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RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wie wirds Wetter am Sonntag? Sollen wir mal ein kleines Ründchen drehen?

Ich habe grad alle frisch getüvt :-D und wie siehts bei euch aus?

Geschrieben

hab grad vom "tag in köln" gelesen, und kann nur sagen das die rollerklinik absolut top ist ! hat mir nen feinen moddor gezaubert, und die testfahrt auf dem hinterrad fand ich auch recht beeindruckend :sabber:

Geschrieben

Moin.

Wie wirds Wetter am Sonntag? Sollen wir mal ein kleines Ründchen drehen?

Ich habe grad alle frisch getüvt :-D und wie siehts bei euch aus?

Wenn alles glatt läuft, dann hole ich am Samstag eine PX80 aus Münster ab (kaufe ich als Alltagsschlampe) und wäre am Sonntag mit von der Partie...

TÜV kommt dann am Montag dran :wasntme:

Grüße,

Smali.

Geschrieben
Wie wirds Wetter am Sonntag? Sollen wir mal ein kleines Ründchen drehen?

Ich habe grad alle frisch getüvt :-D und wie siehts bei euch aus?

Zum Thema Tüv hab ich mich ja nen Stück weiter oben schon geäußert :-D ! Sonntag bin ich dabei! Wetter muss ja eigentlich nur trocken sein! Kalt isses ja nicht mehr!

Geschrieben

So, habe jetzt den TÜV-Termin festgemacht: Mittwoch, 5. April, ab 17.00 Uhr

Die Roller können auch schon vorher vorbeigebracht und später abgeholt werden, Platz zum Unterstellen ist vorhanden.

ASU für neue Roller kann auch gemacht werden.

Geschrieben
So, habe jetzt den TÜV-Termin festgemacht: Mittwoch, 5. April, ab 17.00 Uhr

Die Roller können auch schon vorher vorbeigebracht und später abgeholt werden, Platz zum Unterstellen ist vorhanden.

ASU für neue Roller kann auch gemacht werden.

Kacke muß noch meine Bremsen eintragen lassen :-D

Weiß nicht ob ich es bis dahin schaffe!!!

Gruß

Jens

Geschrieben (bearbeitet)

Champ,

ist der Tüvver denn einer, bei dem man die Nachbau-ET3-Banane an der PV dranlassen kann? Dann hätte ich eventuell interesse!

Sonntag komm ich auch, falls nüchtern! Stefan: 1/2 12 bie Schley?

Gruß,

KNut

Edit findet die Ideee mit dem Sammel-TÜV aber Klasse!

Bearbeitet von Chase Gioberti
Geschrieben
@ Jens: Funktioniert die Bremse denn jetzt schon?

Natürlich :-D :love:

War ein Problem mit dem kack Geber

Gruß

Jens

Geschrieben
Champ,

ist der Tüvver denn einer, bei dem man die Nachbau-ET3-Banane an der PV dranlassen kann? Dann hätte ich eventuell interesse!

Sonntag komm ich auch, falls nüchtern! Stefan: 1/2 12 bie Schley?

Gruß,

KNut

Edit findet die Ideee mit dem Sammel-TÜV aber Klasse!

Si Si Senor :-D

Geschrieben

warn ja trotz des eher bescheidenen Wetters einige da....!

was ist denn eigentlich mit kommendem Sonntag und der Geschichte da in D'dorf!? Besseres Wetter vorrausgesetzt wär das doch mal ne Massnahme!

Geschrieben

Nächster Sonntag wäre gut. Da bin ich hoffentlich auf den Beinen. Es wird wirklich Zeit mal wieder ein bißchen 2-takt zu riechen :love:

Geschrieben
Nächster Sonntag wäre gut. Da bin ich hoffentlich auf den Beinen. Es wird wirklich Zeit mal wieder ein bißchen 2-takt zu riechen :love:

Frühjahr ist dies Jahr irgendwie spät dran... :grr: ! Hoffen wir mal das sich noch mehr Leute aufraffen können fürs kommende Wochenende!

:-D

Geschrieben

Julian, alles Gute auch von mir!

@ Rest: Komme am Sonntag nicht mit, habe letzte Woche festgestellt, dass bei meiner PX bis zum 3. alles klasse läuft, im 4. aber entweder Zündaussetzer oder zu wenig Sprit den Roller fast absterben lassen! Bin derzeit absolut ratlos, weil das Problem ja damit nicht drehzahlbedingt ist, was verstopfte Düsen bzw. falsche Zündung ausschließen würde.

Kann es dran liegen, dass ich den gesamten Strom für die Karre aus einem Motor ohne Batterie ziehe, der normalerweise eine Batterie haben sollte? Dass also im 4. (wüsste dann aber absolut nicht warum) zu viel Strom in die Lichtgewinnung ginge, und zu wenig in die Zündung?

HILFEEEE!

Geschrieben

Kann es dran liegen, dass ich den gesamten Strom für die Karre aus einem Motor ohne Batterie ziehe, der normalerweise eine Batterie haben sollte? Dass also im 4. (wüsste dann aber absolut nicht warum) zu viel Strom in die Lichtgewinnung ginge, und zu wenig in die Zündung?

HILFEEEE!

Schalt es doch aus und Du weist es :-D:-D

Gruß

Jens

Geschrieben

@Julian

Happy Burtstach!

Immer schön nüchtern bleiben :-D:-D

Ich muß mich für Sonntag leider abmelden, eine andere Verpflichtung hat zugeschlagen :puke:

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    • Ja wie gesagt ganz vom Tisch ist das Thema Wankel noch nicht. Wollte aber eben extra Schwinge wegen erheblichen Änderungen am Rahmen vermeiden (jetzt kommt das eh nichtmehr in Frage) und wollte ungern einen kompletten Fremdmotor verbauen. Das ganze auf Basis eines LF- Blocks schon eher. Aber einen Aixro auf Verdacht bestellen ist dann leider doch zu viel. Wenn ich da mal grobe CAD Maße hätte könnte man experimentieren. So ist das aber jetzt erstmal auf Eis.
    • Das mit dem Wankel wäre natürlich phänomenal. Wir hatten ja schonmal dazu kurz geschrieben und ich habe da auch noch etwas weiter überlegt. Auf Basis des Originalmotors / der originalen Schwinge könnte das sogar passen mit nem Wankel auf Basis eines Aixro-Rotors.   Ich glaube wenn man ins Kurbelgehäuse ein Zahnrad setzt und die Achse des Motors damit etwas nach vorne (Richtung Zylinder) bringt, dann könnte das klappen. Mit einem recht flachen Zahnrad hätte man schon so geschätzte 10-12cm Tiefe bis zur Backe. Ein Aixro-Rotor mit flachem Gehäuse könnte da passen. 
    • Alte Kirsche ist auch gut! Bin eigentlich mit Prinz auch happy… kenne nur andere Flaschen, mit einem Bügelverschluss.. 
    • Nattō! Löst den Brottrunk ab und schmeckt dabei noch. Yummy und vegan! 
    • So nochmal ein Update, viel ist nicht passiert. Ich habe heute das V50 Rücklicht angebracht. Habe so ein LED Teil aus Italien wo ich nicht weiß wie man das anklemmen muss, kann da einer helfen? Man klemmt das zwischen den Leuchtmittel und an dem Stecker kommt dann das Rücklicht? Die Anleitung ist leider in italienisch.  Am Freitag gehts nach Bremen auf den Prüfstand, jetzt erstmal allen eine schöne Bescherung.
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