Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Student wa?

Immer diese Schmarotzer! :-D

Und schön ruhig sein, wir sehen uns diese Woche noch. :-D

Student, Was soll des denn für ein Pack sein?

Ne, mit solchen Leuten kann und will ich mich nicht identifizieren!

Bearbeitet von KaB
Geschrieben (bearbeitet)

Manchmal ist weniger mehr:

post-6811-1263216008,09_thumb.jpg

Auch nicht schlecht!!!

Aber wo sind die Titten? :-D

ich werde mal meinen compagnon fragen ob er ne gute idee hat.

ist immer wieder erstaunlich wie einfach er stylishe entwürfe aus dem ärmel schlackert!

gelernt ist gelernt...

Dann lass mal schlackern! Bin gespannt.

Bearbeitet von masch
Geschrieben

Meine erste Variante ist genau wie diese hier auch kleiner plotterbar.

Das Einzige, was dann wohl dran glauben muss, sind die Speichen der Förderräder.

post-20443-1263228821,42_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

post-20443-1263223145,16_thumb.jpg

hab einfach mal die Vermutung von Titten eingebaut.

sehr geil die geschichte, gefällt mir am besten!

scheiß was auf titten und bier!!

hier geht es um was anderes :-D

bei den feinen linien muß das wohl über eine transferfolie geklebt werden, oder?

und natürlich wohl auch nur das schwarze, richtig?

Bearbeitet von PXler
Geschrieben (bearbeitet)

sehr geil die geschichte, gefällt mir am besten!

scheiß was auf titten und bier!!

hier geht es um was anderes :-D

bei den feinen linien muß das wohl über eine transferfolie geklebt werden, oder?

und natürlich wohl auch nur das schwarze, richtig?

Danke...

Transferfolie brauchts so oder so.

Ich warte jetzt aber erst einmal ab, was noch so kommt.

Wer ist denn eigentlich alles das RPRT?

BEA fragt mal, ob auch noch ein Webauftritt gebraucht wird :-D

Bearbeitet von diabolo
Geschrieben

natürlich der masch und meine person :-D:-D

und alle die gespendet haben!!!!!

als ehrenpottler ist der helma und der kobold schon ernannt und auch eingetragen :-D

Geschrieben (bearbeitet)

bezieht sich die geschichte denn eigentlich "nur" auf den ring oder auch QM etc. ?

steht noch nicht fest wo und wie die elfriede da rangenommen wird!!!

kann gut sein, dass sie auch für qm einen meiner motoren implantiert bekommt um in klasse 2 zu starten.

@diabolo

wat meinste mit webauftritt?

lago sollte natürlich von allen hier im gsf als signatur mißbraucht werden :-D

ganz groß und weltweit!!!!

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

@diabolo

wat meinste mit webauftritt?

Wenn sich das Ganze auf mehr bezieht, als nur 1 bis zwei Rennen mit Elfriede, sondern da auch noch weitere Projekte auf Dauer mit rein spielen, z.B. die dead comes true ... oder, oder, oder, wäre ich für nen eigenen Internetauftritt unter rprt.de oder so.

Wär auch mehr Platz für die Sponsoren.

Geschrieben (bearbeitet)

hätte da nichts dagegen!!!

da ja der sponsorauftritt für die "death or glory" ja irgendwie im sande verlaufen ist, spricht ja nichts dagegen!

muß jetzt aber auch noch mal die geschichte mit dem helma und dem kobold hier etwa hervorheben, die beiden jungs übernehmen die komplette drehschieber bearbeitung (schweißen, spindeln) für mich kostenlos!!!! :-D

der hr. pauter ist auch rege aktiv an der sache beteildigt und natürlich auch endgeldlos :-D

aber der gute bekommt da sicherlich eine menge bier bei der nächsten veranstaltung!

wie jeder natürlich der sich auch arbeitsmäßig mit reinhängt, gele hr. diabolo :-D

es muß auch definitiv ein sponsorlogo vom hr. kobold auf die elfriede!!!!!

natürlich gibt es da auch noch kein logo und der kobold und ich haben diese grafikgeschichte auch nicht wirklich drauf :-D

wenn denn noch einer von euch da mal lust......

kobold dreschiebärtuning wäre der slogan, vielleicht auch noch mit so einem koboldschädel (wie immer so was aussieht).

also mädels lasst mich nicht hängen!!!!

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

Ach ne, so is besser

post-20443-1263233229,87.jpg

geil!

werd ich dem martin direkt mal vorstellen!

andreas du bist eine geile sau :-D

@all

Jemand aus Moers oder kommt da öfter mal rum ?

wat willste denn, kleiner?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo Gemeinde! Ich habe mir vor längerem einen PX Smallblock Motor über ebay gekauft, war gedacht zum Basteln aber es läuft deutlich mehr schief als ich eingeplant hatte. Vorweg: Ich weiß nichts über das Ding, ausser der schlecht lesbaren Motornummer VLX1M *23925* nach derer es ein PX150 Motor zu sein scheint. Im Anlieferzustand hatte das Teil kein Kurbelwellenlager auf der Lima-Seite, das Lagerschild war also leer und DA ist auch schon das Problem. Während ich alle anderen Lager mit dem Standardsatz für die PX Motoren VNX2... ersetzen konnte, stand ich ziemlich ratlos da also ich mich an das letzte Lager machen wollte. Ihr seht das Nadellager im Foto ziemlich verloren im Lagerschild rumliegen.   Gestern habe ich beim scooter-center angerufen, wo ich den Lagersatz gekauft hatte und der Mitarbeiter war relativ schnell auf dem Trichter, er müsse sich dann um einen Motor handeln, bei dem die beiden Kurbelwellenlager gleich sind. Ich meine er sagte, typisch für Sprint. Die zwei Kurbelwellenlager haben aber komplett unterschiedliche Abmaße. Die Lima-Seite hat ausgemessen die Dimension 25x47x12mm (Innendurchmesser Buchse, Aussendurchmesser und Breite) wozu ich kein PX Lager finde. Ich habe vielleicht eins gefunden, was trotzdem passen könnte,  hier: https://www.scooter-center.com/de/rollenlager-nu1005-25x47x12mm-verwendet-fuer-kurbelwelle-umruestung-auf-ets-vespa-v50-v90-ss50-ss90-pv125-et3-pk-s-pk-xl-7672458   Es gibt zwei Unsicherheiten dabei. Bei den PX mit Motoren VNX2 und Konsorten ist das Nadellager 15mm breit anstelle von 12mm. Die 3mm geringere Auflage im Lager finde ich erstmal nicht sonderlich schlimm. Laufe ich da Gefahr, dass etwas nicht passt, wenn ich dieses Lager nutze? Die Kurbelwelle ist neu und es muss sowieso eine Laufbuchse vom zweiteiligen Lager aufgebracht werden. Vermutlich bekommt man die Laufbuchse nie wieder von der Kurbelwelle runter. Ich überlege ob es möglich wäre die 15mm Laufbuchse zu nehmen (die hier ja sowieso rumliegt), damit ggf die Kurbelwelle auch in einem VNX2 Motor genutzt werden könnte, habe aber die Befürchtung, dass die zusätzlichen 3mm zwischen Kurbelwange zum Lagerschild nicht reinpassen. Kennt jemand von Euch die Problemstellung?   Besten Dank im Voraus und besten Gruß! Peter
    • Mein Freund, der Schlagschrauber.   Positiv hervorzuheben ist auf jeden Fall die aufgeklebte Warnplakette. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information