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Geschrieben

Hallo,

ich hab' in der hintersten Ecke meiner Werkstatt noch 'ne grosse Kiste mit Fuffi Motorhälften stehen. Allerdings so zugebaut, das ich nicht mal eben schauen gehen kann.

Sagt mir mal, woran ich die zueinander passenden Hälften erkenne? Gibt's irgendwo 'ne Kennzeichnung? Es sollten ja schon zwei sein die zusammengehören - oder habt ihr schonmal untereinander getauscht? Probleme?

Danke schonmal

MH

Geschrieben

? hab' mal gehört, daß die Hälften zueinander gefertigt, gebohrt, gefrässt und was weiß ich noch was werden?deshalb.

Hab wie gesagt 'ne Menge Hälften hier rumfliegen, aber ein großteil hat irgendwo 'ne Macke weg und muß mir da was raussuchen was noch in ordnung ist. Das dürfte aber schwer fallen, wenn's zwei sein sollen, die auch ab Werk zusammengehören?

Gruß

MH

Geschrieben

Moin Moin,

die Gehäuse sind am Zylinderfuß mit Schlagzahlen gekennzeichnet, läßt sich also gut zuordnen.

Die Hälften sind passend zueinander bearbeitet, wenn Du verschiedene Hälften kombinierst kann's ohne weiteres schief gehen.

Wenn's klappt ist es eher Zufall oder Glück.

Hab schon Motoren gesehen, wo Du nicht mal mehr die Kw drehen konntest.

Gruß,

Olli

Geschrieben

????????????????????????????????????

Als ich meine PK gemacht habe ist mir bie meinem deckel ein Stück herausgebrochen (gewalt ist eben doch nicht immer die Lösung :D) und da habe ich einfach einen anderen den ich noch herumliegen hatte genommen und er hat gepasst wie der deckel auf (den dazu gefertigten) Topf!!!!!!!!!

Geschrieben

Wie ich schon schrieb:

Wenn's klappt ist es eher Zufall oder Glück.

Hab schon Motoren gesehen, wo Du nicht mal mehr die Kw drehen konntest.

In den letzten 17 Jahren sind mir etliche Motoren in die Finger gekommen, auch nicht passende.

:-D

Gruß,

Olli

Geschrieben

? mal angenommen ich nehm' irgendwelche zwei und bau' die zusammen und alles lässt sich prima drehen, dann müsst's doch funtzen, oder?

MH

Geschrieben

Also ich würde es nicht machen, aber wenn, dann müßten sich alle Komponenten die in beiden Hälften gelagert sind frei drehen können.

Würde aber eher die Lagergassen vermessen lassen, bevor irgendwas in warmen Betrieb blockiert.

Gruß,

Olli

Geschrieben

? ach quatsch, was soll der Murx? Da müssen neue her! Vielleicht finde ich ja was in den nächsten zwei wochen in Italien? Ansonsten kosten die ja auch nicht die Welt.

Gruß & Dank

MH

Geschrieben

also ich würde immer noch sagen Probiers einfach mal!

Was soll schon passieren??

Ich habs auch einfach gemacht, ich habe nichtmal geschaut ob sich alle dehen lässt, einfach wieder zusammen gebaut motor gestartet und alles gieng TipTop!

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