Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA

scooty100

Empfohlene Beiträge

Okay, also rohes Stück Fleisch essen, danach alles mit Aceton fettfrei machen, Lockentitte auftragen und dann neue Schraube (auch neue Wellendichtung) mit Schlagschrauber fest ziehen.

@Champ: Wenn ich die Schraube mit dem Schlagschrauber anziehen, kann das rohe Stück Fleisch dann auch alternativ von dir gegessen werden, oder ist das dann nicht der gleiche Effekt??

@Masch: Den Begriff "Lockentitte" habe ich vom Vespachristel übernommen, danach konnte ich mir den Namen Loctite irgendwie besser merken. :-D

Dem ist nichts hinzuzufügen. Dann lieber über Tuning, anstatt diese Eckelthemen. :-D

Wie wär's denn mal mit einer Grundsatzdiskussion zum Thema, so á la "Warum tune ich meinen Roller?"

a) Um schneller von A nach B zu kommen

b) Damit ich permanent etwas zu basteln habe

Wie wär's denn mal mit einer Grundsatzdiskussion zum Thema, so á la "Warum tune ich meinen Roller?"

a) Um schneller von A nach B zu kommen

b) Damit ich permanent etwas zu basteln habe

Die Antwort ist doch total logisch! A & B, wobei das mit dem schneller Hinkommen übe ich noch. :-D

Wobei Edith noch hinzufügt, dass C auch noch aufzuführen ist.

c) Ich weiß nicht wohin mit meinem Geld und Motortuning ist kostenintensiver als optisches Tuning.

Bearbeitet von Benni1977

Da bist Du jederzeit bei mir willkommen

Würd ich so nicht sagen, schau Dir mal so typische Kostüm-Roller von der Insel an...

Dann habe ich mich falsch ausgedrückt. Das optische Tuning, welches mir gefällt, ist nicht so kostenintensiv.

Aber wenn ich wirklich zu viel Kohle hätte, würde ich dann eine Blechdose fahren?

Natürlich das ist halt das Understatement. Alle, die richtig viel Kohle haben fahren alte Vespas und Lambretta. Die, die nix auf der Tasche haben leasen / finanzieren sich eine dicke Kiste um nach Außen hin was darzustellen, was gar nicht der Realität entspricht.

Dann habe ich mich falsch ausgedrückt. Das optische Tuning, welches mir gefällt, ist nicht so kostenintensiv.

Aber wenn ich wirklich zu viel Kohle hätte, würde ich dann eine Blechdose fahren?

alter ich dachte meine blaue px wär da so dein geschmack, sabberst sie ja regelmäßig an.

ich glaub die ist schon teurer als das ganze tuning was du in deinem leben in der hand gehalten hast :-D

Natürlich das ist halt das Understatement. Alle, die richtig viel Kohle haben fahren alte Vespas und Lambretta. Die, die nix auf der Tasche haben leasen / finanzieren sich eine dicke Kiste um nach Außen hin was darzustellen, was gar nicht der Realität entspricht.

dann muß ich mir auch schnell was leasen :-D

Hallo zusammen ,

ich habe als Neuling noch nicht geschnallt wie ich eine allgemeine Anfrage im Forum zu meinem Thema stellen kann.

Hilfe!!!!!!

Ich besitze seit kurzem eine Vespa ET4 die einen Unfall hatte, das Vorderrad hat seitlich rechts etwas abbekommen.

Gestern habe ich sie überbrückt und konnte sie sofort starten und mit ihr auf unserem Gehweg eine Rund drehen.

Sie fährt bei gerade aus. Das Rad sie aber so aus als ob es leicht genickt zur Karosse steht zwischen 2-3,5cm aus der Mitte.

Da ich keinen vergleich habe kann ich nicht sagen ob die Gabel oder der Rahmen verbogen sind.

Hat jemand mit diesem Thema Erfahrungen.

Ich habe die Gabel ausgebaut und einen Besenstiel durch die Gabelaufnahme zum peilen gesteckt, es sieht gerade aus?

Der Vespaladen will für das blose Begutachten 100 Euro, die würde ich lieber in eine neue Gabel stecken.

Kann mir jemand sagen, woran ich eine geringfügig verbogene Gabel erkenne? Meine Tel. 0211 2494785.

Ich bin für jeden Tip dankbar.

Alles Gute Jörg Wendling

Tach @ all im Ruhrpott!

Gibt es eigentlich einen Treffpunkt für Sooterists im Pott? So quasi . . . irgendwie und irgendwo? :-D

RUHRGEBIETESTREFF