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Geschrieben

Hmmmm...da der Nissin Sattel aber ein Schwimmsattel ist, bleibt der Absatnd aber nicht gleich.

Müsste bei neuen Belägen enger zur Felge werden.

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Werner Amort:

Kupplungshebel... :-)

 

also möglichst lang und mit großem Ballend, wie halt die MMW

 

 

Oh. Achso. Na da würde ich schlichtweg das Sortiment der Shops durchsehen und für 9,98 bestellen, was optisch am ehesten passt.

Geschrieben

Der, der optisch am besten passt, passt leider nicht 100%ig zur Lambretta. Bei mir war der Weg für den Zug nicht lang genug um die Kupplung sauber trennen zu lassen. Habe dann mit der Handfeile am Hebel soviel abgenommen das er tiefer in die Hebelaufnahme geht, dann war der Weg ausreichend.

 

Einige werden jetzt nicht wissen was ich meine, aber Werners technisches Verständnis is meinem überlegen, daher läuft das. 

Hab leider weder Foto noch Name des Hebel zur Hand   :blink:

 

 

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Schmied:

Habe dann mit der Handfeile am Hebel soviel abgenommen das er tiefer in die Hebelaufnahme geht, dann war der Weg ausreichend.

 

Dann steht der Hebel doch aber auch weiter ab oder? ;-)

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Stunden schrieb Werner Amort:

Kupplungshebel... :-)

 

also möglichst lang und mit großem Ballend, wie halt die MMW

feil/schleif einfach den bremshebel passend zum kuluhebel.

hab ich bei meiner serie2 auch so gemacht.

 

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

ist mir erstmal zuviel arbeit, und das Ding hängt an einer indischen DL, da tät so ein überlanger Hebel mit Ballend nicht auffallen.

 

Hebel muss ich sowieso bestellen...

 

Schmied wo ist deiner her?

 

Geschrieben

ist underwaygs.

Danke Rainherr, bitte Wernherr.

 

Was Anderes,

hat ausser Peterle mal jemand die bgm Radialpumpe in Kombi mit dem Stage 6/ wasweissich Sattel gefahren/ gebremst und die Qualität bewundert?

Soll an `nen M- Lenker, Styleargumente sind überfüssig bzw. können für adoleszente Wesen aufbewahrt werden.

(habe hier alternativ ne AJP 11 oder 12mm  Pumpe liegen)

Gefestigte Grüße,

Horst.

 

Geschrieben

BGM Scheibenbremse mit Stage6, Spiegler und Nissin Bremspumpe lässt auch bestens verbauen und bremst sehr fein...so als erster Erfahrungsbericht bitte nur ALLE Schrauben mit Sicherung und NM checken!!

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

was haben die Laufringe und die flachen Muttern jeweils für ne Höhe?

über`n Daumen fehlt`s so an 5 mm zwischen den Forklinks.

Bearbeitet von Lambrookee
  • 8 Monate später...
  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Bin grad beim montieren der Bremse, und es will net...

momentan schauts so aus...

DSC_0044.JPG.32e163024afb6e07640d464cac1a2dac.JPG

 

Antidive Klemme ist schon relativ weit oben, aber am ForkLink ist zur Tachowelle so schon fast kein Platz mehr...
Mit leichtem drücken am Lenker schlägts schon an...

 

Gabs für die Unterschiedlichen Versionen unterschiedlich lange Knochen?

Also dass mein Knochen einfach zu lang ist?
liegts an den indischen Forklinks?

DSC_0045.JPG.bbe09466b73ba86a31cf3773a73d8bf1.JPG

 

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben

Klemme ganz hinauf oder übern Hochpunkt bis zur Schweißnaht nach unten hilft um überhaupt ein bissl Luft zu haben, aber wie gesagt wenn ich draufsitze zB. schlägts schon an.

der Pin am Forklink ist entfernt und verschliffen, mehr würde an die Substanz gehen.

 

Fluchtet die Position vom früheren Pin bei euch mit der Ausfräsung am Tachohäuse?

 

bei mir ist das so schon verdreht...
das zweite Bild zeigts...

 

ich Probier jetzt noch das ganze Rad 2mm nach links zu distanzieren...

 

 

Geschrieben

hab grad einen Anruf bekommen, dass der Tüv Prüfer der mir hoffentlich die deutschen Papiere macht,hier Urlaubt.

 

triff mich in 2 Stunden mit ihm.

für die scheibenbremse hätte er aber gerne ne Briefkopie.

 

hat die wär eingetragen?

gerne auch per Whatsapp Telegramm Signal

 

nummer

plus-drei-neun/drei-vier-acht-neun-neun-neun-sieben-vier-vier-sechs

 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Werner Amort:

gerne auch per Whatsapp Telegramm

plus-drei-neun/drei-vier-acht-neun-neun-neun-sieben-vier-vier-sechs

Dann lies halt mal Telegram. :whistling:

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    • Hallo zusammen,  dass das Topic nicht so leer bleibt schreib ich auch mal was.  Die letzte Saison bin ich in meiner PK den Egig 180 gefahren, welcher ganz gut lief. Jetzt soll der 220 ccm, Single mit Goofy und VHSB34 mein neuer Tourenmotor werden.   Leider müsste man bei dem beiliegenden V50 ASS, wie vielmals bekannt den Rahmen zerschneiden, was im Ansaugbereich nicht so schön ist. Und einen käuflichen Ansaugstutzen gibt es dafür auch nicht. Daher habe ich einen PK Ansaugstutzen selber gebaut, bei dem nichts geschnitten oder höhergelegt, etc. werden muss.   Der Innendurchmesser beträgt passend zum VHSB 34, 38mm. Durch den passenden Außendurchmesser muss auch kein Conversiongummi verwendet werden.   Durch den Boden am Vergaser hat man recht wenig Platz, aber es ist machtbar.    Der Membrankasten ist deutlich kleiner als beim M200, bzw. hat man sogar deutlich mehr Platz als beim Egig 170 Membrankasten.   Als passenden Auspuff hierzu fahre ich den Goofy Curly. Dieser passt ohne Seitenwand schneiden nicht in PK-Rahmen, wie ursprünglich mal gedacht war, dass der Auspuff in beide Rahmen passt, wie beim Unisex, was aber egal war, da diese für eine frühere Big Bertha schon rausgetrennt wurde, bzw. allgemein für eine größere Auspuffauswahl. Die Bordelektronik musste wie bei Curly üblich hinter den Tank verlegt werden.   Ich bin gespannt, wie das fährt.
    • Lese hier wieder einmal, dass Teile zuvor ins Eisfach gelegt werden was ich für komplett unsinnig halte. Schon allein deswegen, was sich an Feuchtigkeit bildet, wenn Teile im Minus Bereich auf Teile mit 120° + treffen. Bitte warum geht das bei mir auch ohne dem und das ohne Gewalt anwenden zu müssen? Bei 120° im Ofen mit Umluft Einstellung fällt hier jedes Lager einfach in jedem Sitz im Block und genauso verhält es sich auch, wenn eine Hauptachse oder eine Kurbelwelle in das jeweilige Lager gesetzt wird. Ganz ernsthaft, ich verbaue hier den gleichen Kram wie ihr und das auch nicht erst seit gestern...
    • Seht halt zu, dass ihr eine Ölablassschraube verbaut, die zu ist bzw den Magnet gekapselt hat. Hab schon 2 abgebrochene Schrauben gehabt, weil die Wandung der Schraube, wo der Magnet eingesetzt wird, zu dünn ist und es dann dort bricht.   Die GS waren immer toll, die vom SCK sind denen ja nachempfunden, aber auch nich gekapselt, aber der Magnet sieht "dünner" aus als bei SIP und deswegen ist wahrscheinlich die Wandung dicker als bei den SIP Teilen.   https://www.scooter-center.com/media/image/51/22/dc/bgm9030_BGM9030.jpg Im Vergleich zu SIP: https://www.sip-scootershop.com/de/product/schraube-oeleinlass-oelablass-m8x8-mm-sechskant-sip-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk-s-xl-xl2-125-v1-ts-150-vl-super-160-gs-180-ss-rally-1_94352300?usrc=Ölablassschraube Magnet Die SIP steht mir auch zu weit rein in den Motor...aber ob das was ausmacht, hmn... SIP hat den Vorteil, dass durch die Postionierung im Öl und der größeren Fläche wohl auch mehr dran haften bleibt.
    • ganz verwegene Zeitgenossen befüllen von unten nach oben   dazu muss du allerdings etwas Pumpenähnliches, entweder eine grosse Spritze oder sonst ein Zylinder und Kolben unten an der Bremszange mit dem Nippel verbinden, und dann die Bremsflüssigkeit nach "oben" drücken. es ist aber penibel auf Sauberkeit zu achten, weil du ja (falls der Nippel nicht ganz sauber ist) den Dreck ins System drückst. Schauen, dass der Behälter nicht überläuft. Zur Kontrolle, kannst du dann immer noch Alexens klassisches Prozedere wiederholen...  
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