Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi Leutz,

mich würde mal der konkrete Unterschied zwischen dem A-A-B+M-G, dem A-A-B+M-C (gibts den überhaupt?) und dem G-G-B+C-M interessieren!

Aus den Beiträgen, die mir die Suche geliefert hat, konnte ich bisher herauslesen, dass die A-A-Modelle für die 7-Polige Zündung sind, da dort der G Eingang für die Batterieladung über eine weitere Spule gespeist wird.

Dann müssten doch die G-G-Modelle für die 5-Polige Zündung sein und somit der Strom für die Batterieladung vom normalen Wechselspannungs-G-Eingang abgezwackt werden, oder nicht?

Was kann ich tun, wenn ich ne 5polige Zündung hab, und aber nen A-A-Regler??

Oder lieg ich mit meinen Erkenntnissen hier ganz falsch?

Gruß Alex

Bearbeitet von grunzgrunz
Geschrieben

Würd mich auch mal gerne interessieren. Hab auch gerade das Problem das es von den Farben laut Plan bei mir nicht passt, laut Regler und Plan müsste ich zwei Lilane Kabel hinten haben, habe aber leider nur eins. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

es gibt 3 veschiedene limas und 4 regler für px (zumindest für die in deutschland verkauften).

lima px uralt mit batterie und ungeregeltem lichtkreis (regelung über last der birnen) = regler nur für batterie

lima px alt mit batterie, evtl, einige px lusso mit batterie und 2 stromkreisen (7 kabel grundplatte) = AAGB+M Regler

lima px lusso ohne batterie oder neuere modelle mit batterie>my, T5 und auch cosa (5 kabel grundplatte) = ohne batterie ist der regler GGM und mit batterie der GGB+CM regler verbaut.

der anschluss C ist bei diesem regler wie der anschluss B+ beim AAGB+M regeler geschalten, also spannug bei zündung auf on.

kann man also für verbraucher benutzen wie z.b. benzinpumpe, tacho etc.

vielleicht kann das ja noch einer ergänzen, dann wäre das was für wiki.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
Dann müssten doch die G-G-Modelle für die 5-Polige Zündung sein und somit der Strom für die Batterieladung vom normalen Wechselspannungs-G-Eingang abgezwackt werden, oder nicht?

Gruß Alex

Genau, so ist es!

Geschrieben

Also ich raff es immernoch nicht so ganz. :-D(

Ich habe gerade mal geguckt, ich habe nen AABMG Regler und den Schaltplan wo dieser Regler verbaut ist.

An Kabeln kommen hinten für Regler und Blinkrelais folgende Farben raus: schwarz, grün, gelb, weiß-rot, weiß, braun und lila.

Welchen Regler brauche ich denn da jetzt? Und wo finde ich den passenden Schaltplan? Find nur den Schaltplan den ich schon habe.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information