Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

px projekt endlich abgeschlossen

Finch

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe gemeinde,

Heute ist meine px endlich fertig geworden. Gekauft hab ich sie aufm schrotthandel für 50?. Ohne papiere, ohne gewissheit ob das ding überhaupt noch fährt.

Daheim bisschen gebastelt und sie lief zumindest mal. Qualmte sehr stark..... Kulu Simmeringe wohl im eimer. Der äussere zustand war auch mehr schlecht als recht. Da ich vorher ne pk gefahren habe, war das meine erste erfahrung mit einer largeframe. Erstmal alles zerlegt und abmontiert. Karosse entlackt und selbst lackiert (pistole).

Man mus dazu sagen, das es mir nie um ein perfektes ergebnis ging sondern vielmehr um die dabei gesammelte erfahrung.

Motor komplett zerlegt und endlich mal gesehen wie es darin überhaupt aussieht und das bild von der ominösen blackbox ist auch verschwunden, jetzt kapier ich auch wie das so alles darin funktioniert. Siris getauscht, gehäuse an 139er mallossi angepasst,neu abgedichtet und wieder zusammen geschraubt. Lief alles soweit ganz gut, bis auf die lange motorgehäuseschraube, die wollte nicht so recht raus. Nachdem das ding fast 1,5 jahre zerlegt in der garage lag und nun endlich wieder an einem stück war kam heute der grosse moment. Springt sie überhaupt an? Was wenn nicht.....

Naja auf die technik ist doch verlass und nach dem 2. Kick mit choke lief sie auf einmal. Kein qualmen, kein siffender motorblock... Ein wahnsinns gefühl nach so langer zeit und alles nur anhand von tutorials,tipps und tricks aus diesem forum. Die woche gehts zum tüv, müsste aber ohne probleme gehen.

Ich kann nur ein dickes dankeschön zu allen sagen die mir geholfen haben.

Gsf ist klasse !

:D

Gruß

Eric

Ps: bin jetzt als zivi in münchen, inoffizielle vespa hauptstadt??? Heftig was und wieviel hier rumfährt.

Bearbeitet von Finch

Ps: bin jetzt als zivi in münchen, inoffizielle vespa hauptstadt??? Heftig was und wieviel hier rumfährt.

kannst dich ja mal am mittwoch am stachus blicken lassen (in termine unter "minga stachus" zu finden)!

je nach wetter sieht man da nen ganzen haufen nette roller und nette fahrer!

mfg kriegy und glückwunsch zur gelungenen "allday-restauration"!!!

:-D

Hmmmm - ich dacht immer, die übliche Frage wäre: Wird geschlachtet ?? :-D

@Finch (oder besser Finish): Sauber !!! (Macht mir ein ganz schlechtes Gewissen - sollte mich nämlich mal um meinen PX-Motor kümmern !!! :wasntme:)

Bilder gibts erst später, da "claudia" ( du schatz, ich kann heut nicht muss noch an claudia rumschrauben :D ) in wiesbaden steht und ich erst in 2 wochen wieder heim komme.

Ob sie geschlachtet wird........ Hmm lass mal überlegen....... NEIN!!!!!!!!!

:)

höchstens alte teile, die neuen gewichen sind, so sehen sie aber auch leider aus.

Gruß

Eric