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Scheibenbremse für Lambretta,


Jack Pott

Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...
  • 4 Wochen später...

Hallo,

ich weiss nicht obs irgendwo stand, habe nichts gefunden.

 

Wie ist die Richtige Position im Winkel des Scoot RS antidive an der Gabel.?

 

Habe einiges probiert im milimeter Bereich zu versetzen, entweder zu hart oder schlägt durch.

Hat jemand ein Bild oder die Winkelangabe?

 

Gruß

Christian

Bearbeitet von albiscab
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  • 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Mal ganz davon ab das ich noch zwischen LTH Plus und ScootRs bremse schwanke, kann man bei den oder der Bremse die org. Bremstrommel weiter nutzen oder mit wenig Aufwand umbauen?

 

Eine neue Nabe würde irgenwie nicht an die LI passen.

 

Meinungen zu den zwei Bremsen sind natürlich auch gefragt.

 

Gruß und schönen Sonntag.

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Benutzung der Ori-Bremstrommel an der LTH-Plus funktioniert so nicht.

Die beiliegende und vormontierte Trommel ist abgedreht, die Scheibe wird mit einem Adapterring an der Trommel montiert.

Kannst Du dir sonst die Tage noch mal an meiner DL ansehen.

Funktion ist gut, knackiger Druckpunkt.

 

Zur ScootRS kann ich nichts beisteuern.

Werde aber demnächst etwas in der Richtung an die S2 werfen.

 

 

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Kann mir jemand sagen wie lang die Bremsleitung bei der LTH Scheibenbremse ist? Die standardmässig dazugehörige Bremspumpe ist doch eine mit Lenkerklemmung, ist die für 22mm Lenkerdurchmesser? Wieviel Platz ist da zwischen der Bremspumpe / dem Ausgleichsbehälter und dem Lenker?

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Gut, ja Rainer, das besondere daran ist zum einen, wie auch von insidedev gewünscht, die Optik bzw. der originalen Farbgebung die zum Fahrzeug passt. Zum anderen war es bei mir so, dass die erste Trommel im Kitt, die bei mir ankam, alles andere als meinen Vorstellungen entsprach. Glücklich der, bei dem es nicht so war!

Die zweite Trommel war dann zwar vom Rundlauf her besser, wurde aber dermaßen an der Schleifscheibe abgerockt, so das teilweise die Kühlrippen nicht mehr viel mit dem was man sonst so kennt gemeinsam hatten.

Ich habe dann nach einer originalen Trommel gesucht, diese gefunden, und das halt so umsetzen lassen.

Für mich und meinem Projekt war und ist es nach wie vor halt das Ziel, möglichst nah am orig. zu bleiben und das wollen andere, so ich hier lesen kann auch.

Rainer, ich werde dich jetzt nicht Zetieren, wie hier ja gerne gemacht wird, aber hier hat jetzt auch keiner ausgesprochen, dass es was besonderes wäre oder ist...

 

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@ wladimir:

Was reitest Du denn hier für eine Welle? Dich hatte ich doch garnicht nicht angesprochen. Ich hatte eine simple Frage an FOX Racing gestellt, Er hatte  Dein Bild mit "Sehr schön" kommentiert, was ich so eingeordnet hatte, daß es "etwas besonderes" sei. FOX Racing hat meine Frage beantwortet - somit ist alles prima.

 

Ich hätte übrigens nix dagegen gehabt, wenn Du etwas zitiert hättest. Warum auch.

 

Mit insidedev bin ich in PN-Kontakt. Ich habe dabei den Eindruck gewonnen, daß er sich hinreichend informiert fühlt..

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vor 17 Stunden schrieb wladimir:

Gut, ja Rainer, das besondere daran ist zum einen, wie auch von insidedev gewünscht, die Optik bzw. der originalen Farbgebung die zum Fahrzeug passt. Zum anderen war es bei mir so, dass die erste Trommel im Kitt, die bei mir ankam, alles andere als meinen Vorstellungen entsprach. Glücklich der, bei dem es nicht so war!

Die zweite Trommel war dann zwar vom Rundlauf her besser, wurde aber dermaßen an der Schleifscheibe abgerockt, so das teilweise die Kühlrippen nicht mehr viel mit dem was man sonst so kennt gemeinsam hatten.

Ich habe dann nach einer originalen Trommel gesucht, diese gefunden, und das halt so umsetzen lassen.

Für mich und meinem Projekt war und ist es nach wie vor halt das Ziel, möglichst nah am orig. zu bleiben und das wollen andere, so ich hier lesen kann auch.

Rainer, ich werde dich jetzt nicht Zetieren, wie hier ja gerne gemacht wird, aber hier hat jetzt auch keiner ausgesprochen, dass es was besonderes wäre oder ist...

 

Zitieren.....

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  • 2 Wochen später...

Leute, ich habe da ein Problem mit der LTH Plus AD Scheibenbremse: Das Messingstück vom Tachoantrieb geht nicht an der Drehmomentabstützung des Forklinks vorbei, eigentlich müsste ich sogar noch mit dem Rad 1-2 mm weiter in diese Richtung, sitzt noch nicht mittig das Rad. Nach dem Lesen der zahlreichen Beiträge zur Bremse bin ich der Meinung, das hier irgendetwas nicht stimmt, da ich auf Fotos anderer montierter Bremsen hier im Forum erkennen kann, das der Tachantrieb weiter nach unten stehen sollte, sprich das Aluteil mit dem Schriftzug müsste somit mehr parallel zur Gabel/Stoßdämpfer stehen...

 

Jemand 'ne Idee, wo das Problem liegt?

Die Drehmomentstütze zu bearbeiten und das Messingteil durch eine passende Flachkopfschraube zu ersetzen (benötige ich nicht, da elektronisches Tacho vorgesehen) würde u.U. das Probelm lösen, ich will aber nichts verändern, wenn die Ursache noch nicht bekannt ist.

 

Bin für jeden Tipp dankbar.

 

 

IMG_0312.JPG

IMG_0313.JPG

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vor 3 Minuten schrieb gravedigger:

die AD klemme muss weiter richtung boden.

 

 

Hab's auf der gesamten zur Verfügung stehenden Länge des Gabelrohres ausprobiert, wird von der jetzigen Position aus gesehen bis ungefähr der Mitte noch schlechter, unten ist es dann wie oben...

Gibt's die AD-Stange in unterschiedlichen Längen? AD-Klemme in unterschiedlichen Versionen?

 

Fragen über Fragen....

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vor 3 Stunden schrieb M210:

Da wär es mir wohl den Akt "wert", gegen andere Links zu tauschen, bevor ich an einem SB-Link rumflexte.

 

Gegen welche denn? Bei Trommelbremsenlinks muss der Bolzen auf jeden Fall auch weg, hatte mir extra die SB-Links zugelegt um eben nicht zu flexen, siehe da auch, bei denen passts nicht...

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    • Wieder etwas Maschinelles ! Diesmal im Umkehrschluss. Normalerweise erfolgt bei Stihl über die Profischiene die Ableitung der Produkte in den Privatanwenderbereich. Beim GTA 26 war es umgekehrt. Diese Säge war ursprünglich für den Privatanwender bestimmt,  fand aber dann trotz einiger Mankos (fehlende autom. Kettenschmierung, geringe Leistung, keine Sicherungshalterung etc.) auch begrenzte Anwendung im gewerblichen Einsatz.  Dadurch stand der Weiterentwicklung des Gehölzschneiders nicht mehr im Wege und es wurde der GTA 40 für die Profianwender auf den Markt gebracht. Diesmal unter Zusammenspiel mit ambitionierten Baumpflegern und dadurch kann das Ergebnis als wirklich gelungen bezeichnet werden.   Die Vorteile des GTA 40 kurz zusammen gefasst: 1.) endlich die zwingend notwendige autom. Kettenschmierung für längere Arbeiten 2.) Schwertverlängerung von 10 auf 15 cm (schmales Carvingschwert mit Umlenkstern und 1/4"           PM3 Kette)      Kettenspannvorrichtung 3.) absolut gute Ergometrie (das Gerät ist wirklich gut ausbalanciert)      und trägt am Gurt nicht auf, dadurch kann deutlich entspannter geklettert werden 4.) Gerätehalterung zum Einhängen am Gurt bzw. des Sicherungsstropp 5.) deutlich mehr Leistung und höhere Kettengeschwindigkeit  6.) bürstenloser Elektromotor 7.) Unterschneiden des Astes mit auslaufender Kette möglich   Nachteile:   1.) deutlich höheres Gewicht ggü. GTA 26 (knapp über 1/2 kg) 2.) hohe Anschaffungskosten (UVB bei knapp € 450) 3.) geringe Verfügbarkeit nach Markteinführung (betrifft auch das Zubehör wie Sägeketten) 4.) Gerät kann momentan nur im Set erworben werden.   Natürlich gibt es auch in der gewerblichen Anwendung genügend Zweifler, welche die Sinnhaftigkeit dieses Gerätes in Frage stellen. Betrifft natürlich auch den Preis. Nachdem Stihl bei den Gehölzschneidern ja nicht die Ersten am Markt waren, gibt es natürlich durchaus Vergleichsmöglichkeiten mit anderen Herstellern.  Dazu kann ich leider nicht viel beitragen, da ich nur einmal die Gelegenheit hatte und eine Milwaukee M18 zu testen und die war ähnlich aufgebaut wie die Stihl und auch im Handling ähnlich. Mich hat damals vom Kauf nur die Tatsache abgehalten, dass ich wieder ein neues Akku System,  übernehmen hätte müssen und dadurch habe ich zugewartet. Ich persönlich war aber mit dem GTA 26 trotz seiner Mängel im Großen und Ganzen  zufrieden, da er mir relativ viel Handarbeit abgenommen hat. Ich konnte auch mit der fehlenden  automatischen Kettenschmierung gut umgehen, somit habe ich den nicht unbedingt als Spielzeug  gesehen. Der GTA 40 spielt allerdings in einer komplett anderen Liga und da wird sich erst weisen, ob die Anschaffung wirklich Sinn gemacht hat! Die ersten Probeschnitte verliefen aber schon mal vorweg zu meiner Zufriedenheit.           Laut Bedienungsanleitung muss der GTA 40 beidhändig eingesetzt werden bzw. ist dieses Gerät wirklich kein Spielzeug mehr, aufgrund der deutlich höheren Kettengeschwindigkeit. Ich schätze die auf ungefähr 10-12 m/sec. In etwa wie bei der älteren Akku Tophandel MSA 160T!    
    • Danke die Aufnahme mit dem kabel hab ich  Aber wie wird die soffitte gekontert,  is da eine blechfeder drinnen, weil bei mir nur eine kleine führung ist vom Gehäuse,  lg. 
    • Ja klar. Hier   Der Rallytacho ist aber nicht gleich einem ET3 Tacho.
    • Das Gehäuse hat eine runde Aufnahme.  Die Fassung wird da von hinten reingesteckt.
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