Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen !

Ich möchte meinem Schätzchen eine Motorrevision gönnen und bei der Gelegenheit die Dame etwas schneller machen. Eine anschauliche Darstellung der Motorzerlegung habe ich hier schon gefunden, vielleicht hat jemand von Euch ja noch etwas Besseres. Ich habe auch schon einen Tipp für das Setup bekommen. Polini 75 mit Hauptdüse 66 und nem 16'ner Vergaser. Kann man da auch einen 19'ner verwenden mit ner anderen Düse ? Die Vespa sollte nicht schneller als 65 laufen und wenn möglich auch nicht zu laut *gg*

Ich danke Euch schonmal im Vorraus !! Viele Grüße, Lithgo.

Geschrieben
Orientierung (aber mehr nicht!!!) auf setup.small-frame.de - Hier lang

Wie immer am besten zuerst großzügig groß bedüsen, dann kleiner werden und so lange testen, bis es passt.

Außerdem würde ich mit nem 16.16 und nem 75er Zyli nicht bei ner HD-Größe von 66 anfangen, eher in Richtung 72 und dann runterarbeiten

Geschrieben

Sorry - aber was soll bei einer Vmax von 65km/h ein 19er Vergaser bringen? Dafuer und fuer mehr reicht ein 16/16er allemal! Spar dir lieber das Geld fuer spaeter wenn du reif fuer mehr Vmax bist!

M

Geschrieben
Sorry - aber was soll bei einer Vmax von 65km/h ein 19er Vergaser bringen? Dafuer und fuer mehr reicht ein 16/16er allemal! Spar dir lieber das Geld fuer spaeter wenn du reif fuer mehr Vmax bist!

M

Yep, da schließe ich mich mal an. Fahre den 85er DR mit einem 16.15er Gaser, ohne Probleme. Da würde ich die Kohle lieber für ne andere Primär oder sonstiges, sinvolleres raushauen.

Greetz :-D

Chris

Geschrieben

M

seas!

ist eigentlich bis jetzt auch meine meinung gewesen. king kerosin hat immer gewettert wenn ich bei 75ccm gsagt hab ACH BLEIB BEIM 16:16er /16:14er shb.

nun haben 2 meiner bekannten ihre v50 auf 75ccm umgebaut und sind diese mit den 16:16er auf drehschieber gefahren. BEIDE haben dann unabhängig voneinander auf 19:19er mit normalen ass getauscht und beide haben mir von mehr durchzug berichtet. endgeschw wird sich da nicht viel ändern, eventuell 3-5kmh schneller.

so ein 19er gaser kost ja auch nur 20-30 euro gebraucht, das rohr (ass) 5 euro - des kann man schon riskieren.

resüme: bei 75ccm lohnt sich der 19er vergaser doch.

mfg

Geschrieben
seas!

ist eigentlich bis jetzt auch meine meinung gewesen. king kerosin hat immer gewettert wenn ich bei 75ccm gsagt hab ACH BLEIB BEIM 16:16er /16:14er shb.

nun haben 2 meiner bekannten ihre v50 auf 75ccm umgebaut und sind diese mit den 16:16er auf drehschieber gefahren. BEIDE haben dann unabhängig voneinander auf 19:19er mit normalen ass getauscht und beide haben mir von mehr durchzug berichtet. endgeschw wird sich da nicht viel ändern, eventuell 3-5kmh schneller.

so ein 19er gaser kost ja auch nur 20-30 euro gebraucht, das rohr (ass) 5 euro - des kann man schon riskieren.

resüme: bei 75ccm lohnt sich der 19er vergaser doch.

mfg

Hallo Jungens !

Also es ist so. Ich hab noch nen 19:19 Vergaser liegen und würde den gerne einbauen. Hat jemand dafür eine gute Bedüsung parat ? Werd mich erstmal mit der Motorrevision befassen, aber wäre nett, wenn Ihr da noch ein paar Tips habt.

Danke Euch und keep scootin', Lithgo.