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RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Erst mal drei Wochen Urlaub :-D

und dann Ochtrup :-D

Was ist mit KB und Diner am Sonntag?

Moin,

ich bin für KB und Diners raus. Bin ein Jahr älter geworden und habe am WE die bucklige Verwandschaft in der Bude...

Grüße,

Smali.

Geschrieben

Hallo Kinder - fall es es eurer Aufmerksamkeit entgangen ist,ich räume gerade eine Garage, und will die ganzen Sachen nicht zur Kippe fahren.

Deswegen habe ich einen adretten Selbstabholerpreis gemacht. Für einen schlanken Fuffy gibt es alles , was in dem Topic ist und noch ein paar Teile mehr ( Radkappe, topcase, etc...).

Dürfte für jemanden aus dem Pott doch interessant sein, lohnt sich ja schon für einzelne Teile , den Rest kann man ja in der Bucht verbimmeln. Notfalls kann ich die Sachen auch mit nach Bochum zur Arbeit mitnehmen. ( Für Leute die sich nicht nach Witten trauen.....)

Überblick im ersten Beitrag

Geschrieben

haste mal aus dem fenster geschaut :-D

wenn mein kupplungswechsel heute mal endlich klappt und das wetter sich doch noch von einer besseren seite zeigen sollte, dann wär ich wie immer dabei!

ach ja die verdammten aussenzüge für kupplung und gas müssen da ja auch noch anders verlegt werden :-D

Geschrieben

das wetter soll ma zusehn :-D ich wär dann morgen wohl auch dabei wenns wetter passen sollte ! Andreas mein bester wie siehts bei dir aus mit morgen nachmittag und auch KB ?

Max

Geschrieben (bearbeitet)

also sind wir schonmal zu zweit

so ich geh raus regenbuchse und jacke an ab zur tanke und dann bin ich auch schon fast da :-D

Wally wir trinken nen kaffee zusammen :-D

Bearbeitet von Vespa Max

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    • undichter geht es nicht... Wedi neu, wenn Welle Ursache für die Beschädigung, auch die Welle neu.   Aber: Dort auf Lima Seite zieht es kein Öl rein, da kann nur der KuLu Simmerring oder eine defekte/verrutschte Motordichtung ursächlich sein...
    • Wenn der Motor offen ist, würde ich auch die Primär auf 3.72 umbauen 
    • Hi,   wie siehts beuch mit dem Nassfutter aus. Unserer frisst sein seit ein paar Wochen nur sehr ungern. Und wenn dann mit viel Schlapperzeugs drüber. Die Tierärztin meinte das auch andere Katzen Probleme mit dem Nassfutter haben. Alternativ holt er sich halt Mäuse...    Kater 1 Jahr/, Kastriert/  5 kg/ Yamyam, Josera jeweils Dose und Beutel. Wobei die Beutel mit dem Glibber sein Lieblingszeug sind.
    • Gut zwei Monate später ist die wichtigsten Punkte erledigt und der Roller ist (fast) straßentauglich. Zwischendurch hatte ich einen alten Sturzschaden am Trittblech ausgebeult, Durchrostung geschweißt, entrostet und teillackiert. Sieht optisch wieder sehr ordentlich aus.   Da die Papiere nicht mehr auffindbar waren, gabs noch etliche Behördengänge:   - Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Straßenverkehrsamt ca 12€ - Gutachten TÜV §21 mit Eintragung des PINASCO Motorgehäuses und des nicht serienmäßigen Sitzes: 122€ - TÜV Hauptuntersuchung incl Abgastest da Bj’ 92 (>=90): 76€ - neues Nummernschild 20€ - Anmeldung im Landkreis Hannover 84€   Abgastest nur CO, war mit <1% sehr gut. TÜV war sehr professionell, aber auf den Ämtern war’s teils langwierig, musste einmal Hilfe von der Chefin holen. Konnte so erstmals eine richtige Runde drehen. Roller läuft toll, sehr ruhig und durchzugstark.    Fertig bin ich aber noch nicht, wie die Probefahrt zeigte. Verliere viel Getriebeöl. Selbst Schuld, hätte mir die Dichtfläche der gebrauchten 200er Welle genauer ansehen müssen. Die ist deutlich beschädigt: was meint ihr, den neuen Wedi nochmal im Zug mit der neuen Welle ersetzen?   Eine Standgasmessung des Ölbrauchs ergab eine viel zu geringes Fördervolumen der Ölpumpe. Habe mir ein LML Förderrad mit zwei Kerben besorgt, hoffe das funktioniert.   Und zuletzt wäre ich noch für einen Tipp bezüglich der Übersetzung dankbar. Die scheint mir etwas kurz. Scharf im ersten Gang angefahren, steigt das Vorderrad. Man kann auch locker im zweiten anfahren. Im vierten dreht der Motor bei  angezeigten 85 km/h aus, wobei das kaum eine Aussage ist: habe keine GPS Daten und das war eine erste, vorsichtige Fahrt. Am Kupplungszahnrad zähle ich 22 Zähne, das Getrieberad hat 68 Zähne: was meint ihr, passt das?  
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