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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten schrieb clash1:

das ist aber dann die verlegung wie der originalzug.

Yepp

vor 8 Minuten schrieb clash1:

hast du auch eine länge für "hintenrum" ?

Nö. So schiach hab ich's noch nicht verbaut und werde es auch nicht. Auch nicht auf "Kundenwunsch". :whistling:

Denk mal an max. Lenkeinschlag nach links.

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

ich muss nochmal nerven....

was genau spricht gegen diese verlegung? ab dem gabelholm entspicht der verlauf dem des originals.

sorry wegen der erneuten nachfrage aber hier will ich noch was lernen ;-)

Geschrieben

Auch bei Verlegung der Bowde für „Reverse-Pull“ bei der mechanischen Scheibenbremse muss man trotz des Abstadshalters (egal ob gebogene Fahrradspeiche oder CNC-Teil) ein Stück mechanischen Abriebschutz (in Form von beispielsweise Benzinschlauch) an der Stelle anbringen, wo die Bowde an der Reifenflanke vorbeigeht. Die Reifenflanke „sägt“ da immer bissl rum und das wohl nicht nur beim Rangieren. (So zumindest die Erfahrung bei meiner TV3.)

 

Gegen die Verlegung bei der hydraulik sprechen m.E. vor allem:

- mangelnde technische  Notwendigkeit

- unnötige Gefährdung des Materials

- erhöhter Kontrollaufwand, der vergessen werden könnte

 

Kann man aber auch alles anders sehen und begründen, wenn man irgendwie will!

Geschrieben (bearbeitet)

@ clash1:

SO wär die schleiffreie Bremsleitung denkbar.

Nur .... mag man(n) das leiden? :satisfied:

 

Zur Längenermittlung kannze das mit einem Stück Bowdenhülle simulieren.

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb T5Rainer:

@ clash1:

SO wär die schleiffreie Bremsleitung denkbar.

Nur .... mag man(n) das leiden? :satisfied:

 

Nachdem ich das bei meiner allerersten Kettenkiste vor bald 15 Jahren auch einmal so gelöst hatte, habe ich fortab nach vorn verlegt und immer die originalen Führungen nutzen können zur Distanzhaltung.

20170315_223412.jpg

Geschrieben
Am ‎26‎.‎06‎.‎2017 um 23:36 schrieb Schmied:

Lass es, ich fahr die Bremse seit Jahren und ich hab mich nach 2-3 Antrieben vom Tacho verabschiedet - entweder mache ich was falsch, oder das ganze System hält, so wie ich mir das denke, keine Geschwindigkeiten jenseits der 100km/h über längere Strecken aus.

 

kann ich bestätigen; ist bei mir genauso. Bleibt nur der Weg zu GPS oder Magnetabnahme

Geschrieben

Welche Gummipuffer kommen in eine S3-Gabel wenn man eine MMW-Bremse mit bearbeiteten Trommelbremsen-Forklinks verbaut? 

Sticky meldet bei Trommelbremse oben und unten 20mm, bei originaler Scheibenbremse 25mm oben und 20mm unten. Verfügbar wäre beides und ich find nix eindeutiges dazu :-)

 

Geschrieben

Danke Rainer, allerdings besteht das von dir verlinkte Set aus 4x 20 mm, hab ich noch verpackt hier liegen :-)

Das hier hat oben 2x 15 mm und 2x 20 mm - meinst du das? Oder meinst du oben 20 mm und unten 25 mm?

 

Sorry, bin verwirrt :wacko:

Geschrieben

Ich hatte das gleiche Set alle Gummis waren 20mm hoch, hab dann im Schraubstock zwei Puffer mit Hilfe eines Cutters auf 15mm gekürzt.

 

Oben 15mm unten 20mm ... läuft

:cheers:

Geschrieben (bearbeitet)

Da die Inline-Scheibenbremsen kein Anti dive haben, brauchen die m.E. gem. Sticky oben die dicken Anschläge, die noch als progressiv wirkender Federweg angesehen werden können.

 

Dirty Sanchez mit Anti-Dive stütz das Bremsmoment am Gabelholm ab und schlägt nicht durch. Daher sind oben flachere Anschläge möglich. Damit gewinnt man tatsächlich spürbar Federweg.

Bearbeitet von T5Rainer
  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Gestern meine von spaq installiert, aber wirklich diven tut da noch nichts, habs auch etwas ander montiert ;-) 

 

zweites bild ist so wie es gedacht wäre, ich habs verbaut das die aufnahme vom knochen wie bei den dt bremse ist! war aus optik gründen ein versuch, aber da rührt sich nichts, also so wie gedacht montiert, auch nichts, stocksteif das ding...

 

hätte alles gegettet und nicht bombenfestgezogen

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980DF0F2-D6C1-4E7E-9110-01685A2EB245.jpeg

Bearbeitet von leimisprint177ccm
Geschrieben

Wirken nicht beide gezeigten Klammerpositionen jeweils etwas extrem o/u?

Oft probiere ich ein wenig hin und her, bis es passt und nicht selten ist der Schiebetest in der Werkstatt nicht ausreichend, sondern man braucht wenigstens Schritrgeschwindigkeit u d volle Belastung, um die ad-Wirkung zu spüren.

Meine Erfahrung.

 

Geschrieben
Am 6.11.2017 um 13:13 schrieb T5Rainer:

Da die Inline-Scheibenbremsen kein Anti dive haben, brauchen die m.E. gem. Sticky oben die dicken Anschläge, die noch als progressiv wirkender Federweg angesehen werden können.

 

Dirty Sanchez mit Anti-Dive stütz das Bremsmoment am Gabelholm ab und schlägt nicht durch. Daher sind oben flachere Anschläge möglich. Damit gewinnt man tatsächlich spürbar Federweg.

Immer schön meine Rede mit den flacheren Anschlaggummis!

man sollte noch erwähnen, das es sehr unterschiedliche dicken Anschlaggummis gibt, je weicher desto besser! Hatte schon steinharte Anschlaggummis in der Hand gehabt! Absolut nicht empfehlenswert!

  • 2 Wochen später...

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