Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Mecklenburg Vorpommern

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die NPD kommt in den Landtag von Mecklenburg-Vorpommern.

Die NPD hat sogar mehr Stimmenanteile als die Grünen :-D .

Wenn man es hochrechnet, wäre also jeder 16te Wähler ein braunes A.....loch :puke: .

Ich für meinen Teil werde diese Bundesland so gut wie möglich meiden.

• Antworten 114
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Wenn man es hochrechnet, wäre also jeder 16te Wähler ein braunes A.....loch :puke: .

Und die etablierten (West-)Parteien und (West-)Politiker sind selber Schuld, wenn se das Wahlvolk hier nur verarschen... (NEIN, ich habe die in Balin nich jewählt und hatte es auch nich vor!) Erst kommse an, kassieren ab machen hier janze Landstriche wirtschaftlich platt und lügen das Blaue vom Himmel runter und dann jammern se scheinheilich rum, wenn die Braunen wieder da sind, kürzen vorher noch die Kohle für alle vernünftigen Jugendprojekte, wie gesagt, selber Schuld... :plemplem: Und mit müsligrünen westlichen laß-uns-reden-Sozialarbeitersprüchen kannst Du Werkhof-zerstörte Ossis auch wahnsinnich beeindrucken... Und das arrogante Geseiere eines studierten und etablierten Herrn Söder kann der sich auch ma schminken, der war doch noch nie hier und kennt die Verhältnisse in Vorpommern oder der Uckermark gar nicht und weiß noch nicht mal, wie die Leute da ticken (sind ja auch alles Hartz IV-Asis und dreckich is das ja auch da... :wasntme: ), also soll er im Fernsehen auch bitte die Klappe halten und nicht rumjammern und vor allem nich bei der Elefantenrunde die PDS und die NPD auf eine Stufe stellen, damit unterstellt er allen PDS-Wählern undemokratische Denkweisen und darauf könnwa hier verzichten! Meinetwegen baun wa die Mauer von Osten aus aus wieder uff, dann wird hier dicht jemacht, feddich und Coca Cola und wie dieser janze Besatzerdreck heißt, bleibt draußen... :-D:-D

Aber bitte tu uns hier doch den Gefallen und bleib im Westen, ja... :shit: Nix für unjut, mich hat das Ergebnis nich gewundert, das war abzusehen, gutheißen kann ich es trotz allem nich...

Geschrieben
Und die etablierten (West-)Parteien und (West-)Politiker sind selber Schuld, wenn se das Wahlvolk hier nur verarschen... (NEIN, ich habe die in Balin nich jewählt und hatte es auch nich vor!) Erst kommse an, kassieren ab machen hier janze Landstriche wirtschaftlich platt und lügen das Blaue vom Himmel runter und dann jammern se scheinheilich rum, wenn die Braunen wieder da sind, kürzen vorher noch die Kohle für alle vernünftigen Jugendprojekte, wie gesagt, selber Schuld... :plemplem: Und mit müsligrünen westlichen laß-uns-reden-Sozialarbeitersprüchen kannst Du Werkhof-zerstörte Ossis auch wahnsinnich beeindrucken... Und das arrogante Geseiere eines studierten und etablierten Herrn Söder kann der sich auch ma schminken, der war doch noch nie hier und kennt die Verhältnisse in Vorpommern oder der Uckermark gar nicht und weiß noch nicht mal, wie die Leute da ticken (sind ja auch alles Hartz IV-Asis und dreckich is das ja auch da... :wasntme: ), also soll er im Fernsehen auch bitte die Klappe halten und nicht rumjammern und vor allem nich bei der Elefantenrunde die PDS und die NPD auf eine Stufe stellen, damit unterstellt er allen PDS-Wählern undemokratische Denkweisen und darauf könnwa hier verzichten! Meinetwegen baun wa die Mauer von Osten aus aus wieder uff, dann wird hier dicht jemacht, feddich und Coca Cola und wie dieser janze Besatzerdreck heißt, bleibt draußen... :-D:-D

Aber bitte tu uns hier doch den Gefallen und bleib im Westen, ja... :shit: Nix für unjut, mich hat das Ergebnis nich gewundert, das war abzusehen, gutheißen kann ich es trotz allem nich...

:grins: :grins: :grins: :-D

Geschrieben
Meinetwegen baun wa die Mauer von Osten aus aus wieder uff, dann wird hier dicht jemacht, feddich und Coca Cola und wie dieser janze Besatzerdreck heißt, bleibt draußen...

...dann gebt ihr aber auch alles wieder ab, vespa inklusive! schön schwalbe eiern!

feddich und club cola!

:-D:-D:shit:

:-D

Geschrieben

Das ist wahrlich zu einfach gedacht. Diese Denke haben DIE auch. Ohne es verharmlosen oder begründen zu wollen, aber wenn Du keine Zukunft hättest und tagtäglich nur dämliche Sprüche von sauberen Politikern, die den Osten eh schon aufgegeben haben, wie unser sauberer Herr Bundes(sparkassen)präsident oder Beleidigungen im Stile des netten Halb-Rheinländers und Wolfratshauseners, des Fast-Kanzlers Herrn Stoiber, der meint, daß "die Menschen im Norden und Osten eine andere Auffassung von Arbeit als wir" hörst, dann wendest Du Dich vielleicht von den etablierten Parteien ab. Versetz Dich mal in deren Lage. Da kommen dann die Nazitypen und sagen: " Hey, Wir sind für Euch da!" Da hört jemand zu. Da interessiert sich jemand für die Probleme! Da gibt jemand Antworten auf Fragen! Die sind auf einmal Hoffnungsträger! Klingt komisch, ist aber so.

Wenn Du MeckPomm meidest, verpaßt Du aber eine Menge! Denk doch mal an Rügen, Usedom, die Ostsee allgemein...

Geschrieben (bearbeitet)

Der maetes hat nicht ganz ohne Grund diese Flagge da als Avatar... Er wird bei denen also kaum auf verständnis stoßen.... :-D

Bearbeitet von chris69
Geschrieben (bearbeitet)

Ich find 3 der Sachen doof:

1. NPD in MP im Landtag / Rot-Rot in B möglich

2. nicht Wählen gehen

3. MP nicht besuchen wollen

Punkt 2 ist eigentlich der wichtigste, da er 1 und 3 verursacht...

Bearbeitet von Morddeich Mole
Geschrieben

problem sind nicht die so sehr die npd-wähler, sondern eher die leute, die nicht wählen gehen.

bei der wahlbeteiligung machen ein paar spinner eben schon ne menge aus.

wer spd/cdu etc. nicht wählen will, kann zumindest eine von diesen charmanten splitterparteien wählen. das ist vernünftigerer protest, denn die rechten und die etablierten haben nix davon.

Geschrieben
Das ist wahrlich zu einfach gedacht. Diese Denke haben DIE auch. Ohne es verharmlosen oder begründen zu wollen, aber wenn Du keine Zukunft hättest und tagtäglich nur dämliche Sprüche von sauberen Politikern, die den Osten eh schon aufgegeben haben, wie unser sauberer Herr Bundes(sparkassen)präsident oder Beleidigungen im Stile des netten Halb-Rheinländers und Wolfratshauseners, des Fast-Kanzlers Herrn Stoiber, der meint, daß "die Menschen im Norden und Osten eine andere Auffassung von Arbeit als wir" hörst, dann wendest Du Dich vielleicht von den etablierten Parteien ab. Versetz Dich mal in deren Lage. Da kommen dann die Nazitypen und sagen: " Hey, Wir sind für Euch da!" Da hört jemand zu. Da interessiert sich jemand für die Probleme! Da gibt jemand Antworten auf Fragen! Die sind auf einmal Hoffnungsträger! Klingt komisch, ist aber so.

...

Hey, Super! Die Super-Partei (die sich mit den ideologischen Zielen der NSDAP gleichsetzt); sie hören einem zu und sie tun etwas für dich :puke: . Sagt mal hakt es????!!!

Was tun die denn nachdem sie im Landtag sitzen?? (Ausser ihre Bezüge zu kassieren und sich den Hintern platt zu sitzen)

Dasselbe ist doch auch in Sachsen passiert. Zwei rechte Nasen sitzen dort im Landtag und und sind nicht gerade produktiv. Sie fallen nur durch unmögliche Aktionen auf (->Verleugnung des Holocaust, damit verbundenen lautstarken Abgang aus dem Sitzungssaal).

Das die "Volksparteien" auch nicht gerade die proktivsten und glaubwürdigsten sind, ist mir auch klar; aber das mündige Bürger auf solche Parolen hereinfallen :plemplem: , dieses Szenario hatten wir auch schon 1933. Damals war die wirtschaftliche Lage noch katastrophaler als jetzt. Das Sozialsystem ist zusammengebrochen, das Geld hatte kaum noch einen Wert und das Kuddelmuddel in der Politik entmutigte die Bürger.

Soll das Rechts-Wählen eine Antwort oder sogar die Lösung auf die Problematik der jetzigen Politik sein ???

Für mich ist diese "Reaktion" auf die Politik-Verdrossenheit eine zu einfache Antwort.

Die Deutschen versuchen seit Jahren das Nazi-Image abzulegen, um Fragen und Haltung des Auslandes diesbezüglich ein Ende zu machen. Nun hat schon das zweite Bundesland eine rechte Partei im Landtag und die ausländischen Investoren fragen sich natürlich was im Moment hier abgeht. Das die ausländische Presse dieses Thema (besonders nach dem Wahlerfolg des NPD) großzügig ausschlachtet und übertreibt ist nicht verwunderlich. Meine Verwandten aus dem Ausland haben schon angefragt, ob es in Deutschland schon WIEDER soweit sei. :-D

Wenn Du MeckPomm meidest, verpaßt Du aber eine Menge! Denk doch mal an Rügen, Usedom, die Ostsee allgemein

Das glaube ich dir gerne. Es soll eine tolle Gegend da oben sein. Nur da ich selber nicht "blond, blauäugig und arisch" bin, habe ich Bedenken meiner Gesundheit wegen dort hinzufahren. Das nicht alle Bürger direkt auf Ausländer eindreschen ist mit klar; nur lassen mich die Prozentzahlen doch ein wenig aufhorchen (wie gesagt, jeder 16te Wähler hat NPD gewählt...).

Auf diese Reaktion

Und mit müsligrünen westlichen laß-uns-reden-Sozialarbeitersprüchen kannst Du Werkhof-zerstörte Ossis auch wahnsinnich beeindrucken... Und das arrogante Geseiere eines studierten und etablierten Herrn Söder kann der sich auch ma schminken, der war doch noch nie hier und kennt die Verhältnisse in Vorpommern oder der Uckermark gar nicht und weiß noch nicht mal, wie die Leute da ticken (sind ja auch alles Hartz IV-Asis und dreckich is das ja auch da... ), also soll er im Fernsehen auch bitte die Klappe halten und nicht rumjammern und vor allem nich bei der Elefantenrunde die PDS und die NPD auf eine Stufe stellen, damit unterstellt er allen PDS-Wählern undemokratische Denkweisen und darauf könnwa hier verzichten! Meinetwegen baun wa die Mauer von Osten aus aus wieder uff, dann wird hier dicht jemacht, feddich und Coca Cola und wie dieser janze Besatzerdreck heißt, bleibt draußen...

Aber bitte tu uns hier doch den Gefallen und bleib im Westen, ja... Nix für unjut, mich hat das Ergebnis nich gewundert, das war abzusehen, gutheißen kann ich es trotz allem nich...

fällt mir leider nichts ein, da ich sprachlos bin :-D .
Geschrieben
problem sind nicht die so sehr die npd-wähler, sondern eher die leute, die nicht wählen gehen.

wer spd/cdu etc. nicht wählen will, kann zumindest eine von diesen charmanten splitterparteien wählen. das ist vernünftigerer protest, denn die rechten und die etablierten haben nix davon.

Mein reden! Lieber Graue Panther :-D wählen und damit den rechten den Schnitt versauen,als garnicht zu wählen... Wir hatten in Hannover ja auch grad Regionalwahl,da gab es Orte da lag die Wahlbeteiligung unter 25%!!!

Stefan

Geschrieben

wer zur hölle sind graue panther?

klingt wie n fußballverein ausm altersheim

Geschrieben
Soll das Rechts-Wählen eine Antwort oder sogar die Lösung auf die Problematik der jetzigen Politik sein ???

Für mich ist diese "Reaktion" auf die Politik-Verdrossenheit eine zu einfache Antwort.

Schön, dass DU den Leuten eine realistische und erfolgversprechende Alternative anbietest. Dein politisch korrektes Betroffenheitsgeseiere in einem Rollerforum ändert ja auch nichts an der Situation, oder? :veryangry:

PS: Nein, ich würde die NPD nicht wählen.

Geschrieben (bearbeitet)

bla bla bla,,

weis garnicht warum leute immer so empört sind, wenn die mal wieder mehr stimmen bekommen.

haben die denn jemals irgendwie eine wende in der politik hervorgebracht?

ist denn nun was zu erwarten, das das land nun in gefahr bringt, was vorher nicht schon da war?

die können nichts! von daher bleibt alles beim alten!

Bearbeitet von Baymande
Geschrieben (bearbeitet)

Eben, desderwegen hab ich mein Kreuzchen am Sonntag ja auch bei einer mitregierenden "Protest"-partei gemacht... :-D Und sooo schlecht waren die in den letzten fünf Jahren ja auch nicht, zumindest ham die keinen Bankenskandal oder ähliche Fisimatenten fabriziert... :-D

@maetes: Hier gibts nen passenden Spruch aus der Wendezeit, den mal´n Scheitel von sich gegeben hat: "Zu viel Rotlicht macht braun..." :-D Traurich, aber leider wahr und leider war die DDR auch Fortsetzung des 3. Reiches mit anderer Idologie, aber gleichen Methoden, nur das niemand vergast wurde, dafür gab es Schwarze Pumpe und Bauzen und die Gestapo hieß MfS...

Nur mal ernsthaft, was passiert denn jetze wieder: Forderungen nach dem NPD-Verbot, ergo bei Verbot noch mehr Aufsplitterungen in Freie Kameradschaften (ich wohne in Berlin-Lichtenberg mitten im Weitling-Kietz/da war damals Anfang der 90er das besetzte Haus der Nazis..., hier wimmelt es von den Schwachköpfen) und Autonome Nationalisten und unter Kontrolle hat man die dann auch nicht mehr... Hektische Erklärungsversuche etablierter "Bonner" Politiker, die sich im Prinzip ´nen Dreck um den Osten scheren und schon den Regierungsumzug ins "rote" Berlin sch... fanden und im Endeffekt bei der nächsten Wahl das gleiche Bild...

Auf der anderen Seite werden Deutsche Konzerne bei Ihrem Umzug ins östliche Ausland finanziell belohnt, den Leuten, die irgendwo an der polnischen Grenze wohnen oder auf dem platten Land, werden die Gelder noch weiter abgeluchst/zusammen gestrichen, Polen dürfen hier wegen EU für billitsch auf Baustellen malochen (erzähl mir keiner was von Globalisierung und ich solle doch bitte Verständnis dafür haben, dann kriege ich das Reiern...) und dann fragen sich Leute im Westen ernsthaft, warum die Piepel im Osten sooo ticken, nachdem ihnen Herr Kohl einen vom Pferd erzählt und blühende Landschaften versprochen hat, nachdem se von Ullbricht und Honecker 40 Jahre lang verarscht und unterdrückt wurden??? Nich wirklich, oder?

MEINE FRESSE, HIER HAT TEILWEISE JEDER DRITTE KEENEN JOB und der Rest krebst mit ABM rum...! Und wer kann, zieht aus Sachsen-Anhalt, Meckelpomm und den Randgebieten von Brandenburg weg (im Berliner Raum gehts den Leuten ja noch richtich gülden dagegen...) oder geht sogar nach Polen und der Tschechei zum arbeiten, weil er hier als gut ausgebildeter Facharbeiter nüscht findet... Und es glaubt SPD, CDU, FDP und GRÜNEN ( :puke: ) sowieso keener (mehr) und als Alternative bleiben den Leuten nur noch PDS (die hier eine etablierte, teilweise mit 70% gewählte Volkspartei ist, aber vom V-Schutz beobachtet wird... :plemplem: ) und NPD... Und wenn manch einer der Ansicht ist, er kann nur noch so, die Bundespolitiker aufrütteln, dann wird er5 es auch tun, der Rest geht sowieso nicht mehr wählen, weil das eh keinen Sinn macht, frei nach dem Anarchistenspruch "wenn Wahlen etwas ändern würden, wären sie verboten..."

Ist vielleicht schwer für Dich, aber versuch mal n bisken, Dich in die Leute hier reinzudenken... :shit: Ich wohne jetze über vier Jahre im Osten und kann die Mentalität hier mittlerweile sehr gut nachvollziehen und habe se auch selber schon lange angenommen, es fühlt sich hier keiner vom Westen richtig ernst genommen, außer, dass er bitteschön die Produkte kaufen soll, daher auch unter anderem die Extreme... Und weil das so ist, ham die meisten hier die Schnauze von allen etablierten Sprücheklopfern aus der West-Politszene gestrichen voll...

Das Problem ist einfach zu vielschichtig und es wird sich auch in zwanzig Jahren nicht verändert haben, nur dass dann hier eine Wahlbeteiligung von 20-30% herrscht und CDU und NPD in Schwerin koalieren...

Im übrigen gab es hier schon immer eine gewisse Deutschnationale Grundstimmung, die auch schon zu SBZ-Zeiten gefördert wurde und auch der Rassismus ist weit verbreitet (Kontakte zwischen der Bevölkerung und so genannten Vertragsarbeitern aus Vietnam und Mosambique waren nicht erwünscht, die sollten hier keulen und sich nach 3-5 Jahren verpissen und nicht aufmucken...)... Das ganze hat ne Menge mit der Geschichte der DDR zu tun...

sooo, feddich...

Bearbeitet von BFCDynamo
Geschrieben
Schön, dass DU den Leuten eine realistische und erfolgversprechende Alternative anbietest. Dein politisch korrektes Betroffenheitsgeseiere in einem Rollerforum ändert ja auch nichts an der Situation, oder? :veryangry:

Hätte ich die eiergebende Wollmilchsau, würde ich in Berlin sitzen und den Arsch voll mit Arbeit haben.

Das "Geseiere" sollte auch nur mein Erstaunen/Besorgnis kundtun und anstatt einen Kommentar zu diesem Thema abzugeben, der völlig inhaltslos und meiner Ansicht auch genau die falsche Reaktion auf dieses Problem ist (man kann Probleme nicht totschweigen), werde ich von dir verbal "angegriffen". Vielen lieben Dank!

Geschrieben (bearbeitet)
bla bla bla,,

weis garnicht warum leute immer so empört sind, wenn die mal wieder mehr stimmen bekommen.

haben die denn jemals irgendwie eine wende in der politik hervorgebracht?

ist denn nun was zu erwarten, das das land nun in gefahr bringt, was vorher nicht schon da war?

die können nichts! von daher bleibt alles beim alten!

Eben ,die Hälfte der Spasten ist nach 2 Dritteln der Legistaturperiode wie ein Furz im Wind verschwunden.Entweder weil sie sich wieder selbst in die Köppe kriegen oder Dreck am Stecken haben.

Am meisten gehen wir wieder die achsobestürzten Politikergrößen auf den Sack die jetzt wieder rumheulen und einen Rechtsruck befürchten den es niemals geben wird.Damit können sie so schön von der Scheiße ablenken die sie ständig verzapfen.

Ist die erste Betroffenheitslichterkette schon geplant??? :puke:

Bearbeitet von Ostfriese69
Geschrieben
Hätte ich die eiergebende Wollmilchsau, würde ich in Berlin sitzen und den Arsch voll mit Arbeit haben.

Das "Geseiere" sollte auch nur mein Erstaunen/Besorgnis kundtun und anstatt einen Kommentar zu diesem Thema abzugeben, der völlig inhaltslos und meiner Ansicht auch genau die falsche Reaktion auf dieses Problem ist (man kann Probleme nicht totschweigen), werde ich von dir verbal "angegriffen". Vielen lieben Dank!

Ich meinte mit dem Geseiere keinesfalls Dich, nur damit wir uns nicht falsch verstehen, ich meine damit die verlogenen Sprüche einiger prominenter Politiker....

Geschrieben
Eben ,die Hälfte der Spasten ist nach 2 Dritteln der Legistaturperiode wie ein Furz im Wind verschwunden.Entweder weil sie sich wieder selbst in die Köppe kriegen oder Dreck am Stecken haben.

Am meisten gehen wir wieder die achsobestürzten Politikergrößen auf den Sack die jetzt wieder rumheulen und einen Rechtsruck befürchten den es niemals geben wird.Davon können sie so schön von der Scheiße ablenken die sie ständig verzapfen.

Ist die erste Lichterkette schon geplant??? :puke:

Du sprichst mir aus der Seele... :-D Die politisch korrekten Gutmenschen von gewissen Parteien und Institutionen heulen jetze wider rum und kriegen doch nichts auf die Reihe...

Geschrieben

interessantes Phänomen wenn auch sehr bestürzend.

ich will garnicht soviel mailen - zum thema npd und medien poste ich mal einen comment aus dem spiegel.de forum, der es ganz passend trifft :

----schnipp----

Im Umgang mit der NPD tun sich nicht nur die Parteien schwer, sondern auch die Medien. Das war schon nach der Landtagswahl in Sachsen zu spüren, als Moderatoren recht rüpelhaft mit NPD-Interviewpartnern umgehen, was selbst zu Kritik bei deren politischen Gegnern und Medienexperten führte. Für diese Wahl hatten ARD/ZDF Besserung versprochen.

Im NDR wurden vorhin die Vertreter aller Landesparteien der MV-Wahl interviewt.

Die Fragen an die NPD haben sich bereits deutlich von der Thematik unterschieden, die an die Vertreter anderer Parteien gestellt wurden. Das ist freilich das Recht eines kritischen Moderators.

Dem Antwortenden Pastörs wurde dann aber ununterbrochen ins Wort gefallen, und hatte mehr den Charakter eines belehrenden Verhörs, der entsprechende Vorwurf Pastörs wurde vom Moderator sogar bestätigt.

Mit solch einer Strategie wird genau das Gegenteil erreicht - die NPD kann sich wunderbar als Opfer parteilicher Medienbehandlung präsentieren.

Dass in allen Interviews nicht einmal(!) auf teils problematische Forderungen der NPD eingegangen wurde, ist ein Armutszeugnis. Wie will man den Bürgern aufklärte Meinungsbildung abverlangen, wenn die Inhalte in einer kritischen Diskussion gar nicht beleuchtet werden.

Das gilt auch für die Kommentare der Vorsitzenden der Landesparteien. Eine Erklärung ist vielleicht, dass den etablierten Parteien die Abgrenzung zu manchen Forderungen der NPD (im Bereich sozialistischer Forderungen, Ausländerpolitik) inzwischen schwer fällt.

Auch ist es einfacher, vom Scheitern im Umsetzen von politischen Zielen abzulenken, indem man möglichen Konkurrenten ihre Legitimität abspricht.

Toralf Staud, ein Experte für rechtsrandige Parteien, hat in seinem Buch "Moderne Nazis" in Bezug auf die NPD dafür plädiert, ihr die Themen, über die sie Sympathien auf sich zieht, streitig zu machen.

----schnapp---

Ist meines Erachtens ein großer Fehler der Medien. Sollen sie doch die NPD im Fernsehen sagen lassen was Sie wollen. Mit einem kritischen gesprächspartner laufen die bei der zweiten nachfrage komplett ins Leere... lächerlich war es noch in Sachsen als die gesprächspartner aller Parteien das Pult verliessen als die NPD interviewt wurde.. ebenso das demonstrative verlassen des Landtags wenn einer von denen redet. Das Tabuisieren bringt nix. Unsere Schachköpfe sollen sich den braunen Lappen stellen und sie rhetorisch in die Knie zwängen. Schaffen Sie doch bei Christiansen in Ihrem Selbstdarstellungsdrang auch.

ansonsten denke ich muss man im osten wohnen um das nachzuvollziehen. die köpfe der braunen sind ja auch nicht dumm. die kümmern sich numal echt im wahrsten sinne des wortes um die leute. heimatabend, kinderbetreuung - falls die renovierung des bürgersaals ansteht streichen den halt die kameradschaft und die partei stellt die paar eimer farbe... in meinen augen absolut nachvollziehbar das der einfache bürger durch diese basisarbeit beeindruckt ist.

artax

Geschrieben

@BFCDynamo

Ich kann deiner Argumentation folgen und verstehe dich sogar ganz gut. Das es solche gravierende Sozialprobs. im Osten gibt ist mir bekannt. Aber diese Probs. hast du aber auch im Westen (s. Ruhrpott).

Eine Aufrüttlung der Politik durch Stimmabgabe an radikale Parteien (sei es nun rechts, links oder sonstwie radikal) könnte evtl. schwer in die Hose gehen und man erreicht etwas, was man überhaupt nicht haben wollte.

Das braunes Gedankengut es sowieso schwer hat sich im Ausland zu etablieren, dürfte jedem klar sein. Aber einen Anstieg der "Mitglieder" bzw. den Parolen zugeneigten Personen ist auch im Westen zu bemerken. Die Zahlen sind prozentual zwar noch gering, aber wenn die Entwicklung so weiter geht....

Geschrieben (bearbeitet)

Gern. Inhaltslose Kommentare passen meiner Ansicht nach hervorragend zu inhaltslosen Threads. Was ist denn deine Intention mit diesem Topic? Erstaunen und Besorgnis ausdrücken kann man hervorragend im GSF-Kummerkasten.

Du meinst also ernsthaft, ein komplexes gesellschaftliches Phänomen als "zu einfache Reaktion auf die Politikverdrossenheit" abstempeln zu können. Erzähl doch mal, woher du dein Wissen über die doofen, rechten, politikverdrossenen Ossis ziehst: Wieviele Jahre hast du als ALG II-Empfänger in den neuen Bundesländern gelebt? Oder beruht es auf Erzählungen von Leuten, die schonmal da waren? Oder jemanden kennen, der schonmal da war?

Edith fragt den Maetes, ob er zufällig eine politische Karriere anstrebt. Die Verwendung inhaltsloser Nicht-Aussagen (engl. stating the obvious) beherrscht er schon recht gut.

Bearbeitet von Tom73
Geschrieben
also soll er im Fernsehen auch bitte die Klappe halten und nicht rumjammern und vor allem nich bei der Elefantenrunde die PDS und die NPD auf eine Stufe stellen, damit unterstellt er allen PDS-Wählern undemokratische Denkweisen und darauf könnwa hier verzichten!

Politikerblabla in der Elefantenrunde und bei den unsäglichen Talk Shows hin oder her, aber eins sollte mal festgestellt werden : Für mich ist die PDS immer noch die Nachfolgepartei der SED, die ihre Untertanen bespitzelt, eingesperrt, gefoltert und an der Mauer erschossen hat. Und das nur weil Sie Ihr Maul aufmachen wollten oder keinen Bock auf das System hatten. Das dürfen wir hier mal nicht vergessen. Für mich unwählbar und definitiv mit der NPD auf einer Stufe.

Geschrieben
Das braunes Gedankengut es sowieso schwer hat sich im Ausland zu etablieren, dürfte jedem klar sein.

...das ist aber dem grund-braunen scheiß egal was das ausland über ihn denkt, sonst wär er nicht braun, oder? :-D

sorry für die meldung eines nicht-deutschen :-D