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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Am 9.7.2020 um 17:11 hat Housefrau folgendes von sich gegeben:

Habe das jetzt russisch auf 0,1mm Schlag gerichtet....

Wird bis zum eintreffen wohl halten müssen.... 

 

meinst ne neue Scheibe hat weniger als 0,1mm? 

 

und wie kommt es das die originale 0,5mm hatte? Heiss geworden oder schon von Anfang an? Kann ja sein das die Aufnahme wo die Scheibe drauf sitzt ebenso 0,5mm Schlag hat. Geprüft? 

Bearbeitet von dolittle
Geschrieben

Ob die weniger Schlag hat kann vorab nur der heilige Geist sagen. 

Ich hoffe sie hat keinen Schlag...

Habe die Bremse als gebraucht aber noch unverbaut gekauft. 

Der Schlag war somit von Anfang an. 

Ob die Aufnahme einen Schlag hat wage ich zu bezweifeln, da es ein Drehteil ist und die Scheibe dort flächig aufliegt. Überprüfe ich wenn die neue Scheibe da ist. 

Geschrieben
vor 7 Stunden hat Housefrau folgendes von sich gegeben:

Habe die Bremse als gebraucht aber noch unverbaut gekauft. 

Der Schlag war somit von Anfang an. 

Ob die Aufnahme einen Schlag hat .... Überprüfe ich wenn die neue Scheibe da ist. 

Unbedingt - insbes. wenn unbekannt ist, wer die Bremse zusammengebaut hat.

Ich hatte schon eine, bei der zu lange M6-Schrauben eingesetzt waren, die die Aufnahme angelupft haben.

F4.thumb.JPG.abb901c2306b7056ae5aaa10fd0b79b5.JPG

Die Scheibe hat auch gut ½mm getaumelt ohne selbst etwas dazu beizutragen.

 

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 9 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Unbedingt - insbes. wenn unbekannt ist, wer die Bremse zusammengebaut hat.

Ich hatte schon eine, bei der zu lange M6-Schrauben eingesetzt waren, die die Aufnahme angelupft haben.

F4.thumb.JPG.abb901c2306b7056ae5aaa10fd0b79b5.JPG

Die Scheibe hat auch gut ½mm getaumelt ohne selbst etwas dazu beizutragen.

 

 

Guter Tip, danke Rainer :cheers:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Sorry gleich vorweg für ne Reifenfrage im Bremsentopic:

 

Wäre dankbar für nen Tip, welcher 100/90-Reifen gut mit einer Dirty Sanchez zusammenpasst. Normale Felge.

Hintergrund: Ich fahre SR80, mit denen ich eigentlich super zufrieden bin, die aber genau dort am breitesten sind, wo idealerweise die AD-Strebe sitzen müsste, d.h. bei mir ist sie mit der Kombi zu tief unten. 

Randbedingung: Hab eingetragen 100/90-10 56P und 134km/h. Felgen BGM VA

 

Grüße in die Runde!

O

 

 

Geschrieben

Derzeit 99mm mit 2,1" Scootopia-Felgen, die ich aber loswerden will, weil sie nicht rund laufen.

Geschrieben (bearbeitet)

Eine deutliche Minderung sehe ich bei 100-90x10 auch mit anderen Reifenfabrikaten nicht.

Ich würde auf 3,5x10 umtragen lassen. Den K80SR in 3,5x10 auf "Normlfelge" habe ich mit Breite 90mm gemessen.

Das paßt dann auch bei Dörte Sunscheß

 

Breitreifen auf dem Vorderrad finde ich eh unschön zu fahren.:satisfied:

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Hmm, umtragen ist jetzt nicht so geil.. Eigentlich sollte ja die originale Reifendimension nach wie vor gültig sein, bin mir aber nicht sicher ob das nicht jedes Mal beim TÜV Diskussionen gibt.. 

Mich wunderts dass nicht viele dieses Problem haben, 100/90 ist ja fast "Standard" bei Lammy??

 

 

Geschrieben

100/90 ist aber schon stark rückläufig, in den "Nullern" war das so etwas wie Standard. Ich hab da bei mir leider auch eingetragen. Ich hab da auch mal mit dem PI meines Vertrauens gesprochen. Er meinte, weil das Fahrzeug per Einzelabnahme zugelassen wurde, darf ich auch nur die eingetragenen Reifen fahren. 3.50-10 müsste eigentlich eingetragen werden.

Geschrieben
vor einer Stunde hat JOB folgendes von sich gegeben:

Hmm, umtragen ist jetzt nicht so geil.. Eigentlich sollte ja die originale Reifendimension nach wie vor gültig sein, bin mir aber nicht sicher ob das nicht jedes Mal beim TÜV Diskussionen gibt.. 

Mich wunderts dass nicht viele dieses Problem haben, 100/90 ist ja fast "Standard" bei Lammy??

 

 

Bei Sanches vorne habe ich noch keinen 100-90 gesehen. Für das Fahrverhalten auch eher hinderlich, wie Rainer schon bemerkte.

Geschrieben
vor 20 Stunden hat JOB folgendes von sich gegeben:

Wäre dankbar für nen Tip, welcher 100/90-Reifen gut mit einer Dirty Sanchez zusammenpasst. Normale Felge.

Hintergrund: Ich fahre SR80, mit denen ich eigentlich super zufrieden bin, die aber genau dort am breitesten sind, wo idealerweise die AD-Strebe sitzen müsste, d.h. bei mir ist sie mit der Kombi zu tief unten. 

Randbedingung: Hab eingetragen 100/90-10 56P und 134km/h. Felgen BGM VA

 

vor 19 Stunden hat JOB folgendes von sich gegeben:

Derzeit 99mm mit 2,1" Scootopia-Felgen, die ich aber loswerden will, weil sie nicht rund laufen.

 

Hier mal im Vergleich und zur teilweisen Erfüllung Deiner Randbedingungen:

 

BGM Sport TT in 3.50-10 (59S / 180km/h) auf BGM VA Felge mit Scheibenbremse. Freigang zum Reifen ca. 8mm

Schulterbreite des Reifens ca. 89mm. Im Bereich der AD-Strebe somit etwas schmaler.

 

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20200721_142658.thumb.jpg.4a89ab07fbfe2f4119d79ddcac018bc5.jpg

Geschrieben
vor 18 Minuten hat wheelspin folgendes von sich gegeben:

Bereich der AD-Strebe somit etwas schmaler.

 

20200721_142636.thumb.jpg.dfd071772891e839e1f5fd2fc6a1aa1b.jpg

 

Die Klemme sitzt deutlich zu tief. :thumbsdown:

Geschrieben

Ja, bei meiner Konstellation ist der Schraubenkopf der AD-Strebe knapp unterhalb des "Knicks", wo die Flanke in die Lauffläche übergeht, und das ist eigentlich noch zu niedrig. 

Unabhängig davon überlege ich, die BGM-Reifen mal zu probieren. 

Geschrieben
vor 12 Minuten hat JOB folgendes von sich gegeben:

Unabhängig davon überlege ich, die BGM-Reifen mal zu probieren. 

Ja, der  hat zumindest schon mal einen ordentlichen Speed-Index, er stammt aus "gutem Hause" und ist "regional" = made in Germany.

Geschrieben
vor 7 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Ja, der  hat zumindest schon mal einen ordentlichen Speed-Index, er stammt aus "gutem Hause" und ist "regional" = made in Germany.

Geht der auch noch auf ne alufelge, oder ist der da auch zickig?

Geschrieben

Mal quergefragt: Welche Bremsbeläge sind den für die DityDingens die Empfehlung?

Hab nach anfänglicher schlechter Bremswirkung andere Beläge reingesteckt und die Bremsen jetzt wie Hulle.

Leider hab ich dazu keine Verpackung mehr gehabt und meine Weschbazeit sind schon lang vorbei.

Könnte sein, dass das Malossi war. 

Geschrieben (bearbeitet)

Malossi MHR fahre ich z.Zt. auch. Da muß man aber an der Bremspumpe schon herzhaft zugreifen, damit die gut verzögern. :satisfied:

 

Alpha-Technik AB-3953-13 Sintermetall compound hatte ich vorher. Die waren auch OK.

 

Als nächstes werde ich mal welche von Galfer einbauen. Die sollen angeblich auch sehr fein sein.

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben
vor 1 Minute hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

gaffer? wo gibt es die? im pornokino?

oohps, sorry, GALFER war gemeint.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

 

Als nächstes werde ich mal welche von Galfer einbauen. Die sollen angeblich auch sehr fein sein.

 

GALFER ist spanisch, damit hast du grundsätzlich ein Problem.... :sneaky:

Bearbeitet von dolittle
  • Sad 2
Geschrieben

Sodele....

gestern ist mein China-Scheibe für die LTH+ bzw. ScootRS angekommen. 

Anbei ein Bild der neuen Scheibe:

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Die Scheibe ist 100% die gleiche wie die LTH, außer das hierfür noch die Bohrungen angesenkt worden sind. 

 

Dann habe ich mir die Mühe gemacht die beiden Scheiben mit der Bügelmessschraube zu vermessen, nachdem man mir gesagt hat, dass die Scheiben auch unterschiedlich dick sein können. 

Und tatsächlich war die alte / org. Scheibe um ca. 0,05mm unterschiedlich dick. 

Bei der neuen waren es gerade mal 0,01-0,02mm. 

Auf der Glasplatte ist die neue absolut plan ohne zu kippen. Die alte hat deutlich gekippt. 

 

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Fazit:

Für ca. $ 14 (inkl. Versand !!!) absolut Top Scheibe. 

 

Fahrbericht folgt noch...

  • Thanks 2

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  • Beiträge

    • Dann wohl auch weg: Die fiesen Geräusche, wenn man statt der Telefonnummer versehentlich die Faxnummer angerufen hat.
    • Die Idee klappbare Backen umzusetzen hatte ich zwar schon davor, jetzt mit dem 787B als Vorbild waren die aber noch viel stimmiger.Was das dann am Ende für eine mords Arbeit ist sieht man auf den ersten Block garnicht und in den Videos vom Posch sieht das ja auch immer soooo einfach aus. Ich habe dann auch den Drehpunkt im Rahmen leicht nach vorne geneigt um die Backen beim aufklappen leicht von der Karosse wegzuschwenken um Kratzer gerade im Bereich der Sitzbank zu vermeiden.     Nach mehreren misslungenen Versuchen mit Verschlüssen für die Backen die zum einen funktional aber auch zum Thema passen sollten bin ich am Ende bei Kugelsperrbolzen gelandet, die der Mazda auch zum Befestigen von Karosserieteilen verwendet. Die Tunnellichter find ich immer noch Gut, also sollten die bleiben und nur ein kleines Update in Form von Led Leuchten kriegen. Gefunden bei nem Chopper Shop für nen annehmbaren Kurs mit E und allem. Auch wenn die Rückleuchten des 787B komplett anders sind, ist das einer der Punkte wo dann mein persönlicher Geschmack entschieden hat. Ziel sollte ja auch eine rollergewordene Hommage an den 787B sein und keine Replika mit 2 Rädern zu wenig.   Ab dem Zeitpunkt war auch schon klar, dass das Beinschild ungecuttet bleiben würde. Die Form und Lackierung des 787B passten meiner Meinung nach nicht zu einer eher filigranen Front. Zumal der Motor mit einer Motorino Diavolo Schaltraste ausgestattet werden sollte und somit auch der Platz für den Lenker im 4ten Gang kein Problem mehr sein sollte.   Beim Cosa Motor sollte die hydraulische Bremse bleiben, also musste vorne auch ein entsprechendes Bremspedal ran. Das von MMW ist optisch schon ganz nah dran, aber weil es halt noch ein bisschen schicker sein könnte und ich beruflich eh mit Metall zu tun habe, hab ich kurzerhand eins um eine Motorradbremspumpe konstruiert und gefräst. Optisch natürlich ähnlich MMW, aber die Funktion gibt ja nicht so viel Spielraum, vor allem vor dem Gesichtspunkt das ja quasi alles für ein Rennauto gemacht sein soll, also nüchternes, technisches Form follows funktion Design. Der Kotflügel für die Lamy Gabel war dann der nächste Punkt. Ich habe im Internet viele Bilder gesehen von mehr oder weniger gut gelungenen Teilen. Der Koti vom Jockey, wie er auch auf der Martini verbaut ist, gefiel mir schon gut. Nachdem ich den mal montiert hatte, war er mir aber viel zu schmal, da musste was Bulligeres her. Also zum örtlichen Motorradverwerter des Vertrauens gefahren und einen für eine Buell besorgt, der beim Hinhalten im Laden gut zu passen schien. Beim genauen anpassen in der Werkstatt war mit den Rundungen und Formen aber einfach keine stimmige Linie umzusetzen. Somit flog das Teil erstmal in die Tonnen und ich bin nochmal zum Händler und hab einen für ne CBR1000 geholt. Der passte zumindest vorne irgendwann recht gut und in Verbindung mit dem Buell Hinterteil wurde auch ein Schuh draus. So ein Kotflügel ist sicher Geschmackssache, finde aber am Ende ist es genau der Richtige für die Kiste. JBS Koti CBR/Buell Eigenbau   Um beim Thema Rennwagen zu bleiben habe ich einen Batterietrennschalter zum Benzinhahn umgebaut.  
    • Ähm...      ... Nein   Obwohl ich ein enges Zeitfenster habe, Ende Januar kommt K2, kann und werde ich warten. Ich hab jetzt nen neuen Tank lackiert, den Gaszug mit Eigenbau Gasrolle angeschlossen und bin aktuell damit beschäftigt, die Grimeca aus der PX zu popeln. Die soll an die Gabel der ETS, dann muss ich noch die Elektrik auf Vape umstricken (Tipps dazu?), bis das fertig ist, hat Erich sicher die Teile los geschickt.  Motor erneut einhängen und anschließen ist ja nun das einfachste am Umbau und innerhalb kürzester Zeit erledigt... 
    • Genau die, soweit mir bekannt ist gibt es auch keine andere mit 787B Thema.
    • Ironie funktioniert nicht im Netz..  Natürlich bleibt die Bank beim Roller!  Ich möchte da auch gar nicht drauf sitzen: Erstmal find ich die gar nicht so bequem, außerdem isse in dem aktuellen Zustand doch arg selten und optisch empfinde ich die Mono zu meinem Projekt stimmiger.    Ich behalte ja auch den orig Motor und alles weitere der Karre, auch, wenn ich da was austausche. 
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