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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin

Ich möchte bei meiner Serie 2 eine BGM scheibenbremse nachrüsten.

Leider wird es in der nächsten Zeit die Casa Bremspumpe und das Lichtschaltergehäuse nirgends geben.

 

Gibt es eine andere Alternative,ich würde gerne eine Pumpe mit Griffverstellung verbauen und einen Bremslichtschalter.

 

 

Bearbeitet von Dj-House
Geschrieben
vor 6 Stunden hat schmando folgendes von sich gegeben:

Ja. Bei Lth

 

Bremspumpe, Lichtschaltergehäuse "LTH two in one" hydraulisch rund Lambretta Li1, Li2
  • Bremspumpe, Lichtschaltergehäuse LTH two in one hydraulisch rund Lambretta Li1, Li2

Leider nicht ganz, was ich möchte, hier ist nix verstellbar

 

Geschrieben
Am 23.4.2021 um 12:40 hat Gilbert folgendes von sich gegeben:

Bei mir sieht das so aus. Die Bohrung für das Kabel war halt schon aufgrund der anderen Bremspumpe im Lenkkopf. Kann man mit Sicherheit auch anders machen. 

A66D0FC4-32CD-40E3-BB0E-842815D38B90.jpeg

 

Moin @Gilbert,

da wäre mal ein Foto von der Verlegung unter der Lenkkopfabdeckung sehr interessant.

 

Umbau steht bei mir noch an, fahre aber die den Coast to Coast FlyScreen und muss mir deshalb etwas wegen dem vorhandenen Platz einfallen lassen.

 

 

Geschrieben
vor 2 Minuten hat Gilbert folgendes von sich gegeben:

Viel zu sehen gibt es da nicht. 

Doch, danke. So kann ich mich da bisschen rein denken wie es platzmäßig ausgeht :thumbsup:

Geschrieben

Ich habe das Teil verbaut, allerdings in meiner PX. Dort funktioniert das einwandfrei, sofern man den Geber gut einstellt und ordentlich entlüftet.

 

Dürfte hoffentlich in einer Serie 2 ähnlich gut funktionieren, da das Prinzip das gleiche ist.

Geschrieben

Interessant, kannst du davon ein Bild im montierten Zustand vom Lenkkopf reinstellen?

So richtig kann ich mir die Montage noch nicht vorstellen.

 

Geschrieben

Das ist doch dieses Teil hier: klick

Evtl. noch etwas geändert zur Serienreife wenn ich mir die Bilder anschau, aber ansonsten sieht man, dass man nichts sieht mit verbauter Abdeckung :-)

 

Geschrieben

Blick vom Vorderrad auf den Lenker. Wird bei Lambretta bißchen anders aussehen, da kein Gasrohr sondern eine Stange die Gasrolle hält.

 

2DB09159-FB34-4B2F-A909-505F536FF770.thumb.jpeg.49e7dd871729d2f751854094b547786e.jpeg

  • Thanks 1
Geschrieben

Hab das nicht ausgelitert. Aber viel geht da nicht rein. Schauglas usw fehlt natürlich auch. Aber einmal im Jahr schraubt man ja eh alles mögliche auseinander und kann da mal einen Blick reinwerfen oder gleich die Flüssigkeit tauschen.

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Um vorne einen Haidenau K83 draufzubekommen musste ich den kopf der Schraube des anti dive Knochens etwas abdrehen. der Knochen selber steht nicht gerade sondern in einem leichten Winkel, so <5 grad, von der bremse zur Gabel. dh, die Scherkraft geht auf den jetzt schwächeren kopf. ist das ein problem? bin kein Ingenieur und vollkommener Linkshänder, will nur sorgenfrei bremsen. danke

Geschrieben
vor 6 Stunden hat Arne folgendes von sich gegeben:

Um vorne einen Haidenau K83 draufzubekommen musste ich den kopf der Schraube des anti dive Knochens etwas abdrehen. der Knochen selber steht nicht gerade sondern in einem leichten Winkel, so <5 grad, von der bremse zur Gabel. dh, die Scherkraft geht auf den jetzt schwächeren kopf. ist das ein problem? bin kein Ingenieur und vollkommener Linkshänder, will nur sorgenfrei bremsen. danke

 

Ich fahre vorne einen 100/90 K80 Heidenau und ich musste den Kopf ebenfalls abdrehen. 

Bisher keine Probleme…zu dünn sollte der Kopf halt nicht werden. 

Geschrieben (bearbeitet)

Wieso fährt man vorne 100/90-10?

 

Das Lenkverhalten ist doch deutlich schlechter wie mit 3,50x10 vorne, abgesehen wo obigen Problemen, und meinetwegen 100/90x10 hinten....

 

Ich meine ja nur, ein paar etablierte Standards gibts halt bei Lammy auch.... 

Bearbeitet von dolittle
Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Stunden hat Arne folgendes von sich gegeben:

Um vorne einen Haidenau K83 draufzubekommen musste ich den kopf der Schraube des anti dive Knochens etwas abdrehen. der Knochen selber steht nicht gerade sondern in einem leichten Winkel, so <5 grad, von der bremse zur Gabel. dh, die Scherkraft geht auf den jetzt schwächeren kopf. ist das ein problem? bin kein Ingenieur und vollkommener Linkshänder, will nur sorgenfrei bremsen. danke

 

Herr, die Kraft geht weiterhin radial auf die Schraube - im weicheren Alu. Der Kopf ist da halbwegs nebensächlich. Hab in allen Varianten immer den Kopf etwas abgenommen, weil es oft eng hairgeht.

Geh' bremsen, bzw. fahr' weiter.

Bearbeitet von M210
  • Like 1
Geschrieben

Wieso soll das Lenkverhalten deutlich schlechter sein ?

 

Habe null unterschied zwischen dem 3.5 und dem 100/90 festgestellt. 

 

Hauptgrund ist aber das der TÜV leider die falsche Kombi eingetragen hat, bzw. er nicht unterschiedliche Reifengrößen vorne / hinten eintragen wollte. Ist leider erst auf der Zulassungsstelle aufgefallen. 

Nebeneffekt ist, dass es cool aussieht. 

Geschrieben
vor 5 Minuten hat Housefrau folgendes von sich gegeben:

Wieso soll das Lenkverhalten deutlich schlechter sein ?

 

 

Du handelst gegen etablierte Standards. Steht doch oben. :muah:

 

  • Haha 2
Geschrieben

@Housefrau Ach deswegen fährst du immer so komisch...dachte das liegt an dir :-D

fahre aber auch vorne hinten 100/90 kein unterschied zu 3,50 vorher.

 

  • Like 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor 29 Minuten hat Stampede folgendes von sich gegeben:

Ich verbaue vorne am Knochen inzwischen M8 Linsenkopfschrauben in 10.9 - die sind flacher als die üblichen Sechskantköpfe.

Mit entspr. Rosetten dann?

Geschrieben

Hatte schon mal einer ein Hubbeln bei einer Spaq AntiDive Bremse? Fühlt sich an, wie eine Trommel mit mega Schlag. Was könnte das denn sein? Scheibe verzogen? Fährt bzw. bremst sich echt beschissen mit dem Ruckeln

Geschrieben
vor 3 Stunden hat FOX Racing folgendes von sich gegeben:

Hatte schon mal einer ein Hubbeln bei einer Spaq AntiDive Bremse? Fühlt sich an, wie eine Trommel mit mega Schlag. Was könnte das denn sein? Scheibe verzogen? Fährt bzw. bremst sich echt beschissen mit dem Ruckeln

 

Hatte ich schon bei der LTH Bremse. 

Da die Bremsscheiben nicht lieferbar waren, habe ich mir eine Scheibe auf Alibaba bestellt. € 7.- mit Versand aus China. 

Scheibe gewechselt und alles gut…

Geschrieben
vor einer Stunde hat Housefrau folgendes von sich gegeben:

 

Hatte ich schon bei der LTH Bremse. 

Da die Bremsscheiben nicht lieferbar waren, habe ich mir eine Scheibe auf Alibaba bestellt. € 7.- mit Versand aus China. 

Scheibe gewechselt und alles gut…


Scheibe hätte ich noch aus einer neuen NICHT AntiDive da. Das werde ich gleich nach dem Urlaub testen.

Geschrieben
vor 13 Stunden hat FOX Racing folgendes von sich gegeben:

Hatte schon mal einer ein Hubbeln bei einer Spaq AntiDive Bremse? Fühlt sich an, wie eine Trommel mit mega Schlag. Was könnte das denn sein? Scheibe verzogen? Fährt bzw. bremst sich echt beschissen mit dem Ruckeln

Lenkkopflager (zu) lose; was aber nicht SPAQ spezifisch ist. Hatte das auch schon mit anderen Bremsen. Nach 500 km haben sich die Lagerschalen gesetzt, dann ruckelts beim bremsen. 

Geschrieben
vor 19 Stunden hat FOX Racing folgendes von sich gegeben:

Hatte schon mal einer ein Hubbeln bei einer Spaq AntiDive Bremse? Fühlt sich an, wie eine Trommel mit mega Schlag. Was könnte das denn sein? Scheibe verzogen? Fährt bzw. bremst sich echt beschissen mit dem Ruckeln

habe auch gerade einen Roller bei mir mit Spaq Bremse mit dem selben Problem. Die Messuhr sagt, dass die Scheibe ca 0,25mm Schlag hat, was eventuell schon zu viel ist...

 

LG

 

Manuel 

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    • Ich mach die Tage mal ein Foto. Ist ein Metall Rücklichtgehäuse. 
    • Hilft mir schon mal. Genau das hat mich verunsichert mit den Kondensatoren. Weil die dem Reflektor im Weg sind. Und auch den Soffittenhalter biegen war fast klar. Nur mich hat das  angebliche Plug and Play verwundert bzw. verwirrt. 
    • Ja da ist sicher mehr Potential. Mir war aber tatsächlich wichtiger das der Motor keinen Ärger macht. Im eingebauten Zustand kann man fast nichts reparieren und ausbauen ist auch nicht so einfach. Deswegen lieber weniger Leistung dafür läufts. Wie schon erwähnt ist es ja auch echt nicht so wichtig. Der muß natürlich aussehen als ob er Kinder frisst, aber wenn er sich mit nem kleinen Fitnesssalat zufrieden gibt bin ich auch zufrieden. Ich hab weder Überströmer, kurzen Cosa Einlass, Steuerzeiten noch Quetsche großartig gemessen oder bearbeitet. Dafür finde ich die Leistung top.    Was mich tatsächlich immer noch reizen würde wäre ein Wankel Motor. Da habe ich aber bisher keine "sinnvoll" umzusetzende Möglichkeit gefunden.  Zum einen gibt es einen Rasenmäher von Sachs mit Wankel aus den 70ern. Problem ist zum einen der Anschaffungspreis von ca 500€ mit meist fragwürdigen technischen Zustand. Selbst wenn man es jetzt schafft den Brennraum auf einen Vespa Block zu setzen und das ganze zum laufen zu bringen, hat man hinterher nen 125er mit ca 5ps und keiner Ersatzteilversorgung. Das ist halt selbst bei so einem Projekt einfach unrentabel.  Es gibt aber auch einen Kart Motor mit 300ccm Wankel und zwischen 30 und 50ps der sogar für UL Flieger zugelassen ist und damit wohl ein annehmbares Wartungsintervall hat.  Problem hier ist wieder wie einbauen. Klar Arschbrand hats vorgemacht aber dafür muss soviel am Rahmen geändert werden und das wollte ich nicht  Naja man wird ja noch träumen dürfen.     
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