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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Haut das generell nicht hin?

oder einzelschicksalabhängig

 

dann hab ich einen Satz hochglansverkromte TV Fls zu verschenken :repuke:

 

 

 

 

  • Like 1
Geschrieben

Egal jetzt, kein Bock, nochmal den Kramm zu zerlegen, meine Trommellinks haben eh keine Dämpferaufnahmen, also bleiben die Scheibenlinks drin und werden passend gemacht...

Anscheinend ist's beim Kettenfahrzeug etwas mehr mit Individualanpassung von Teilen im Vergleich zum Pontederafahrzeug...

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb leichtzumerken:

T, nein, das sind andere. Das sind S3 Links.. gips da Unthertschiete? Egal.wenn noch da pm mal price por favor.

.

Geschrieben

Keine Angst ... der rechte Scheibenbremslink muß nur wenige Millimeter angefast werden und kann anschließend noch immer als Forklink für die orig. Scheibenbremse verwendet werden.

  • Like 1
Geschrieben

Stimmt, 3 mm entfernt und Anschlußstück für Tachowelle entfernt, nun ist da Platz genug, Reifen ist nun auch mittig ausdiztanziert worden.

 

Weiss jemand, was für ein Gewinde das Tachowellenanschlußstück hat?

 

 

  • 4 Wochen später...
Geschrieben
Am 11. Mai 2007 um 20:18 schrieb gravedigger:

du musst die gleichen hülsen und muttern wie bei der trommelbremse verbauen.

also von links nach rechts:

flache mutter, kurze abstandshülse mit grosser scheibe oder einteilig(laufring für dichtring), lager, lange abstandshülse, lager, kurze hülse (laufring für dichtring), 2x lager DS, 2x passscheibe 1mm, flache mutter.

 

So klemmt`s.

Bei mir.

Mit Passscheibe zwischen Laufring und 2 x Lager DS ginge es.

Ist die Abstandshülse/ Laufring  i. Fahrtrichtung links von O- Scheiblette und Trommelbremse identisch?

Ich habe noch eine einteilige mit kleinerem ø an der Scheibe, an der ist der Laufring

 nicht so tief.

 

 

 

 

 

Geschrieben

ich habe  da linker Hand mutmaßlich von einer O-  Scheibenbremse eine Scheiben/ Laufring Kombi drinnen.

So (o-ä.) auch bei Gravie nachzulesen.

 

(ver)klemmen tut es vis-a-vis mutmaßlich zwischen Innenlager und den beiden Lagern bzw. evtl. auch am Seegering... (to be checked)

 

Da reicht es, das fest zusammenzudrücken und der Widerstand beim Drehen ist much too much.

 

Das hätte ich gerne behoben. 

 

 

 

 

Geschrieben

was ist 54?

 

DAS ist bei mir nicht drin.

 

32 ist doch einfach der Simmerring der von aussen das rechte Lager dichtet, oder was??

 

Gut, dann habe ich bei  Laufring für Dichtring den Dichtring ...dazugedichtet.

Auf BEIDEN Seiten....

 

Also kommen da nun gar keine Simmerinnen rein zwecks gekapselter Lager?

 

 

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb Lambrookee:

was ist 54?

 

Also kommen da nun gar keine Simmerinnen rein zwecks gekapselter Lager?

54 ist ein Sicherungsring (vulgo Seegerring), der den den Lager-Außenring fixiert.

 

Ein Dichtring (kein "Simmerring, da ohne Spirale) kommt rein, und zwar Nr.46 um die Fettfüllung des Tachoantriebs abzudichten.

Geschrieben

so, habe meine :wallbash:Brille gefunden, 

und ich frage nächstes Mal wohl lieber Leute, die für solche Spezialisierung etwas technisches Verständnis aufbringen.

nix für ungut, ihr Süßen. Kuss.

:inlove:

 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Moin!

 

Hat schon jemand ausprobiert, ob die sip Alufelge mit nem 100 / 80er Reifen in die lth Bremse passt.

Dann könnt ich mir evtl. das bestellen und zurückschicken sparen.

 

gruß torto

Geschrieben
vor 57 Minuten schrieb Torto:

Von wieviel zuwendung sprechen wir da?

 

Wimre muss da nur innen an der oberen Ecke etwas weg. Falls falsch bitte Aufklärung. 

Geschrieben

Als Orientierungshilfe könnte man das Detaillfoto mit der seinerzeit mehr als knapp sitzenden bgm Felge hernehmen.

Das Foto hat der T5-Rainer in seinem Archiv und Maße gehen/können davon keine ausgehen. Die Fertigungstoleranzen des Sattelhestellers führen ganz offensichtlich dazu, dass hier beim Nachfolgeprojekt die gleiche Kombi sauber passt.

Geschrieben (bearbeitet)

Genau, das ist eine bgm VA Felge. Ich hatte gedacht, das weiter oben so beschrieben gehabt zu haben. Da fehlte aber tatsächlich der Hinweis "VA", sorry.

 

Die Bilder zeigen entsprechend den Unterschied zwischen zwei Felgen aus 1) Normalstahl und 2) Edelstahl.

Bearbeitet von M210

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    • Also, ich habe die Platte, die in der Spinne sitzt, mit Pinökel. Das Teil wird auf der Rückseite mit einem Seegerring in der Spinne gesichert. Darauf kommt noch ein dickerer Nupsi?    Ich habe mich auch schon mal gefragt, ob da nicht noch was fehlt. Ich habe im Sticky nachgesehen, da habe ich diesen Nupsi aber nicht gesehen. Meine Erinnerung kann falsch sein, aber ich glaube, er ist da nicht abgebildet. Buch ist gerade in der Garage. Ich hatte auch noch in der Kiste mit der alten Kupplung nachgesehen, da war keiner. Deshalb ging ich davon aus, dass nichts vergessen wurde.  Offensichtlich wurde da was bei der Kupplung vergessen, weshalb sie nicht ordentlich trennt. Dann habe ich ja Hoffnung, dass ich doch 6 Scheiben fahren kann. Federn muss ich dann mal sehen, wie es sich mit 6 Scheiben verhält.   Nur der Vollständigkeit halber: Griffe sind original Lince, keine Dicken. Der Kupplungsarm ist so eingestellt, dass er bei 90 Grad am Druckpunkt ist. Ich hatte aber auch andere Positionen versucht. 
    • Tacho hat sich erledigt. Suche einen defekten PX Tank zum basteln. Egal ob extrem verrostet, verharzt oder was auch immer. Wichtig ist die Aufnahme des Benzinhahns und die Grundform. Können auch gerne Teile fehlen z.b. Tanköffnung usw.  Muss halt billig sein. 
    • Frag bei deinem Bauamt nach was wie geht. Speziell bei einem Sichtschutz. Wie ne PV Anlage gewertet wird ist sicher wieder was anderes . Wann welcher Anstand bei einer Hecke eingehalten werden muss hängt auch von der Art der Pflantze ab? Jedenfalls kosten Hecken an einer Grenze ordentlich Quadratmeter Grund.     Ein Dorf weiter ham se einfach gesagt einzelne Bretter Senkrecht in die Erde gesteckt mit einem Anstand dem der Bretter entspricht. Der steht aber auch an der Strasse.     
    • Mir wird gerade schlecht....  
    • In der Regel stösst die an der Seitenhaube an und wie schon geschrieben passt das Halteblech nicht.
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