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Geschrieben

So, Kurzdarstellung meines Problems.

Habe letzte Saison den Spannungsregler getauscht, weil Birnen ständig durchbrannten.

Neue Batterie dazu (PX alt), alles wunderbar, bis auf die übliche scxhwache Lichtausbeute bei Standgas z.B.

Dann vor ein paar Wochen bekomme ich den Eindruck meine Blinker sind unrhythmisch und auch nicht zuverlässig.

Mal gehen sie und mal nicht. Jetzt seit ein paar Tagen folgendes. Blinker links geht gar nicht! Blinker rechts geht immer,

bei Standgas sehr gleichmässig, bei höheren Drehzahlen nicht unbedingt.

Habe klassisch nach den Birnen geschaut, die Kontakte vom Blinkerschalter am Lenker gereinigt, die Kabelverbindungen soweit nachvollziehbar, etc.

Ich weiss nicht woran es liegt und da mein Wissen und mein BegriffsVerständnis bei Elektrik sehr niedrig sind, weiss ich weder wonach ich suchen soll,

noch, was es für Möglichkeiten gibt, um z.B. nach Ausschlussverfahren den Fehler zu finden.

Wäre also für Tips und Erfahrungsberichte sehr dankbar.

Greets

Geschrieben

Ich hatte sowas schonmal durch schlechte Masseverbindung am Rahmen, gerade bei neulack.

Hab dann vorne nen zweites Kabel gelegt und Ruhe war.

Schau doch mal indem du einfach mal provisorisch nen Kabel von nem sicheren massepunkt legst ob es geht....

Geschrieben

erstmal danke, aber ich hab letztes jahr den eh schon schlechten lack bis aufs metall runter für die masseberbindung. glaube nicht das es das ist, schau mir aber nochmal die kabelschuhe an und leg mal ein "sicheres" kabel. thx erstmal

Geschrieben

Überprüf mal das Blinkerelais und die Batterie (Ladezustand).

Beim Blinken sollte ein Klacken im Relais zu hören sein. Falls nicht, kann es sein, daß es im Eimer ist.

Das gleiche Symtom habe ich auch. Links geht und Rechts ist tot bzw. haut mir die Sicherung raus.

Geschrieben

batterie hat irgendwas um die 12,87 volt, oder so.

klacken im relais ist gut zu hören beim rechtsblinken.

kann ich das blinkrelais irgendwie durchmessen?

so zum nachvollziehen was am ar*** ist.

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