Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Hab ich doch geschrieben, ich brauche die nicht,ich möchte so eine Bremse wegen der Optik. :-)

Gruss

Ah Ok du willst was für die Kostümshow...das kannste doch selbstbauen ohne das damit je gebremst werden soll oder im Strassenbetrieb gefahren wird.

  • Like 1
Geschrieben

Hallo!

Hab ich doch geschrieben, ich brauche die nicht,ich möchte so eine Bremse wegen der Optik. :-)

Gruss

 

Dann würde ich die PM nehmen. Die Mito hat zwar schwimmende Scheiben, aber ich finde die von der Optik zu "windig".

 

Aber schimpf danach ja nicht rum, wenn du mal den Reifen wechseln musst. ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Die Scheiben sehen aus wie von einem 50er Automaten! :-/

Ja ich weiß, bin mit nix zufrieden! :-)

Es gab mal eine schöne von Stoffi mit zwei grossen Scheiben. Die hat mir gefallen!

Gruß

Bearbeitet von Auge82
  • 3 Monate später...
Geschrieben

ich baue gerade die dirty sanchez für 4-kolben-sattel zusammen. kann mir jemand sagen, wo die 4 gummierten unterlagscheiben (m8) eingebaut werden müssen?

 

danke und gruss, stefan

Geschrieben

ich baue gerade die dirty sanchez für 4-kolben-sattel zusammen. kann mir jemand sagen, wo die 4 gummierten unterlagscheiben (m8) eingebaut werden müssen?

 

danke und gruss, stefan

 

Die kommen doch auf die "Augen" vom Anti Dive Knochen.....

Geschrieben (bearbeitet)

DSexplo wäre wohl der richtige Suchbegriff.

(Leider ist mein Telefon zu doof, dass rauszusuchen)

Bearbeitet von Lambrookee
Geschrieben (bearbeitet)

wäre ja auch zu einfach, die explo und die zusammenbauschritte mit hinweis auf flexen vom forklink und weglassen vom inneren dichtring mit zu schicken. das man die innerein der trommel extra bestellen muss, fehlte auch in der beschreibung im sck.

 

ich vermute aber, dass diese verschwiegenheit darauf beruht, dass die bremse nur für den elitären zirkel der profi-schrauber gedacht ist. der geübte laie wie ich muss das erst trial-and-error ermitteln, outsourcen oder sein lassen :thumbsdown:

Bearbeitet von menke
Geschrieben

wäre ja auch zu einfach, die explo und die zusammenbauschritte mit hinweis auf flexen vom forklink und weglassen vom inneren dichtring mit zu schicken....

 

sprichst mir aus der seele!

 

Bitte nicht persönlich nehmen, aber ich sehe das etwas anders. KLICK :satisfied:

Geschrieben (bearbeitet)

...nur für den elitären zirkel der profi-schrauber gedacht ist. der geübte laie wie ich muss das erst trial-and-error ermitteln, outsourcen oder sein lassen :thumbsdown:

Naja,nen Verständnis fürs Basteln sollte man schon haben, aber dieBremse sollte jetzt nicht so schwer sein zusammen zu setzten!

Aber wenn du wirklich nen Pictographische"IKEA"-Anleitung benötigst,dann solltest echt wirklich nicht basteln!

& bitte nicht persönlich nehmen,sondern das soll nur nen Tipp sein,wasDu inZukunft lieber lassen solltest,damitDu auch in Zukunft viel Spaß an deinem Roller hast! Gibt genugLeute hier imForum die viele viele Probleme haben beim Basteln,siehe Threat:"Ausfälle"!

Bearbeitet von Evil Hoodoo
Geschrieben

n bisschen rumheulen weils nicht so bequem ist wie es sein könnte ist wohl kaum gleichbedeutend mit "antidiveknochen gefertigt, weil das mit dem pin nicht gepasst hat"...

ich fand es in der tat kompliziert herauszufinden was fehlt (meine war nicht vollständig), das hatte ich mir vorher nicht gedacht. es ist nun echt keine kunst 3-5 bilder zu machen mit "diese und jene dinge werden benötigt" sowie "so in etwa sollte geflext werden".
es geht weniger darum, dass das nicht leistbar wäre, nur die langwierige recherche würde man sich sparen.
 

Geschrieben

Sollte die Bremse mal auf dem englischen Markt etabliert werden gibt's wahrscheinlich eine 20-seitige Hochglanz-Einbauanleitung.

Geschrieben

n bisschen rumheulen weils nicht so bequem ist wie es sein könnte ist wohl kaum gleichbedeutend mit "antidiveknochen gefertigt, weil das mit dem pin nicht gepasst hat"...

ich fand es in der tat kompliziert herauszufinden was fehlt (meine war nicht vollständig), das hatte ich mir vorher nicht gedacht. es ist nun echt keine kunst 3-5 bilder zu machen mit "diese und jene dinge werden benötigt" sowie "so in etwa sollte geflext werden".

es geht weniger darum, dass das nicht leistbar wäre, nur die langwierige recherche würde man sich sparen.

Recherche? Braucht man nicht,sondern nen bissl physikalisches Verständnis! & wenn man mal nen orig.Bremse auseinander genommen hat,dann ist doch alles klar! :-)

Falsch.

Der Engländer lässt zusammen bauen.

Bei manchen ist das auch besser so! ;-)
Geschrieben

Costa mich würde schon die hälfte der zeit deprimieren die du für ein projekt einplanst.

Da ist meine recherche, die mir zu viel war, im gegensatz zu deinem aufwand wohl ein tropfen auf den heißen stein.

Da ich mit dem flexen warten muss, bis die vermieterin ne weile nicht da ist, wird das noch ein weilchen dauern...

Geschrieben

Costa mich würde schon die hälfte der zeit deprimieren die du für ein projekt einplanst.

Da ist meine recherche, die mir zu viel war, im gegensatz zu deinem aufwand wohl ein tropfen auf den heißen stein.

Da ich mit dem flexen warten muss, bis die vermieterin ne weile nicht da ist, wird das noch ein weilchen dauern...

Naja,Recherche braucht man nicht! ;-)

Nur meine Telefonnummer! :-)

Geschrieben (bearbeitet)

Bitte nicht persönlich nehmen, aber ich sehe das etwas anders. KLICK :satisfied:

 

ich nehms nicht persönlich. wie du denken warscheinlich auch harald und das sck: ist halt nur für profischrauber und der dumme rest sollte die finger davon lassen. lustig nur, dass auch das sck mir für die innereien der trommel den inneren ring mitgeliefert hat :-D .

 

was mich viel mehr ärgert ist, dass bei dem hohen anspruch der vom hersteller und vertrieb an den verbauer gesetzt wird, das produkt dann doch nicht ganz bis zum ende gedacht ist:

die stehbolzen für die felge sind in einer 7mm starken adapterplatte aus alu verbaut. das sind M8 senkkopf-schrauben und damit sind noch 1-2 gewindegänge übrig. ein bisschen wenig für mein architektenhalbwissen bei dem bremsmoment eines 4-kolben-sattels. nach meinem verständnis werden sich beim ersten harten anbremsen die stehbolzen an die 10er bohrungen der bremstrommel anlegen.

in die trommel lassen sich leider keine buchsen einsetzen, die die stehbolzen bis zur anlagefläche der felgen führen, da die bohrungen in den verwendeten indischen trommeln nicht zentrisch sitzen :wallbash: .

bei der ersten trommel, die ich geliefert bekommen habe, war der versatz sogar so arg, dass die stehbolzen teilweise schräg standen und die felge nur mit gewalt drüber gegangen wäre (qualitätskontrolle?). bei der neu gelieferten trommel sind die stehbolzen jetzt gerade, liegen aber weiterhin einseitig an. trotzdem keine chance, die bohrung mal eben aufzubohren und buchsen reinzudrücken...

 

es grüßt mit 2 linken händen

 

stefan

Bearbeitet von menke
Geschrieben (bearbeitet)

die 2 gewindegänge in der platte sind nur dafür gedacht, dass die schrauben nicht rausfallen.  also quasi eine verliersicherung.

 

die buchsen an der stelle sind auch unnötig, weil die trommel nur dazwischengeklemmt ist und die senkschraube spielfrei an der aluplatte anliegt, auf der auch die bremsscheibe verschraubt ist.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)

wenn ich deiner argumentation folge, wird das bremsmoment ausschließlich über die reibung zwischen bremstrommel und felge aufgenommen, die durch den anpressdruck der stehbolzen erzeugt wird.

eine exakte passung zwischen stehbolzen und bohrung in der felge ist damit also nicht entscheidend und ich könnte sogar felgen mit ausgeschlagenen löchern verbauen, richtig?

wie verhält es sich mit dem festsitz der muttern, wenn der stehbolzen nicht mehr lotrecht zur trommel bzw. zur auflagefläche an der felge steht?

Bearbeitet von menke
Geschrieben

Deine Skepsis ist m. E. unbegründet. Endlich ist an der Stelle dank definierter Materialqualtität eine Schraubverbindung, die mit 20-25Nm (angenommen für Güte 8.8) vernünftig angezogen werden kann, ohne daß der Bolzen gestreckt wird. Damit hast Du Reibschluß "ohne Ende". Warum sollte sich der StehBolzen aus seiner lotrechten Position ziehen?

Geschrieben

weil der bolzen in richtung der krafteinleitung (quer zum bolzen) nicht geführt wird.

 

Ist sie dank Klemmkraft nicht.

Geschrieben

Hallo zusammen.

 

Habe mir eine MMW Dirty Sanchez samt LTH Bremspumpe und Stage 6 Bremszange zugelegt.

 

Gibt es hier jemanden der die Kombi schon verbaut hat und mir Fotos davon schicken könnte ?

Was gibt es zu beachten ?

 

Insbesondere die Verlegung der Bremsleitung (Loch im Lenker, etc.) würde mich interessieren.

 

Vielen Dank schon mal :-)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hier noch eine nicht veröffentlichte Kurve von einem Kundenmotor   Kommende Soche baue ich 4x egig220 mit Einteiler für Kunden, jeweils mit verschiedene goofi Anlagen, dann poste ich euch die jeweiligen Ergebnisse übereinandergelegt wenn ich die Prüfstandstest an einem Tag schaffe.     Wer es noch nicht weis die goofi anlagen ersetzen die VRA absofort.   Nur mal zur Info 90% der Zylinder die ich aktuell verkaufte ist der songle, kauft gerne den triple sonst sind die single zu schnell ausverkauft 
    • Ich will die nicht die Lewiten lesen aber eine zu magere Bedüsung macht eigentlich kein Vorresoloch rein, eine zu fette sehr wohl.  Aber eine passende Straßenbedüsung ist auf der Rolle ohne Wirbelstrombremse immer zu fett, wobei die Spitzenleistung nicht dafür spricht, denn da sind dann schnell mal 3ps mehr und sofern du ab 4000 vollgas gibst betrifft es nur die HD wenn der Vergaser grundsätzlich gut abgestimmt ist
    • Das mit der Abstimmbarkeit sieht man ja jetzt scheinbar sehr gut an meinen Kurven:   Die Quasi perfekte Kurve vom Oktober hat jetzt ne fette Delle. Das einzige was sich geändert hat ist das Wetter/Temperatur. Da zeigt sich wohl schön wie feinfühlig der dreiteilige Auslass sein kann. Da ich aber sowieso in solchen Temparaturlagen keinen Roller mehr bewege (aus dem Alter bin ich raus 😉) ist es für meine Anwendung irrelevant.   Ich finde es aber geil das der 3Teiler beides kann: Suuuupersmooth mit LaSua und der Hass mit einer richtigen Reso-Tröte! Flüster-Goofy würde mich noch interessieren… Lautstärke, Optik, Kurve   Nächstes Jahr fahren wir in einer größeren Konstellation in die Alpen. Da werden nur 170/180er, M200, KW244 und Egig220 1T/3T dabei sein: Da werde ich mal diverse Motoren unter härteren Bedingungen fahren können.   Ich schätze spätestens danach MUSS ich dann noch einen 1-Teiler bauen 😁   (ACHTUNG—> Sehr gut laufender BFA288-Motor zu verkaufen! )
    • Eine triple Kurve sieht aufgrund der Zahlen immer besser aus, aber was der single ganz klar besser kann. Einfachere abstimmbarkeit und unempfindllicher auf Temperatur verränderungen, sowie auch der luftdruck, je nach auspuff kann mann aber auch geschmeiderigen Resoeinstieg haben, das aber eher als "lahmer" wahrhenommen wird da ein Vorresoloch aufs kleinste minimiert wird.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information