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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 26.7.2020 um 06:22 schrieb clash1:

Hat hier jemand die Casa Bremspumpe incl Schaltergehäuse verbaut?

Fotos wären sehr hilfreich. Danke

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In Verbindung mit der BGM Bremse läuft das super. Gutes Ansprechverhalten. Gute Dosierung des Bremspunkt möglich. Aber schwierig zu entlüften. Ging am besten mit dem Entlüftungsgerät und danach noch über Nacht, mit offenem Deckel und angezogenem Bremshebel stehen lassen. Wichtig ist, wenn man den Bremslichtschalter verbaut, das der Hebel nicht vorgespannt wird. Sonst reagiert der Schalter nicht mehr. Der Arbeitsweg ist recht klein vom Schalter. 

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Bearbeitet von bv5b3t
Text hinzu
Geschrieben

Danke für die Bilder. Da die Lenkerbefestigung des Gehäuses anders ist stellt sich mir die Frage ob der TD-Custom Navihalter an die Hebelschraube passt?

Die Maße der Hebelschraube hast du nicht zufällig...? :whistling:

 

Geschrieben
  Am 9.7.2020 um 06:41 schrieb T5Rainer:

Ist das nicht so ein 5$-Teil vonna Asia-Honda? Schau mal bei Ali

;-)

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@ Friseur. Der gewünschte Link zur Ali-Scheibe steht schon in diesem Topic s.o.

Kannze ja gern im Scoot-RS-Bremsen-Topic kopieren.

 

  Am 9.7.2020 um 13:26 schrieb rosi:

Im besten Fall etwas, was sich schon auf dem 3-monatigem Versand selbst zerlegt hat.

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Da haste Dich wohl getäuscht. :whistling:

 

  Am 25.7.2020 um 21:29 schrieb Housefrau:

Für ca. $ 14 (inkl. Versand !!!) absolut Top Scheibe.

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:thumbsup:

Geschrieben
  Am 26.7.2020 um 07:55 schrieb clash1:

Danke für die Bilder. Da die Lenkerbefestigung des Gehäuses anders ist stellt sich mir die Frage ob der TD-Custom Navihalter an die Hebelschraube passt?

Die Maße der Hebelschraube hast du nicht zufällig...? :whistling:

 

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Nein habe ich gerade nicht zur Hand. Kann ich nächste Woche mal nachreichen. Bin gerade im Urlaub. 

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 25.7.2020 um 21:29 schrieb Housefrau:

China-Scheibe für die LTH+ bzw. ScootRS

 

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Für ca. $ 14 (inkl. Versand !!!) absolut Top Scheibe.

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Fahre die LTH seit Jahren sehr zufrieden im normalen Gebrauch, auch mit starkem Anbremsen. Nutze einen original Nissin CBR125 Sattel.

Auf dem Nürburgring aber gingen Beläge und Scheibe im letzten Lauf in die Knie. Bremse fing das Rubbeln an. Musste dann etwas vorsichtiger anbremsen,

dann gings wieder halbwegs.

Vorder- und Rückseite waren angelaufen, Nissin-Beläge auch verfärbt.

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Die Scheibe ist zwar noch gerade, habe mir dennoch eine neue geholt. Kam aus Polen über e-Bay, ca. 25€.

Optisch wie maßlich ist die auch identisch und läuft recht gerade außer nem Eiern im Umfang, aber das ist ja eher egal.

 

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Habe jetzt die neue Scheibe und den Sattel mit Sinterbelägen von EBC verbaut. Man wird sehen.

 

 

Bearbeitet von the mummy
  • Thanks 1
Geschrieben

Ich bräuchte mal Hilfe, bin letzte Woche aufgrund des Halters der Bremspumpe durch den TÜV gerasselt. Der Halter verbiegt sich beim stärkeren ziehen. Mir bleibt jetzt die Möglichkeit auf Teilhydraulik umzustellen, oder einen massiven Halter für oben zu bekommen. Mein Blinkerschaltergehäuse passt jetzt leider auch nicht mehr, da die Position des Lichtschaltergehäuse am billigen Asia Bremspumpenhalters auch anders ist. Welche Möglichkeiten habe ich?

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Geschrieben (bearbeitet)

two in one ;-)

 

Mit Trapez-Lichtschalter könntest  Du auf den zusätzl. Blinkerschalter verzichten. Die Wippe unten läßt sich dazu umbauen.

Bearbeitet von T5Rainer
  • Like 1
Geschrieben
  Am 3.8.2020 um 08:50 schrieb Gilbert:

Davon brauche ich dann für den TÜV auch die Materialbezeichnung.

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Du weißt ja, aus welcher Manufaktur die Dinger stammen. Da wird das sicher gewußt.  :whistling:

 

  Am 3.8.2020 um 08:50 schrieb Gilbert:

Von was ist der Trapezschalter?

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ind. GP mit fix und fertigem Blinkerschalter: KLICK

 

  Am 3.8.2020 um 08:50 schrieb Gilbert:

Bremst die Teilhydraulik deutlich schlechter?

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Die einen sagen so, die anderen sagen so.

Ich find's halbscharig, wie der Franzose sagt. :satisfied:

Geschrieben
  Am 3.8.2020 um 07:51 schrieb Gilbert:

Ich bräuchte mal Hilfe, bin letzte Woche aufgrund des Halters der Bremspumpe durch den TÜV gerasselt. Der Halter verbiegt sich beim stärkeren ziehen.....

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Wo genau verbiegt sich der Halter? Kannst du das mal bitte zeigen? 

Geschrieben
  Am 3.8.2020 um 09:07 schrieb T5Rainer:

Die einen sagen so, die anderen sagen so.

Ich find's halbscharig, wie der Franzose sagt. :satisfied:

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das hängt sicherlich stark von der Bremspumpe ab. ich habe halbhydraulisch auf der oribremse mit tph pumpe und das bremst eher so lala.

Geschrieben
  Am 3.8.2020 um 12:10 schrieb Gilbert:

Die komplette Halterung verbiegt sich, selbst die Bohrung zieht es auf 

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Verstehe ich nicht. Bei Aluguss sollte sich eigentlich nix verbiegen. Eventuell ist dieses Schaltergehäuse in seiner Bohrung für das Rohr, nicht sauber gearbeitet. 

Ist das von MB oder aus Asien? 

Geschrieben
  Am 3.8.2020 um 12:10 schrieb Gilbert:

Die komplette Halterung verbiegt sich, selbst die Bohrung zieht es auf 

B924E529-8AAA-473B-B4BB-000C5A779578.jpeg

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Da kann nix verbiegen, eher bricht das.

Ich nehme eher an, Das deine Bremspumpe nicht richtig an dem Halter anliegt und die Pumpe an der Aufnahme arbeitet.

Geschrieben

Ich fand die Teilhydraulik besser dosierbar, nicht schwammig.

Hab aber auf 2in1 umgerüstet, das macht es auf Touren in den Bergen sicherer das der Bremsdruck stabil bleibt.

 

Was ich aber nicht verstehe: wenn der TÜV Onkel an der Bremspumpe am Lenker nörgelt, macht er das dann nicht wenn die Pumpe unter der Kaskade sitzt?? Da sieht er sie ja nicht mal, die am Lenker schon.

 

Geschrieben
  Am 3.8.2020 um 20:47 schrieb Schmied:

Was ich aber nicht verstehe: wenn der TÜV Onkel an der Bremspumpe am Lenker nörgelt....... unter der Kaskade er sie ja nicht mal.....

 

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Eben!

 

Was der Prüfer nicht weiß macht ihn nicht heiß

Geschrieben
  Am 3.8.2020 um 20:47 schrieb Schmied:

Ich fand die Teilhydraulik besser dosierbar, nicht schwammig.

Hab aber auf 2in1 umgerüstet, das macht es auf Touren in den Bergen sicherer das der Bremsdruck stabil bleibt.

 

 

 

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Da ich überlege an der O-Lack Murmel auch auf Teilhydraulik zu gehen.....was meinst du mit 2in1?

Geschrieben
  Am 3.8.2020 um 12:22 schrieb menke:

 

das hängt sicherlich stark von der Bremspumpe ab. ich habe halbhydraulisch auf der oribremse mit tph pumpe und das bremst eher so lala.

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Ich habe seit 15 Jahre halbhydraulisch und LTH+ und das bremst super.

Geschrieben

Wer noch nie Vollhydraulisch gebremst hat, für den ist die Halbhydraulik im Vergleich zur vorherigen nie richtig funktionierenden Trommelbremse natürlich super  :laugh:

Geschrieben
  Am 26.7.2020 um 07:55 schrieb clash1:

Danke für die Bilder. Da die Lenkerbefestigung des Gehäuses anders ist stellt sich mir die Frage ob der TD-Custom Navihalter an die Hebelschraube passt?

Die Maße der Hebelschraube hast du nicht zufällig...? :whistling:

 

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    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
    • Bin da gerade schwer verunsichert - ich würde sagen, dass das ein Sprint-Lenker mit einer nachträglich angebrachten Zündschloß-Bohrung ist. Ich meine dass die Zündschloßlöcher nie in ein Sechseck gesetzt waren sondern so aussahen (Bild = Netzfund):  
    • Welches Zündschloss passt in diesen Lenker und wo bekomme ich eins? Für die üblichen Verdächtigen ist die Bohrung zu klein. 
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