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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 6 Minuten hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Die Forklinks für Scheibe haben keinen Bolzen.


stimmt!

 

Aber irgendwas musste ich bei meiner schwarzen ändern und ich war mir sicher, das da Scheibenlinks drin sind. Wie gesagt, ich kann mich auch täuschen 

Geschrieben
vor 6 Stunden hat bv5b3t folgendes von sich gegeben:

https://www.sip-scootershop.com/de/main/base/Details.aspx?ProductNumber=30011500
es gibt die spaq für beide Varianten. Für die Trommelbremsen Forklinks und für die Scheibenbremsen Forklinks. Also je nachdem was du da gekauft hast, muss die Nase bleiben oder weg.

 

Finde aktuell aber nur die Variante für Trommelbremsen Forklinks in den Shops. 

ok danke. Genau die Bremse habe ich

Geschrieben

Wenn ich die Bilder richtig deute, stützt sich das Bremsmoment mit der Antidive-Stange und der Klemme am Gabelholm ab.

Der Pin am Forklink hält nur das Tachoantriebgehäuse.

 

Geschrieben
vor 53 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Wenn ich die Bilder richtig deute, stützt sich das Bremsmoment mit der Antidive-Stange und der Klemme am Gabelholm ab.

Der Pin am Forklink hält nur das Tachoantriebgehäuse.

 

Ah ok, ich nehme mal an, dass der PIN dann in die kleine Tasche im Tachontriebsgehäuse greift. 

Geschrieben
vor 9 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Wenn ich die Bilder richtig deute, stützt sich das Bremsmoment mit der Antidive-Stange und der Klemme am Gabelholm ab.

Der Pin am Forklink hält nur das Tachoantriebgehäuse.

 

Der Rainer hat recht. 

Bei der Scoot RS (und die Spaq ist ja nicht viel anders - halt ne Kopie von der Kopie) kann der Bolzen für dieorg. Trommelbremse bleiben.

Der Bolzen hält nur das Tachogehäuse und machte es mordsmäßig kompliziert das Vorderrad wieder einzubauen. 

Nur bei der guten Dirty Dingens muss der Bolzen weg. 

  • Like 1
Geschrieben
Am 17.9.2019 um 08:50 hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Stahlflexleitung 1530mm direkt von der Two in one Pumpe zum Bremssattel

(Bei dem sinnfreien Radial-Sattel dürfen es auch ca. 20mm mehr sein)

 

oder

 

480mm + 1050mm bei hydr. Bremslichtschalter nahe der Hupe (s.u.)

Sonja-Kaskade-rechts.thumb.JPG.4a32e4371d9f36622a2f71028c168263.JPG

 

 

 

Kann man die Leitung von der Bremspumpe kommend schon mit der Aufnahme für den Bremslichtschalter irgendwo so bestellen ? Oder ist das ein einzelnes Bauteil ? Ich finde diese Lösung sehr schön und wollte sie gerne nachbauen...

 

Geschrieben
vor einer Stunde hat Emmes folgendes von sich gegeben:

Oder ist das ein einzelnes Bauteil ?

Ja, das rote Teil ist ein "gerades Innengewinde M10x1".

Geschrieben
Am 20.11.2019 um 18:14 hat LambrettaSX folgendes von sich gegeben:

Hat die aktuelle LTH Plus noch die Topfscheibe? Auf den Fotos ist die noch zu sehen. Meine aber das die doch jetzt mit einer normalen Scheibe ausgerüstet wird, oder?

 

Ja, unverändert mit Topfscheibe, wir verwenden das Bremssystem der Honda NSR50 komplett, da der Bremssattel schwimmend gelagert ist und sich daher selbst zentriert.

 

 

hab noch vergessen:

 

Die LTH kommt mit Spiegler Stahlflexleitung und Bremspumpe

 

Aufgrund der Erfahrungen, die wir beim Zusammenbau über die Jahre gesammelt haben, empfehlen auch wir das Zerlegen und Zusammenbauen nur von einer Lambrettaschaltrollerfachwerkstatt machen zu lassen. Daher kommt die LTH Bremse wie auch die Jockey Bremse komplett vormontiert und muss nur noch eingehängt werden.

 

Der Pin muss weg und es empfiehlt sich die Trommelbremsforklinks zu nehmen.

 

  • Like 2
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Servus,

 

kurze Frage, das AntiDive sollte hier an der Stelle ca. im 90* Winkel befestigt sein? 
Kann auch mehr??? 

 

Hat jemand Erfahrungen mit Bremspumpen für 2 Bremssattel?Im meinem Fall BGM. Welchen Kolbendurchmesser sollte ich nehmen? 
 

Danke und Gruß 

 

Marc

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Bearbeitet von GrOoVe
Geschrieben

Das willst Du nicht ernsthaft so oder so ähnlich verbauen, oder?  :dontgetit:

Lies mal weiter vorn und/oder benutz die Suche "Winkel" in diesem Topic.

 

Geschrieben
vor 17 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Das willst Du nicht ernsthaft so oder so ähnlich verbauen, oder?  :dontgetit:

Lies mal weiter vorn und/oder benutz die Suche "Winkel" in diesem Topic.

 

 

Ok… dann gehe ich mal auf die Suche! Dachte eigentlich das wäre schnell geklärt :satisfied:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Stunden hat GrOoVe folgendes von sich gegeben:

Servus,

 

kurze Frage, das AntiDive sollte hier an der Stelle ca. im 90* Winkel befestigt sein? 
Kann auch mehr??? 

 

Hat jemand Erfahrungen mit Bremspumpen für 2 Bremssattel?Im meinem Fall BGM. Welchen Kolbendurchmesser sollte ich nehmen? 
 

Danke und Gruß 

 

Marc

7D348F4D-8DB9-4840-B054-FC47A0891549.jpeg

.......

Bearbeitet von clash1
Geschrieben (bearbeitet)

Es war nur eine ernstgemeinte Frage um ihn vor den Folgen zu schützen.

Ich habe es aber gelöscht und bitte dich das dann auch zu machen.

Hier darf man bald nichts mehr schreiben weil sich immer jemand angepisst fühlt....

Bearbeitet von clash1
Geschrieben

Hi,

falls ich an die Sache grundsätzlich falsch herangegangen sein sollte, würde ich mich für den einen oder anderen Tipp freuen.

Am besten per Pm, will das Topic hier nicht zumüllen.

Könnte auch diverse Fotos von CAD-Konstruktion bereitstellen. Freu mich über jede Hilfe....

 

Gruß

Geschrieben

Zeig doch erst mal ein Bild, wie in etwa die Sättel am Ende sitzen sollen und wo die Antidive-Stangen an den Gabelholmen angeschlossen werden sollen.

 

So tief, wie die Sättel jetzt sitzen, sollen  sie ja hoffentlich nicht bleiben. :dontgetit:

Beim ersten Platten setzen die Sättel auf der Straße auf, Du steigst unfreiwillig über den Lenker ab und und der Kollateralschaden ist beträchtlich. :wallbash:

Geschrieben (bearbeitet)

Bin jetzt ja nur am Zusammenstecken und am Schauen wie so alles zusammen passt. Die Gabel steckt in einer Aufnahme, vielleicht wirkt das ganze so tief! 
 

Da ich bis jetzt nicht alle Teile zusammen habe, hier mal ein Bild vom CAD wie es etwa später aussehen soll! Die AntiDivestangen werden verstellbar von der Höhe sein! ....

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Bearbeitet von GrOoVe
  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 24.10.2018 um 21:56 hat rod'n'roll folgendes von sich gegeben:

Ich hatte heute auch Spaß. Habe zwei kürzlich bestellte bgm bremsen hier. Bei einer fehlten die kleinen Lager, der sicherungsring und die shim Scheiben. Das kann sicherlich mal passieren.. Witzig ist, dass bei beiden die bgm vierkolben Sättel nicht passen. Hab ewig rum gehühnert und dachte, der sattel bzw die Beläge stehen nicht symmetrisch zur scheibe, bis ich gemerkt habe, dass die Sättel die Scheibe radial fest klemmen. Heisst im umkehrschluss, dass ich längere Hülsen fürs radikale distanzieren der Sättel drehen muss. Hatte das schon mal jemand?

 

Moin, 

Stehe gerade vor dem gleichen Problem, wie Basti vor eingiger Zeit. BremsZange ist mittig zur Scheibe, wenn ich die 2 Inbusschrauben fest anziehen würde, klemmt es die Scheibe fest und der Sattel ist dann nicht mehr parallel zur Scheibe. Kennt jemand dieses Problem? Habe ich etwas falsch gemacht? Oder benötige ich längere Hülsen? Oder liegt es am BGM Sattel?

Geschrieben
vor 20 Stunden hat Rüpel folgendes von sich gegeben:

Moin, 

Stehe gerade vor dem gleichen Problem, wie Basti vor eingiger Zeit. BremsZange ist mittig zur Scheibe, wenn ich die 2 Inbusschrauben fest anziehen würde, klemmt es die Scheibe fest und der Sattel ist dann nicht mehr parallel zur Scheibe. Kennt jemand dieses Problem? Habe ich etwas falsch gemacht? Oder benötige ich längere Hülsen? Oder liegt es am BGM Sattel?

Bilder können helfen! ;-)

Geschrieben
Am 19.12.2019 um 20:52 hat Rüpel folgendes von sich gegeben:

Moin, 

Stehe gerade vor dem gleichen Problem, wie Basti vor eingiger Zeit. BremsZange ist mittig zur Scheibe, wenn ich die 2 Inbusschrauben fest anziehen würde, klemmt es die Scheibe fest und der Sattel ist dann nicht mehr parallel zur Scheibe. Kennt jemand dieses Problem? Habe ich etwas falsch gemacht? Oder benötige ich längere Hülsen? Oder liegt es am BGM Sattel?

Wie alt ist die Bremse?

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Puh, gute Frage, ich glaube das Gute Stück lag bereits 2 Jahre im Keller rum. Bin aber erst jetzt dazu gekommen das Ding einzubauen. Habe gestern beim sc angerufen und das Problem geschildert. Die passenden Hülsen sind jetzt unterwegs. Wenn die neuen Hülsen etwas länger sind als die, die ich gerade hier habe, wird der Sattel passen.

Bearbeitet von Rüpel
Geschrieben

Ich würde auch mal kontrollieren wie weit die Gewinde in der Bremszangenaufnahme geschnitten sind.

Evt. weiter schneiden und längere Schrauben verwenden.

 

Die neuen Hülsen sind devinitiv länger.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Schnell gefragt...

 

passt dieses Anti Dive Kit auf eben jene Bremserei ?

 

Und wenn ja, lohnt sich das? Also jetzt so ehrlich..... is das eher Optik oder bringt das was....

 

In die Gabel sollen die BGM 10% härte Federn + vorhandene FA Italia Dämpfer....

 

Danke

 

  

Geschrieben

Wenn es paßt und aus der Bremse "anti-dive" macht, sind härtere Federn nicht nötig bzw. sogar eher kontraproduktiv.

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    • TV2 Bremse spricht für die Schweiz. Dort wurden andere Forklinks verbaut, weil man die Scheibenbremse optional auch an „kleinen“ Modellen bestellen konnte.  Stoßdämpfer vorne gab es bei der LIS125 aber auch in Italien - hat meine z.B.  dein Lenker sollte allerdings keinen Chromring haben. Evtl. wurde hier was getauscht oder die Lenkerklemme falsch montiert. Wie tief ist dein Lenker unter dem Lenkschloss?
    • Nimm doch eine richtig herum gebaut ist: https://ctp.de.com/SCHWINGE-PX-PK
    • Was sagte 50 Cents Mutter zu ihm als Kind, wenn er etwas Verbotenes getan hat?             59.  
    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
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