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RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

das is ja ne Gemeinheit

hab den Wasserstrahlschneider noch nicht angefragt, aber der HErr Cosakölle hat da auch noch nen Eisen im Feuer...

Bearbeitet von Randy
Geschrieben

Also Paul geht's wieder richtig gut, wir wissen aber immer noch nicht was das war.

Ja ja, diese Warterei auf gedrehte Teile, bzw. abgedrehte Teile ist was ziemlich lästiges, kann ich auch ein Lied von singen.

Geschrieben
  Am 21.2.2012 um 06:41 schrieb diabolo:

Ja ja, diese Warterei auf gedrehte Teile, bzw. abgedrehte Teile ist was ziemlich lästiges, kann ich auch ein Lied von singen.

ja neee is klar.... :wacko:

Geschrieben
  Am 21.2.2012 um 07:13 schrieb de_Rol:
ja neee is klar.... :wacko:

Sollte keine Stichelei sein, kannst ja nix für Deine Inkontinenz :wacko:

Haben gestern mal ein wenig mit dem Motorhalter am Prüfstand weitergemacht, jetzt fehlt nurnoch das Lenkergeraffel und die Züge und so.

Prüfstand ist nächsten Monat wohl für 2 Tage vermietet und bis dahin hat der Cheffe das zugesagt.

FAKT ist, dass ich nicht am Prüfstand stehe, wenn der Motorhalter mit 40+ Ponys getestet wird.

Geschrieben

Ganz einfach wir montieren den Lenker sowie den Rechner im Vorraum :wacko:

Dann kann der Motor sich ruhig ein wenig austoben! :wacko:

Ach quatsch das wird schon halten :wacko:

Brauche ein paar LF Teile für den Drehschiebermotor:

Bremstrommel hinten

Kulu Deckel

CDI mit Haltededöns

Geschrieben

werde den motorhalter noch etwas verstärken und mit hochfesten schrauben bestücken. die 4.6er baumarktschrauben sind fürs gemüt nicht so beruhigend.

der paule sah gestern noch ziemlich krank aus,.

ganz weißes gesicht und wangen und nase waren auch noch ziemlich gerötet.

so kack fieber-und kotzanfälle bekommen die zwerge schon mal ab- und an und sind nicht dramatisch.

das gehört einfach zum aufbau des imunsystems bei den kleinen.

wenn es aber länger als 1 tag anhält ist ein arztbesuch ratsam, vorher ist das zeitverschwendung!!

kenne ich ja auch zu genüge.

Geschrieben

Darf ich das noch einmal pushen? :wacko:

Brauche ein paar LF Teile für den Drehschiebermotor:

Bremstrommel hinten

Kulu Deckel Kleinteile (Ärmchen, Feder usw.)

CDI mit Haltededöns

Geschrieben (bearbeitet)

ich frag den kölle mal ob da bei uns noch was zu finden ist :wacko:

müssen ja sowieso noch nen meeting machen wegen der CDI

Bearbeitet von Vespa Max
Geschrieben

kommt von euch heute Abend jemand zu den Fackelnasen und kann mir ne Kopfdichtung in 1,5mm für nen 136er Malle mitbringen...ich weiß...is wat spät...wär aber ein Träumchen....

Geschrieben

alter, du lebst ja noch.

schön mal wieder was von dir zu lesen!

wollte dich schon seit längerem anrufen, aber hab es immer verpennt!

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    • Ich wünsche allen eine schöne und Panne freie Ausfahrt.  Ich kann aus familiären Gründen nicht teilnehmen.  Gute Fahrt!!!
    • Nein, aus meiner Sicht wahrscheinlich eher nicht.  Sorry, das ist jetzt bestimmt keine sympatische Antwort, aber Du hast durch den gewaltsamen Ausbau ein viel größeres Problem erschaffen. Man kann ja deutlich sehen, dass der Bolzen vorab bis zum Anschlag eingeschraubt war und wenn sich dieser nur sehr schwer rausdrehen ließ, dann hat der schon gut gehalten.   Wenn das Gewinde am oberen Ende OK war, wäre es schlauer gewesen, den dort zu belassen (ja, schon klar, nachher ist man immer schlauer, hoffentlich lässt sich das richten). Ich mache das Gehäuse an diesen Stellen auch immer ordentlich warm/heiß, um die Bolzen besser ausbauen zu können, was bei Dir aber wahrscheinlich nicht geholfen hätte, weil der Bolzen vorab nicht korrekt verbaut wurde, bzw. wahrscheinlich ein kaputtes Gewinde einfach gewaltsam "reingeballert" wurde.   Wenn das mit der Reperatur nicht befriedigend hinhaut, könnte man sich auch hier im Forum ein gutes Ersatzgehäuse besorgen (Cosablöcke sind, anders als die PX-Gehäuse, günstig zu bekommen). Dann könnte auch gleich das volle Revisions-Programm durchgeführt werden, das ist immer gut, Du sammelst Ehrfahrung und hast dann mit Gewissheit auch alles fein. Bei der Bremserei wurde ich zumindest auch die zwei Radbremszylinder erneuern, bevor da wild entlüftet wird, das spart Nerven und Zeit. Den Bremskraftregler hätte ich übring und würde Dir diesen überlassen, falls Interesse besteht.   Darüber hinaus (auch wenn es dazu evtl. Gegenwind geben wird) plane ich Zylinder und Kopf auch immer, wie von Angeldust beschrieben, trage zusätzlich aber auch immer noch eine hauchzarte Schicht DirkoHT-Grau auf und hatte seitdem keine Undichtigkeiten mehr. Das mache ich übrigens bei den Gehäuse- und Vergaserdichtungen auch. Wichtig ist hier aber (aus meiner Sicht), weniger ist mehr, sonst gibt es Siliconwürste, die man nicht an den Bauteilen, bzw. in Motor/Zylinder/Vergaser haben möchte/sollte.   
    • Das geht!   Es ist aber nicht so einfach die Bohrung exakt im rechten Winkel zu setzen. Vor allem von Hand zu bohren ist nicht zu empfehlen. Wenn man über keinen gescheiten Bohrständer verfügt, sollte man das ebenfalls besser machen lassen. Sonst steht der Stehbolzen nachher schief! Das ist einem Bekannten passiert. Der Zylinder ließ sich dann zwar trotzdem montieren, aber nur mit Mühen!
    • Ich hab das Gewinde mal repariert, indem ich die Bohrung etwas vertieft, ein Gewinde hineingeschnitten und eine andere längere Schraube hergenommen habe. Im Gehäuse ist genug Platz nach unten. Das funzt aber auch nur bei der vorderen Schraube, da die hintere ja diese spezielle Form hat.
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