Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Müsste mal wissen was da alles drinzustehen hat. und wo was eingetragen ist. auch lesbare handyfotos willkommen. müssen keine hochglanzdetailscans sein.

Bitte helft mir. Danke. PS. Piaggio will 55e haben für eine Zweitschrift !!! Die Spinnen. und eine Unbedenklichkeitsbescheinigung der Zulassungstelle brauchts zur beantragung. nix schrieb von der Polizei oder so.

Geschrieben

da hätte ich nochmal ne frage.

1. wieso zum teufel erzählt einem eigentlich keiner das richtige oder wieso gibt es keine schnittmenge nach der man sich richten kann? das du nu sagst, das man ein formular holen muss welches abgestempelt wird, ist mir schon wieder neu.

2. wieso kostet das 55e? wofür? ich finde das ist eine unverschämtheit. für ne simson kost das 25e inkl aller formulare direkt vom KBA.

3. und wieso sollte ich keinen versicherungsschutz haben nur weil ich die papiere nicht dabei hab? quatsch. wenn das ding nicht den vorgaben entspricht, dann ist das was anderes. aber der technische und versicherte zustand hängt ja nun nicht an einem stück papier das ist unsinn.

Mich nervt das THema langsam. BAH.

Geschrieben

Mannmann, übler Ton hier ...

Denk mal nach: könnte daran liegen, daß es den einen Hersteller noch gibt (und der somit noch BEs ausstellen kann und die Preise dafür selber festlegt) und den anderen Hersteller halt nicht ... :-D

Wierum du's angehst ist deine Sache. Fakt ist, daß erstmal $IRGENDEINE_BEHÖRDE (welche kann bundeslandabhängig variieren) dir bestätigt, daß deine Mopete weder als geklaut gemeldet ist noch daß die Papiere z. B. wg. unerlaubter Tuningmaßnahmen eingezogen wurden. Diesen Zettel brauchst du IMMER. dann entweder die Rennerei zum TÜV, um den ordnungsgemäßen Zustand deiner Kiste absegnen zu lassen (möglichst mit roter Nummer hin, evtl. auf 50 / 40 / 45 km/h drosseln, dann zur Zulassungsstelle - oder halt evtl. ein paar Euro mehr ausgeben und die Papiere schmerzfrei beim Hersteller "kaufen". Eventuelle Folgen bei Verzicht auf ordnungsgemäße Papiere hat Rita in ihrem geposteten Link ja sehr schön beschrieben.

Viel Freude beim weiter nerven lassen ...

Ich mag's nicht verstehen: da werden hunderte Euronen für Zylinder, Riffelblech und Renn(*hüstel*)lackierungen ausgegeben, aber beim Preis für elementare Dinge sich um 20 Euro angeschi**en ... :plemplem:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information