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Geschrieben
Also, das verstehe ich wirklich nicht. Wenn der Halbmond festgeschweißt ist, wie kann man den dann mit einem Durchschlag wieder rausschlagen?:haeh:

wenn der keil und lüfterrad aus verschiedenen materialien sind, geht das schon ;)

Geschrieben

@freibier

wann bist du denn immer in der Halle.

Kann meistens nur am Wochenende.

Nochmals zum Versuch mit dem feilen.

In einer Zweiradwerkstatt sagte mir der Mechaniker aber auch das die Grate an der Nut

mit einer Messerfeile von innen und außen befreit werden können, da ansonsten der Halbmond

immer wieder an diesen Graten abschert, man jedoch aber nicht die KW damit bearbeitet werden sollte.

Geschrieben

Hallo Scholle,

zum wiederholten mal:

Der Kegel übertägt die Kraft !!!!, :uargh: die Feder dient nur der Lageorientierung, was der in der Werkstatt erzählt ist Schrott !!!!

Ich feile auch, mit Nadelfeile, Ölfeile und dann mit Diamant Läppaste.

Wenn das Lüra sich mitgedreht hat hast du Ablagerung/Aufschmierer und Fresser auf dem Kurbelwellenkonuns uns im Lüra.

Diese Müssen entfernt werden, sonst wird der Kegel nie mehr tragen und dann wirst du wirklich die Kurbelweller zum überholen weggeben müssen.

Gruß

Jürgen

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    • Ich fahre ein CF6 mit 30/32mm glatter Bereifung. Finde das einen sehr guten Kompromiss, da ich damit auch auf Schotterwegen gut klar komme. 
    • In Bawü ist es genau anders rum, seit der neuen Grundsteuer. Früher haste für ein unbebautes Grundstück deutlich (!) weniger bezahlt. Jetzt, seit der Umstellung wird ein unbebautes Grundstück deutlich teurer veranlagt.   Beispiel aus der Nähe: Wohngebiet, Grundstückspreise irgendwo bei 1400 €/qm, Größe ca. 400 qm. Unbebaut früher ca. 60 €/Jahr Grundsteuer. Bebaut früher ca. 600 €/Jahr Grundsteuer. Unbebaut heute ca. 850 €/Jahr Grundsteuer. Bebaut heute ca. 550 €/Jahr Grundsteuer. Ich schätze damit soll gegen das "Liegenbleiben" unbebauter Grundstücke vorgegangen werden und in Zeiten großer Wohnungsnot Wohnraum durch finanziellen Druck geschaffen werden. So nach dem Motto "bevor ich so viel Grundsteuer bezahlen muss baue ich halt ein Haus drauf und vermiete/verkaufe es."  
    • Berichte bitte wie sich das fährt wenn du soweit bist 👌🏻
    • Hi allerseits! @timo123 Ich habe den Dichtheitstest gemacht und ich bin nach allem was ich sagen kann ... durchgefallen.   Es ist aber nicht die Dichtfläche zwischen den Motorgehäusen, die mir Sorgen macht. Es ist der Simmerring zwischen Kurbelgehäuse und Kupplung. Ich habe es mit einer Standluftpumpe probiert, es reicht aber auch reinzupusten und überhaupt nicht fest: Die Luft entweicht ab recht kleinem Druck und kommt aus der Entlüftungsschraube vom Getriebe am Kupplungsdeckel raus. Ich bin hin und hergerissen, ob ich den Motor öffnen soll, denn ich habe das Teil sehr umsichtig montiert. Ich bin mir keines Fehlers bewusst und zum Tausch muss Kupplung raus, Motorhälften auf, Kurbelwelle raus. Ich überlege, ob ich's einfach sobald es wärmer wird im Roller ausprobiere, denn wenn ich mittels Kickstarter den Motor durchbewege, fluktuiert erwartungsgemäß der Unterdruck am Membraneinlass (ich halte einfach eine Hand drauf). Oder doch in das Manometer investieren?     Übrigens, das zweiteilige Lager, wie von Dir obenempfohlen habe ich besorgt und hat super gepasst. Besten Gruß! Peter
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