Zum Inhalt springen

RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA


scooty100

Empfohlene Beiträge

@ jens und paul

würde das erweitern auf lowbudget nürburgringroller und esc ?gran turismo? klasse 3 erweitern.

dann hat man evtl. mehr race möglichkeiten

nur die übersetzungen von kartbahnen und langstreckenkursen kollidieren

obwohl grete ja auch mit nr racer die esc erfolgreich gefahren ist.

grete sag mal was zu dem thema geht das?

was gibt es den da noch für möglichkeiten/termine den racer zu bewegen?

einen Rahmen von vor bj 78 würde ja den kölner kurs ermöglichen.

guck euch mal das regelwerk der esc an:

http://eurochallenge.vs2052049.vserver.de/docs/Reglement-ESC-2009-2010-final-081028.pdf

http://eurochallenge.vs2052049.vserver.de/docs/Reglement-ESC-2009-2010-Anlage-2-GrandTourismo-LF-final.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ jens und paul

würde das erweitern auf lowbudget nürburgringroller und esc ?gran turismo? klasse 3 erweitern.

dann hat man evtl. mehr race möglichkeiten

nur die übersetzungen von kartbahnen und langstreckenkursen kollidieren

obwohl grete ja auch mit nr racer die esc erfolgreich gefahren ist.

grete sag mal was zu dem thema geht das?

was gibt es den da noch für möglichkeiten/termine den racer zu bewegen?

einen Rahmen von vor bj 78 würde ja den kölner kurs ermöglichen.

guck euch mal das regelwerk der esc an:

http://eurochallenge.vs2052049.vserver.de/docs/Reglement-ESC-2009-2010-final-081028.pdf

http://eurochallenge.vs2052049.vserver.de/docs/Reglement-ESC-2009-2010-Anlage-2-GrandTourismo-LF-final.pdf

Kann er was zu sagen, wobei die GT Klasse etwas anders ist. Ich habe lediglich die Kulu bei dem 5 Motor getauscht. Also bin auf 20/21 Zähne gefahren, wobei ich mit dem 5 Motor sowieso aus den Ecken raus Probleme hatte ( Drehzahllastig , Ihr braucht richtig Druck von unten ! ). Nen ESC GT3 Motor it 166/177 ccm geht auf nem ESC Kurs sicher richtig geil aufm Ring, naja, ich denke die Kombination wird eher schwierig. Fahrt ESC Klasse 4, das ist einfacher zu kombinieren.

Aber gaaanz grundsätzlich was gesagt : Smalframe ist auf ner Kartbahn VIIIEEEEl einfacher und besser zu fahren. Ich war mit der 911 Special immer um 3-8sec. schneller als mit der 158 GL.....

2 Rennroller sind super. Ich baue gerade Nummer 3 :-D

Guter Termin zum üben ist im übrigen im Mai in Frankreich Mirecourt. MIRECOURT 2010

Ansosten können wir das gerne am Samstag bei/während/ nach der Weinprobe bequaseln.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue LML Star mit 4 Takt Motor ist nun auf dem Markt und kann gerne bei mir vorbestellt werden. Einführungspreis ist statt ? 2850,- nur ? 2690,-.

Ende der Woche findet Ihr die Beschreibung sowie die Farbauswahl auf www.lml-ruhrgebiet.de

:-D

Grete

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann er was zu sagen, wobei die GT Klasse etwas anders ist. Ich habe lediglich die Kulu bei dem 5 Motor getauscht. Also bin auf 20/21 Zähne gefahren, wobei ich mit dem 5 Motor sowieso aus den Ecken raus Probleme hatte ( Drehzahllastig , Ihr braucht richtig Druck von unten ! ). Nen ESC GT3 Motor it 166/177 ccm geht auf nem ESC Kurs sicher richtig geil aufm Ring, naja, ich denke die Kombination wird eher schwierig. Fahrt ESC Klasse 4, das ist einfacher zu kombinieren.

Aber gaaanz grundsätzlich was gesagt : Smalframe ist auf ner Kartbahn VIIIEEEEl einfacher und besser zu fahren. Ich war mit der 911 Special immer um 3-8sec. schneller als mit der 158 GL.....

2 Rennroller sind super. Ich baue gerade Nummer 3 :-D

Guter Termin zum üben ist im übrigen im Mai in Frankreich Mirecourt. MIRECOURT 2010

Ansosten können wir das gerne am Samstag bei/während/ nach der Weinprobe bequaseln.......

Mirecourt habe ich mir mal direkt im Kalender eingetragen.

Schmalframe ist auf Kart Strecken bestimmt besser, im ersten Schritt aber wahrscheinlich zu kostenintensiv und für den Nürnburgring auch nicht die erste Wahl.

Soll ja im erst mal ein Lowbudget Racer werden. Vorhandene Teile zusammen frickleln und ein wenig Spaß machen.

Einen 177er würde schon sinn machen! Denn größten Teil hätte ich dann schon mal!

Sag mal Grete hast du nicht noch einen vor 78 Rahmen der nur mit ganz viel Liebe :-D und Schweißdraht wieder zu einer Reinkarnation verholfen werden kann.

@ Max Schon was neues geschnorrt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mirecourt habe ich mir mal direkt im Kalender eingetragen.

Schmalframe ist auf Kart Strecken bestimmt besser, im ersten Schritt aber wahrscheinlich zu kostenintensiv und für den Nürnburgring auch nicht die erste Wahl.

Soll ja im erst mal ein Lowbudget Racer werden. Vorhandene Teile zusammen frickleln und ein wenig Spaß machen.

Einen 177er würde schon sinn machen! Denn größten Teil hätte ich dann schon mal!

Sag mal Grete hast du nicht noch einen vor 78 Rahmen der nur mit ganz viel Liebe :-D und Schweißdraht wieder zu einer Reinkarnation verholfen werden kann.

@ Max Schon was neues geschnorrt?

getriebe ist doch recht schnell für den einsatzzweck angepaßt!

nürburgring 23/65 und esc 21/68 sollte doch wohl hinhauen.

wobei man bei 21/68 schon aufpaßen muß beim rausbeschleunigen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mirecourt habe ich mir mal direkt im Kalender eingetragen.

Schmalframe ist auf Kart Strecken bestimmt besser, im ersten Schritt aber wahrscheinlich zu kostenintensiv und für den Nürnburgring auch nicht die erste Wahl.

Soll ja im erst mal ein Lowbudget Racer werden. Vorhandene Teile zusammen frickleln und ein wenig Spaß machen.

Einen 177er würde schon sinn machen! Denn größten Teil hätte ich dann schon mal!

Sag mal Grete hast du nicht noch einen vor 78 Rahmen der nur mit ganz viel Liebe :-D und Schweißdraht wieder zu einer Reinkarnation verholfen werden kann.

@ Max Schon was neues geschnorrt?

Also die Smalframes gehen aufm Eing auch wie die Hölle, da isses mit der Übersetzung aber wichtiger diese umzufrickeln. Ich sag mal Momo und auch Julia fliegen am Ring scheiße Tief mit Ihren Kisten. Und Tony Engländer......

Aber gut LF. Kommst du Samstag mal rum ? hier hab ich noch so ne spanische 150 S, kannst im Teamlock mit Kölle fahren. Sonst hab ich glaube ich noch was Sprint oder GT mäßiges.....

Kommt halt aufs Budget drauf an..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Smalframes gehen aufm Eing auch wie die Hölle, da isses mit der Übersetzung aber wichtiger diese umzufrickeln. Ich sag mal Momo und auch Julia fliegen am Ring scheiße Tief mit Ihren Kisten. Und Tony Engländer......

Aber gut LF. Kommst du Samstag mal rum ? hier hab ich noch so ne spanische 150 S, kannst im Teamlock mit Kölle fahren. Sonst hab ich glaube ich noch was Sprint oder GT mäßiges.....

Kommt halt aufs Budget drauf an..........

Das Budget ist stark begenzt und gerne würden wir für einen vergünstigten Preis Aufkleber der Vinoteca Vinespa oder des RWRT anbringen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Budget ist stark begenzt und gerne würden wir für einen vergünstigten Preis Aufkleber der Vinoteca Vinespa oder des RWRT anbringen. :-D

Soso......

Kann mich denn jetzt erstmal jemand aufklären WER hier WAS und vor allem Warum vor hat !?..... Bevor ich mir zu starke Konkurenz auf die Strecke hiefe :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soso......

Kann mich denn jetzt erstmal jemand aufklären WER hier WAS und vor allem Warum vor hat !?..... Bevor ich mir zu starke Konkurenz auf die Strecke hiefe :-D

Zur Konkurenz reicht es nie!

Erstens sind wir alle Väter, arm aber mit viel Verantwortung :-D

Zweitens sind wir alle Ehemänner, noch ärmer und wenn wir etwas kaufen müssen wir den gleichen Betrag in die Frauen stecken. :-D

Drittens sind wir nicht so wunderbar verrückt wie du! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drittens sind wir nicht so wunderbar verrückt wie du! :-D

Ja und was glaubst du, was DAS kostet ???? Aber dennoch Danke :-D ich nehms als Kompliment !

Aber zum Thema: Was und wessen Plan läuft hier ab ?? Lasst mich nicht dumm sterben.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paul, Jens und meine Wenigkeit wollen ein wenig am Rennzirkus teilnehmen.

Das ganze ist erst mal eine Idee!

Wer fahren darf entscheiden wir dann vor jedem lauf mit Streichhölzer ziehen.

Oder du sprichst mit den Dortmundern dass die Teams mit mehreren Fahren zulassen.

Wir spinnen halt ein wenig rum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paul, Jens und meine Wenigkeit wollen ein wenig am Rennzirkus teilnehmen.

HA! Ein wenig. Der erste der gefahren ist wird nichts anderes mehr machen wollen. Das fixt so schnell an, da fällste in eine Art Loch und du kannst ohne nicht mehr leben. Ich hoffe Ihr habt alle einen guten Scheidungsanwalt :-D kleiner Scherz.......

Gute Idee und aus so einer Spinnerei wird schnell ernst. Wie gesagt, ich hätte da wohl noch was aufm Speicher stehen, müssen wir halt vor Ort mal sprechen. Weinprobe am Samstag ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HA! Ein wenig. Der erste der gefahren ist wird nichts anderes mehr machen wollen. Das fixt so schnell an, da fällste in eine Art Loch und du kannst ohne nicht mehr leben. Ich hoffe Ihr habt alle einen guten Scheidungsanwalt :-D kleiner Scherz.......

Gute Idee und aus so einer Spinnerei wird schnell ernst. Wie gesagt, ich hätte da wohl noch was aufm Speicher stehen, müssen wir halt vor Ort mal sprechen. Weinprobe am Samstag ??

Ich sitze schon im Loch!

Samstag zu 75% dabei :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe es schon kommen! Nächsten Jahr bauen wir dann noch zwei weitere Kisten für die Rennen auf, weil wir alle Gefallen dran gefunden haben. :-D

Hatte ich sowieso vor. Motor hätte ich so halb quasi. Fehlt nur noch der Rest. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass mich raten, deine Frau ließt hier nicht mit, oder? :-D

GEEENNNAAAAUUU !!!!

Ich und immer meine scheiß Roller, da will die Dame nichts von wissen.

Ist auch besser so, Rollerfahren ist für mich Urlaub von der Familie, Quasi Wellness für den Mann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GEEENNNAAAAUUU !!!!

Ich und immer meine scheiß Roller, da will die Dame nichts von wissen.

Ist auch besser so, Rollerfahren ist für mich Urlaub von der Familie, Quasi Wellness für den Mann.

:-D Kommt mir irgendwie bekannt vor und ich bin jawohl noch ein bisschen jünger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information