in allem war es ne sehr schöne strecke, hut ab

@Pierre: Glaubst auch nur du :-D

Weil ich so nen sozialer Mensch bin fahr ich immer hinter den kleinen Fuffies damit die nich abgehängt werden ;-)(

Und außerdem kann ich nich mehr Gas geben, sonst springt der Turbo an und es gibt ne Raum-Zeit-Verschiebung bei der alles in der Umgebung sich in nen schwarzes Loch verwandelt :-D

Edith: Hat einer nen 80er Zylinder (sollte laufen, muss aber nich topfit sein) über den er Philipp leihweise geben kann oder für wenig Geld? Der hat nich mit seinem plötzlich einsetzenden Turbo gerechnet (haben wir heute frisch eingebaut) und er is nem Auto mit 350 hinten reingebrettert. Jetzt müssen wir den 900er Schneemobil Zylinder wieder durch den original ersetzen falls das Ding mal untersucht werden sollte.... Müsste man dann in den nächsten Tagen bekommen :-D

Bearbeitet von deldamensch

@Pierre: Glaubst auch nur du  :-D

Weil ich so nen sozialer Mensch bin fahr ich immer hinter den kleinen Fuffies damit die nich abgehängt werden  ;-)(

Und außerdem kann ich nich mehr Gas geben, sonst springt der Turbo an und es gibt ne Raum-Zeit-Verschiebung bei der alles in der Umgebung sich in nen schwarzes Loch verwandelt  ;-)

Edith: Hat einer nen 80er Zylinder (sollte laufen, muss aber nich topfit sein) über den er Philipp leihweise geben kann oder für wenig Geld? Der hat nich mit seinem plötzlich einsetzenden Turbo gerechnet (haben wir heute frisch eingebaut) und er is nem Auto mit 350 hinten reingebrettert. Jetzt müssen wir den 900er Schneemobil Zylinder wieder durch den original ersetzen falls das Ding mal untersucht werden sollte.... Müsste man dann in den nächsten Tagen bekommen  ;-)

<{POST_SNAPBACK}>

Hab wohl noch nen fahrbaren 80er im Keller liegen!

Bei interesse einfach anrufen und vorbei kommen! ;-)

Ist aber ganz schön teuer, mindestens ein Diner-Kaffee oder so :-D:-D

Hab wohl noch nen fahrbaren 80er im Keller liegen!

Bei interesse einfach anrufen und vorbei kommen! ;-)

Ist aber ganz schön teuer, mindestens ein Diner-Kaffee oder so :-D  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Hätte da auch noch einen 80er Zylinder gegen Kaffee. Geil Jens dann können wir uns auf Kosten der Jugend mit Aufputschmitteln versorgen. :-D

@ fuffie

nicht böse werden, du hast das falsch verstanden :love: . Ich meinte nur das Kray eher mit deinen Zuhause Koordinaten harmoniert hätten als wie die des Essener Südens.

Finde es noch Heute eine wenig komisch, das sich alle nicht so ganz angesprochen fühlten :wasntme: , als ich mal so rein obligatorisch nachgefragt habe: ?Wer denn so in der Nähe vom Klaus wohnen würde??

Ne Klar, so eine Tour unter Gleichgesinnten ist was feines! :grr:

@Pierre

Das mit den 63er war aber kurz vorher, bevor du zur Irrwitzigen Geschwingkeit mit 64er Km/h aufgeschlossen hast. Der Winter wird mit uns sein! ;-)

Das mit den 63er war aber kurz vorher, bevor du zur Irrwitzigen Geschwingkeit mit 64er Km/h aufgeschlossen hast.  Der Winter wird mit uns sein! :-D

<{POST_SNAPBACK}>

64 sogar? alter schwede, hab den schub garnet gemerkt, woran das wohl lag :-D

@julian nochmal:

natürlich bin ich imm turock, große jungs musik lasse ich mir doch net entgehen. da sind ne so 2 - 3 bands die ich net verpassen möchte

@holger:

wie du sagtest, mir fehlt nur noch die welle, dann können wir loslegen, wenn das genauso lustiog wird wie bei der motorrevision, na dann gut nacht :-D

Bearbeitet von funkypedro

@pierre

dann komm ich da wohl vielleicht mal mit zu dem gekloppe. bin ja mal gespannt, was da so abgeht. hab ja schon viel von diesen ganzen (kampf-) sportlichen einlagen, headwalks und so nem kram gehört... :plemplem:

@robert

ihr macht ja krasse tunings... :grins:

habe mich am anfang deines beitrages noch gefragt, wofür der 80er zylinder sein soll, weil es ja so schöne 135er gibt...aber dann ist mir klar gworden, was ihr bengel da wieder angestellt habt... n originaler 80er zylinder fürn kaffee ist allerdings n echt guter preis! oder war das als leihgebühr gemeint...? :-D:-D

@julian:

dann komm mal mit und guck dir den prollsport da mal an, lachst dich schlapp  :-D  und denk an ohrenstöpsel  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

alles klar, mache ich! dan können wir ja mal n bierchen zusammen trinken. :-D

@jens

hömma! ist eigentlich mitlerweile mal das video von deinem prüfstandlauf in marl aufgetaucht? der eine typ aus norddeutschland wollte doch ne ganze dvd damit rausbringen...würde das video gerne mal sehen... :grins:

alles klar, mache ich! dan können wir ja mal n bierchen zusammen trinken.    :-D

@jens

hömma! ist eigentlich mitlerweile mal das video von deinem prüfstandlauf in marl aufgetaucht? der eine typ aus norddeutschland wollte doch ne ganze dvd damit rausbringen...würde das video gerne mal sehen... :grins:

<{POST_SNAPBACK}>

Ne der Penner hat sich nicht mehr gemeldet!!!

Hab aber seine Adresse nicht mehr, kann Ihn also nicht nerven!!! :-D;-):-D

Ne der Penner hat sich nicht mehr gemeldet!!!

Hab aber seine Adresse nicht mehr, kann Ihn also nicht nerven!!! :-D  :-D  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

also er hatte mal angeboten, die dvd für zwei euro zu verticken. dann schrieb er, die dvd sei fertig, aber sie laufe nicht in seinem dvd player und er müsse das nochmal neu machen und würde sich dann melden. ich hab ihm gestern nochmal ne pm geschickt. mal gucken, ob er sich meldet. wäre ja schon witzig, wenn wir uns das nochmal angucken könnten!

genau, und wir wollen alle nochmal julians rettungssprung nach dem urknall sehen  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

:-D genau!

wäre cool, wenn das mit zu sehen wäre. ich weiss gar nicht mehr genau, ob das ein rettungssprung war, oder ob mich die druckwelle so beiseite geschoben hat...

naja, ich hab ja ein dickes (trommel-) fell :-D :grins:

Wir brauchen halt schon immer etwas um in eine schöne Gegend (Rhein, Elfringahauser Schweiz etc.) anzufahren.

Also ich fände das nicht schlecht.

Besonders jetzt wo die Tage wieder kürzer werden...

Übrigens ist mir der Kupplungszug gerissen, hat noch jemand einen Innenzug für PX-Lusso übrig ?