Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

braucht die t5 eigentlich einen speziellen kulu simmering ?

oder reicht der normale blecherne px ?

meiner ist mir nach 200km hops gegangen

na eigentlich schon nach 10km, nach 200 gings gar nicht mehr.

war sauber gesetzt...  :-D

Geschrieben

also ich hab bisher immer die braunen eingesetzt und hatte nie wirklich probleme! musst halt schaun, dass das ding nich am lager streift ... ich glaube bei der T5 ist der "kragen" der passung etwas niedriger!? evtl um 0,5mm abschleifen den siri ... hab ich auch schon machen müssen!

Geschrieben

der hält, ja! ich kleb den aber immer noch mit Loctide Buchsenkleber (ich glaub 648 oder so) ein ... oder mit dichtmasse wie dirko oder so! aber leicht am kragen runterschleifen kann kein fehler sein! ein kollege von mir "presst" die dinger immer ein stück sagt er ... aber ich weiss nich wie und wo ... sagt er nur immer! ich zieh die meistübers schleifpapier auf der glasplatte und nehm 0,5 ab oder so! dann passt das mit dem lager sicher!

• 2 Wochen später...
Geschrieben

scheisse. ich weiss warum der nicht gehalten hat. das ist der blecherne mit dem schwarzen gummi. da hat mir jemand den falschen verkauft.

und ich depp bau ihn ein.

Geschrieben

Also wenn du die Rille im Simmerringsitz drinne hast:

Mir wurden vom Thilo und vom SCK-Ulf diese blauen Simmerringe wärmstens empfohlen, die rundherum blau gummiert sind, innen jedoch einen Metallkern haben.

Sind die besten die man für PX alt verwenden kann.

Onb die jedoch jetzt in deine T5 passen weiß ich nicht.

EInfach mal im SCK anrufenwürd ich sagen.

Geschrieben

ulf sagt, den braunen, mit buchsenkleber reinmachen

ich hab die rille, ist baujahr 89, die 200er bj 82 hat die rille nicht.

hab aber sicherheitshalber 0,5mm abgenommen

nur, jetzt raucht die kiste wieder, aber dem funkenflug nach

dürfte das der gebrauchte originaltopf sein der einfach zu ist.