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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Haut das generell nicht hin?

oder einzelschicksalabhängig

 

dann hab ich einen Satz hochglansverkromte TV Fls zu verschenken :repuke:

 

 

 

 

  • Like 1
Geschrieben

Egal jetzt, kein Bock, nochmal den Kramm zu zerlegen, meine Trommellinks haben eh keine Dämpferaufnahmen, also bleiben die Scheibenlinks drin und werden passend gemacht...

Anscheinend ist's beim Kettenfahrzeug etwas mehr mit Individualanpassung von Teilen im Vergleich zum Pontederafahrzeug...

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb leichtzumerken:

T, nein, das sind andere. Das sind S3 Links.. gips da Unthertschiete? Egal.wenn noch da pm mal price por favor.

.

Geschrieben

Keine Angst ... der rechte Scheibenbremslink muß nur wenige Millimeter angefast werden und kann anschließend noch immer als Forklink für die orig. Scheibenbremse verwendet werden.

  • Like 1
Geschrieben

Stimmt, 3 mm entfernt und Anschlußstück für Tachowelle entfernt, nun ist da Platz genug, Reifen ist nun auch mittig ausdiztanziert worden.

 

Weiss jemand, was für ein Gewinde das Tachowellenanschlußstück hat?

 

 

  • 4 Wochen später...
Geschrieben
Am 11. Mai 2007 um 20:18 schrieb gravedigger:

du musst die gleichen hülsen und muttern wie bei der trommelbremse verbauen.

also von links nach rechts:

flache mutter, kurze abstandshülse mit grosser scheibe oder einteilig(laufring für dichtring), lager, lange abstandshülse, lager, kurze hülse (laufring für dichtring), 2x lager DS, 2x passscheibe 1mm, flache mutter.

 

So klemmt`s.

Bei mir.

Mit Passscheibe zwischen Laufring und 2 x Lager DS ginge es.

Ist die Abstandshülse/ Laufring  i. Fahrtrichtung links von O- Scheiblette und Trommelbremse identisch?

Ich habe noch eine einteilige mit kleinerem ø an der Scheibe, an der ist der Laufring

 nicht so tief.

 

 

 

 

 

Geschrieben

ich habe  da linker Hand mutmaßlich von einer O-  Scheibenbremse eine Scheiben/ Laufring Kombi drinnen.

So (o-ä.) auch bei Gravie nachzulesen.

 

(ver)klemmen tut es vis-a-vis mutmaßlich zwischen Innenlager und den beiden Lagern bzw. evtl. auch am Seegering... (to be checked)

 

Da reicht es, das fest zusammenzudrücken und der Widerstand beim Drehen ist much too much.

 

Das hätte ich gerne behoben. 

 

 

 

 

Geschrieben

was ist 54?

 

DAS ist bei mir nicht drin.

 

32 ist doch einfach der Simmerring der von aussen das rechte Lager dichtet, oder was??

 

Gut, dann habe ich bei  Laufring für Dichtring den Dichtring ...dazugedichtet.

Auf BEIDEN Seiten....

 

Also kommen da nun gar keine Simmerinnen rein zwecks gekapselter Lager?

 

 

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb Lambrookee:

was ist 54?

 

Also kommen da nun gar keine Simmerinnen rein zwecks gekapselter Lager?

54 ist ein Sicherungsring (vulgo Seegerring), der den den Lager-Außenring fixiert.

 

Ein Dichtring (kein "Simmerring, da ohne Spirale) kommt rein, und zwar Nr.46 um die Fettfüllung des Tachoantriebs abzudichten.

Geschrieben

so, habe meine :wallbash:Brille gefunden, 

und ich frage nächstes Mal wohl lieber Leute, die für solche Spezialisierung etwas technisches Verständnis aufbringen.

nix für ungut, ihr Süßen. Kuss.

:inlove:

 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Moin!

 

Hat schon jemand ausprobiert, ob die sip Alufelge mit nem 100 / 80er Reifen in die lth Bremse passt.

Dann könnt ich mir evtl. das bestellen und zurückschicken sparen.

 

gruß torto

Geschrieben
vor 57 Minuten schrieb Torto:

Von wieviel zuwendung sprechen wir da?

 

Wimre muss da nur innen an der oberen Ecke etwas weg. Falls falsch bitte Aufklärung. 

Geschrieben

Als Orientierungshilfe könnte man das Detaillfoto mit der seinerzeit mehr als knapp sitzenden bgm Felge hernehmen.

Das Foto hat der T5-Rainer in seinem Archiv und Maße gehen/können davon keine ausgehen. Die Fertigungstoleranzen des Sattelhestellers führen ganz offensichtlich dazu, dass hier beim Nachfolgeprojekt die gleiche Kombi sauber passt.

Geschrieben (bearbeitet)

Genau, das ist eine bgm VA Felge. Ich hatte gedacht, das weiter oben so beschrieben gehabt zu haben. Da fehlte aber tatsächlich der Hinweis "VA", sorry.

 

Die Bilder zeigen entsprechend den Unterschied zwischen zwei Felgen aus 1) Normalstahl und 2) Edelstahl.

Bearbeitet von M210

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    • Okay, danke schonmal!   Wieso ist denn die Kronenmutter so ein Problem egtl.? Den Schlüssel dazu brauche ich ja eh erstmal und ich hab auch nicht vor die Kupplung regelmäßig zu zerlegen...
    • Besteht noch Interesse? Fahre PK 125 XL2... Der original Zylinder ist/war ziemlich ausgelutscht lief aber wirklich top. Setup: -99er Hauptdüse -4 zusätzliche Löcher in den Luftfilter (parallel zu den anderen mit gleichem Durchmesser) -BGM Box Auspuff -original 20er SHB nur HD geändert  Der  Auspuff sorgt zwar dafür das die PK schlechter zieht als mit einem Sito Plus (mehr Rückstau?) aber dreht gnadenlos aus. Nach GPS ca. 100kmh auf der Stadtautobahn. Insofern muss man nicht immer gleich den Zylinder wechseln wenn's "Minimalinvasiv" sein soll. Derzeit fahre ich versuchsweise einen 125ccm SIP 6 Traversi Performance der so gar nichts vom Teller reißt. Der passte auch nicht wie angepriesen Plug and Play, man muss schon an der Zylinderrippe/Zündseite etwas wegnehmen. Werde denke ich auf Italkast GR-V 135 direkt angesaugt wechseln der sollte besser gesteckt abliefern...
    • Ist dieses Rasseln nach den Gasstössen ein ausgeluutschtes Kolbenbolzenlager...? VNL Zylinderrassel.xls (in .mp3 umbennenen)
    • @Arnelutschki sowas passiert aber nur wenn der Lack und der Füller keine richtige Verbindung haben. Oder ist da Spachtel an der Stelle? Dann muss da auf jeden Fall Füller drauf. Nimm auch lieber Silikonentferner, Bremsenreiniger ist nicht jeder geeignet zum entfetten. 
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