Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA

scooty100

Empfohlene Beiträge

Ja, das mit der Rotation is doch ne ganz ausgetragene Idee!  :satisfied:

Also laßt uns doch mal Sammeln für ne Abstimmung: ich werf mal wieder den Motorradtreff am Zoo (Duisburg) in den Ring (keine schöne Gegend, keine Getränke   :-(  ).

Wäre was fürs westliche Ruhrgebiet. Werd aber noch mal in mich gehen, es könnte mir ja noch was besseres einfallen.  :rotwerd:

Und wenn das dies Jahr noch was werden soll, müssen wir aber reinhauen (vonwegen einmal im Monat) ich glaub ja nicht, daß sich da im Winter noch viele hinterm Ofen vorlocken lassen (und der Sommer geht dem Ende zu      )! :haeh:

Also ran, bei allem zwischen Do. und Du. bin ich bei! :-D

das haus scheppen ist echt gut. schöne anfahrt, schöne lage, verpflegung, ne menge motorradfahrer zum lauter sein. ist immer ne ganz ausgelassene atmosphäre da. also ich wäre theoretisch dieses jahr natürlich sofort dabei. aber meine kleine fuffi nicht. da muss ich nämlich einiges machen, kann mir die teile aber erst ende oktober leisten und muss dann alles auf einmal machen. und abgesehen von den sachen, die ich machen muss, sind dann da auch noch die, die ich machen will. aber das hat ja auch was gutes: oli fährt und ich sitz hinten drauf und kann saufen... :-D

obwohl ich auch im herbst/winter keine probleme mit dem rollerfahren hat, sollte nur regen ausgeschlossen sein und kein fetter schnee liegen. aber ansonsten einfach einen auf dicke hose machen, dazu passende jacke an,

löcher im handschuh stopfenund hasskappe untern helm und dann geht dat doch auch gut, oder nicht?

Cheers!

Julian

moinsen!

ich denk mal das sich das nicht vermeiden lässt das sich immer kleine lokale grüppchen bilden... aber ich denk mal das es auch wichtig ist das sich auch mal leute über ihre "grenzen" kennenlernen... also ich denk mal das ich auch bis nach essen fahren würde um mal nen paar andere leute zu treffen. aber ich denk mal das es nicht so interessant is wenn man einmal über die karren spricht und dann auch schon schluss ist, den ich mein das auch schon die chemie stimmen muss aber das kann man ja nich im vorfeld wissen. also einfach alle mal treffen und dann wird sich schon von alleine die spreu vom weizen trennen...

...so long Sven

...  falls ihr überhaupt einem "Nichtpütti" Zutritt gewährt  :grins:

Jürgen

Also Jürgen *lol* - den Ausdruck hab' ich ja noch nie gehört, obwohl selbst seit 25 Jahre im Bergbau tätig.

Außerdem gibt es den Bergbau kaum noch in dieser Gegend (Grossraum Dortmund). Die meisten Fördertürme die noch stehen sind zum großen Teil nur Überbleibsel aus einer Zeit als es dem Ruhrgebiet noch sehr gut ging und das Land mit der Kohle wieder aufgebaut wurde. Das haben die Meisten nur vergessen - ganz besonders unsere lieben "Bayern". Aber der "Pott" wird immer noch mit Kohle und Stahl in Verbindung gebracht.

*Ähemm* .... aber das gehört ja nu' wirklich nicht hierher.

Ja dann machen wir doch einfach Nägel mit Köpfen!

Treffen wir uns doch beim Haus Scheppen (woimmerdasauchseinmag!Essen?) am 31.08. Sa. oder am 01.09. So.?!

Wer kann denn mal schreiben wo genau das liegt, wie man hinkommt und überhaupt... :-D

Und: wer kommt aus dem westliche Ruhrgebiet, vonwegen gemeinsamer Anfahrt. Außerdem dürfte das für Fuffifreunde ja auch kein Problem sein, wenn ich über Velbert, Hattingen, Witten von DU. Nach DO. fahre bin ich selten schneller als 70(unddasliegtnichtamhobel!). Eben schöne Strecke mit viel Kurven und Steigungen usw. usf.... :plemplem:

Auch das mit dem "Nichtpüttis" ist ja kein Akt, müssen die halt ne Aufnahmeprüfung machen: nen Bergmann küssen, ein Stück Kohle verputzen und aus ner Rollerfelge mit Bordwerkzeug ne Eisenbahnschiene schmieden... Alles machbar! :satisfied::rotwerd::-(

Na? Wie sieht es aus? Mehrheitsfähig?

moin!

muss mal sehen das meine karre wieder läuft... momentan geht nämlich wieder alles schief. um wieviel uhr wollt ihr euch denn treffen? wäre auch nicht abgeneigt das mal unter der woche zu machen, da hab ich nämlich mehr zeit...

...so long Sven

Moin!

Wäre auf jeden Fall bei nem Treffen am Haus Scheppen dabei!!!!

Wochenende wäre gut, würden sicherlich noch ne Menge anderer Leute Zeit haben.

Zu finden ist das ganz einfach:

Richtung Essen immer der 224 folgen (ab Essen Rtg. Solingen), immer draufbleiben!!!!

irgendwann gehts nen langen Berg Richtung Ruhr runter, im linksbogen über die Ruhr....dann sinds noch 4-5km schätz ich mal....auf der anderen Seite durch Kettwig den Berg wieder rauf (links ist Aral), dann noch ca. 1km bis man nach einem rechtsbogen auf ne linksabbiegerspur fahren kann...links ab, berg runter (achtung, 2 180° Kurven...*freu*), danach die erste links und noch 2km gerade aus, dann seid ihr da!

Also ich kann mich BlueBaron nur anschließen: wäre auch für Haltern! Das ist echt ne schöne Ecke und auch direkt bei mir um die Ecke! Da kann ich auch noch ein paar Leute mitbringen! Apropos ein paar Leute: ich glaub es wird ein bißchen unterschätzt wie viele Vespafahrer (also ich meine welche, die mit Leib und Seele dabei sind) es im Ruhrpott gibt! Zu meinem Freundeskreis gehören schon ca. 5 Leute und im Umkreis Dülmen-Coesfeld gibt es mindestens 50! Da ist euer Nachwuchs Problem auch schon gelöst! Wir sind nämlich alle unter 20! Unser Problem ist einfach nur, dass man fast gar nicht voneinander weiß und dass wir irgendwie gar nicht "organisiert" sind! Ich kenne in der Nähe nur "Rollerfreunde Vest" (die noch existieren).

Liebe Grüße

PS: @BlueBaron Wie geil ist deine Signatur?Ist der Club damit gegründet? Ich bitte hiermit um Eintrittserlaubnis!Auch ´wenn ich das "Girlfriend" selbst bin!

moinsen....bin wie immer zu spät dabei!

lese eure beiträge ert immer wenn sie min 3 tage alt sind!! mein pech ..zur sache!

komme auch aus dem münsterland! und haltern am drügen pütt ist echt klasse und die fritten sind auch klasse!

initiative "pro drüger pütt" !!!!!

1.9.02!!

das mopped

Es freut mich ja wirklich sehr, dass dieses topic hier mitlerweile so ne große resonanz gefunden hat, aber wir sollten nix überstürzen! das rotationsprinzip ist ne gute idee und sollte ausprobiert werden, mit sagen wir 4 verschieden orten. dann kannman im uhrzeigersinn (norden gleich 12 uhr) mal alle testen. vielleicht warten wir mal noch mit einem termin etwas, bis auch jeder bescheid weiss, denn ich glaube ebenfalls, dass das ruhrgebiet mehr potential hat als sein straßenbild. wie wärs denn mit einer veröffentlichung dieses ersten treffens in der nächsten classic scooter, sämtlichen gästebüchern und foren und an pinnwänden in den rollerläden? abgesehen davon, bin ich dafür, dass, falls man irgendwo nen wisch aufhängt, der für jedermann zugänglich ist, es als klares blech-rollertreffen deklariert wird. ich möchte mir nicht ausmahlen, was sonst passieren könnte, wenn ich in essen bei Scootec nen zettel mit "rollertreffen" aushängen würde... :-D

werde dann diese woche mal die angekündigte mail, die natürlich jeder weiterschicken sollte, an die leute aus der liste vom martin schicken. vielleicht gelingt es ja, gleich beim ersten treffen ne menge leute zusammen zu bekommen. wer sich dann versteht und wo die leute sich wiedertreffen wird sich ja dann zeigen, aber wir sind ja alle eigentlich vom gleichen schlag. wochenende muss schon sein, denn wir haben sicher ne menge unterschiedliche berufsgruppen vorhanden, da ist das wochenende schliesslich der kleinste gemeinsame nenner. natürlich können alle leute gerne von überall her kommen (sogar aus wolfsburg oder wesel :-( ) wenn sie bock haben. soll ja schließlich nur mal endlich die leute aussm pott zusammenbringen, alles was mehr ist wäre um so besser.

Cheers!

Julian

vielleicht warten wir mal noch mit einem termin etwas, bis auch jeder bescheid weiss, denn ich glaube ebenfalls, dass das ruhrgebiet mehr potential hat als sein straßenbild. wie wärs denn mit einer veröffentlichung dieses ersten treffens in der nächsten classic scooter, sämtlichen gästebüchern und foren und an pinnwänden in den rollerläden?

das kann man ja unabhängig von allem auch machen, aber was spricht dagegen das man sich zu beginn mit einer kleineren gruppe trifft? das ganze kann dann ja von mal zu mal wachsen (oder auch nicht)...

ich denke mal auch das wir hier noch mehr rollerfahrer (blech) haben als man vermutet - genauso gehe ich aber davon aus das sich so eine "treff-initiative" recht fix herumspricht...

laß uns doch ruhig nen termin in naher zukunft aussuchen - so können mer in einer kleineren gruppe auch die locations abchecken...

Kuckuck!

Bin aus der Garage doch noch rausgekommen... puh!

Scheibenbremse arrgh! Nu isse wieder frisch befüllt und entlüftet, bremst famos, yippie, TÜV darf kommen.

Ich musste das jetzt anbringen, war ne schwere Geburt. Ich nutzte halt die offline-Zeit des gsf mal schöpferisch. Nun kann ich das, wieder was gelernt und zig mal verzweifelt.

Am 31.8. UND 1.9. haben Suggs' und ich Zeit. Muss nur die bajaj wieder fahren, oh je...

Haus Scheppen??? Das finde ich sogar... :-D

was bitte ist denn cpm?

sollen wir den sonntag nehmen? würde ein geiler tag. oli nimmt mich hinten mit drauf, weil mein roller ja zur zeit auf der intensivstation im künstlichen koma liegt, ich kann schonmal vormittags anfangen zu trinken und abends gehts dann anschließend ab zum RWE gegen leverkusen auf in die zweite pokal-runde.

HAMM WIR EIN LEBEN...!!!

Cheers!

Julian

moinsen!

soweit ich das seh is das nen samstag... also ich wüprd sag ich mal kommen wenn nix unvorhergesehenes passiert. aber ich werd mir das auf jeden fall mal vormerken und alles tun damit ich auch dahin kommen kann. 17 uhr is auch ok dann kann ich mich noch vom freitag nen bisschen erholen. wie sieht es denn mit den nukes aus evtl könnte man ja zusammen dahin düsen...

...so long Sven

Hi mal wieder!

also wir essener (oli, frank und meine wenigkeit) würden uns sehr über den sonntag freuen, weil wir sonst alle nämlich nicht könnten. wir sollten uns dann jetzt auch mal einigen, da das kommende wochenende ja scheinbar fest steht, nur der tag eben nicht. ich muss ja noch die mail an die ganzen leute aus der liste von martin schreiben. und das kann ich ja auch nicht erst freitag machen. wie wärs mit mittags statt erst um sechs? wird schon wieder früher dunkel mitlerweile...

ich mache jetzt mal ein voting in entsprechender rubrik auf mit der riesenauswahlmöglichkeit samstag oder sonntag. bitte natürlich nur diejenigen abstimmen, die auch kommen wollen!

Cheers!

Julian

Drehzal!