Zum Inhalt springen

Die fabelhafte Welt der Amelie


Karl Kehlbiss

Empfohlene Beiträge

Tach

Da ich hier heute auf der Arbeit von ganz vielen verrückten Kollegen und vor allem Kolleginnen gepeinigt werde hier mal nen Poll

Ist dieser französchische komische Film ein Frauenfilm oder nicht?

Ich finde ja, weil nur schöne Bilder, schöne Farben, alles ganz kuschelig und heiteitei.....furchtbad :-D

Oder ist es doch etwas mit tiefgang und Inhalt was ich nach zweimaligem fast versteinertem Zuschauen noch nicht begriffen habe?

Bitte unterstüzt mich in meiner Meinung das der Film kagga ist, oder halt nix für Männers, Ergebnis werde ich meinen Arbeitskolleginnen ausdrucken :-D

Dank Euch :-D

ahrg dieses bekackte powerboard nimmt den poll nicht und nachlegen kann man den über edit auch nicht mehr....bitte löschen :shit:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der beste Film den ich in den letzten zehn Jahren gesehen habe! Und ich gehe mindestens ein Mal pro Monat ins Kino ? schon aus beruflichen Gründen (bin als Redakteur bei einer Zeitschrift u.a. für die Rubrik ?Kino? verantwortlich).

Mittlerweile habe ich den Film vier Mal gesehen. Beim ersten Mal musste ich noch von einem guten Freund genötigt werden. Der ?fabelhafte? Filmtitel ließ mich nix Gutes ahnen. Umso größer war die Überraschung. Die vielen genialen Ideen, die so großartig in Szene gesetzt werden (u.a. der Orgasmus-Mix, die Gartenzwerg-Aktion, die Rache am Bösewicht vom Marktstand) und der unglaublich detaillierte Blick auf die liebenswert verschrobenen Charaktere (u.a. der Maler, die Eltern, die eingebildete Kranke) sorgen für unvergessliche Momente, die sich dem Zuschauer tief ins Gedächtnis brennen. Ich habe nie zuvor erlebt, dass ein kompletter Kinosaal gemeinsam vor Freude ?grunzt? und anschließend zu Tränen gerührt ist. Und beim Rausgehen wirkten die Leute alle so ?beseelt?. Keine Frage, dieser Film ist magisch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Ohne dich wären die Gefühle von heute nur die leere Hülle der Gefühle von damals."

Ich mag Märchen.

"Die fabelhafte Welt der Amelie" ist ein modernes Märchen.

Deshalb mag ich den Film.

Und ich bin keine Frau!

Aber durch diese aussage hast du dich als Mädchen geoutet!

Der film war berechnend und drückte auf jeden gefühlsknopf den es gibt. Was für frustrierte hausfrauen. Fand ich echt unspannend Langweilig, so zu sagen. Will aber keiner damit sagen das sie doof sind weil sie diesen film mögen.

Aber Torge bleibt ein Mädchen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber durch diese aussage hast du dich als Mädchen geoutet!

Verdammt - ich bin als Lesbe aufgayflogen - ich liebe nur Frauen.

Der film war berechnend und drückte auf jeden gefühlsknopf den es gibt.
Auch auf den Gefühlsknopf dessen eisernen Abguss du um den Hals trägst?
Was für frustrierte hausfrauen. Fand ich echt unspannend Langweilig, so zu sagen. Will aber keiner damit sagen das sie doof sind weil sie diesen film mögen.

:wasntme:

Aber Torge bleibt ein Mädchen :-D

Jo - das Mädel mit dem Riesenkitzler der auch Pinkeln kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
"Ohne dich wären die Gefühle von heute nur die leere Hülle der Gefühle von damals."

Ich mag Märchen.

"Die fabelhafte Welt der Amelie" ist ein modernes Märchen.

Deshalb mag ich den Film.

Und ich bin keine Frau!

finde den Film auch super, kann mich da nur anschließen...

aber ich bin ja auch ne Frau, kenne aber auch so einige männers die den Film klasse finden,

ob jetzt wegen der Schauspielerin oder warum weiß ich nicht :-D

Frauenfilm? ich würd sagen kein typischer Frauenfilm!

Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information