Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA

scooty100

Empfohlene Beiträge

Wegbeschreibung Zum Kolbenfresser

--------------------------------------------------------------------------------

Velbert-Nierenhof

Wegbeschreibung: Von Essen die 227 runter und Kupferdreh-Süd Richtung

Langenberg, In Nierenhof an der ersten Ampel rechts (links ist ein größeres

Möbelhaus),von da an noch 300 Meter. Über die Bahngleise und dann Augen links.

Hat, unter vorbehalt (bin mir nicht mehr ganz so sicher), von Mittwoch

bis Sonntag ab 14 Uhr geöffnet. Da der Inhaber wasserscheu ist, nur bei

trockenem Wetter, sagt er.

gefunden hier: Motorradtreffpunkte

oder hier

mal gucken

und dort kann man sich gut Treffen?

Wir haben uns schon mal am Haus Scheppen getroffen im September 01.

Doch wir haben beschlossen uns dort nicht mehr zu treffen weil nicht genug Platz bzw. nen genügend Tische mit Sitzplätzen stand. Unsere Leute waren alle zerstreut an dem Treff.

Ich würd mal im Alex im Centro schauen obs Sinn macht für den 09.02.03.

und dort kann man sich gut Treffen?

Wir haben uns schon mal am Haus Scheppen getroffen im September 01.

Doch wir haben beschlossen uns dort nicht mehr zu treffen weil nicht genug Platz bzw. nen genügend Tische mit Sitzplätzen stand. Unsere Leute waren alle zerstreut an dem Treff.

Ich würd mal im Alex im Centro schauen obs Sinn macht für den 09.02.03.

äääähm... keine ahnung ob man sich da gut treffen kann...!?

oberhausen centrO??? och nöööö. viel zu weit...! :-(

weitersuchen! :-D

Hmmm... ich kenn mich ja nichtmal in Bochum aus.

Demzufolge kenne ich auch so keine gute Kneipe o. ä. wo man gut hinfahren könnte.

Ich finde die Idee aber gut. Auch wenn Kaffee bis zum Abwinken schon klasse ist... hab auch gemerkt, ich sitz immer mit denen zusammen, die ich eh kenne (und das freut mich auch, sie kennen gelernt zu haben!) - Aber wer so am Nachbartisch saß?

Weiß doch wieder gar nicht, wer Sonntag da war und wie die Leutz so hießen?

Großen Tisch suchen und Namensschilder tragen :-D Mit Namen und gsf-Nick (Schuhgröße, Leibgericht, Taillenumfang, Berufsausbildung und Adresse der Großeltern nicht vergessen)

Vorschläge?

Mir fällt so nix ein... aber ICH entscheide das auch nicht, häng mich gern hinten an, wenn ein anderer Treffpunkt vereinbart wird.

Ja, bessere sitzgelegenheiten wären auf jeden fall angebracht. im sommer kann man ja am diner gut draussen sitzen zusammen, oder vielleicht biergarten in der danpmfbierbrauerei in Essen-Borbeck, ist auch sehr gut geeignet fürs große gruppen. aber bis dahin...?

also motorrad treffpunkte finde ich doof, zuviele motorradfahrer... :-(

ausserdem fällt man da ja gar nicht richtig auf. und wenn man nicht gerade nen custom/cutdown hat, meinen die leute vielleicht auch noch, man hätte ja gerne ein motorrad, aber keine kohle dafür... :-(

ne mal im ernst. centro ist theoretisch ok, aber ALEX!?! da kann man doch auch nicht besser zusammen sitzen, oder? und im irish pub kann man leider auch keine tische zusammenstellen. brauereien könnten da echt ne alternative sein. ist aber vielleicht für den ein oder anderen zu gefährlich...

*No look back, let`s have another one, drinking & driving is so much fun...!*

:-D :puke: :-(

also, ich überlege mal, ob mir noch was gutes einfällt, und ihr ja sicher auch.

Cheers!

Julian

daß du dir darüber gedanken machst, was die doofen mopped-onkels von uns coolen rollerfahrern denken könnten...!? :-(

ich dachte es wäre nicht schlecht mit nem motorradtreff, da es im allgemeinen sehr schöne anfahrtswege hat...!?

aber brauerei find ich auch gut, nur dampfe in essen ist doch nicht ganz so doll... sonntags ist da doch immer jazzfrühschoppen mit brunch- oder nicht mehr!?

ich hasse jazz... :-D

aber brauerei ist echt gut!

in velbert z.b. gibts ´n tolles brauhaus! etwas ausserhalb, sau viele parkplätze sowohl draussen als auch drinnen! :-(:-D:-(:-(

das ist doch ne kette, dieses brauhaus gibts im centrO doch auch!?!

nene, um die mofa-fahrer mache ich mir schon keine sorgen... :-D

keine ahnung, ob das in velbert was mit dem im centro und rrz zu tun hat.aber die dampfe in borbeck ist doch cool. auf jeden fall fürn sommer. aber eigentlich auch drinnen. wenn die einen der anderen teile aufmachen würden. ich weiss nicht, ob da sonntags immernoch jazz-frühschoppen ist. aber wenn, dann geht das doch wohl nicht bis nachmittags, oder? ich kann ja mal da fragen. ansonsten gibbet in Essen z.b. auch noch die gute alte Stauder-Brauerei...!

Cheers!

Julian

Um wieviel Personen dreht es sich denn ungefähr ? Hätte da vielleicht eine sehr nette Idee in Bochum . Mit interessanten, kurvigen Anfahrtswegen, usw.. Und zu welchen Uhrzeiten ungefähr ?

Ist das eine Kneipe?

man müßte auch noch mal andere Meinungen zu Treff in Bochum hören wegen der Entfernung.

Die Masse der Leute kommt aus Essen und Umgebung.

Ich glaub jetzt Sonntag waren es so 20 Leute. Müßten aber eigentlich noch mehr werden aus Essener Umgebung im Frühjahr.

Ist eine urige Kneipe im Bochumer Süden, z,B An/ Ausfahrt über Kemnader See. Große Getränkekarte, Speisekarte für großen/kleinen Hunger. Im Sommer großer Biergarten sowie gute Parkmöglichkeiten.

Na dann ! Palavert mal schön !

Ein Treffpunkt in Bochum?

Ja, wie geil wär das denn!?

Hm... bin zwar schon oft um den Kemnader See rumgelaufen (Inliner), aber welche Anlaufstelle bietet da die Gastronomie? Ist mir gar nicht aufgefallen... Nähe Minigolfplatz?

@Sukram: Bitte nähere Ausführungen!

Könnt man ja dann mal testen, wenns nicht gefällt, verlegt mans halt wieder.... Aber son heimspiel wär ja mal was....

Bochum rules!

so liebe leute, da bin ich mal wieder!

also, dass wir für unsere treffen - solange es so kalt ist und man nirgends draussen sitzen kann - nen neuen ort braucht, scheint ziemlich unausweichlich zu sein...

abgesehen davon, das bochum unruling ist, gibbet da wirklich was gutes?

hat sonst jemand wirklich gute ideen? ich überlege schon die ganze zeit, aber mir fällt im moment nix wirklich richtig gutes ein...

vielleicht müssen wir doch auf ne brauerei oder so zurückgreifen?

so, dann mal bis heute abend im robbespierre!

Cheers!

Julian

@canni

na wo wart ihr denn am freitag? ich dachte, ihr wolltet auch in robespierre kommen...

habt auf jeden fall was verpasst. es war etwas voller als sonst und es waren auch leute von unserem kleinen rollertreff dabei. scheisse war nur, dass eins der beiden mädels, mit denen ich gekommen bin, manchmal ne ziemliche spaßbremse ist und solange rumgequängelt hat, bis wir tatsächlich schon um 2 uhr gefahren sind. naja, so ist dass, wenn man aufs taxi angewiesen ist...

@stefan & co.

wie lange wart ihr denn am freitag noch da?

Cheers!

Julian

So Ich habe jetzt mal nachgefragt.

Würde alles passen. Kneipe ist das LeClochard in Bochum Querenburg. Wurde von Siera Tequila zur besten Studentenkneipe Deutschlands 2002 gewählt. Zivile Preise, Speisekarte und im Sommer Superposingbiergarten mit guten Moppedparkmöglichkeiten.

Wenn Interesse besteht könnte ich dann da reservieren.

An/Ausfahrt könnten dann ja die Eingeborenen organisieren ( Kemnader See, Kalves, etc. ).

Hallo!

Im Moment geht bei mir gar nix, Stefan hat meine Abwesenheit bereits erklärt. Mich hat ein Virus erwischt, der nich lustig ist. Nach 3 Tagen und Nächten nur Fieber und Röchelei, komm ich langsam wieder auf die Beine. Nur ist nun die Stimmer weg. Sicher eine Wohltat für alle in meiner Umgebung :-D Aber schreiben kann ich wieder.

Nächstes Mal komm ich mit zum Robespierre, wären wirklich gern dabei gewesen. John blieb aber halt bei mir, ist auch besser so, ich brauchte nicht erst einmal nen Notarzt...

neue, gesunde Bronchien irgendwo im Angebot? Kauf ich sofort :-(

Habe bronchien anzubieten. allerdings gebraucht, keine neuware. laufleistung ca. 23 jahre, permamanent. sind allerdings in den letzten 7-8 jahren übelst zugerichtet worden. kohleablagerungen müssten entfernt werden. zur zeit noch etwas verschleimt, aber auf gutem weg zur besserung. werde sie innerhalb der nächsten tage wieder voll fit kriegen, denke ich. dann könnten sie sicher noch einige jahre genutzt werden. tausch nur gegen neuwertige ware ohne ablagerungen von verbrennungsprodukten jeglicher art!!!

...in diesem Sinne: Gute Besserung !!!

Cheers!

Julian

hust!

Hihi... wär jetzt ein echt edles Angebot von Dir gewesen... aber Neuware hab ich ja nicht anzubieten.

Hm, ich schlepp schon 20 Jahre Verpestung mit rum... das wär ja noch n Deal gewesen....

Na, arbeiten war ich heute schon, ging irgendwie. Nur am Telefon wars voll kacke. Nun noch bis zum WE fit werden und das passende Vespa Transportfahrzeug organisieren, um meinen Fuhrpark endlich zu erweitern. Braunschweig ist weit... ach, das klappt schon irgendwie.

Cheers!

Was war nun mit neuer Treffpunktvereinbarung?

So Ich habe jetzt mal nachgefragt.

Würde alles passen. Kneipe ist das LeClochard in Bochum Querenburg. Wurde von Siera Tequila zur besten Studentenkneipe Deutschlands 2002 gewählt. Zivile Preise, Speisekarte und im Sommer Superposingbiergarten mit guten Moppedparkmöglichkeiten.

Wenn Interesse besteht könnte ich dann da reservieren.

An/Ausfahrt könnten dann ja die Eingeborenen organisieren ( Kemnader See, Kalves, etc. ).

ja, liebe leute.

besteht da nun interesse???

ich für meinen teil sage mal ganz klar und ohne irgenwelche umschweife, ja.

@scooterbastard

ich nehme an, gumminupsi will da ihren neuen roller abholen...

gründlich lesen hilft schon...! :-D :grins:

ich muß sagen mir wär Treffpunkt in Essen lieber, zumindest im Winter!

Im Sommer/Früjahr könnten wir das mal in Angriff nehmen mit Bochum.

Dann könnten wir auch mal ne Größere Runde drehen (wenn es wieder länger hell ist)

Ich wollt mal den Roadstop ins Gespräch bringen. (sollte eigentlich jeder kennen...)

Und es bieten sich schöne Ausfahrmöglichkeiten um den Baldeneysee in Essen.

http://www.roadstop.de