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RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

bin auch noch mit mir am ringen, hab aber eigentlich kein bock selber nach bottrop zu fahren und taxi will keiner spielen :thumbsdown:

Geschrieben
  Am 28.3.2010 um 00:02 schrieb Pornstyla:

lieber merkel im arm als westerwelle im darm!!! PROST jungs! :thumbsdown:

Jörg, du müßtest mir mal demnächst ein Zündkabel+Stecker und Polrad leihen.

Geschrieben

Gestern abend haben einige der Protagonisten hier ja wirklich Höchstleistungen in verschiedenen Disziplinen abgeliefert - Respekt - ich fand's lustig...

Geschrieben

ist verdammt ruhig hier heute... Wahrscheinlich liegen noch alle in Essig. Heute am Kaiserberg war nix los, was auch zu erwaten war. Aber Frühstück (Currywurst Pommes Mayo) war wieder lecker.

Geschrieben
  Am 28.3.2010 um 17:18 schrieb Vespa Max:

definitiv .... ich habe feuer gemacht uaaaa :thumbsdown:

und vor allem hab ich Kai überlebt und Kölle :crybaby:

Das ist ja nun wahrlich keine Leistung!

Ja, ja, kaum war der Team-Chefr weg haben sich alle gehen lassen...

Geschrieben
  Am 28.3.2010 um 17:32 schrieb Champ:

Das ist ja nun wahrlich keine Leistung!

Ja, ja, kaum war der Team-Chefr weg haben sich alle gehen lassen...

Immerhin wars bei mir diesmal auch später als beim kleinen kotzendem Kai!

Geschrieben
  Am 31.3.2010 um 16:39 schrieb PXler:

ihr sed alle scheiße!!!!!!!!

seite 2 geht ja mal gar nicht :crybaby:

Also doch wieder meine Diagramme. :thumbsdown::crybaby:

Geschrieben
  Am 31.3.2010 um 16:39 schrieb PXler:

ihr sed alle scheiße!!!!!!!!

seite 2 geht ja mal gar nicht :crybaby:

Jo da bin ich mal in der Garage um den Motor fertig zu machen, wie es der Chefe angeordnet hat.

Und schon ist man :crybaby:

HAst du das Lager auf die Reise geschickt?

  Am 31.3.2010 um 17:31 schrieb reanea:

von euch hat auch niemand mehr nen PX rahmen mit Papieren vor bj.89 liegen ?!?

Der Kai alias Kab hat doch gerade einen erstanden. :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 31.3.2010 um 18:29 schrieb Chase Gioberti:

Doch, sogar mit Eintragungen!

Booaaahh :thumbsdown: auch ein Seitenständer!? :crybaby:

Bearbeitet von masch
Geschrieben
  Am 31.3.2010 um 17:49 schrieb masch:

Jo da bin ich mal in der Garage um den Motor fertig zu machen, wie es der Chefe angeordnet hat.

Und schon ist man :inlove:

HAst du das Lager auf die Reise geschickt?

Der Kai alias Kab hat doch gerade einen erstanden. :thumbsdown:

hab es schon mal aus dem keller geholt und werd jetzt mal deine adresse suchen :crybaby:

hast du eigentlich eine primärwelle von mir bekommen?

brauch auch eine neue und wie immer find ich da bei mir nichts :crybaby:

also wenn da noch jemand eine hat!!!!!

Kölle kram mal in deinen kisten!!!!!!!!!!! ;-)

Geschrieben

da brauchst doch keine hilfe für!

einfach im zylinder und im kopf die bohrungen (diagonal 2 stck) auf 10mm aufbohren und mit aluhülsen versehen.

fertig ist die geschichte :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 31.3.2010 um 20:47 schrieb markes:

OK, aber wie weit in welche Richtung?

Woher und welches Alu Rohr? :thumbsdown:

Etwa 1cm in den Kopf und Zylinder. 10mm Hülsen gibt es als Meterware im Baumarkt. Achte aber darauf, daß du mind. 8mm Innendurchmesser hast wg. Stehbolzen. Ggfs. nachbohren.

post-28280-1270069642,67_thumb.jpg

Bearbeitet von tenand
Geschrieben
  Am 31.3.2010 um 18:29 schrieb Chase Gioberti:

Doch, sogar mit Eintragungen!

ahh was ist denn da schönes eingetragen? is nich zufällig ein 80er rahmen mit 177er eintragung? :thumbsdown:

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    • Nein, aus meiner Sicht wahrscheinlich eher nicht.  Sorry, das ist jetzt bestimmt keine sympatische Antwort, aber Du hast durch den gewaltsamen Ausbau ein viel größeres Problem erschaffen. Man kann ja deutlich sehen, dass der Bolzen vorab bis zum Anschlag eingeschraubt war und wenn sich dieser nur sehr schwer rausdrehen ließ, dann hat der schon gut gehalten.   Wenn das Gewinde am oberen Ende OK war, wäre es schlauer gewesen, den dort zu belassen (ja, schon klar, nachher ist man immer schlauer, hoffentlich lässt sich das richten). Ich mache das Gehäuse an diesen Stellen auch immer ordentlich warm/heiß, um die Bolzen besser ausbauen zu können, was bei Dir aber wahrscheinlich nicht geholfen hätte, weil der Bolzen vorab nicht korrekt verbaut wurde, bzw. wahrscheinlich ein kaputtes Gewinde einfach gewaltsam "reingeballert" wurde.   Wenn das mit der Reperatur nicht befriedigend hinhaut, könnte man sich auch hier im Forum ein gutes Ersatzgehäuse besorgen (Cosablöcke sind, anders als die PX-Gehäuse, günstig zu bekommen). Dann könnte auch gleich das volle Revisions-Programm durchgeführt werden, das ist immer gut, Du sammelst Ehrfahrung und hast dann mit Gewissheit auch alles fein. Bei der Bremserei wurde ich zumindest die zwei Radbremszylinder erneuern, bevor da wild entlüftet wird, das spart nerven und Zeit. Den Bremskraftregler hätte ich übring und würde Dir diesen überlassen, falls Interesse besteht.  
    • Das geht!   Es ist aber nicht so einfach die Bohrung exakt im rechten Winkel zu setzen. Vor allem von Hand zu bohren ist nicht zu empfehlen. Wenn man über keinen gescheiten Bohrständer verfügt, sollte man das ebenfalls besser machen lassen. Sonst steht der Stehbolzen nachher schief! Das ist einem Bekannten passiert. Der Zylinder ließ sich dann zwar trotzdem montieren, aber nur mit Mühen!
    • Ich hab das Gewinde mal repariert, indem ich die Bohrung etwas vertieft, ein Gewinde hineingeschnitten und eine andere längere Schraube hergenommen habe. Im Gehäuse ist genug Platz nach unten. Das funzt aber auch nur bei der vorderen Schraube, da die hintere ja diese spezielle Form hat.
    • Hat jemand hier Erfahrung mit dem TICKR Pulsmesser von Wahoo? Ich hab seit einiger Zeit das Problem, daß das Teil nicht mehr richtig anzeigt. Immer 20/30 Schläge/min zu wenig. Hab schon alles versucht. Neue Batterie. Gurt ordentlich ausgewaschen. Verwende sogar Elektroden-Gel. Hilft nix. Ich strampel wie ein Blöder steil bergauf, schnauf wie ein Ochse und der Tickr meldet einen Puls von ~125. Am Elemnt kanns nicht liegen. Die Wahoo App auf dem Smartphone zeigt auch  ~125 an.
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