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Geschrieben

Hmmmm...da der Nissin Sattel aber ein Schwimmsattel ist, bleibt der Absatnd aber nicht gleich.

Müsste bei neuen Belägen enger zur Felge werden.

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Werner Amort:

Kupplungshebel... :-)

 

also möglichst lang und mit großem Ballend, wie halt die MMW

 

 

Oh. Achso. Na da würde ich schlichtweg das Sortiment der Shops durchsehen und für 9,98 bestellen, was optisch am ehesten passt.

Geschrieben

Der, der optisch am besten passt, passt leider nicht 100%ig zur Lambretta. Bei mir war der Weg für den Zug nicht lang genug um die Kupplung sauber trennen zu lassen. Habe dann mit der Handfeile am Hebel soviel abgenommen das er tiefer in die Hebelaufnahme geht, dann war der Weg ausreichend.

 

Einige werden jetzt nicht wissen was ich meine, aber Werners technisches Verständnis is meinem überlegen, daher läuft das. 

Hab leider weder Foto noch Name des Hebel zur Hand   :blink:

 

 

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Schmied:

Habe dann mit der Handfeile am Hebel soviel abgenommen das er tiefer in die Hebelaufnahme geht, dann war der Weg ausreichend.

 

Dann steht der Hebel doch aber auch weiter ab oder? ;-)

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Stunden schrieb Werner Amort:

Kupplungshebel... :-)

 

also möglichst lang und mit großem Ballend, wie halt die MMW

feil/schleif einfach den bremshebel passend zum kuluhebel.

hab ich bei meiner serie2 auch so gemacht.

 

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

ist mir erstmal zuviel arbeit, und das Ding hängt an einer indischen DL, da tät so ein überlanger Hebel mit Ballend nicht auffallen.

 

Hebel muss ich sowieso bestellen...

 

Schmied wo ist deiner her?

 

Geschrieben

ist underwaygs.

Danke Rainherr, bitte Wernherr.

 

Was Anderes,

hat ausser Peterle mal jemand die bgm Radialpumpe in Kombi mit dem Stage 6/ wasweissich Sattel gefahren/ gebremst und die Qualität bewundert?

Soll an `nen M- Lenker, Styleargumente sind überfüssig bzw. können für adoleszente Wesen aufbewahrt werden.

(habe hier alternativ ne AJP 11 oder 12mm  Pumpe liegen)

Gefestigte Grüße,

Horst.

 

Geschrieben

BGM Scheibenbremse mit Stage6, Spiegler und Nissin Bremspumpe lässt auch bestens verbauen und bremst sehr fein...so als erster Erfahrungsbericht bitte nur ALLE Schrauben mit Sicherung und NM checken!!

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

was haben die Laufringe und die flachen Muttern jeweils für ne Höhe?

über`n Daumen fehlt`s so an 5 mm zwischen den Forklinks.

Bearbeitet von Lambrookee
  • 8 Monate später...
  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Bin grad beim montieren der Bremse, und es will net...

momentan schauts so aus...

DSC_0044.JPG.32e163024afb6e07640d464cac1a2dac.JPG

 

Antidive Klemme ist schon relativ weit oben, aber am ForkLink ist zur Tachowelle so schon fast kein Platz mehr...
Mit leichtem drücken am Lenker schlägts schon an...

 

Gabs für die Unterschiedlichen Versionen unterschiedlich lange Knochen?

Also dass mein Knochen einfach zu lang ist?
liegts an den indischen Forklinks?

DSC_0045.JPG.bbe09466b73ba86a31cf3773a73d8bf1.JPG

 

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben

Klemme ganz hinauf oder übern Hochpunkt bis zur Schweißnaht nach unten hilft um überhaupt ein bissl Luft zu haben, aber wie gesagt wenn ich draufsitze zB. schlägts schon an.

der Pin am Forklink ist entfernt und verschliffen, mehr würde an die Substanz gehen.

 

Fluchtet die Position vom früheren Pin bei euch mit der Ausfräsung am Tachohäuse?

 

bei mir ist das so schon verdreht...
das zweite Bild zeigts...

 

ich Probier jetzt noch das ganze Rad 2mm nach links zu distanzieren...

 

 

Geschrieben

hab grad einen Anruf bekommen, dass der Tüv Prüfer der mir hoffentlich die deutschen Papiere macht,hier Urlaubt.

 

triff mich in 2 Stunden mit ihm.

für die scheibenbremse hätte er aber gerne ne Briefkopie.

 

hat die wär eingetragen?

gerne auch per Whatsapp Telegramm Signal

 

nummer

plus-drei-neun/drei-vier-acht-neun-neun-neun-sieben-vier-vier-sechs

 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Werner Amort:

gerne auch per Whatsapp Telegramm

plus-drei-neun/drei-vier-acht-neun-neun-neun-sieben-vier-vier-sechs

Dann lies halt mal Telegram. :whistling:

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    • Also ich hätte ja, wenn ich hätte raten sollen, ziemlich sicher auf die blaue Kurve für Polini-Box gewettet   Das würde zumindest meine Erfahrungen mit den verschiedenen Boxen auf M244/ M252 spiegeln...   
    • Ich habe hier noch mal vier neue Nebenwellen vermessen und jeweils geschaut wie die aktuellen Nadeln von Piaggio, die sehr kantigen INA von Agrolager und die angeschliffenen SIP 90081000 matchen. Im Bild immer PIAGGIO Nadeln.   Die GR hat von den vieren mit 11.58-11.59mm den grössten Durchmesser an der Lauffläche (original 16tkm =11.56mm) und ist dazu noch 1/100 ballig was man auch deutlich sieht, wenn man die Nadel ansetzt. Die Lauffläche ist zudem spürbar rau und am Ende der Lauffläche hat sie einen sehr grossen Radius. Hier passen sicher nur die Piaggio Nadeln. --> Ausschuss:   Die FA Italia passt mit D=11.55-11.56 sehr gut, aber dort wo der Freistich sein sollte, ist die Lagerlauffläche nicht fertig bearbeitet, weshalb die Nadeln evtl. auf eine bösen scharfe Kante laufen. Das scheint mit den Piaggio Nadeln gerade noch so zu passen, alle anderen Nadeln laufen definitiv fies auf. Die Lauffläche hat außerdem ganz leicht spürbare Rillen, wenn man mit dem Fingernagel drüber fährt. Immerhin ist sie zylindrisch. --> Ohne Bearbeitung nicht zu gebrauchen: SIP Nadeln:   Die BGM 6503P für die grosse Buchse hat zwar den originalen Durchmesser von D=11.56, allerdings ist die Lauffläche so rau, dass man sich damit die Fingernägel feilen kann! Ausserdem sieht man so kleine Absätze vom Werkzeug. --> leider auch nicht brauchbar: Die letzte die ich vor einiger Zeit bestellt habe, sah auch nicht besser aus: ich kapiere nicht, wieso man sich da nicht eine Qualitätskontrolle anschafft...   Die BGM 6503R (f. kleine Buchse) hat an der Lauffläche D=11.55mm , die Lauffläche ist am feinsten bearbeitet, ausserdem scheint sie perfekt zylindrisch zu sein. Dort wo der Freistich sein sollte, ist eine sehr scharfe Ecke und ein Freistich ist deshalb nicht nötig. Selbst der sehr kleine Radius der INA-Nadeln passt mit der BGM Welle und steht nicht an! Die Welle scheint allerdings falsch beschriftet zu sein (6503P statt 6503R) --> feines Teil, passt halt nicht bei mir:   Im Prinzip bleibt da na nur die Malossi NW ... oder die FA Italia bzw. GR, wenn man die etwas nachbearbeitet (Ecken etwas entschärfen bzw. die Lauffläche bearbeiten). Die Malossi werde ich aber definitiv nur mit PIAGGIO Nadeln verbauen. Alternativ könnte man noch die gute BGM 6503R mit einer Hülse auf 6503P-Grösse bringen. Kostet halt auch wieder und wer weis, ob BGM in der nächsten Schachtel nicht doch wieder Ausschuss liefert...    
    • Sehr schöne Kurve. Respekt  Steigt sehr schön gleichmäßig an!  
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