Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Stimmt schon. Zeit wird knapp. Ich dachte mir das so: Auspuff A testen, runter, Auspuff B drumschnallen, auffe Straße abstimmen, auffe Rolle. Dann Auspuff C,D,E,F,G,H,I,J,K,L,M,N,O,P

Benni1977 und ich können uns die Pötte teilen, da identisches Setup. Obwohl du hast ja jetzt nen 35 AS.

Helma, PXler und Co. haben da bestimmt mehr Erfahrung aber grundsätzlich brauchst du für nen Vergleich auf dem Prüfstand nicht umdüsen.

Geschrieben
Helma, PXler und Co. haben da bestimmt mehr Erfahrung aber grundsätzlich brauchst du für nen Vergleich auf dem Prüfstand nicht umdüsen.

kommt drauf an!

aber um einen groben anhaltswert zu bekommen reicht da das wechseln.

da die kisten nur einen lauf machen und dann wieder von der rolle müssen und ihre änderungen nicht auf der rolle geschehen sollten da sicherlich einige prüfstandsläufe möglich sein.

denke mal knapp 10min pro lauf sollte da schon hochgerechnet sein.

ist aber natürlich abhängig von der ausdauer des prüfers!!!

ist mir aber eh egal, da meine kiste/n immer vorrang haben :-D

mit der absaugung fänd ich schon geil, da kann man weiter in die halle um die geräuschkullisse gering zu halten.

wer von den netten jungs kann den meine rennkiste zum kölle transportieren?

muss da wie immer betteln :-D

und die senfkiste soll ja auch noch gefahren werden.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich stehe gerne am Rechner und staune was da immer so rum kommt oder auch nicht :-D Wir bringen mal 6 Mickey Mouse mit, der rest muss dann mit Helm in der Halle stehen :-D

Bearbeitet von helma
Geschrieben

Ja, obwohl geschweißt wird gibbet bei uns keine Absaugung...Nen 100er Kunststoffrohr habe ich aber auch nirgendwo rumfliegen!

Schon mal gar nicht Temp-Beständig...

So, weit hinten in der Halle geht an dem Tag eh nicht, da mein alter Herr totz Lärm bestimmt hinten Arbeiten wird!

Also, Helma-Schatzi bring mal dein Maschinchen mit, dann können wir den Scheiß durch das 3,0 x 3,5 m große Tor

raus pusten!!!

Geschrieben
Alurohr Flex mit Trichter ist naturlich im Gaypack. Nur etwas Rohr nach hinten wäre Top.

Hab ich noch da von nem lüftungs bauer kann ich mitbringen!!!!

Welches Bier pils,alt oder weizen????????????????????????

Gruß Christian

PS: Mein motor ist noch zum strahlen wird also auf später verschoben!!!!!!!!!!!

Geschrieben
wer von den netten jungs kann den meine rennkiste zum kölle transportieren?

muss da wie immer betteln :-D

Sollte wohl gehen, da ich eh zum sabbern kommen wollte.

Geschrieben

@diabolo: Dürfte ich heute bei Dir die letzten Vorbereitungen für den 19. machen? Müsste nochmal sicherheitshalber den Zyl. runternehmen und gucken wie der Kolben aussieht.

Würde gerne so gegen 10.30-11 Uhr bei Dir sein, sofern es Dir passt.

Geschrieben

Bei Auspuffanlagen mit ähnlichem Potential / Charakteristik kann man durchaus eine Tendenz ohne Umdüsung erkennen. Bei Auspuffanlagen aus unterschiedlichen Leistungsklassen ('klassische' Resonanzauspuffanlagen wie SIP, PM, Scorpion etc. vs. moderne / potentere Anlagen wie S&S, DSE, Pipedesign, etc.) kommst Du ums Umdüsen nicht rum, ansonsten kann man sich den Vergleich auf dem Prüfstand gleich sparen.

Rohre habe ich noch einige hier rum liegen, müßte nur jemand abholen, da ich ja am Samstag morgen noch bei mir im Laden bin.

Geschrieben
Bei Auspuffanlagen mit ähnlichem Potential / Charakteristik kann man durchaus eine Tendenz ohne Umdüsung erkennen. Bei Auspuffanlagen aus unterschiedlichen Leistungsklassen ('klassische' Resonanzauspuffanlagen wie SIP, PM, Scorpion etc. vs. moderne / potentere Anlagen wie S&S, DSE, Pipedesign, etc.) kommst Du ums Umdüsen nicht rum, ansonsten kann man sich den Vergleich auf dem Prüfstand gleich sparen.

Rohre habe ich noch einige hier rum liegen, müßte nur jemand abholen, da ich ja am Samstag morgen noch bei mir im Laden bin.

Vielleicht stellt jemand einen Kanister für die Düsentauschaktionen zur Verfügung um die jeweiligen Schwimmerkammerninhalte darin entleeren zu können. Da könnte ein 5 Liter Kanister schon an die Kapazitätsgrenze kommen. :-D

@tenand: Das mit dem 35iger ist doch egal, schließlich müsste du dann auch die V-Tronik mit 1 Kilo LüRa berücksichtigen.

Geschrieben
dafür geht die leichtere rolle aber übelst auf die kupplung und dem antriebsstrang :-D

da hab ich ja bis jetzt noch nichts geplättet, schaun wir mal!!!

Vorsichtshalber solltest Du dann mal ein Fangnetz hinter Deinem Roller installieren um die Profilstücke aufzufangen, die aus dem Reifen fliegen!

Geschrieben

Komm dann auch mal vorbei.

Bringe mit:

100er Kunststoffrohr (wenn ich Freitag in der Firma daran denke)

DSE

Mickey Mäuse für mich :-D

Personalausweis zur Vorlage bei der Rennleitung (falls diese erscheint, nach Anzeige wegen Lärmbelästigung)

möglich wäre auch:

RZ right

PSP right

Scoot RS

unbekannter Rechter (nicht politisch gemeint)

Sip für kleinen Auslass

Auf den Prüfstand will ich nicht, ist schon viel zu voll und wahrscheinlich auch zu hektisch.

Geschrieben
Personalausweis zur Vorlage bei der Rennleitung (falls diese erscheint, nach Anzeige wegen Lärmbelästigung)

Wenn ich ehrlich bin befürchte ich das auch. Kann man für den Fall vorsorgen und bei der Stadt eine "Genehmigung" beantragen für den Tag?

Wenn ich vor habe etwas lauter im Garten zu feiern, kann ich dies auch bei der Stadt anmelden und es liegt der Polizei an dem Tag eine Bescheinigung vor, dass es lauter werden könnte.

Geschrieben

@benni

na dann ruft doch mal da an und frag nach :-D

deswegen sollte ja auch eine absaugung dabei sein um nicht direkt am tor stehen zu müssen!

@ holger

du als mein liebchen brauchst keine hektik fürchten und hast immer einen platz auf dem prüfstand sicher, also komm mit roller!!!!

wenn da alles zu hektisch wird, werd ich sicherlich eingreifen und die ganze geschichte auf ein paar wenige reduzieren.

also alle locker bleiben und ganz entspannt an die sache rangehen!

@all

so wer bringt jetzt definitiv rohr für die absaugung mit und wieviel meter?

wer stellt da einen grill zur verfügung?

kohle fürn grill wird auch noch benötigt!!!

werd das sicherlich nicht alles organisieren, kann den kölle da auch verstehen :-D

@champ

du machst mir wieder mut :-D

gott sei dank ist da gar kein profil auf den pellen drauf.

Geschrieben

anrufen macht sinn, aber wenn du was von prüfstand erzählst fragen die ob wir einen notarzt haben, das umweltamt info hat usw, das wird ein rattenschwanz...

eine kleine rundreise bei den nachbarn mit einer flasche wein wirkt wunder...

Geschrieben
so lange wie möglich!

man muss sich ja da alles offen halten :-D

Ich denke die Einzigen die uns da anpissen können sind die Leute vom Bahnhof Nord und die machen erst um 18 Uhr auf.

Den Vorteil den wir haben ist, dass wir uns in einem Gewerbegebiet befinden. In Dinslaken kann man seit kurzem auch Sonntags sein Auto waschen und saugen (SB Waschstraße).

Geschrieben

werden wir dann ja sehen!

kannst ja trotzdem anrufen!

wenn der schutzmann kommt, geh ich halt zum champ auf die rolle oder hab im zweifelsfall meine läufe eh hinter mir :-D

Geschrieben
eigentlich ist es ja ein gewerbebetrieb, aber wenn der schutzmann kommt pech!!!

dann schick den sternchensammler mal zu mir und ich erklär dem feind, warum sein job so scheisse is. :-D

Geschrieben
hoffentlich spert der mann dich dann auch endlich für längere zeit weg :-D

ich hoff mal eher, dass der sich dann freiwillig verpisst und über seinen sinn des lebens nachdenkt. wer weiss, vielleicht kauft der sich dann auch mal ne blechkiste.

Geschrieben (bearbeitet)
hm, zur not schmeissen wir das schwein einfach auf den grill :-D

denke mal du solltest lieber zu hause bleiben und an deinen projekten schrauben, nicht das du da noch landest :-D

hast du eines deiner projekte bis zum 19. fertig?

wenn nicht bleib daheim und schraub weiter :-D

Bearbeitet von PXler