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Scheibenbremse für Lambretta,


Jack Pott

Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

 

B.t.w.: Wieviele Scheiben/Federringe sind unter dem unteren Sechskant-Schraubenkopf

 

Oh sorry. Falsche Baustelle. Missverständnis.

Es findet sich dort eine U-Scheibe und ein Federring. 

Bearbeitet von M210
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vor 19 Minuten hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

und...nichts schleift ewig..

Je eine 0,5er unter die beide M8 Schrauben und alles läuft seidenweich ohne Kontakt. :inlove:

 

Und ja, @T5Rainer, U-Scheiben sind jetzt auch weg. :laugh:

 

Jetzt muss nur noch der Sattel performen, d.h. weder schwitzen, noch tropfen oder ähnliche Schwierigkeiten machen.

Bearbeitet von M210
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vor 17 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

ich hätte erwartet zwischen der Halteplatte und der Zange.  :dontgetit:

Jaha, Rainer, zwischen Sattel und Platte. Sonst hätte es sicher keine Besserung ergeben. Ich reiße heute Abend dem Diggler zwei Haare aus dem prallen Sack und sende sie Dir zum spalten. ;-)

  • Haha 1
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Am 16.11.2020 um 17:20 hat M210 folgendes von sich gegeben:

Ich reiße heute Abend dem Diggler zwei Haare aus dem prallen Sack und sende sie Dir zum spalten. ;-)

Die Antwort auf den Beitrag oben wurde aufgrund der massiven Off-Topicgefahr vom System automatisch gelöscht.

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Am 21.11.2020 um 10:17 hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Mir ist noch kein Nachteil dabei aufgefallen, das Bremsmoment ungefedert am Gabelholm abzustützen. 

 

 

Na ja, beim bremsen federt ja so gut wie nichts mehr. Vielleicht ist das mit dem zusätzlichen Dämpfer anders ?

Bearbeitet von clash1
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Da ich beim Wintermodel den Ausgleichsbehälter für die Teilhydraulik nicht unter die Kaskade bekomme.....würd ich gern die lange Schlauch Variante probieren. Womit verschließt man den langen Schlauch denn dann am besten? Langt da Schraube rein und gut oder muß da ein Entlüftungsloch vorhanden sein?

 

 

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hab ich von Dir nicht noch ein Bild hier gefunden, wo du den Behälter im Beinschild hast? ;-) Leider gab es danach keine weiteren Bilder.

Meine Halterung hängt da jetzt quasi auch so.....

 


Das is aber schon scheiss eng da drunter....wenn das mit langem Schlauch auch geht, wäre es deutlich einfacher...

 

Bearbeitet von dorkisbored
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;-)

Die Option mit dem E-Rad Halter hab ich auch noch....aber ich kann mich aktuell nicht überwinden noch ein Loch in das Beinschild zu bohren

 

Hab jetzt noch ein altes Topic gefunden wo bei der S2 auch alles drunter passte.....ich schau mir das nochmal an...

Gibt ja auch Leute die den Behälter unter die Pume gesetzt haben und das funktioniert. Da wäre noch genug Platz bei mir.

 

Aber trotzdem bleibt die Frage....wenn ich nen Schlauch nehme der ein gutes Stück lang ist....und da nen Verschluß mit Loch drauf mache, müßte das doch eigentlich auch ganz normal funktionieren.....

Bearbeitet von dorkisbored
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Ich habe garkeinen Behälter, sondern nur einen langen durchsichtigen schlauch mit nem propfen oben drauf, vielleicht ist das auch ne düse die rumlag. nicht edel, funktioniert aber seit nen paar jahren.

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    • Moin Ich habe bislang nur den Auspuff getauscht an meiner V56. Der bgm Pro Touring ist jetzt drunter. Zum Original Auspuff ein Unterschied wie Tag und Nacht. Klar ist das noch immer keine Rennmaschine. Mit viiiel Anlauf schafft man die 70 so grade zu überschreiten. Egal. Fahre gerne langsam. Aber fürs erste war ich positiv überrascht.  Werde wohl noch auch das Tuning verbauen was Tom vorgeschlagen hat. Habe keine Lust den frisch gemachten Motor wieder zu öffnen.   
    • Nicht ohne sehr aufwändige Umbauten. Am einfachsten ist ein Schalter den man unter der Sitzbank durch das Vordere Loch zieht. also nix bohren. Ansonsten kann man das hinmachen wo man will. Handschuhfach Innen oder Aussen, Rahmen zb wo die Rally mal den Kill hatte. Man sollte sich halt überlegen wie praktikabel das Ganze dann im Betrieb ist. Also wenn ich nur am Sonntag mal an die Eisdiele fahre kann die Bedienung schon etwas umständlicher (dafür der Einbauort versteckter) sein. Wenn ich damit täglich fahre würde ich keine Position haben wollen an die ich nur umständlich ran komme.  
    • Hier mal die erhältlichen DU- Buchsen, masslich gleiche Ausführungen erhältlich, nur mit anderer Beschichtung 10x12x10 10x12x15 10x12x20 10x12x25 10x12x30   pr
    • vielleicht M8er Schrauben? Was denn jetzt das Problem? Muss man doch nicht kaufen wenn man das kacke findet....
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