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RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 5.11.2009 um 20:45 schrieb PXler:

bin doch schon berühmt und werd da wohl in kürze noch berühmter werden :-D

hätte da sogar eigentlich lust mal was zu basteln, aber es fehlt echt die zeit.

bekomme meinen eigenen scheiß schon nicht auf die reihe und das soll schon was heißen. :-D

an was hättest du denn so gedacht?

welche komponenten?

welche leistung würde dir denn so gefallen?

ahhh , er leckt blut...

klasse 4 ist die offene klasse. da geht eigentlich auch 166/177 mit freien komponenten. 210 ist aber sicher da maß der dinge. dafür hab eich ja auch den wilden s&s ( du erinnerst dich ? )

muss wohl nicht unbedingt langhuber sein - der menz ist mit soner wilden kopfgekühlten mischung 1. geworden , da denke ich um 25.

die größenordnung würde sicher reichen

wichtig ist der bumms von unten raus, das ist das was mir mit dem t5 langhuber schwierigkeiten gemacht hat. es ging nur mit drehzahl aus den ecken raus, die kupplung(EN!) lassen grüßen

drehschieber...ah stopp, kannst du ja nicht :-D kann man machen muss man aber nicht... ach jung das jetzt!?

und ich weiß das du berühmt bist! immer wenn ich jemanden kennenlernen will, prahl ich mit dir. die übliche antwort : ach, d auch ! :-D

wann fängst du an ??

Edith hat gerade mal was begutachtet und sagt das die dicken wohl bis zu 30 pferde gehen, ne Lammy die da fährt auch mehr, aber wir dürfen die haltbarkeit bei durchgägig hohen drehzahlen nicht vergessen.

aber ich weiß DU KANNST DAS !!

Bearbeitet von GRETE
Geschrieben
  Am 5.11.2009 um 20:55 schrieb GRETE:

ahhh , er leckt blut...

klasse 4 ist die offene klasse. da geht eigentlich auch 166/177 mit freien komponenten. 210 ist aber sicher da maß der dinge. dafür hab eich ja auch den wilden s&s ( du erinnerst dich ? )

muss wohl nicht unbedingt langhuber sein - der menz ist mit soner wilden kopfgekühlten mischung 1. geworden , da denke ich um 25.

die größenordnung würde sicher reichen

wichtig ist der bumms von unten raus, das ist das was mir mit dem t5 langhuber schwierigkeiten gemacht hat. es ging nur mit drehzahl aus den ecken raus, die kupplung(EN!) lassen grüßen

drehschieber...ah stopp, kannst du ja nicht :-D kann man machen muss man aber nicht... ach jung das jetzt!?

und ich weiß das du berühmt bist! immer wenn ich jemanden kennenlernen will, prahl ich mit dir. die übliche antwort : ach, d auch ! :-D

wann fängst du an ??

Edith hat gerade mal was begutachtet und sagt das die dicken wohl bis zu 30 pferde gehen, ne Lammy die da fährt auch mehr, aber wir dürfen die haltbarkeit bei durchgägig hohen drehzahlen nicht vergessen.

aber ich weiß DU KANNST DAS !!

Schleimer! :-D

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 5.11.2009 um 21:03 schrieb masch:

Schleimer! :-D

Neider :-D:-D

Bearbeitet von GRETE
Geschrieben

ich glaub der jens hat zu tief ins glas geschaut :-D

bin jetzt an der blauen px dran und dann kommt der extremumbaukram vom racer und danach können wir uns gerne über einen motor für dich unterhalten :-D

muß da ja auch noch eine smallframegeschichte mit dem champ durchführen, könnte dann aber sicherlich parallel laufen.

Geschrieben
  Am 5.11.2009 um 21:52 schrieb PXler:

ich glaub der jens hat zu tief ins glas geschaut :-D

bin jetzt an der blauen px dran und dann kommt der extremumbaukram vom racer und danach können wir uns gerne über einen motor für dich unterhalten :-D

muß da ja auch noch eine smallframegeschichte mit dem champ durchführen, könnte dann aber sicherlich parallel laufen.

:-D

und ZU viel ins glas geschaut geht nicht.... 21.11. !!! würde mich freuen wenn du kommst ! jajaja schleimer ich weiß :-D

Geschrieben

Hab jetzt den SIP Evo vom masch. Erstmal, boah, geiler Sound, aber auch saulaut. :-D

Egal, jedenfalls super zu fahren. Reso fängt schon ab 5.000 U/min an, leider geht die Abstimmerei wieder los. :-D

Der braucht bestimmt nur HD ~150. Ist mit der jetztigen 155er nicht zu fahren. Naja, bis zum 14. is ja noch was hin. :-D

Geschrieben
  Am 6.11.2009 um 17:47 schrieb tenand:

Hab jetzt den SIP Evo vom masch. Erstmal, boah, geiler Sound, aber auch saulaut. :-D

Egal, jedenfalls super zu fahren. Reso fängt schon ab 5.000 U/min an, leider geht die Abstimmerei wieder los. :-D

Der braucht bestimmt nur HD ~150. Ist mit der jetztigen 155er nicht zu fahren. Naja, bis zum 14. is ja noch was hin. :-D

Wo bleiben denn die Digramme? :-D

Geschrieben
  Am 6.11.2009 um 19:16 schrieb Benni1977:

Wo bleiben denn die Digramme? :-D

Dann regt Grete sich wieder auf und Jens beschwert sich wiederholt über meine Minderleistung und Vorresoloch. Ersma wird richtig abgestimmt. :-D

Geschrieben
  Am 6.11.2009 um 19:55 schrieb tenand:

Dann regt Grete sich wieder auf und Jens beschwert sich wiederholt über meine Minderleistung und Vorresoloch. Ersma wird richtig abgestimmt. :-D

:-D

Geschrieben

Hr. PXler, ich bräuchte nochmal deinen 35er AS. Bei meinem stimmt immer noch was nicht. Kann es vllt. auch sein, daß wenn der Schieber zu weit aufgeht, daß da was stottert (nicht ich).

Ich fahre untertourig und gebe Vollgas. Läuft auch super, jedoch kurz vor Reso, also wenn die HD einsetzt, fängt er an zu zicken (als wenn zu fett). Nehme ich das Gas halb zurück, geht sie wieder sauber ab. Bedeutet eigentlich, daß die HD zu fett ist. Bin aber jetzt schon von 155 über 152 auf 150 runter. 150 ist definitiv nicht zu fett mit SIP Evo. Beim Pornohase ging es irgendwie besser. Aber am Motor kann's doch nicht liegen. Mit deinem AS gings super. Ideen?

Geschrieben (bearbeitet)

35er brauch ich die tage selbst!

und nein, ich sag nichts mehr :-D

Bearbeitet von PXler
Geschrieben
  Am 7.11.2009 um 16:52 schrieb PXler:

35er brauch ich die tage selbst!

und nein, ich sag nichts mehr :-D

Fürn kaputten Vergaser kann ich jawohl nichts. Ich hätte gerne jmd. der meinen 33er mal bei sich ausprobiert. Der Pornstyla will jetzt seinen Roller verkaufen. Du sagst nichts mehr. Frag ich eben jmd. anderen. Benni?

Geschrieben

was willste denn für die kiste haben? :-D

könntest ja auch mal profesionelle hilfe in anspruch nehmen, der champ hilft da sicherlich gegen entsprechendes entgeld :-D

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 7.11.2009 um 16:54 schrieb tenand:

Fürn kaputten Vergaser kann ich jawohl nichts. Ich hätte gerne jmd. der meinen 33er mal bei sich ausprobiert. Der Pornstyla will jetzt seinen Roller verkaufen. Du sagst nichts mehr. Frag ich eben jmd. anderen. Benni?

Sorry, kann derzeit nichts testen, da mein Auspuff zur Instandsetzung weg ist.

Bearbeitet von Benni1977
Geschrieben
  Am 7.11.2009 um 18:02 schrieb Benni1977:

Sorry, kann derzeit nichts testen, da mein Auspuff zur Instandsetzung weg ist.

Sachse mir aber wie teuer!

Geschrieben
  Am 7.11.2009 um 18:32 schrieb Benni1977:

Wenn ich öfter mal zu deinen "Family & Friends" gehöre passt das schon. :-D

Aber sofort immer. Brauchst du noch welche?

Geschrieben

Ich nicht.

Hab mir jetzt nen neuen 35er AS besorgt. Hoffentlich kommt der bis Freitag.

Habt ihr eure eigentlich am Anschluß abgedreht, Jens, Paul?

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    • Sehe nicht, warum er was anderes bräuchte in dem Bereich an Leistung. Würde das freie Geld lieber in einen guten Deckel investieren...
    • Das ist ja eine ganz tolle Geschichte.
    • So...mal einmal ne leichte Nadelumsetzungs-änderungsrunde gedreht. Der PHBH rotzt echt bißchen im Stand an der Ampel zu. Da ist dann ein oder zwei Gasstöße gut zum Anfahren.    Ansonsten lief der PHBH jetzt schon ok'ish.   Hab dann aus der Laune heraus den VHST28BS draufgebaut. Der lief erst mal doof. Dann gemerkt, dass der Choke leicht gezogen wird. Der war zu stramm. Dann wars besser, aber schlechter als der PHBH. Dann mal einfach nur die D29 Nadel eine Kerbe weiter nach oben. Das Ding fährt nun ziemlich fies. Mit 2.62er Primär geht der ohne Gasgeben einfach im zweiten Gang hoch, wenn der in Reso geht. Bertha ist echt ab ca 6-6.500 U/min immer noch ein geiler Auspuff! Das hat mich echt beeindruckt. Hatte vorher nen Parmakit non-SP09, VHST24, Drehschieber und PM40 drauf mit GSFDyno 17PS. Das hier mit dem ET7 ist deutlich fieser. Werde ich hier auch mal checken.   Was mir an dem VHST einfach immer wieder super gefällt, ist das Ansprechverhalten und das weniger bis kein zurotzen an der Ampel. Klar...ist nur ein 28er, aber der läuft einfach wirklich immer fein. Leerlauf fällt super schnell wieder auf 1000-1100 runter. Das finde ich einfach super geil!   Wie @alfonso schon immer schreibt, passt beim VHST, egal ob das der 24er (HD kleiner dann) oder 28er ist, folgendes mit nem guten Reso (Franz/Bertha/etc...) gut:   Nadel D29 2 Kerbe v.O. Schieber 45 HD140 gemessen (Dellorto 130 steht drauf) - Kein Luftfilter AQ264 Leerlauf S35 Chokedüse 60   Setup ist:   Zylinder VMC ET7 (190,4/131,6/VA 29,4) QS 1,15mm Kurbelwelle DRT 53/105 ETS Vergaser VHST28BS mit MR Ansauger Drehschieber 207°(140°v.O.T./67°n.O.T.) Zündung Ducati 1350g 17° geblitzt abgedrückt und dicht Big Bertha mit Aprilia RS Dämpfer MV PK75XL Gehäuse   Damit mach ich jetzt weiter und geh jetzt in die Feinabstimmung. Den PHBH bau ich nicht mehr drauf  Ich schätze mal, dass ich mit nem Luftfilter bei irgendwas gemessene 130-135 landen werde.    Ich berichte 
    • Du hast die Kolben ausgebaut und dann wieder eingesetzt?    Die Kolben bzw. Zylinder sollten vor dem Einsetzen "geschmiert" werden. Dazu gibt es Bremszylinderpaste z.B.:  https://techmol.de/Bremszylinderpaste-Techmol-Tube-50g-DOT3-DOT4-DOT-51-bestaendig  
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