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RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Richtig zusammenbauen und nachmessen damit du mal Ausgangswerte hast um später zu vergleichen wie sich der Motor bei Veränderungen der Steuerzeiten verhält. Der PEP ist doch eher ein Touren und somit Drehmomentauspuff Ich würde erst mal mit KODI fahren wenn du dann merkst das der nicht richtig ausdreht kannst du den immer noch ein Stück´l mit einer FUDI anheben.

Drehschieber würde ich erst mal so bei 120° öffenen und spätestens 65-68° schließen lassen.

Wenn er später schließt geht es zu lasten des Drehmomentes.

Bearbeitet von masch
Geschrieben

Darf man die Frage bei deinem Wein auch stellen?

@diabolo

Welchen Kopf hast du für den Malle?

Nen Gavi Kopp für Langhub. Sollte also ohne großartigen Ausgleich funzen.

Werd erst mal die QK messen und dann weiter.

Warum muss das denn so kalt sein, Werkstatt ist ja halbwegs warm, aber der Weg übern Hof bis da hin - brrr.

Geschrieben

habt ihr der elfriede ( komischer name für ne italienerin ) nen neuen pass besorgt, oder hat die jetzt die doppelte staatsbürgerschaft :-D

Grete ist ja auch ein komischer Name für einen biertrinkenden Blechrollerverkäufer! :-D

Wir waren gestern beim Pabst und der hat mit viel Weihwasser, Kölles Lieblingswerkzeug und beten ein Wunder geschafft. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Darf man die Frage bei deinem Wein auch stellen?

na den zusammenhang musste mir jetzt mal erklären, scherzkeks

wenn du also gefragt hättest, ob man das bei einigen meiner roller auch fragen darf, hätte ich mit JA geantwortet :-D:-D

bea sacht hier die farbvarianten

Bearbeitet von GRETE
Geschrieben

Es gibt verschiedene Gravi Köppe, welcher wäre interessant. Kodi integriert (4.1) oder Standard (1.1)?

4.1 Kodi integriert müsste das sein.

Geschrieben

na den zusammenhang musste mir jetzt mal erklären, scherzkeks

wenn du also gefragt hättest, ob man das bei einigen meiner roller auch fragen darf, hätte ich mit JA geantwortet :-D:-D

Bei den Roller hätte ich die Antwort gewußt, bei deinem Wein weiß ich nicht ob die reinen Blutes sind.

Geschrieben

Bei den Roller hätte ich die Antwort gewußt, bei deinem Wein weiß ich nicht ob die reinen Blutes sind.

Schmecken tun sie, der Rest ist egal.

Geschrieben

ach endlich mal was schraubtechnisches hier :-D

ich seh ihr bekommt das hin, lausche gespannt und lerne mit :-D

@ grete

für mich sind das aber 2 gleiche flaggen die du da gepostet hast :-D:-D

Geschrieben

QK sollte 1,7mm haben, kleine Spalte würde ich bei der Tourerauslegung nicht machen. Der hat dann lecker Kraft in allen Lagen.

Genau! Die fehlenden 0,5mm würde ich dann aber mit FuDi ausgleichen.

Geschrieben

@ grete

für mich sind das aber 2 gleiche flaggen die du da gepostet hast :-D:-D

Musste auch zweimal hingucken um es zu erkennen :-D

Geschrieben

Der Kopf hat aber schon die 1,7mm ohne Dichtung. Ich habe den Kopf auf meinem Motor. Mehr Auslasszeit finde ich nicht notwendig, dann muss man auch den Auslass verbreitern und schon kann der Auspuff zu klein werden.

Geschrieben

Bei den Roller hätte ich die Antwort gewußt, bei deinem Wein weiß ich nicht ob die reinen Blutes sind.

ich finde gags, die man erklären muss, ziemlich öde

es ging um elfriedes abstammung - die ist sicher auch reinen blutes , aber eben nicht italienischen blutes

aber egal

Geschrieben (bearbeitet)

ach endlich mal was schraubtechnisches hier :-D

ich seh ihr bekommt das hin, lausche gespannt und lerne mit :-D

Und ich hatte schon gehofft, Du erklärst das zur Chefsache und kümmerst Dich pers. drum.

Ist aber wohl vom Gesamtmotorkonzept ne Nummer zu klein für den SCHRAUBERGOTT.

Haben wir denn inzwischen nen termin für samstag oder Freitag festgelegt?

BEA fragt noch den Cheffe, ob sie ihn als Fräs- und Steuerzeitenmeßexperte für Motoren ab 25 PS auf der HP verewiglichen darf.

Bearbeitet von diabolo
Geschrieben

ich finde gags, die man erklären muss, ziemlich öde

es ging um elfriedes abstammung - die ist sicher auch reinen blutes , aber eben nicht italienischen blutes

aber egal

Genau!

Empfehle mir lieber mal einen guten, günstigen Roten!

Geschrieben (bearbeitet)

Der Kopf hat aber schon die 1,7mm ohne Dichtung. Ich habe den Kopf auf meinem Motor. Mehr Auslasszeit finde ich nicht notwendig, dann muss man auch den Auslass verbreitern und schon kann der Auspuff zu klein werden.

Bei mir hat der nur mit Dichtmasse 1,3 Quetschkante.

Und ich hatte schon gehofft, Du erklärst das zur Chefsache und kümmerst Dich pers. drum.

Ist aber wohl vom Gesamtmotorkonzept ne Nummer zu klein für den SCHRAUBERGOTT.

Haben wir denn inzwischen nen termin für samstag oder Freitag festgelegt?

Also ich kann Freitag und Samstag.

Am besten wir fangen mal ne Liste an:

FREITAG

masch

SAMSTAG

masch

Bearbeitet von masch
Geschrieben

Und ich hatte schon gehofft, Du erklärst das zur Chefsache und kümmerst Dich pers. drum.

Ist aber wohl vom Gesamtmotorkonzept ne Nummer zu klein für den SCHRAUBERGOTT.

Haben wir denn inzwischen nen termin für samstag oder Freitag festgelegt?

BEA fragt noch den Cheffe, ob sie ihn als Fräs- und Steuerzeitenmeßexperte für Motoren ab 25 PS auf der HP verewiglichen darf.

wenn mir was spanisch und falsch vorkommt greife ich ein, versprochen!

hast ja meinen lehrling den benni schon an deiner seite :-D

außerdem hab ich von den 200er eh keine ahnung und die stinken :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Bei mir hat der nur mit Dichtmasse 1,3 Quetschkante.

Also ich kann Freitag und Samstag.

Am besten wir fangen mal ne Liste an:

FREITAG

masch

Diabolo

SAMSTAG

masch

Diabolo ?

BEA fällt gerade noch ein, dass sie nen Präsentationsunterbau für die Knochenkarre hat. Müsste nur eben mal schwarz gelackt werden.

Bearbeitet von diabolo
Geschrieben

außerdem hab ich von den 200er eh keine ahnung und die stinken :-D

Komm du mal in unser Alter dann willst du auch einen schönen Motor :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Am besten wir fangen mal ne Liste an:

FREITAG

masch

Diabolo

SAMSTAG

masch

Diabolo?

Kölle(aber nur bei mir, da ich eh was machen wollte)

Ach ja, heute ist Garagen Abend...wenn also jemand kommen mag!!!

Bearbeitet von SUPERKOELLE
Geschrieben

BEA fällt gerade noch ein, dass sie nen Präsentationsunterbau für die Knochenkarre hat. Müsste nur eben mal schwarz gelackt werden.

zeig mal bitte :-D

denke samstag könnte ich eventuell auch, muß halt sonntag aber wieder arbeiten :-D

Geschrieben

BEA fällt gerade noch ein, dass sie nen Präsentationsunterbau für die Knochenkarre hat. Müsste nur eben mal schwarz gelackt werden.

Du hast das Ausgraben vergessen :-D

Geschrieben

zeig mal bitte :-D

denke samstag könnte ich eventuell auch, muß halt sonntag aber wieder arbeiten :-D

Hab leider kein Foto gemacht, hab ich heute vom Lager in den Container geräumt, weil das Ding im Weg stand, werd dann morgen mal ein Foto machen.

Ist nicht second Hand, der war schon öfter unterwegs und hat die halbe Welt gesehen. :-D

Geschrieben

hoffe der riecht nicht so unangenehm :-D

Stell Dich nicht so an, man gewöhnt sich an alles. auch Dein Weibchen, wenn das Ding mal ne Woche im Wohnsimmer steht. :-D

Hab da auch ne recht nette Idee für'n paar nette Fotos :-D

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    • Bonjour, Désolé, je vais devoir utiliser l'anglais. Petite question : Après 10 ans loin du monde Vespa, j'ai décidé de rafraîchir et d'entretenir ma GTR. Le moteur est un Malossi T5 172. Après avoir retiré le cylindre pour nettoyer les dépôts de carbone, j'ai remarqué que mon piston se déplaçait de manière circulaire. (Voir la vidéo) Cela fait tellement longtemps que je ne m'en souviens plus, est-ce considéré comme un jeu mécanique « normal » ou dois-je enquêter davantage (usure de l'axe du piston ou du roulement de la cage à aiguilles peut-être ?) et m'en inquiéter ? Le moteur a environ 5 000 km. Merci beaucoup !  
    • Ich würde zu der schwarzen Millenium tendieren, aber die muß man sich vor Ort beim Heinz ganz genau anschauen und dann verhandeln. Von München aus nicht allzu weit weg - meld Dich bei mir. Grüße Max
    • Ich habe bei mir auf Stelvio mit Box umgebaut und habe Abstimmungsprobleme. Verbaut ist ein 24er mit größerer Bohrung, 160er HKLD ND 55/160 und HD 160. Ich habe alles extra für den Anfang fett gewählt. Außerdem ist ein Venturi drauf und abstimmen am.anfang eh ohne Vergaser. Das Standgas bekomme ich nicht eingestellt - also Schraube ist voll rein gedreht - Motor geht trotzdem aus. LL.Schraube ist 2,5 Umdrehungen außen. Außerdem beschleunigt er ohne zu spotzen voll durch. Vom Gefühl ist er zu mager. Zündung auf 18 Grad geblitzt. Habt ihr Tipps ?
    • Wow, und das sagt jetzt genau was über diese Person aus? Wen oder was Sie wählt bzw. gewählt hat?  Oder impliziert es, dass es in Städten grössere Ansammlungen von Menschen gibt, die Verbrennungsmotoren möglichst sofort verbieten würden und alle Eigentümern solcher Fahrzeuge enteignen möchten? Damit das passiert, wählen Sie dann eine entsprechende Verbotspartei oder nehmen uns einfach direkt den Zündschlüssel weg?  Solche Reaktionen auf Fahrzeuge, wie eine olle Vespa, Ape, Lambretta, Zündapp, Simson etc., die den Verkehr behindern, weil Sie oft zu langsam sind, die Nachbarn stören, wenn man Sonntags um 9 Uhr zur Ausfahrt losknattert, oder vor der Eisdiele die Warteschlange mit stinkendem Qualm einnebeln, erlebe ich seit >30 Jahren, quasi von Tag 1, seit ich ein solches Fahrzeug besitze und fahre. Völlig unerheblich davon, ob ich die Zwiebacksäge durch die Großstadt oder auf dem Land bewege, erhält man dann und wann Zeichen der Ablehnung oder des Unverständnis, z.B. halten sich Leute die Nase zu, schütteln den Kopf oder zeigen den Scheibenwischer. Selbst aus dem Bekanntenkreis inkl. Familie, Kollegen, Nachbarn usw., bekommt man oft wenig Verständnis, warum man sich freiwillig mit so einer ollen, stinkenden Kloschüssel fortbewegt. Ist mir aber völlig Latte und ich würde mir niemals anmaßen, daraus ein gewisses Wahlverhalten oder ähnliches abzuleiten. Außerdem ist es defakto einfach falsch, dass es eine Verbotspartei gäbe, die solche Menschen dann überhaupt wählen könnten. Ich kann diese Paranoia und Angstmacherei auch einfach nicht mehr hören, zumal uns Friedrich, Markus, Alex, Jens und Co. ja nun auch vor den grünen Spinnern gerettet haben und einen tollen Plan haben, wie Sie unsere Zukunft gestalten werden.    Sorry, für’s off topic in diesem allerwichtigsten Thema im gesamten GSF, wo nicht nur Mittwochs alle Ihr Halbwissen kundtun dürfen, um die Suche nach dem heiligen Gral, dem billigsten, am besten schmierenden und wohlduftendsten 2-Taktöl endlich zum Abschluss zu bringen.  On Topic, ich fahre in allen Möhren Motul 710, riecht gut, schmeckt gut, schmiert gut… bummelig 40 Teuro für 4 Liter kann ich mir grad noch leisten. Allerdings ist das Zeug grün, damit für einige hier wohl unwähl…, ich meine, unfahrbar. 
    • Hab das mit Dirko HT angepappt. Muss ja nur in Position gehalten werden und kann eigentlich nicht raus.
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