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RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Alex,

falls Du mit Falschtakter Deine XT meinst: DAT DING FÄHRT IMMER NOCH? :-D

Grüße,

Smali.

  Alexander_NRW schrieb:
Falls ihr ´nen Falschtakter duldet, schau ich auch mal wieder rein :-D

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Geschrieben

ja doch, war sehr schön nach so langer zeit mal wieder zu rollern :-D und dann noch mit einem umweltfreundlichem leihfahrzeug :-D

ach und nochwas...hab die ausgelutschte kupplungsfeder vom champ eingebaut und siehe da, sie trennt. fuck malossi kupplungsfeder, fuck YSS dämpfer, alles scheiße :-D

kann jemand was zu den carbone dämpfern oder den worb federn sagen? taugen die was?

Geschrieben

war in der tat ganz nett ... elvis ... ich komm nich drauf klar ^^

zu den bildern sind leider etwas unscharf weiß gar nicht woher das kommen kann^^

werd beim nächsten mal ne richtige kamera mitnehm :-D

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Geschrieben

Wäre auch gerne noch mitgefahren aber hab ja einem Kollegen zugesagt ihm zu helfen seine SR 500 wieder zum laufen zu bringen,war auch ne ganz schwierige Sache,neue Kerze rein und beim 2. Tritt war sie wieder da.Und dafür musste ich auf ein schönes rumrollern verzichten.

Geschrieben

Dirk ... das ist bitter !

@ Manatarms wie lange machste schon dein lappen ?! hab für meinen insgesammt knapp 1 1/2 monate gebraucht^^

sieh zu... die saison geht los :-D

Geschrieben

schöne bilder!!

aber ich glaub da sollte wohl mal einer ne tönung für das stressgeplagte graue haar benutzen :-D:-D

Geschrieben (bearbeitet)

glaub mir jens das wird wieder jetzt wo du keine angst mehr haben musst mit deinem Eselskarren :-D

aber immer diese provozierenden gesten tz tz tz was sollen denn die anderen denken :-D

Bearbeitet von Vespa Max
Geschrieben

ne ich glaub das ich da wieder die alte lärmtröte drunterbauen sollte, wird aber erst mal einem prüfstandslauf unterzogen, da der popometer auch was falsches sugerieren kann :-D

ich hab auch mal gelesen das adrenalin jung und gesund hält und die haare wieder eindunkelt :-D:-D

Geschrieben

au ja du hast gefehlt :-D

hoffe das die mutti dich nicht voll einspannt....

wir müssen sowieso mal gucken wegen der 125er, meinste das klappt trotzdem bei dir, hoffe das die jetzt die woche lackiert wird und dann schnell zusammenbauen :-D

Geschrieben
  Vespa Max schrieb:
au ja du hast gefehlt :-D

hoffe das die mutti dich nicht voll einspannt....

wir müssen sowieso mal gucken wegen der 125er, meinste das klappt trotzdem bei dir, hoffe das die jetzt die woche lackiert wird und dann schnell zusammenbauen :-D

Klappt auf jeden Fall. Die Rally geht Anfang kommender Woche auch zum Lacken und soll dann so schnell wie möglich koplettiert werden.

Die Mutti wird mich mit Sicherheit mehr in Anspruch nehmen, als es mir lieb ist, aber ich werde mich trotzdem freikämpfen.

Geschrieben (bearbeitet)

stell dich net an, bist doch recht tageslichttauglich :-D

@fräulein nr.6: erstaunlich was ein SE W760i doch für gute bilder macht :-D

Bearbeitet von funkypedro
Geschrieben
  funkypedro schrieb:
stell dich net an, bist doch recht tageslichttauglich :-D

@fräulein nr.6: erstaunlich was ein SE W760i doch für gute bilder macht :-D

Ohooo, ein Kenner :-D naja, so super Fotos macht das Handy aber dann doch nicht...is halt "nur" ein Walkman-Handy.

Geschrieben

Moin,

war schön, mal wieder so viele Roller aufm Haufen zu sehen :-D

@Funkyperdro: Sach ich doch...dat liecht an die Feder!

Grüße,

Smali.

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    • Allein, was da an Rost- und Schmutzpartikeln im Kurbelgehäuse zu sehen ist, würde ausreichen, um das neu zu machen.
    • Sehe nicht, warum er was anderes bräuchte in dem Bereich an Leistung. Würde das freie Geld lieber in einen guten Deckel investieren...
    • Das ist ja eine ganz tolle Geschichte.
    • So...mal einmal ne leichte Nadelumsetzungs-änderungsrunde gedreht. Der PHBH rotzt echt bißchen im Stand an der Ampel zu. Da ist dann ein oder zwei Gasstöße gut zum Anfahren.    Ansonsten lief der PHBH jetzt schon ok'ish.   Hab dann aus der Laune heraus den VHST28BS draufgebaut. Der lief erst mal doof. Dann gemerkt, dass der Choke leicht gezogen wird. Der war zu stramm. Dann wars besser, aber schlechter als der PHBH. Dann mal einfach nur die D29 Nadel eine Kerbe weiter nach oben. Das Ding fährt nun ziemlich fies. Mit 2.62er Primär geht der ohne Gasgeben einfach im zweiten Gang hoch, wenn der in Reso geht. Bertha ist echt ab ca 6-6.500 U/min immer noch ein geiler Auspuff! Das hat mich echt beeindruckt. Hatte vorher nen Parmakit non-SP09, VHST24, Drehschieber und PM40 drauf mit GSFDyno 17PS. Das hier mit dem ET7 ist deutlich fieser. Werde ich hier auch mal checken.   Was mir an dem VHST einfach immer wieder super gefällt, ist das Ansprechverhalten und das weniger bis kein zurotzen an der Ampel. Klar...ist nur ein 28er, aber der läuft einfach wirklich immer fein. Leerlauf fällt super schnell wieder auf 1000-1100 runter. Das finde ich einfach super geil!   Wie @alfonso schon immer schreibt, passt beim VHST, egal ob das der 24er (HD kleiner dann) oder 28er ist, folgendes mit nem guten Reso (Franz/Bertha/etc...) gut:   Nadel D29 2 Kerbe v.O. Schieber 45 HD140 gemessen (Dellorto 130 steht drauf) - Kein Luftfilter AQ264 Leerlauf S35 Chokedüse 60   Setup ist:   Zylinder VMC ET7 (190,4/131,6/VA 29,4) QS 1,15mm Kurbelwelle DRT 53/105 ETS Vergaser VHST28BS mit MR Ansauger Drehschieber 207°(140°v.O.T./67°n.O.T.) Zündung Ducati 1350g 17° geblitzt abgedrückt und dicht Big Bertha mit Aprilia RS Dämpfer MV PK75XL Gehäuse   Damit mach ich jetzt weiter und geh jetzt in die Feinabstimmung. Den PHBH bau ich nicht mehr drauf  Ich schätze mal, dass ich mit nem Luftfilter bei irgendwas gemessene 130-135 landen werde.    Ich berichte 
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