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RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Was fehlt denn an Teilen für den Racer noch?

Hab hier irgendwie mal den Überblick verloren.

sag mal kleiner hast du nicht so ein fräshängemotor bei dir am start?

würd da gern mal so eine geschichte testen, da ich mich mal verbessern möchte.

mittlerweile hab ich so viele sachen zum fräsen dass ich mich für was gutes

entschieden habe.

nur ist mir die handhabung da nicht bekannt und ich würd da mal gerne einen zylinder zum test fräsen.

ist da eine leihgabe von deiner seite möglich?

Geschrieben

Grau. :-D

Farbe des Ruhrgebietes.

Straßen grau,

Häuser grau,

Himmel grau!

So schön Grau wie meine PK :-D

Zum kürzen der Lusso Gabel würde ich mich auch noch hergeben.

Geschrieben

So schön Grau wie meine PK :-D

Zum kürzen der Lusso Gabel würde ich mich auch noch hergeben.

Kannst du Gedanken lesen? :-D

Jens ich melde mich mal per Tel.

Geschrieben

sag mal kleiner hast du nicht so ein fräshängemotor bei dir am start?

würd da gern mal so eine geschichte testen, da ich mich mal verbessern möchte.

mittlerweile hab ich so viele sachen zum fräsen dass ich mich für was gutes

entschieden habe.

nur ist mir die handhabung da nicht bekannt und ich würd da mal gerne einen zylinder zum test fräsen.

ist da eine leihgabe von deiner seite möglich?

Wenn Du meinen Fräsmotor mit Biegewelle meinst, den kannst Du gerne mal testen.

Hat allerdings nur ne 6mm Frässtiftaufnahme.

Geht aber wie Hölle und verzeiht keine Fehler.

Der Dremel mit den Pferdchen ist handlicher und für feinere Arbeiten angenehmer.

Stelle ich Dir aber gerne mal zur Verfügung.

Geschrieben

nur 6mm aufnahme, muß ich auf jedenfall mal testen!!!

6mm fräser hab ich sicherlich so 40 stück, die ich dann ja auch endlich mal benutzen kann :-D

wenn du mal nach bottrop fährst könntest du das maschinchen ja mal bei meiner packstation abgeben :-D

Geschrieben

Geht aber wie Hölle und verzeiht keine Fehler.

Der Dremel mit den Pferdchen ist handlicher und für feinere Arbeiten angenehmer.

Volle Zustimmung. Selten so viele Späne fliegen sehen wie bei Diabolos 6mm Pferdfräser :-D

Geschrieben

wenn du mal nach bottrop fährst könntest du das maschinchen ja mal bei meiner packstation abgeben :-D

Wenn Du mal in der Nähe von Marl bist komm doch einfach mal rum. :-D

Geschrieben

Ich komme doch garnicht mit! :-D

Schatzi, auf Dich ist zumindest Verlass. Einfach das Zauberwort sagen und schon meldet er sich.

Hast Du ein gaysf Abo auf dieses Wort? Darfst aber auch mitkommen, wenn Du magst.

Geschrieben

Wenn hier jemand den Bennie anrufen kann wäre das ganz hilfreich....

Der hat Interesse an der PX ohne Motor und Gabel bekundet. Und mir wäre es sehr recht den Kram komplett loszuwerden, allerdings häufen sich jetzt die Anffragen wegen Einzelteile...

Also wäre schön wenn den mal jemand anrufen könnte der soll sich mal zz bei mir melden !!

Danke und Gruß

Grete

Geschrieben (bearbeitet)

Kann es sein, daß der SIP Evo ne ganz schön große HD braucht? Habe mit 155er Kamelhöcker, also schätze ich ne 158 is richtig. Aber Alter, hat der Drehmoment. Von etwa 4.200 - 7.800 über 16Nm. Von 5.900 bis ~7.500 sogar deutlich über 20. Dreht aus bis 8.700.

masch, was hattest du damit für ne HD?

Bearbeitet von tenand
Geschrieben

Wenn Du mal in der Nähe von Marl bist komm doch einfach mal rum. :-D

mal schauen wann ich in die richtung komme!

wenn der benni dich aber besucht, kannst du ihm ja das dingen gern einpacken.

hab mir jetzt noch mal einenneuen dremel zugelegt und hoffe das er auch mal länger hält.

die dinger geben nach ca. 1kg frässpäne immer ihren geist auf.

sag mal hast du da auch eine schweißmaschine in deinen utensilien?

so was für rahmen und auspuff reparatur und anpassung!

Geschrieben

mal schauen wann ich in die richtung komme!

wenn der benni dich aber besucht, kannst du ihm ja das dingen gern einpacken.

hab mir jetzt noch mal einenneuen dremel zugelegt und hoffe das er auch mal länger hält.

die dinger geben nach ca. 1kg frässpäne immer ihren geist auf.

sag mal hast du da auch eine schweißmaschine in deinen utensilien?

so was für rahmen und auspuff reparatur und anpassung!

Mich kannste dann auch mitnehmen da ich beim diabolo auch noch was abzugeben habe also ein bier mehr für mich!!!!!

Geschrieben

:-D kurve?

Ja, aber werde ich noch nicht veröffentlichen. Erst richtig abstimmen. HD158 war in die falsche Richtung. Werde morgen 150 probieren.

Geschrieben

sag mal hast du da auch eine schweißmaschine in deinen utensilien?

so was für rahmen und auspuff reparatur und anpassung!

Brauch ich nicht, hab im Umkreis von 2 km mind. 3 gute Betriebe/Freunde, die so etwas haben und auch damit umgehen können.

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    • Nimm doch eine richtig herum gebaut ist: https://ctp.de.com/SCHWINGE-PX-PK
    • Was sagte 50 Cents Mutter zu ihm als Kind, wenn er etwas Verbotenes getan hat?             59.  
    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
    • Hallo, kann mir jemand sagen ob es möglich ist die Stage 6 schwinge verkehrt herum auf einer PK Gabel zu verbauen und ob die Achse passt? Link: https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/schwinge-stage6-r-t-86314?srsltid=AfmBOopbFERBAQFJcM6t5J9rfFmoiS-jB9Ar_XkA4NfoaG8kj2Parucn LG
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