Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA

scooty100

Empfohlene Beiträge

Ich gönne meiner Kiste erst mal bis Samstag absolute Ruhe!

Dann hat sie 6 Tage gestanden und sollte langsam erholt sein für nen Prüfstandslauf...

:-D

Lies ihr Abends noch was nettes vor und nicht vergessen, schön Blumen mitbringen am Samstag morgen, dann macht se was du willst :-D

Tja PXler, hattest zwar den Größten, aber auch den Dünnsten. Und der ist dir jetzt gebrochen. Aua! :-D

alter von dir wollen wir ja jetzt mal gar nicht reden :-D

wo waren denn deine 25ps mit dem überteuerten setup ;-)

ausserdem nennt sich das motorsporcht und da geht öfters mal was kaputt!

ich könnte glaub ich irgend ein piss zylinder in die hand nehmen, bisken nett anlächeln und dat dingen hat mehr am hinterrad als deine kiste und das bei einem bruchteil der kosten.

also maul halten und erst mal was gescheites auf die rolle drücken.

amen ;-)

potenz???? hat mich jemand gerufen???

alles unter 25ps und ich nenn dich nur noch kleinpimmelträger ;-)

Nein, denn "potentia = Kraft, Vermögen, Fähigkeit" :-D

also bin ich gemeint :-D

Der Termin steht doch fest. Wir kommen ganz sicher ! Den Spass am Samstag lassen wir uns doch nicht entgehen. Wetzt schon mal euere Motoren ;-)

alter fall mir mal nicht in den rücken, das hab ich zu entscheiden!!!

hab ja jetzt eher dran gedacht uns ein paar moccas zu suchen und da einen schönen tag mit den ladys zu verbringen! ;-)

Ich gönne meiner Kiste erst mal bis Samstag absolute Ruhe!

Dann hat sie 6 Tage gestanden und sollte langsam erholt sein für nen Prüfstandslauf...

und vergess nicht die kleine schön zu streicheln!

aber mach ihr bloss kein kind, da hast du schon genug von :-D

Planänderung !

Also wir kommen schon Freitag in den Pott. Fahren hier so gegen 17 Uhr los. Harald will sich am Samstag vormittag ca. 75 KM entfernt bei einen Firma ne Hebebühne anschauen und hat da nen Termin zu gesagt bekommen. Werden also so gegen 21 Uhr aufschlagen. Besser als früh um 5 Uhr hier los eiern. Wo kann man denn da Übernachten für 3 Leute ? Beim Kölle in der Halle oder ne Herberge/Hostel ?

3 Tage Wahnsinn und Moccas :-D

Bearbeitet von helma

Planänderung !

Also wir kommen schon Freitag in den Pott. Fahren hier so gegen 17 Uhr los. Harald will sich am Samstag vormittag ca. 75 KM entfernt bei einen Firma ne Hebebühne anschauen und hat da nen Termin zu gesagt bekommen. Werden also so gegen 21 Uhr aufschlagen. Besser als früh um 5 Uhr hier los eiern. Wo kann man denn da Übernachten für 3 Leute ? Beim Kölle in der Halle oder ne Herberge/Hostel ?

3 Tage Wahnsinn und Moccas :-D

Hast PM

Gruss Timo

Ma so ne Frage am Rande.

Ab wann kann man denn am Samstag so auflaufen??

Ich sach jetzt mal nix, aussen rum nicht durchs BEET.... Die guten Biertulpen neeeeiiiiinnnnnnnn!!!!

Timo, vielen dank. Kümmere mich da morgen früh drum. Adressen habe ich ja jetzt genug :-D

Kein Dingen, gern geschehen..... Freu mich schon aufs we! Gibt es nen Plan bei Euch für Freitagabend oder wollte Ihr nen ruhigen machen??

Ansonsten kann man ja mal schauen ob man sich auf nen Bier wo trifft Kneipe oder wo auch immer....

Gruss

scheisse und ich hab freitag keine zeit :-D

210 malle volles drehschieberprogramm us 166 malle mal ebend in 4stunden zusammengewürfelt auf membran

wetten werden angenommen :-D

ja hr. tenand jetzt will der alte mann mit dem dünnen es wissen :-D

hab da morgen so ca. 4 stunden um den motor zusammen zu bauen, einen malle irgendwie auf den zirriblock anzupassen, zu fräsen (wenigstens ein bischen am auslass) und dann ohne beachtung von steuerzeiten mehr am rad zu haben als der mathe eins!!!!!

hr. tenand kiste bier? :-D

alter von dir wollen wir ja jetzt mal gar nicht reden :-D

wo waren denn deine 25ps mit dem überteuerten setup :-D

ausserdem nennt sich das motorsporcht und da geht öfters mal was kaputt!

ich könnte glaub ich irgend ein piss zylinder in die hand nehmen, bisken nett anlächeln und dat dingen hat mehr am hinterrad als deine kiste und das bei einem bruchteil der kosten.

also maul halten und erst mal was gescheites auf die rolle drücken.

amen :-D

alles unter 25ps und ich nenn dich nur noch kleinpimmelträger :-D

Ich fühle mich nur sekundär angesprochen, denn a) mein erster selbstgemachter Motor b) Allerwelts-Setup c) keine 10-jährige Frisiererfahrung wie der gr. Meister und d) werde ich am Samstag mit Männerauspuff die 25 knacken. Und das mit meinem "ersten" Motor auf DS.

PXler: Bei gleichem Auspuff und gg. deine langjährige Erfahrung?

Bearbeitet von tenand

scheisse und ich hab freitag keine zeit :-D

210 malle volles drehschieberprogramm us 166 malle mal ebend in 4stunden zusammengewürfelt auf membran

wetten werden angenommen :-D

ja hr. tenand jetzt will der alte mann mit dem dünnen es wissen :-D

hab da morgen so ca. 4 stunden um den motor zusammen zu bauen, einen malle irgendwie auf den zirriblock anzupassen, zu fräsen (wenigstens ein bischen am auslass) und dann ohne beachtung von steuerzeiten mehr am rad zu haben als der mathe eins!!!!!

Mein Tipp 24,3PS!

für welchen motor?

mit was kommst du eigentlich, mit der monster lamy?

Nö, ich komme mit einer SF mir O- Zylinder und hoffe auf 5PS +. Die 24,3PS sind auf deinen in vier Stunden gebastelten Motor gemünzt, ist nur ein Tipp von mir.

Mit dem Zirri finde ich mehr als schade, hoffe du findest einen Ersatz. Dieses Projekt ist zu cool um jetzt zu sterben. Vermute halt das sich da alles so am Limit bewegt, dass Defekte einfach nicht ausbleiben.

Bearbeitet von loslowrider

210 malle volles drehschieberprogramm ...

Wat is denn noch so drin, im Ü-ei?

Kaba EVO Welle? 35 AS? Atompott? Das sind dann 29PS für dich gegen meine 25-26? Wie soll ich das gewinnen? :-D

Rechnen kann ich noch. :-D

Bearbeitet von tenand

Also wie Jens schon richtig anmerkte bin ich bis 13.00 Uhr im Laden.

Für alle die es noch nicht wissen:

Westring 39, 46242 Bottrop

Wenn man aus Süden oder Westen, bzw. von der A3 oder A42 kommt, liegt es fast auf dem weg zur Halle von Kölle, nur ein kleiner Schlenker.

Eigentlich wollte ich nach Ladenschluß auch direkt rum kommen, daraus wird aber erst mal nicht, da Töchterchen um 14.00 Uhr beim Waldlauf von irgendsoeinem Schulwettkampf startet und ich habe einen großen Eisbecher nach Wahl ausgelobt, wenn sie gewinnt (Motivation ist alles).

Danach wollte ich dann aber schon mal rum kommen.

Eventuell komme ich dann direkt mit der PK, da habe ich ja die Sitzbank drauf.

PS: Meßlatte für SF mit Originalzylinder liegt aber eher so bei 12 PS am Hinterrad...

Wenn man aus Süden oder Westen, bzw. von der A3 oder A42 kommt, liegt es fast auf dem weg zur Halle von Kölle, nur ein kleiner Schlenker.

Eigentlich wollte ich nach Ladenschluß auch direkt rum kommen, daraus wird aber erst mal nicht, da Töchterchen um 14.00 Uhr beim Waldlauf von irgendsoeinem Schulwettkampf startet und ich habe einen großen Eisbecher nach Wahl ausgelobt, wenn sie gewinnt (Motivation ist alles).

PS: Meßlatte für SF mit Originalzylinder liegt aber eher so bei 12 PS am Hinterrad...

Ne ich wollte mich da auch nicht mit den SF- Größen vergleichen. Ist halt nur meine Vorstellung von meinem leicht geporteten O- Zylinder, mal sehen was rauskommt. Reelle 5PS wären OK für mich, vielleicht bekomme ich aber noch ne RAP- Leihgabe,mal sehen.

Wat is denn noch so drin, im Ü-ei?

Kaba EVO Welle? 35 AS? Atompott? Das sind dann 29PS für dich gegen meine 25-26? Wie soll ich das gewinnen? :-D

Rechnen kann ich noch. :-D

nö 38pwk!

vergess aber bitte nicht, dass der malle da nicht auf dem block angepasst werden kann da er zu klein ist!

und steuerzeiten werden da auch nicht eingestellt.

es gibt und gab da gerade mal 2 166er die überhaupt in den bereich gekommen sind den du ansprichst und ich werd sicherlich nicht der dritte sein!

das mit dem rechnen scheint aber eher so glückssache zu sein!!!

sei ein mann und kämpfe :-D

denke mal so um die 24ps auf anhieb wären da schon echt ne hohe latte!!!

War ja nur ne Idee, hätte ja sein können das er auch anwesend ist.

BTW: Mein Name ist nicht Martin, solltest du aber auch wissen.

:-D

das angeben ist mein part!!!!!

Du hast doch nicht etwa?? :-D

@tenand: Dein Tipp sind 25 PS mit welchem Pott?

Jedenfalls nicht mit dem Scorpion. Mit DSE, den v. Vespa81, Charger, alter Nordspeed (bringt beide Laser mit).

nö 38pwk!

vergess aber bitte nicht, dass der malle da nicht auf dem block angepasst werden kann da er zu klein ist!

und steuerzeiten werden da auch nicht eingestellt.

es gibt und gab da gerade mal 2 166er die überhaupt in den bereich gekommen sind den du ansprichst und ich werd sicherlich nicht der dritte sein!

das mit dem rechnen scheint aber eher so glückssache zu sein!!!

sei ein mann und kämpfe :-D

denke mal so um die 24ps auf anhieb wären da schon echt ne hohe latte!!!

Ach so. Hatte mich verlesen. Dachte du baust den 210er DS. Aber damit war ja ich gemeint und "us" bedeutet "vs".

Da ich Benni1977 schon ein 6-Pack schulde, würde ich auch mit dir darum wetten?!

Bearbeitet von tenand

kann mir da einer von meinen spezies morgen mal eine hohlschraube für die handbremse beim champ besorgen und mir morgen abend zur garage bringen?

hab hier ne schöne bremsleitung, die ja noch verbaut werden muss und zum abholen hab ich ja keine zeit da der motor ja morgen laufen muss!!!

kann mir da einer von meinen spezies morgen mal eine hohlschraube für die handbremse beim champ besorgen und mir morgen abend zur garage bringen?

hab hier ne schöne bremsleitung, die ja noch verbaut werden muss und zum abholen hab ich ja keine zeit da der motor ja morgen laufen muss!!!

Guck mal PN, vielleicht kann ich dir dann helfen!!!