Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nee, sach mal im Ernst. Kriegt man nicht irgendwie n Reststück für Nüsse bei irgendnem Schrotthändler/andere Schloßereien?

So´n scheiß Stück Blech von 200x100x10 mm. HILFEEEE :-D(

Geschrieben

Mahlzeit. Bin gestern auf der Arbeit mit einem Vespafahrer ins Gespräch gekommen. Er wollte gerne mal beim nächsten Treffen vorbeischauen. Da ich nicht die genaue Adresse der Homepage von PK Klaus auswendig wusste, habe ich dem Gast gesagt, er möge doch heute mal www.ruhrgebietstreff.de.vu anklicken. Habe Gestern noch den Account gesichert und auf die Seite verlinkt.

Also wenn niemand etwas dagegen hat, dann könnte man diese URL weiter bestehen lassen. Kostet kein Geld und ist einfacher zu merken, als http://www.vespa.otto-bande.de/html/ruhrgebiets_treff.html.

Sollte doch irgendetwas dagegen sprechen. Dann entferne ich sofort wieder diese URL.

Geschrieben
Mahlzeit. Bin gestern auf der Arbeit mit einem Vespafahrer ins Gespräch gekommen. Er wollte gerne mal beim nächsten Treffen vorbeischauen. Da ich nicht die genaue Adresse der Homepage von PK Klaus auswendig wusste, habe ich dem Gast gesagt, er möge doch heute mal www.ruhrgebietstreff.de.vu anklicken. Habe Gestern noch den Account gesichert und auf die Seite verlinkt.

Also wenn niemand etwas dagegen hat, dann könnte man diese URL weiter bestehen lassen. Kostet kein Geld und ist einfacher zu merken, als http://www.vespa.otto-bande.de/html/ruhrgebiets_treff.html.

Sollte doch irgendetwas dagegen sprechen. Dann entferne ich sofort wieder diese URL.

Ich bin zwar nicht der "PK Klaus" aber ich kann dazu nur sagen um "Linkleichen" zu vermeiden sollte man immer die originale URL angeben. Nur so ist sichergestellt das der Surfer dahin kommt wo er hinwill und das auch noch nach Jahren,

und die URL "www.vespa.otto-bande.de" ist nicht schwer zu merken. Ausserdem sollst du immer fleißig die Flyer verteilen.

Gruß Klaus :-D

Geschrieben

Sagt mal, ist das Star Diner eigentlich das was früher das Lucky-Strike-Diner (weiß nicht mehr wie des hieß) so war, ist schon Jahre her daß ich da mal war, die hatten echt große Burger :-D

Geschrieben
Sagt mal, ist das Star Diner eigentlich das was früher das Lucky-Strike-Diner (weiß nicht mehr wie des hieß) so war, ist schon Jahre her daß ich da mal war, die hatten echt große Burger  :-D

Jo, so hieß das früher.

Gruß Klaus :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Aha :-D !

Das stand früher ganz allein in nem Industriegebiet oder sowas, hat sich bestimmt was getan in der Ecke, was?

Ist das Essen noch gut?

Bearbeitet von laser99
Geschrieben (bearbeitet)
Aha  :-D !

Das stand früher ganz allein in nem Industriegebiet oder sowas, hat sich bestimmt was getan in der Ecke, was?

Ist das Essen noch gut?

Ja ist es, aber leider ist wie überall auch der Preis gestiegen, z.B. 1 Pott Kaffe 2,50 Euro aber dafür "free refill". Oh man und das bei der Hitze. Da ist das KFC besser, eine Pepsi bezahlen (1,60) und dann soviel du willst.

Der Gewerbepark M1 ist das und der hat sich auch gefüllt.

Gruß Klaus :-D

Bearbeitet von PKlaus
Geschrieben

Soo für alle dies noch nciht wissen ichi bin der philipp ders geschafft hat einen 135 DR mit 1000 km zum klemmen zu bringen :-D

Wollt mich nochmal bei dem netten Mit-Vespafahrer bedanken der mir auf der Autobahn zur Seite gestanden hat. Ohne ihn wäre ich nämlich wahrscheinlich da gestorben :-D

@scooterbastard: warst du dann der , der bei dem treffen die roten doc`s und die hose mit den "lufteinlässen" ;-) hatte ? sonst bin ich verwirrt :plemplem:

Also hab nu den zylinder hohnen lassen (falls man das so schreibt) und nen neuen Kolben am Start. Falls ich es mitm RObert (gruß deldamensch) noch hinbekomme das wieder alles draufzuklatschen bis zum näxten mal, würd ich dann auch wieder mit dabei sein. Und wenn keiner was gegen einfahrfreundlich-chilllige 65 - 70 km/h einzuwenden hat würd ich auch die Tour mitmachen.

Also dann hauter rein!

gruß Phil

Geschrieben
Sagt mal, ist das Star Diner eigentlich das was früher das Lucky-Strike-Diner (weiß nicht mehr wie des hieß) so war, ist schon Jahre her daß ich da mal war, die hatten echt große Burger

Genau!!!! Als das RGT anfing hiess der Laden auch noch Lucky Strike Diner. Zwischendurch muss es wohl n Besitzerwechsel gegeben haben aber das wissen adere besser als ich. Ist immer noch n nettes Lokal.

Geschrieben

Hi!

Wer kommt denn noch am Sonntag mit zum Burgplatz! Treffen dort ist 13.00 Uhr! Vielleicht kann man ja zusammen hin fahren! Vorschläge zu Zeit und Ort???

Bis dann

Gruß.......Christian

Geschrieben

wie wäre es wieder 11.30 Rhein Ruhr Zentrum oben auf Parkdeck und unterwegs irgendwo die Duisburger auflesen. Da weiß ich allerdings nicht genau wo.

Bessere Vorschläge?

@ Holgi: ich hab jetzt n DICKES Blech.

Könnte ich dir das mal auf der Arbeit vorbeibringen?

Gruß

Christian

Geschrieben
@Julian

Jetzt weiß ich wer du bist, hab dich anner Tanke aufem letzten Treffen noch gefragt was das fürn Auspuff is  :-D  

:-D

genau. das ist der auspuff, der bei einerm leichten erhöhung auch gerne als seitenständer benutzt werden kann... ;-)

Geschrieben

hallo leute! ich bin in duesseldorf leider nicht dabei. bin am samstag beim vogel in köln. da spielen auf so nem stadtfest (ist wohl wie essen original und bochum total) n paar gute bands für nüsse. motörhead gucken wir uns an und vor allem mad sin will ich unbedingt sehen. da es in köln ja sogar pilsener zu kaufen gibt werde ich dort pennen und wenn ich sonntag noch was machen sollte, dann lasse ich mich von irgend einem nach trier zum auswärstspiel fahren... :-D ausserdem ist mein roller motorlos. habe nachdem ich in paderbron war erstmal wieder rausgenommen das teil. kolben hatte zwar nie geklemmt, aber diese reiber hatte ich ja öfters und so sieht der kolben auch aus...und der zylinder hat auch wieder schön fühlbare riefen. ich werde mir wohl nen neuen original-zylinder gönnen. würde zwar gerne auf malossi gehen, aber das kann ich mir nicht wirklich leisten.

@christian, mh

den polini sieht sicher keiner. da kannste sogar locker mit zu hauptuntersuchung fahren. dass du keinen lappen dafür hast, weisst du ja schon. wie du dazu stehst ist deine sache. dass der aber nicht gerade der autobahn tourer ist, stimmt wohl. zumindest, wenn du nicht auch noch ne menge mehr rein steckst. ich an deiner stelle würde einfach bei dem originalen bleiben. der geht doch echt gut mit, für ne 125er! dass der scorpion nichts bringt auf dem zylinder ist klar. aber er sieht gut aus und bringt guten sound und er ist legal. das wolltest du doch, oder? du kannst dem 125er dranschrauben, was du willst. das wird alles nicht viel bis nichts bringen. du kannst aber auch einfach irgend nen anderen puff nehmen, der dir gefällt. kannst du ja evtl. dann eintragen lassen. nur bitte, tu mir einen gefallen, kaufe dir keinen sito+, auch wenn manche sagen, dass der auf original was bringt. das teil ist kacke laut bei nem scheiss-sound. da kannste auf das bisschen, dass er angeblich bringt, echt scheissen.

Geschrieben

@Holgi

ja ist gut. Ich hab den Stahl jetzt hier. Du musst auch nicht besonders gründlich damit sein. nur die Maße schneiden/brennen wie auch immer und dann die Löcher rein. Den Rest mach ich selbst mit der Schleifhexe. Ist nämlich bißchen rostig das teil und die kanten müssen ja auch geglättet werden. Hab mir nen Lack zum versiegeln besorgt. Sollte also nicht ZUVIEL Mühe brauchen :-D

ich kann dir das blech ja erstmal auf der arbeit vorbei bringen. auf den tag genau muss das ja nicht fertig werden. machs so wie du kannst.

@julian

ich bohr mir einfach n paar Löcher in meinen Standard :grins:

nur den scorpion krieg ich eingetragen. an pinasco hab ich auch schon gedacht.

hoffentlich scheint am sonntag wieder die sonne.

vielleicht kommt noch n essener. hab den heute an der ampel mal angesprochen. hatte ne PX 200 mit original 11000km. sah auch wie scheiße (nur draußen gestanden?) und der vorbesitzer wollte den verschrotten :plemplem:

Geschrieben
ich bohr mir einfach n paar Löcher in meinen Standard :grins:

nur den scorpion krieg ich eingetragen. an pinasco hab ich auch schon gedacht.

ja, löcher im auspuff haben schon vor 30 jahren die mofas schneller und vor allem wesentlich cooler gemacht... :-D

sprichst du jetzt vom pinasco zylinder oder auspuff?ich denke vom zylinder, oder?

also der pinasco ist sicher gut. gerade, weil er aus alu ist, kannst du da absolute zuverlässigkeit erwarten. mit nem 24er si geht der sicher gut. den vergaser kannste fürn tüv drauflassen, weil der prüfer ja eh nicht in die wanne guckt (oder machen die das bei 125ern anders?). der zylinder ist soweit unter der haube, also auch nicht zu erkennen. was ich nur nicht weiss ist, wie der auslassstutzen aussieht? ist der auch aus "auffälligem material"?den kann man ja sehen, aber ich glaube, die prüfer haben weder die ahnung noch die lust, da so genau nachzusehen. und vom fahren her merken sies eh nicht.

wäre also sicher ne gute wahl.

hast du eigentlich vor, irgendwann mal nen richtigen führerschein zu machen?

cheers!

julian

Geschrieben

Moin zusammen!

Also erstmal halte ich 11.30 am Sonntag für ne gute Zeit! Können wir gern so machen! Würd dann sagen das wir die Duisburger am Kaiserberg auflesen!?

Das Wetter wird schon passen!!!

Bis dann..........Christian

Geschrieben
nur bitte, tu mir einen gefallen, kaufe dir keinen sito+, auch wenn manche sagen, dass der auf original was bringt. das teil ist kacke laut bei nem scheiss-sound. da kannste auf das bisschen, dass er angeblich bringt, echt scheissen.

@pxBubu: Auch wenn ich selbst ja den Sito+ drunter habe, tu nicht nur Julian den Gefallen sondern auch dir und hol dir keinen Sito+! Ob er was bringt......? Wenn überhaupt, dann nicht viel! Für ihn spricht zwar das er preiswert ist und einfach auch auf nem orig. Zylinder zu fahren ist! Geht zwar auch mit jedem anderen, musst halt nur nicht 300 Euro für ausgeben! Aber nach ner Zeit nervt der Auspuff schon :-D ! Vorallem nach Autobahnfahrten etc.!

Bis dann

Gruß.........Christian

Geschrieben

Fährste deswegen immer mit Watte in den Ohren?

Irgendwann mach ich bestimmt mal den GROßEN Führerschein. Aber im Moment habe ich keine Zeit dazu (auch kein Geld). Zumindest nicht um mir n Motorrad zu kaufen. Ich glaube ab 25 J. kann man unbegrenzt fahren,oder? Dann überleg ichs mir mal. Im Moment bin ich eher auf Wohnungssuche. Will mit zwei Freunden ne WG aufmachen :-D

Das TUNING würde ich wohl auch eher in den Winter/Frühjahr verlegen.

Grüße

Christian

Geschrieben
Fährste deswegen immer mit Watte in den Ohren?

....ja! :-D

Hab ich anfangs auch nicht gemacht, aber irgendwann fing er an mich zu nerven!

Was ist das denn für nen Führerschein den du hast! Ehemals 1b oder was?

Gruß......Christian

Geschrieben

Der Sito nervt...besonders wenn man bei unseren Ausfahrten länger links neben PXHolo gefahren ist :-D

Da dreh ich echt durch....ich hasse die Dinger...ein zu lauter Engländer hört sich allemal besser an.

@PxBubu: Hau dir nen schönen 177 drunter von mir aus auch DR...bringt Drehmomentseitig echt eine Menge und sieht keiner. 24 er Gaser drauf, Bezeichung raus fräsen und gut ist.

Und wenn Auspuff dann was richtiges nicht son Blechgesums oder nen Sito. Da kann man lieber erstmal sparen auf was richtiges. Dafür lohnt es echt nicht den Lappen zu riskieren ganz zu schweigen von dem nicht vorhandenen Leistungszuwachs.

Geschrieben

Was sieht das StGB eigentlich für "Fahren ohne Fahrerlaubnis" vor, was es ja rein juristisch wäre?

Mal abgesehen vom worst case => Unfall. Bei dem der Versicherungsschutz ja futsch wäre.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • @SwissV8: hast Du mit dem 16er Gaser heuer noch ein paar Runden drehen können? Gibts damit in so einem Setup einen bedeutenden Benefit?
    • Finde das wie eine Luftpumpe und recht spät von der Leistung für die Posch Box   
    • Mach‘s gut Rainer, danke für die schöne Zeit die wir zusammen haben durften 
    • Kleine Bohrungen mit geringeren Leistungen und geringerer Auslaßsteuerzeit erhöhen die Überlebenschance. Zudem fährt man auf der Rennstrecke nur gelegentlich, trägt Schutzkleidung, hat keinen Gegenverkehr und rechnet damit, dass auch mal was schief gehen kann.   Bei einem M200 mit ehemals 200° Auslaßsteuerzeit sind da aber ganz andere Kräfte am Werk als beim Zündappzylinder. Zudem lese ich heraus, dass im Zündappzylinder "nur" JB Weld verbaut ist und dass das Konzept wie im M200 (Aluzylinder-JB Weld-Alueinsatz) noch gar nicht von dir getestet wurde (von mir allerdings schon)? Und auf der Straße kann ein Motorschaden ganz andere Auswirkungen haben als auf der Rennstrecke.   Bitte macht das nicht, da kann jemand ernsthaft zu Schaden kommen! Das ist es nicht wert! Mit Glück ist danach nur die 2k Karre Schrott, mit Pech auch der Fahrer und weitere Verkehrsteilnehmer!   Ich persönlich bin ein großer Fan vom Reparieren und mache das auch selbst oft. In dem Fall ist das für mich aber leider ein Unglück mit Ansage. Und ich bin mir sicher, wenn man den Einsatz entfernt und den Zylinder etwas tiefer setzt, kann man mit einem passenden Auspuff (den kann man ja eintauschen falls er nicht passen sollte) einen gut fahrbaren Motor bauen, bei dem zumindest diese Angst nicht mitfährt. Ohne Zusatzkosten.
    • https://www.t-online.de/finanzen/aktuelles/wirtschaft/id_100539196/ktm-stellt-insolvenzantrag-motorradhersteller-aus-oesterreich-vor-pleite.html
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information