Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@ Jens: das sieht aber schon ein wenig so aus als wenn da jemand den Rahmen etwas aufgebogen hat, paßte wohl doch nicht so ohne weiteres mit Deiner Walze.

Ansonsten sieht das aber schon ganz amtlich aus!

Geschrieben

Gugst Du noch mal!

@Champ

Hat nichts mit der Bremse zu tun, konnte so immer den Reifen samt Trommel besser runterholen!!

Hab ihn jetzt aber weiter nach rechts gesetzt (genau mittig) und werd es wieder zurück biegen!

@Julian

Denke mal nicht das es ein großes Problem beim TÜV geben wird, denn es gibt ein Gutachten für die Bremse!!!! :-D

War auf jeden Fall ne kack Anpasserei und Bremsenentlüften hasse ich :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Denke mal nicht das es ein großes Problem beim TÜV geben wird, denn es gibt ein Gutachten für die Bremse!!!! :-D

ah das ist ja cool. hätte ich nicht gedacht, dass es dafür n gutachten gibt. aber die gucken beim tüv bestimmt trotzdem erstmal doof. glaube nicht, dass die das schonmal gesehen haben...

wieso ist der bremskörper eigentlich nicht verchromt?!? was ist denn los mit dir !?! :-D

edit:

ups. nochmal schnell aufs erste bild geguckt, und festgestellt, dass wohl statt chrom lack drauf ist. na dann hab ich doch nichts zu meckern... :-D

Bearbeitet von ScooterBastard
Geschrieben (bearbeitet)

@jens:

sieht auf jeden fall sehr gut aus, respekt.

werde morgen mal ne kleine runde drehen und gucken was der LeoVince so kann.

Bearbeitet von funkypedro
Geschrieben

wie wäre es bei der frauenhofer umsicht da am centro? soweit ich das mal gesehen habe gibts da ne ziemlich lange gerade. wollte da sowieso mal hin wegen was anderem zweirädrigen :wasntme: :-D

Geschrieben
wie wäre es bei der frauenhofer umsicht da am centro? soweit ich das mal gesehen habe gibts da ne ziemlich lange gerade. wollte da sowieso mal hin wegen was anderem zweirädrigen :wasntme: :-D

okay dann lass uns morgen mal bei dem tollen o.vision park treffen. schöne straßen haben die da ja schonmal hingebaut, bevor das projekt eingestellt wurde...

wird jetzt von allerlei leuten als rennstrecke genutzt. da sind auch öfters mal interessante reifenspuren zu sehen. vor allem geil sind die bremsspuren, die geradeaus durch den kreisverkehr gehen. da haben sich bestimmt schonmal n paar deppen die ölwanne weggekloppt...

Geschrieben (bearbeitet)

ich kann aber leider noch net fest zusagen, je nachdem wie das wetter auch wird :-D

da könnte man bestimmt ne ordentliche quartermile veranstalten mit anschliesendem soul nighter in den riesen werkshallen :-D

Bearbeitet von funkypedro
Geschrieben

@all

Hat vielleicht noch jemand von Euch nen Fuffi Rundkopflenker zu verkaufen?

Mein nächstes Projekt ruft!!!

Gruß

Jens

Geschrieben

@Pierre

Testfahrt erfolgreich absolviert?

@Holo sein Christian

Kann den leider nicht selber bauen, könnte aber einen Bekannten mit den passenden Möglichkeiten fragen. Ihr könntet aber auch mal bei Smobi in D-dorf die Lehrwerkstatt besuchen. Ich glaube die verdienen da gerne mal ne Mark nebenbei.

Geschrieben
aus der testfahrt wurde leider nix :-D bin viel zu spät aus dem tiefschlaf erwacht und dann kam mir noch nen geburtstag dazwischen, denke dienstag wird´s was.....hoffe ich :-D

ey dann sach mal bescheid!

ich lern hier den ganzen tag für ne mathe-fachprüfung am montag, da kann ich ne kleine pause gut gebrauchen...

Geschrieben

morgen können wir mal ne runde beim ovision drehen. bin gestern zwar kurz beim max plank ring (ATU) nen paar runden drehen gewesen aber da mußte ich bei 70 immer bremsen weil die gerade zu ende war :-D

Geschrieben
morgen können wir mal ne runde beim ovision drehen. bin gestern zwar kurz beim max plank ring (ATU) nen paar runden drehen gewesen aber da mußte ich bei 70 immer bremsen weil die gerade zu ende war :-D

Wie oft hab ich Dir schon gesagt das Du nicht immer so rasen sollst? :wasntme:

Stadt=50km/h

ist das klar!!!!!!!!!!

:-D:-D

Geschrieben (bearbeitet)
das der jens einem immer den ganzen spaß nehmen muß ;-)(

aber ich werde dich bei gelegenheit drann erinnern ;-):-D

recht hatter :-D ! Dran erinnern wirst du ihn nicht können! Er weiß zwar, dass sein roller schnell ist, aber wann dreht er den mal aus....? Ihm wird vielleicht vom schnell fahren schlecht :-D;-)

Bearbeitet von pxholo
Geschrieben

daran wirds liegen :-D das bringt das alter so mit sich.

und außerdem war ich net in der stadt sondern extra in nen industriegebiet wo ich mal den hahn mal aufdrehen konnte. in der stadt fahre ich nie schneller als 55, zu wissen das es schneller geht finde ich viel besser, als jedes mal mit 80 durch die gegend zu brettern. :-D

wir haben uns doch alle lieb :love:

Geschrieben
daran wirds liegen :-D das bringt das alter so mit sich.

und außerdem war ich net in der stadt sondern extra in nen industriegebiet wo ich mal den hahn mal aufdrehen konnte. in der stadt fahre ich nie schneller als 55, zu wissen das es schneller geht finde ich viel besser, als jedes mal mit 80 durch die gegend zu brettern. :-D

wir haben uns doch alle lieb :love:

Vorsicht Ihr Gaskranken :-D

@Christian

wenn Du mal aus den puschen kommen würdest dann könnte ich auch mal ausdrehen! ;-)

@funkygaso

Recht so, hast ja schon was gelernt ;-)

Geschrieben
Stadt = 50

Überland = 70 (meistens)

:-D:-D

und bei jeder dritten roten Ampel rüber, weil es bei 50 nicht mehr mit dem Bremsen klappt, ne is klar!!! :wasntme:

Geschrieben
Er weiß zwar, dass sein roller schnell ist, aber wann dreht er den mal aus....? Ihm wird vielleicht vom schnell fahren schlecht :-D:-D

der jens dreht glaube ich am liebsten aufm prüfstand richtig aus...wenn die zündkerzen denn mal mitspielen... :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Normal sollte das noch in Ordnung sein. Wird ja vom Benzin/Luftgemisch bzw. vom Lagerfett geschmiert. So sollte das eigentlich auch auf Getriebeseite sein. Wundert mich halt das es nach nur 5-8 km den Geist aufgibt. Kann es sein das der Wellendichtring eventuell verkehrtherum in der der Abdeckscheibe drin ist? Oder vllt hat sich ja dieser bei der Montage umgestülpt und der Federring ist rausgesprungen.
    • Ja aber das Ritzel macht eine Relativbewegung und kann auch definitiv anlaufen. Wir hatten es neulich erst davon in irgendeinem anderen Kupplungstopic:   Wenn der Motor läuft und dein Hinterrad steht, dann steht auch die Primär und somit das Ritzel still. Der auf die Kurbelwelle geschraubte Federteller dreht sich aber mitsamt Zwischenscheiben und besagter U-Scheibe. Zwischen Zwischenscheiben und Kulubelägen gibt es immer minimal Reibung, und wenn es nur das Öl ist. Resultierend daraus entsteht durch die Schrägverzahnung eine Querkraft und die sorgt dafür, dass das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandern will, also gegen die besagte U-Scheibe bzw. das Ölpumpenantriebsritzel. Da sich die U-Scheibe mit der Kupplung dreht, das Ritzel aber stillsteht (beim Halten) gibt es Relativbewegung und damit Reibung. Das ist an sich kein Problem, wenn man die Kupplung richtig eingestellt hat und genügend Trennspiel vorhanden ist. Dann nutzt sich die (gehärtete) U-Scheibe nur minimal ab. Aber je mehr sie sich (und auch ihr Reibpartner Ritzel) abnutzt, um so mehr reduziert sich das Trennspiel und man hat irgendeinen der typischen Fehler: - Schlagen beim Gangeinlegen, im Extremfall auch beim Schalten in den hohen Gängen - man bekommt den Gang beim Halten im 1. oder 2. nicht mehr heraus, sobald der Motor aus ist geht es aber butterweich - Kupplung trennt nicht richtig / die Kiste will trotz gezogener Kupplung schon losfahren, je länger man steht desto schlimmer wird es - Fährt man am Berg mit Vollgas und zieht vorsichtig am Kuluhebel, hat man viel mehr Hebel-Leerspie als ohne Gas - Folgen davon sind gerne: ausgeschlagene Belagslaschen (Stahl), blau angelaufene Zwischenscheiben   Meist wird dann blind alles mögliche getauscht oder gleich ne teure CNC gekauft, wo das Problem dann u.U. weiterhin besteht, weil einfach die abgenutzte U-Scheibe nicht getauscht wurde oder weil man falsch gefertigte Nachbauteile gekauft hat. Ein Klassiker ist hier der Federteller von FA Italia, der seit min 5 Jahren zu hoch ist und das Ritzel deshalb bei gezogener Kupplung weit wandern kann und damit das Trennspiel massiv reduziert und so den Effekt massiv verstärkt!   Ich such mal noch das andere Topic, da habe ich versucht das ausführlicher zu erklären, mit Bildchen und so.   @500 Miles Meine persönliche Erfahrung ist, wenn an der Kupplung alles stimmt, dann funzt das mit der gehärteten U-Scheibe einwandfrei, auch bei nicht originalen Motoren (SAE30) und auch nach vielen tkm gibt es da kaum Abnutzung. Aber ich kann das Bedürfinis voll nachvollziehen - auf der "anderen Seite" ist schliesslich auch eine Reibscheibe...ich verstehe nur den Absatz zwischen Bronze und Stahlring nicht?    
    • Ich schraube zwar keine fuffis, aber welche Bedüsung, welcher ZZP? Kompression gemessen? Motor dicht? Welche Kuwe? passt der Einlass für Membran und zur vergasergröße? Auslass gefräst und wenn ja, wie? Steuerzeiten Zylinder? Quetschkante?    Vergaser erstmal fett bedüsen, mit weniger Vorzündung als vorgesehen, dann soweit abmagern bis es gut läuft, dann mehr Zündung bis es zum klingeln anfängt, hier dann 2-3 Grad zurück und es sollte passen. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information