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Geschrieben
Hast du deswegen die Bremsleitung so schön verlegt bzw. allgemein gayfragt, wieso geht die Leitung nicht vom Sattel gleich nach oben?

Warum sollte sie?

-

Geschrieben

Meine Bremsleitungen verlaufen bei beiden Rollern parallel zur Tachowelle nach oben.....

Hätte bei der direkten Verlegung eher Angst dass das Teil ständig am Reifen angeht.

Geschrieben
Schön, kann ich mir so richtig gut vorstellen. Hast du deswegen die Bremsleitung so schön verlegt bzw. allgemein gayfragt, wieso geht die Leitung nicht vom Sattel gleich nach oben?

weil die Leitung eigentlich erst für ne ältere Scheibe gedacht war diese sich allerdings nicht mehr verbauen läßt, und die mitgelieferte GraviLeitung noch länger war wollte ich nicht noch eine neue kaufen. Die Flexleitung ist eigentlich für Bäix(140cm) gedacht, paßt doch so oder nicht? Hab ich da was falsch gemacht?hätte ich ne kürzere nehmen sollen?

Geschrieben

Ok ?

Warum sollte sie?

Weil die zwischen 16 und 20h eigenartig unrund aussieht, als ob sie hier zu kurz ist.

Hätte bei der direkten Verlegung eher Angst dass das Teil ständig am Reifen angeht.

Und wenn diese mit einer langen Klammer, welche von der oberen Stoßdämpferbefestigung kommt, daran gehindert wird? Mit 45° Banjo am Sattel. Hatte sowas in einer Schottering gesichtet.

Geschrieben
früher oder später krieg ich dich eh.

hat beim m210 auch geklappt.........der wollte es auch lange nicht glauben. :-D:-D

Rumgeschwabe ist das Eine.

Aber eine Bremse aus Haralds kleinen Gichtfingern ist schon richtig geil.

Bin begeistert.

@ Berhert: hatte Deinen Leitungsverlauf schon im Karrentopic genauer angeschaut. Werde auch ein 90° Fitting verwenden. Derzeit gehe ich 0° nach unten weg und bin noch nicht zufrieden. Möchte auch den Verlauf des original Seils aufnehmen, is klar.

Geschrieben
Werde auch ein 90° Fitting verwenden. Derzeit gehe ich 0° nach unten weg und bin noch nicht zufrieden. Möchte auch den Verlauf des original Seils aufnehmen, is klar.

Weiß nicht wo genau dein Anschluß von der Bremszange sitzt, aber das hier müsste ein 30° Banjo gewesen sein:

post-530-1211523313_thumb.jpg

Geschrieben

wieso fahren denn die britischen rundstreckenrenner immer noch die innenliegende anlage + hydraulische ansteuerung wenn die eh nicht so dolle ist? erst gerade wieder in der scooterring gesehen. am geld dürfte es bei denen ja wohl nicht liegen. und ein bisschen mehr gewicht an der vordergabel dürfte ja auch nicht verkehrt sein. gerade bei rundstreckenrennen ist doch eine gute bremse enorm wichtig. bei sprintrennen würde ich das ja noch verstehen.

Geschrieben

mittlerweile fahren auch einige mit aussenliegenden bremsen, ich glaube das die nun nach x jahren das reglement geändert haben. früher durften die aber wirklich nur mit den originalen bremsen fahren.

Geschrieben (bearbeitet)

Bin durchaus angetan von der Gravediggerschen Bremse an der Mopete des Herr Tumbstone. Leider hat mir der Onkel TÜV eine derart hohe Geschwindigkeit eingetragen, daß es nach WideRims verlangt, um Reifen mit der entsprechenden Freigabe montieren zu können. Das paßt ja leider nicht zueinander...

Is da in näherer Zukunft auch eine Lösung aus der Richtung zu erwarten?

Bearbeitet von chris69
Geschrieben (bearbeitet)
Leider hat mir der Onkel TÜV eine derart hohe Geschwindigkeit eingetragen, daß es nach WideRims verlangt, um Reifen mit der entsprechenden Freigabe montieren zu können.

Wie darf man das verstehen? Schwalbe Raceman in 3.50-10 hat den Index P; bis 150 km/h.

Gaydith meint, Chapeau :-D

Bearbeitet von sähkö
Geschrieben (bearbeitet)

na ja, 100/90er und 100/80er gehen auf normalen felgen.

bei 100/90er gibt es eh nur eine beschränkte auswahl an reifen mit höherem index > sava, schwalbe etc. (wie bei den 3.50ern auch).

bei den 100/80er reifen hat man die grösste auswahl, aber die hab ich grad montiert und bin mit der bodenfreiheit in verbindung mit dem curly nicht zufrieden.

werde wieder auf 3.50er sava mc20 wechseln.

mal sehen wie die so sind.

eine lösung bezüglich wide rim ist nicht angedacht bzw. würde dies eine kpl. neukonstruktion bedeuten.

in diesem fall hilft nur die pm bremse...

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

so - papiere sind da.

leider weißt die eintragung "vollhydraulische scheibenbremse vorne mit spiegler leitung" nicht wirklich auf die DS bremse hin....

wer trotzdem ne kopie will -->> PM!

Geschrieben
Wie darf man das verstehen? Schwalbe Raceman in 3.50-10 hat den Index P; bis 150 km/h.

Gaydith meint, Chapeau :-D

Nene, so wild isset nicht... "M" hätte gereicht. Der Raceman kommt mir aber sicher nicht an den Roller! Bin halt kein Schönwetterfahrer und kann somit keinen Reifen gebrauchen, der beim ersten Anzeichen von Feuchtigkeit sofort sämtlichen Gripp verliert... :-D

Jetzt sind halt 110/80er auf Widerims montiert...

  • 3 Monate später...
Geschrieben
Nene, so wild isset nicht... "M" hätte gereicht. Der Raceman kommt mir aber sicher nicht an den Roller! Bin halt kein Schönwetterfahrer und kann somit keinen Reifen gebrauchen, der beim ersten Anzeichen von Feuchtigkeit sofort sämtlichen Gripp verliert... :-D

Jetzt sind halt 110/80er auf Widerims montiert...

Conti Twist Race hat auch eine Freigabe bis "P" und gibts in 3.50-10

Ist halt etwas teurer aber dafür auch besser, funktioniert bei Regen auch sehr gut und hält bei ner TS-1 Lamy 2000km.

In der Kombination mit der Anti-Dive Bremse und dem Twist Race ist damit auch ein Stoppi möglich.

  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)
hier mal ein paar Fotos:

DSC_8871.jpg

DSC_8842.jpg

DSC_8845.jpg

wo gibt es genau diese moderne sanchez zu kaufen? links?

tüv tauglich?

und welche max. reifenbreite ist da machbar?

das anti dive ist doch etwas im wege oder nicht?

greetz, knobi

post-1488-1227968908.jpg

Bearbeitet von Knobi
Geschrieben (bearbeitet)

das ist die dirty harry bremse.

gibt es so eigentlich nicht zu kaufen, hab ich gehört.

es soll aber schlechte kopien davon mit williwinzigscheiben in england und vietnam geben.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
das ist die dirty harry bremse.

gibt es so eigentlich nicht zu kaufen, hab ich gehört.

es soll aber schlechte kopien davon mit williwinzigscheiben in england und vietnam geben.

Steht das eigentlich noch das du noch eine Serie auflegst? Meine Bestellung ist nach wie vor fix. Und wenn du auch noch flott einen Stutzen für nen 38er PWM zaubern könntest, würde ich dich für längere zeit in meine Nachtgebete einschließen.

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
    • ein Beispiel: ich stamme aus der Zeit, als Internet noch "DFÜ" hiess und mit einem 300 Baud Modem gemacht wurde. Da kam der Text langsamer, als man ihn flüssig lesen konnte.  Dann gab es 1.200 Baud Modems, dann 2.400, dann 14.400 Baud usw. Bei 96kBaud (inkl Kompression!) war laut einigen Experten "physikalisch" Schluß! Mehr geht technisch nicht über verdrillte Kupferleitungen, hieß es.   Ich habe hier in meiner Bude 64 MBit über verdrillte Kupferleitungen -vulgo: Telefonkabel-, es ginge sogar noch mehr, brauchen wir (2-Pers. Haushalt) aber nicht. Angeblich geht das gar nicht. Tüftler/Ingenieuere/Entwickler haben es möglich gemacht! 
    • Ich meine die hier: https://vespa-lambretta-teile.com/Rennauspuff-Pipe-Design-Vespa-PX-125-150-177-S-Box-Vintage-177-normales-Stahlblech   Die Form entspricht exakt der originalen Box - aber der Preis ist krass :-/  
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