Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • 5 Monate später...
Geschrieben

ich habe hier eine schicke magura-bremspumpe mit 11mm-kolben liegen, die ich vorerst mit einer auf hydraulik umgerüsteten ori-scheibenbremse kombinieren will. bremskolben ist von einer skr.

 

so wie ich das sehe, wird die pumpe deutlich zu gross sein für den 1-kolben-"sattel" und damit zu recht digitalem ansprechverhalten führen. kennt jemand von euch eine möglichkeit, den bremsdruck zu "drosseln"?

Geschrieben

Hallo!

Die Dirty Harry sieht aber sehr nett aus!

Ist das richtig, dass die zwei Scheiben hat?

Wo kann man die käuflich erwerben?

Hab bis jetzt nichts gefunden. :-(

Gruss

Auge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo und danke für die schnelle Antwort!

Warum gibt es sowas eigentlich nicht mit zwei Scheiben? :-(

Gruss

Auge

für was soll das gut sein?

damits dich gleich legt wenn du am hebel ziehst?

 

 

hast du mal den durchmesser der pm bremse mit 2 scheiben und der DS mit einer scheibe verglichen? fällt was auf?

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Ja schon, das ist aber nicht die, nach der Du per Link eingangs gefragt hattest.

 

Genau, hast recht. Die mit Antidive ist von einem anderer Anbieter. Aber auch die Mito Bremse.

Geschrieben (bearbeitet)

Genau, hast recht. Die mit Antidive ist von einem anderer Anbieter. Aber auch die Mito Bremse.

  :wallbash:

Nein, es ist nicht die Mito-Bremse, sondern eine andere Mito-Bremse,

die u.a. auch von Classic-Scooter-Service vertrieben wird. :-P

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Schau genau ... der fehlt ein m.E. ganz wesentliches Detail ... antitauch. ;-)

 

Rainer, laut Beschreibung ist sie auch mit Antitauch erhältlich.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo und danke für die schnelle Antwort!

Warum gibt es sowas eigentlich nicht mit zwei Scheiben? :-(

Gruss

Auge

Ich hab so ne PM Doppelbremse. Ganz ehrlich, Alltagstauglich ist anders. Bins noch nicht gefahren, aber alleine der Reifenwechsel ist schon mehr als aufwendig. Auf nem normalen Mopped auf jeden Fall ne normale Bremse verbauen. Bearbeitet von Stampede
Geschrieben

Hallo!

die Bremse von Mito sieht ganz nett aus...

Ich möchte zwei Scheiben nur wegen der Optik.  :-)

Ich hätte aber gerne eine mit zwei grossen Scheiben! 

 

Gruss

Auge

Geschrieben

hat vielleicht jemand den Beipackzettel der PM bremse den er mir netterweise scannen könnte?

 

danke

Geschrieben

Hallo!

die Bremse von Mito sieht ganz nett aus...

Ich möchte zwei Scheiben nur wegen der Optik.  :-)

Ich hätte aber gerne eine mit zwei grossen Scheiben!

 

Gruss

Auge

Für was brauchst du zwei große Scheiben wenn du nicht gerade Raketenantrieb hast. Die Sancchez reicht vollkommen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Da es mir aktuell einfach zu kalt ist, kann ich ehrlich gesagt noch nicht viel dazu sagen.    Der FastFlow ist drin, Filter ist keiner zwischen und Schlauch auch sehr kurz.    Joa, mag sein. Aber ich teste gerne.   Tankdeckel entlüftung nichts geändert, deshalb sehe ich da ehrlich gesagt keinen Grund zu suchen, da es mit dem Keihin wunderbar funktionierte.   Und dass ich für mehr Leistung da woanders was machen muss ist klar, ich möchte aber dennoch einfach ein bisschen rumprobieren.
    • Bei dem Setup und Auslegung machen derart große Vergaser keinen Sinn, sogar eher nur Nachteile.   Thema Pumpe: Nutzt bei einer SF kein Mensch. Entlüftung im Tankdeckel prüfen und fixen. Das sind unnötige Baustellen.  Wenn du Leistung finden willst musst du an anderen Stellschrauben drehen.
    • Handgeschabte Spätzle mit Rahmsauce nach «Stroganoff Art».
    • Ja, ich habe jetzt eine 3.72 Primär eingebaut (Die hatte ich noch übrig). Das ist zwar eigentlich ein bisschen zu kurz für 102 aber es ist ja ein 50s Getriebe mit langem 4. Gang. Mal sehen, jetzt sind vielleicht die ersten Gänge ein bisschen kurz aber dann passt es im 4. Für zum Bäcker fahren oder mal zum Baggersee wird es reichen
    • Mein Gruß in die Augsburger Runde. Als wideframe Neuling habe ich mich nach diversen Largeframes mal an eine Augsburger GS/3 herangewagt. Das ganze ist noch im Entstehen, soll vom Konzept her das Fahrzeug in das neue Jahrtausend bringen, dabei aber möglichst original aussehen. Das heißt Motor, Fahrwerk, Reifen, Bremse, Elektrik und so weiter sollen schon bestmöglich sein. Motor wird eine Quattrini M1XL Conversion. Jetzt kommen wir zum Problem: leider gefällt mir die original Sitzbank überhaupt nicht und ich suche eine schnittige Alternative. Bestellt habe ich jetzt die Ancilotti vom SCOOTER CENTER. Die passt aber leider sehr schlecht, steht vorne zu weit über, hat zuviel Spalt, der Tankdeckel stößt an und so weiter. Welche Alternativen Sportsitzbänke habt ihr auf euren Kisten so verbaut? Die streamline für GS kenne ich, die Frage ist wie gut ist die Passform in der längerfristigen Praxis. Lohnt sich das Geld oder gibt es andere gute Lösungen. Vielen Dank für eure sachdienlichen Hinweise...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information