Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

@ScooterBastard

wenn dich sowas auch mal interessierren sollte, dann kannste ja mal vorbeikommen. habe einige coole videos hier. oder ich lei sie dir mal.

Wir müssten uns mal unterhalten....habe hier einiges an FMX-Videos, wie fast alle Crusty`s, diverse Terrafirma`s, Relavation199, etc.

Außerdem wollte ich dir ja auch noch das >Stomping at the Clubfoot<-Album mit Demented-are-go Live brrr...ähhhh.... leihen :-D

Hast du >AntiTrails< ?

Morgen früh werde ich mal zum Autokino pilgern und schauen ob ich einen günstigen Astra-Caravan mit AHK aufreiße...

Bearbeitet von Alexander_NRW
Geschrieben

@Julian: Willst du, wenn du in Bottrop bist nicht mal bei mir vorbeischaun und mir Fahrradfahrn beibringen?? :-D

Also ich mein so Wheelies und so. Da versuch ich mich manchmal dran, hab die Technik aber noch nicht so wirklich rausgebekommen....

Geschrieben

wenn du nen bike hast, dann kannste ja mal mitkommen, julian und ich wollten, wenn das wetter mal wieder schön ist, ne runde biken gehen.

wo wohnste denn genau in bottrop? meine halbe familie kommt aus bottrop, bin da quasi groß geworden und werde gleich mal nach soulflat fahren und mir die classic scooter holen :-D

Geschrieben (bearbeitet)

keine ahnung, die verhandlungen laufen noch :-D

vonderort? ist ja garnet so weit von mir, fahre ich meistens lang wenn ich zur frau muß :-D

ich werde mir jetzt noch ne ziggi anstecken und dann werde ich losfahren, wenn du bei ihm nen großen typen mit dicken ohrlöchern siehst.............das bin ich ;-)

edit sagt, der südring wird doch nachher zum westring oder? heißt, ich kann dann von der essener straße an der shell tanke links hoch und dann bin ich ja eigentlich schon richtig oder?

Bearbeitet von funkypedro
Geschrieben (bearbeitet)

@alex

nee, antitrails kenne ich nicht. was ist das?

was ist denn auf stomping... noch so drauf? wegen nur einem demented song bracuhst du dir die mühe nicht zu machen. ich habe ja alle alben von denen auf vinyl...und live kenne ich sie auch... ;-)

@robert

nen wheely lernst du nicht mal eben an zwei tagen. da musst du monatelang für üben. ich übe den wheely seit oktober oder so. also nicht gezielt, aber ich versuchs halt immer, wenn ich irgendwo rumcruise. mitlerweile schaffen ich manchmal schon echt ordentliche distanzen, bei denen auch schonmal die mädels auf dem bürgersteig aufmerksam werden... :-D beim wheely lernen ist echt durchhaltevermögen angesagt, denn die erfolge kommen nur gaaaaaanz langsam...was hast du denn fürn fahrrad? mountainbike oder bmx? falls bmx kannste ja eh nur im stehen lernen.

zieh anfangs den sattel etwas höher raus. das erleichtert dir die trampelei und du verziehst nicht so stark beim trampeln. ich hoffe du hast ne scheibenbremse hinten, damit gehts wesentlich leichter. also, ein finger an der bremse. dann mit nem kleinen atritt rückartig vorne hochreissen und versuchen, im gleichgewichtspunkt zu landen. den aknnst du auch gut im stehen erfühlen. jetzt ziehst du leicht die bremse an (leicht!) und trampelst gegen die bremse an. so kannst du mit dem finger per bremse und mit der trampelei versuchen, das fahrrad immer in dem punkt zu halten. du solltest dabei die arme möglichst gestreckt halten und "gleichzeitig anspannen und locker bleiben"... ;-) den oberkörper schmeisst du beim hochziehen weit nach hinten. überhaupt sollte dein schwerpunkt weit hinten überm rad sein. keine angst vorm hintenrüberkippen. das wird dir zwar mal passieren - nimm ellenbogenschoner, wenn du welche hast - aber diu hast ja eigentlich immer nen finger an der bremse, mit dem du das rad ruckzuck wieder vorne runterholst. anfangs musst du versuchen, den gleichgewichtspunkt zu finden und vor allem nicht nach hinten vom fahrrad bzuspringen und auf den füßen zu landen, weil du vorne zuweit hochziehst. also immer hoch damit und im richtigen punkt mit der bremse auffangen. wähle nicht immer den kleinsten sondern einen mittleren gang. bergab und mit etwas höherem tempo gehts grundsätzlich einfacher. immer möglichst gleichmäßig und nicht so hektisch treten. und dann merkst du irgendwann, dass du plötzlich die ersten zwei-drei meter auf dem hinterrad gefahren bist... :-D :sabber:

also dann, viel spaß beim üben, ich werde deine lernerfolge dann mal im herbst kontrollieren kommen... :-D

cheers!

julian

Bearbeitet von ScooterBastard
Geschrieben

@ robert:

Das Panzerband an deinem Rücklicht hätteste aber auch schwarz pinseln können :-D;-);-)

ansonsten fand ich das richtig cool bei soulflat, der erste spruch war: "Komm rein, willste nen Kaffee?" :-D

Geschrieben

Ja, das gute Panzerband :-D:-D Aber mit dem Lack hab ich nix zu tun, der war schon so als ich die gekauft hab :puke:

Jo, beim Champ wars auch sehr nett. War noch mit ihm in der Garage.

Sehr geile Moppeds dabei :sabber: :sabber:

Geschrieben
Ich hab nen Fully von Aldi :-D

Und 2- 3 Meter sind auch schon locker drin ;-)

<{POST_SNAPBACK}>

:-D

ist das dein ernst!?! du hast bei aldi ein fahrrad gekauft? tu mir bitte den gefallen und fahr damit brötchenholen, meinetwegen auch nachts zur tanke wenn das bier alle ist, aber belass es mit den tricks bitte beim wheely...!

wenn du tatsächlich schon 2-3 meter gekommen bist, dann hast du doch eigentlich schon was drauf und musst das nur noch per training ausbauen. versuche als nächstes richtig schnell bergab nen wheely zu machen. dann kommst du noch viel weiter. aber versuche auch mal langsam mit schritttempo zu fahren. erst dann stellt sich nämlich raus, ob du das gleichgewicht hast oder das vorderrad nur durch hektisches vollgastrampeln oben hältst...das kann anfangs ganz schön ernüchternd sein. aber wenn du es bei langsamer fahrt auch raus hast, dann hast du quasi den dreh raus und musst nur noch weiter üben, um mal irgendwann richtig lange oben zu halten. du kannst auch mal vcersuchen, das tempo zu variieren. langsamer werden, dann bremse ganz lösen und wieder ordentlich trampeln, um schneller zu werden. kurven kannst du auch mal versuchen zu fahren. obwohl man die ja meistens sowieso von alleine macht... :-D was auch ein super training ist: zwischendurch mal gar nicht trampel, also in den manual übergehen oder sogar mal dabei ein beinchen seitlich rausstrecken. wenn du mehr risiko eingehen willst, dann deute mal nen x-up an. x-up heisst eigentlich lenker um 180° drehen. geht natürlich nicht beim wheely, aber du kannst mal so nen kleinen "verreisser" mitm lenker machen. achte dabei darauf, dass du evtl. aufgrund der verreknung der züge nicht normal bremsen kannst und mach das nur, wenn du das rad gerade sehr stabil oben hältst. da kann man schön bei aufs gesicht gehen... ;-)

so jetzt ist aber mal gut mit der fahrradlaberei. langweilt die anderen bestimmt sehr...aber wenn ich mich mal mit pierre treffe kannste ja mitkommen.

cheers!

julian

Geschrieben (bearbeitet)

ich finde der lack passt irgendwie, genauso wie der pinke seitenständer, das war doch ne sonderserie oder kriegt man den noch irgendwo?

ja, sorry, das ich net so lange da war, mußte hier noch die bude putzen und nen auflauf in den ofen schieben :-D

@julian:

lass uns deinen vorschlag mit dem aufkleber mal zur brust nehmen, klingt cool die idee

Bearbeitet von funkypedro
Geschrieben
ansonsten fand ich das richtig cool bei soulflat, der erste spruch war: "Komm rein, willste nen Kaffee?"  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

schonmal in essen im newlifeshark gewesen? da kommste samstags morgens so rein um n paar platten zu kaufen und das erste, was angi sacht ist "hi! wie geht`s? willste n bier?!?" ;-);-):-D:-D

Geschrieben

Ja, mir is schon klar, dass das Aldi Bike nicht geeignet ist um was zu machen ohne zu sterben :-D:-D

Werd dann mal kräftig über, danke für die Tipps ;-)

@Pierre:

Der Seitenständer ist geil ne?? ;-) Den gibts nicht mehr zu kaufen, hab ich letzens aus nem NOS Bestand bei P.I.S gekauft :-D

Und eigentlich is die ja schon chick, nur mich stört der ganze Rost, da muss ich mal was tun....

Geschrieben
@julian:

lass uns deinen vorschlag mit dem aufkleber mal zur brust nehmen, klingt cool die idee

<{POST_SNAPBACK}>

ja oder als schicken gestickten aufnäher...den bekommt dann jeder, der ein truer besucher des rrt ist...

:grins:

wäre aber auch als aufkleberchen gut. die flyer, die man den leuten so an den bremshebel klemmt, gehen bei schlechtem wetter oder durch diebstahl oft zu früh verloren... also direkt mal aufkleber aufn tacho oder so...

oder n dezenten button?

der champ könnte das bestimmt was machen. aber vorher brauchen wir ein logo...

Geschrieben
ja oder als schicken gestickten aufnäher...den bekommt dann jeder, der ein truer besucher des rrt ist...

:grins:

wäre aber auch als aufkleberchen gut. die flyer, die man den leuten so an den bremshebel klemmt, gehen bei schlechtem wetter oder durch diebstahl oft zu früh verloren... also direkt mal aufkleber aufn tacho oder so...

oder n dezenten button?

der champ könnte das bestimmt was machen. aber vorher brauchen wir ein logo...

<{POST_SNAPBACK}>

Her mit dem Aufnäher, ich bin true :-D

Aber was könnte man als Logo nehmen??

Vllt nen Stern mit ner Aufschrift in Vespa Schrift drin? Den Stern fürs StarDiner halt.

Geschrieben
Ja, mir is schon klar, dass das Aldi Bike nicht geeignet ist um was zu machen ohne zu sterben  :-D   :-D

Werd dann mal kräftig über, danke für die Tipps  :-D

@Pierre:

Der Seitenständer ist geil ne?? ;-)   Den gibts nicht mehr zu kaufen, hab ich letzens aus nem NOS Bestand bei P.I.S gekauft ;-)

Und eigentlich is die ja schon chick, nur mich stört der ganze Rost, da muss ich mal was tun....

<{POST_SNAPBACK}>

wie gesagt, im herbst kontolliere ich das... ;-);-)

gibts nicht bei sip noch so nen 80er-jahre rosa seitenständer für rechts? ist wohl nur für px oder was? ich meine, da hab ich einen gesehen. kann man ja sicher auch woanders dranmachen, und bei ner smallframe mit "normalem" vergaser ist auch latten, ob das ding rechts oder links steht. die si-vergaser können ja angeblich volllaufen, wenn man nen seitenständer rechts montiert hat, hab ich gehört.

Geschrieben (bearbeitet)

Ne, die Ständer gibts angeblich nicht mehr. Ich hab da wohl einen der letzten bekommen :-D Und man kann den quasi an allen Vespas mit dem Fuß-Bremshebel der Px, also Pk, V50 und Px montieren. Die haben alle den gleichen :-D

Edith fügte nen "fuß" ein...

Bearbeitet von deldamensch
Geschrieben

@robert:

das war doch glaube ich mal so ne sonderserie oder? ist der lackiert oder beschichtet?

@julian:

wie gesagt, plotter ist vorhanden und könnte zum test mal ne kleinserie auflegen. nen logo? dein vorschlag............

"irgendwie son logo mit nem förderturm im zollverein stil und dann ne vespa und ne lami dadrunter und oben drüber rrt und unten drunter sowas wie "1st sundays`regular scooter-dating""

.............fand ich garnet mal so schlecht.

Geschrieben (bearbeitet)

@Julian: Hab oben editiert :-D

@Pierre: Ich glaub der is lackiert. Is aber aus den 80ern, also schon nen bisschen her mit der Sonderserie. Gibts angeblich auch ne Sitzbank zu :heul: :grins:

Bearbeitet von deldamensch
Geschrieben (bearbeitet)
@julian:

wie gesagt, plotter ist vorhanden und könnte zum test mal ne kleinserie auflegen. nen logo? dein vorschlag............

"irgendwie son logo mit nem förderturm im zollverein stil und dann ne vespa und ne lami dadrunter und oben drüber rrt und unten drunter sowas wie "1st sundays`regular scooter-dating""

.............fand ich garnet mal so schlecht.

<{POST_SNAPBACK}>

ja ich auch nicht :grins:

nur muss das logo erstmal existieren...

ich werde morgen mal ein bisschen nach geeigneten bildern im internet suchen. kann man ja aus vorhandenen logos zusammenklauen..... :wasntme:

dann zusammenbasterln, schrift drüber und drunter, und dann werde ich den vorschlag mal einreichen.

wer schon geeignete bilder hat: her damit. oder alternativvorschläge? können ja nen kleinen wettbwerb machen, wie damals mit dem neuen gsf-logo.

übrigens, findet ihr nicht auch, dass "ruhrpott rollertreff" sich wesentlich besser und auch authentischer anhört als "ruhrgebietstreff"?

cheers!

julian

Bearbeitet von ScooterBastard
Geschrieben
Gibts angeblich auch ne Sitzbank zu  :heul:   :grins:

<{POST_SNAPBACK}>

;-)( ist das geschmacklos. ich habe hier übrigens noch die legendäre orange-rote (oder was das mal für ne farbe war) sportsitzbank in metal-flake-optik für px. stark abgenutzt. hat jemand intzeresse? der vorbesitzer des roller (martin b. aus essen) meinte, davon hätte es mal nur ganz wenige gegeben. vielleicht sollte ich die mal der canni anbieten? :-D oder irgend nem engländer. die leiden ja bekanntlich am meisten unter geschmacksverödung... :-D

Geschrieben
ja ich auch nicht  :grins:

nur muss das logo erstmal existieren...

ich werde morgen mal ein bisschen nach geeigneten bildern im internet suchen. kann man ja aus vorhandenen logos zusammenklauen.....  :wasntme:

dann zusammenbasterln, schrift drüber und drunter, und dann werde ich den vorschlag mal einreichen.

wer schon geeignete ideen hat: her damit. oder alternativvorschläge? können ja nen kleinen wettbwerb machen, wie damals mit dem neuen gsf-logo.

übrigens, findet ihr nicht auch, dass "ruhrpott rollertreff" sich wesentlich besser und auch authentischer anhört als "ruhrgebietstreff"?

cheers!

julian

<{POST_SNAPBACK}>

Ich mal gleich mal nen bisschen und mach dann mal nen Foto davon :-D:-D