Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

irgendwie bist du ja schon ne geile sau, aber nur irgendwie :thumbsdown:

jetzt glaub aber nicht, nur weil du mich geil findest, das ich mich jetzt hier oute :crybaby:

Geschrieben

sag mal du asiahauptimporteur, hast du da so einen köstümkicker in chrom bei deinem verkaufsramsch liegen?

und mach dir mal keine hoffnung, ich hab schon jemanden zum spielen :crybaby:

maaaasch :thumbsdown:

Geschrieben

sag mal du asiahauptimporteur, hast du da so einen köstümkicker in chrom bei deinem verkaufsramsch liegen?

und mach dir mal keine hoffnung, ich hab schon jemanden zum spielen :inlove:

maaaasch :thumbsdown:

schatzi, das bin ich schon lange nicht mehr, die guten zeiten sind da längst vorbei

was um himmels willen ist ein köstümkicker :crybaby:

armer masch :crybaby:

Geschrieben

für dich in ausländisch:

customkickstarter

das asien dingen mit den bohrungen und in chrom.

kein mitleid mit dem masch bitte, ja.

der ist das hinhalten seines gesäßes ja schon gewohnt und muss nun damit leben.

bin ja immerhin sein sponsor und da will ich natürlich auch eine gegenleistung für haben.

ausserdem ist der schwul der sich fi.... lässt, also ich schon mal nicht :thumbsdown::crybaby:

Geschrieben

schatzi, das bin ich schon lange nicht mehr, die guten zeiten sind da längst vorbei

was um himmels willen ist ein köstümkicker :crybaby:

armer masch :crybaby:

ne ne passt schon! Nix arm, bei der Entfernung ist da eh nur eine platonische Liebe möglich. Und wir brauchen ja auch jemanden der uns Kniften schmiert

Gell Jens :inlove::thumbsdown:

Was war eigentlich mit dir am letzten Weekend, so als Langretta Experte hättest du dich da sehr wohl gefühlt. :inlove:

Geschrieben

Hab heute Morgen ganz begeistert 4,5 Stunden auf der A3 gestanden. Wieso macht dieses Bullenpack nicht die Auffahrten dicht, wenn eine BAB gesperrt ist :thumbsdown:

Geschrieben

Hab heute Morgen ganz begeistert 4,5 Stunden auf der A3 gestanden. Wieso macht dieses Bullenpack nicht die Auffahrten dicht, wenn eine BAB gesperrt ist :thumbsdown:

Die können ja nicht wissen das so viele Hecktriebler die Autobahn versperren. :crybaby:

Wie ist das mit dir und Stammtisch, schon frei bekommen?

Geschrieben

Fronttriebler sind nur für Fahranfänger und Feiglinge! Leistung bringt man mit den Hinterrädern auf die Strasse, anders klappt das nicht :thumbsdown:

Ja dann weiterhin viel Spaß auf der BAB mit den anderen "mutigen Rennfahrern"! :crybaby:

Geschrieben

urlaaaaaaaaub :thumbsdown:

morgen noch der männliche härtetest, motor in der nichtbeheizten garage einbauen und dann eine woche scheiße, scheiße sein lassen :crybaby:

Geschrieben

urlaaaaaaaaub :thumbsdown:

morgen noch der männliche härtetest, motor in der nichtbeheizten garage einbauen und dann eine woche :inlove:, :inlove: sein lassen :crybaby:

Edit liebt Sätze mit ;-):crybaby:

Geschrieben

Ich muß den Jahresabschlussstammtisch leider sausen lassen, weil:

1. Das Wetter komplett für die Tonne ist und ich überhaupt keinen Bock habe 2 oder mehr Stunden für eine Strecke zu brauchen

2. Meine liebe Frau mit unserem Spross wieder daheim ist und ich an dieser Front auch einspringen muß

3. Ich jetzt höchstselbst einen erbärmlichen Schnupfen abgesahnt habe und mich nicht in der Verfassung befinde eure Gesellschaft zu erdulden! :D

Ich wünsch' euch dennoch viel Spass. Trinkt einen für mich mit!

Geschrieben

Und, wie schaut es aus? Mit wie vielen Leuten können wir rechnen?

Liste Abschlußtreffen

Cheffe

Masch

Christel

Benni

.....

Sylvia & Champ - eh klar

Wie schaut es denn aus mit dem "Nasenmann", der 4-Takt-Tuning-Fraktion und dem, der eigentlich immer anspringt, wenn es Bier gibt?

Geschrieben

cool, bei der minderbesetzung können wir den stammtisch ja mit einem prüfstandslauf einleuten :thumbsdown::crybaby:

da schmeckt der glühende wein im anschluß auch direkt nochmal besser :crybaby:

Geschrieben

Der dreiwa hat andere Verpflichtungen, welche er sicherlich verschieben könnte und auch würde, wenn die Models aus den letzten Classic Scooter Zeitungen zum Jahresabschluss kommen würden.

Geschrieben

Und, wie schaut es aus? Mit wie vielen Leuten können wir rechnen?

Liste Abschlußtreffen

Cheffe

Masch

Christel

Benni

.....

Sylvia & Champ - eh klar

Wie schaut es denn aus mit dem "Nasenmann", der 4-Takt-Tuning-Fraktion und dem, der eigentlich immer anspringt, wenn es Bier gibt?

Puffreis Hilde kommt auch! Ich glaube der wollte noch in die Metro :thumbsdown:

Geschrieben

wer glaubt dran das der holgi darf?

ich nicht :inlove:

booh wat bin ich ne harte sau!! :crybaby:

motor ist drinn und hab sogar noch am kabelbaum rumgefuscht und einen zwischenschalter und ne sicherung an der knochenkiste verbaut.

ach ja ne neue grössere bakterie hab ich der kiste auch noch gegönnt.

ich will jetzt gelobt werden, aber zügig! :thumbsdown::crybaby:

Geschrieben

Und, wie schaut es aus? Mit wie vielen Leuten können wir rechnen?

Liste Abschlußtreffen

Cheffe

Masch

Christel

Benni

.....

Sylvia & Champ - eh klar

Wie schaut es denn aus mit dem "Nasenmann", der 4-Takt-Tuning-Fraktion und dem, der eigentlich immer anspringt, wenn es Bier gibt?

Wie, wer, wo, watt? BIER?!

Ich bin dabei!!!!

Geschrieben

ich will jetzt gelobt werden, aber zügig! :thumbsdown::crybaby:

Dann fahr damit mal nächste Woche auf der Hohensyburg vor, dann kann man sich das Angucken und loben...

Geschrieben

Dann fahr damit mal nächste Woche auf der Hohensyburg vor, dann kann man sich das Angucken und loben...

die karre ist dir aber schon bekannt, oder?

würd sie dir aber gerne für eine fahrt zur burg mal leihen, mal schauen wie männlich du bist :thumbsdown::crybaby::crybaby:

Geschrieben

wer glaubt dran das der holgi darf?

ich nicht :inlove:

Leck mich!

booh wat bin ich ne harte sau!! :crybaby:

motor ist drinn und hab sogar noch am kabelbaum rumgefuscht rumgepfuscht und einen zwischenschalter und ne sicherung an der knochenkiste verbaut.

ach ja ne neue grössere bakterie hab ich der kiste auch noch gegönnt.

Besser gemacht hätte ich das auch nicht. Nur anders geschrieben!

ich will jetzt gelobt werden, aber zügig! :thumbsdown::crybaby:

Geschrieben

da ich ein fuscher bin, schreib ich es natürlich auch so.

willst doch jetzt nur über dein nicht erscheinen dürfen ablenken, du vogel.

haben auch gestern, für deine zierliche person, arbeit fertig gestellt, dat backfisch ist geheftet :thumbsdown:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Lass das so. Was soll passieren bzw wo sind Deine Bedenken? 
    • Musste leider doch auf ein neues Gehäuse wechseln und auf Grund der Eile habe ich mich einem SIP Gehäuse bedient.   Abgedrückt wurde das Block gleich mal zu Beginn mit 3 Bar - alles in Ordnung.   Lagersitze sehen ganz gut aus bis auf Nadellager Hauptwelle, das wirkt verdammt eng.   Gehäuse wirkt nicht verspannt und Lagergassen passen echt sehr sauber zusammen. Das kann ich schnell mit meinen Lagergassentools kontrollieren.     Fußdichtfläche war etwas aus dem Winkel zur Lagergasse. Gehäuse wurde somit mit allen Schrauben und Drehmoment verschraubt und auch noch ein zusätzlicher 6er Passstift gesetzt.         Dann wurde der Block auch schon auf die Aufspannung montiert und mit der Messuhr und der 20er Welle in der Lagergasse eingemessen. Es wurde jeweils hinten und vorne mit der Messuhr die Tangente abgefahren und solange der Winkel vom Tool nachgerichtet bis es keine Abweichung mehr gab. Dauert zwar etwas...       ... aber hat sich gelohnt   Abweichung LiMa zu KuLu 0,00/0,00       Anschließend wurde noch das LiMa Lager um 0,3mm tiefer gesetzt und auch das Kurbelhaus um 0,5mm     Bei der Nebenwelle finde ich den Bereich etwas knapp also auch noch mal 0,3mm tiefer gesetzt       Aufpassen muss man bei großem Kicker Ritzel, das passt hier nicht Plug and Play also auch etwas Platz machen. Habe darauf geachtet, dass die Gehäusedichtfläche nicht schmaler wird     Die Messingbuchse wurde herausgezogen, gekürzt, auf Schibesitz umgearbeitet und wird später eingeklebt. Unten hat dann noch ein 10/18/4 Siri Platz und es sollte keinen Stress mit Ölverlust geben.           Mit den verstifteten Aludichtungen konnte ich schön ASS und auch Zylinder übertragen. Überströmer sind echt groß geworden und da eignet sich das SIP Gehäuse echt gut; keine Lunker gefunden, guter Guss. Später kann ich ASS und Zylinder so montieren, dass die Übergänge nahtlos sind.           Trocken wurde der Getriebeteil schon mal montiert, alles gut. Für den Korb musste ich noch etwas frei schleifen. Schaltgabel minimal für die Egig Klaue anpassen. Sonst alles gut derweil. Keine Spacer bei der NW nötig, Kupplung dreht frei.   Die zu breiten Schwingengummis wurden noch gegen Polini ersetzt die zwar auch zu breit sind aber die wurden vor dem Einbau noch angepasst.   Schnell mal die ersten Steuerzeiten gemessen: mit 0,5er Dichtung 1,25QK 120,5/176 DS 124,5/60 Lars baut mir noch ein paar Dichtungen....   Das sieht jetzt mal nicht so schlecht aus.   Einzig... DS Spalt 0,10 beim Neugehäuse ärgert mich gerade etwas... mal sehen ob mir da noch was einfällt.          
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung