sliders013 Geschrieben 11. Februar 2022 Teilen Geschrieben 11. Februar 2022 (bearbeitet) .... Bearbeitet 11. Februar 2022 von sliders013 Doppelt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sliders013 Geschrieben 11. Februar 2022 Teilen Geschrieben 11. Februar 2022 (bearbeitet) vor 15 Stunden hat tobs folgendes von sich gegeben: Mal wieder Thema "HalbhydrauliK" Sieht inzwischen gut aus, dass das klappt mit Verstecken der Pumpe unter Kaskade und Behälter im Lenkkopf. Nun die Frage: Was man so hört soll der Hebel an der Pumpe im Fahrbetrieb VÖLLIG entlastet sein, damit die Verbindung zum Behälter zwecks Ausgleich steht. Wenn ich das nun so mache und ca. auch noch 1mm Spiel am Klemmnippel lasse, habe ich keinen vernünfigen Druckpunkt und kann den Bremshebel bis fast an den Griff ziehen. Luft im System kann ich zu 99% ausschliessen. (Fahrten um den Block, Fixieren Bremshebel über Nacht) Dann Pumpenhebel so lange vorgespannt und am Rad gedreht bis zur ersten Bremswirkung. Kolben in/an der Pumpe hat sicher 5mm Leerweg bis was passiert. Druckpunkt ist jetzt da, Bremshebel viel "steifer" Passt das so, oder fahr ich mir so irgendwas heiss oder kaputt?? Oder ist an der Pumpe irgendwas faul wg. Leerweg?? Hier noch ein Bild, hoffe es wird klar! Hatte ein ähnliches Problem, habe den Nippel am Hebel weiter innen gesetzt (vorher eine entsprechende Kerbe gefeilt) und dann war das Problem behoben. Knackiger Druckpunkt bis zur Blockade am halben Hebelweg.... Bearbeitet 11. Februar 2022 von sliders013 Schreibfehler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobs Geschrieben 11. Februar 2022 Teilen Geschrieben 11. Februar 2022 vor 48 Minuten hat sliders013 folgendes von sich gegeben: Hatte ein ähnliches Problem, habe den Nippel am Hebel weiter innen gesetzt (vorher eine entsprechende Kerbe gefeilt) und dann war das Problem behoben. Knackiger Druckpunkt bis zur Blockade am halben Hebelweg.... Der Hebel ist aber in "Nullstellung" komplett entspannt und unbelastet?? Nippel versetzten versuche ich mal, danke für den Tip. Werde berichten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sliders013 Geschrieben 11. Februar 2022 Teilen Geschrieben 11. Februar 2022 vor 19 Minuten hat tobs folgendes von sich gegeben: Der Hebel ist aber in "Nullstellung" komplett entspannt und unbelastet?? Kolben leicht belastet, soll aber noch nicht eintauchen....... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobs Geschrieben 11. Februar 2022 Teilen Geschrieben 11. Februar 2022 vor 3 Minuten hat sliders013 folgendes von sich gegeben: Kolben leicht belastet, soll aber noch nicht eintauchen....... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 11. Februar 2022 Teilen Geschrieben 11. Februar 2022 Ich stell das bei mir auch immer so ein, das ich quasi null Spiel am Hebel habe. Da drückt es da dann minimal gegen den Kolben. Der TPH Geber ist was Druckpunkt angeht aber eh anders zu bewerten als der Grimeca Geber der bei der PX Bremse dabei ist. So knackig wie den hab ich das TPH Ding nur hin bekommen, wenn er direkt ohne Zug angesteuert wird (unterm Lenker am Kippler) Finde das aber auch nicht störend, so zieht sich das Ding im Prinzip wie ne Trommelbremse...nur mit deutlicher besserer Bremswirkung und wenn es hart auf hart geht, ankert das Ding trotzdem. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobs Geschrieben 20. Februar 2022 Teilen Geschrieben 20. Februar 2022 (bearbeitet) So, mein Druckpunkt passt einigermassen, wenn das Wetter mal wieder längere Probefahrten erlaubt wird ausgiebig getestet. Wollte euch ein paar Bilder nicht vorenthalten von der jetztigen Lösung, bin da echt zufrieden, da (ausser der DS) alles unter Kaskade und Lenkkopf versteckt ist. TPH Pumpe, Halter für GP, linkes Besfestigungsloch vesetzt um "schiefer" zu kommen, für "geraderen" Zugverlauf , Grosses Loch für Achse Hebel musste ich ca. 2mm vergrössern, Winkel nachgebogen damit der Halter am Lenkrohr anliegt und nicht federt Spiegler Bremslichtschalter (Litzen verlängert und parallel am Frussbremslichtschalter angeschlossen) Bolzen mittig gebohrt für Zugseil Mit Hupe fertig montiert Ausgleichsbehälter im Lenkkopf Knapp aber geht! Mehr Bilder und Fragen bitte gerne!! Bearbeitet 20. Februar 2022 von tobs 8 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobs Geschrieben 20. Februar 2022 Teilen Geschrieben 20. Februar 2022 (bearbeitet) doppelt Bearbeitet 20. Februar 2022 von tobs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supermoto Geschrieben 20. Februar 2022 Teilen Geschrieben 20. Februar 2022 vor 9 Stunden hat tobs folgendes von sich gegeben: So, mein Druckpunkt passt einigermassen, wenn das Wetter mal wieder längere Probefahrten erlaubt wird ausgiebig getestet. Wollte euch ein paar Bilder nicht vorenthalten von der jetztigen Lösung, bin da echt zufrieden, da (ausser der DS) alles unter Kaskade und Lenkkopf versteckt ist. TPH Pumpe, Halter für GP, linkes Besfestigungsloch vesetzt um "schiefer" zu kommen, für "geraderen" Zugverlauf , Grosses Loch für Achse Hebel musste ich ca. 2mm vergrössern, Winkel nachgebogen damit der Halter am Lenkrohr anliegt und nicht federt Spiegler Bremslichtschalter (Litzen verlängert und parallel am Frussbremslichtschalter angeschlossen) Bolzen mittig gebohrt für Zugseil Mit Hupe fertig montiert Ausgleichsbehälter im Lenkkopf Knapp aber geht! Mehr Bilder und Fragen bitte gerne!! Top Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 21. Februar 2022 Teilen Geschrieben 21. Februar 2022 wo gibt es den Halter für die DL/GP? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobs Geschrieben 21. Februar 2022 Teilen Geschrieben 21. Februar 2022 vor 27 Minuten hat dorkisbored folgendes von sich gegeben: wo gibt es den Halter für die DL/GP? https://www.scooter-center.com/de/tph-bremspumpenhalter-stf-unter-der-kaskade-lambretta-dl/gp-2211038?number=2211038 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salami Geschrieben 21. Februar 2022 Teilen Geschrieben 21. Februar 2022 Weiß jemand zufällig, welches Gewinde die Hohlschraube für die Bremsleitung im (Nissin Nachbau?) Bremssattel der alten LTH plus Scheibenbremse hat? Ich würde da gerne einen Bremslichtschalter ergänzen. Ist das ein M10x1, oder M10x1,25? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JOB Geschrieben 21. Februar 2022 Teilen Geschrieben 21. Februar 2022 Geil geworden! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supermoto Geschrieben 21. Februar 2022 Teilen Geschrieben 21. Februar 2022 vor 2 Stunden hat salami folgendes von sich gegeben: Weiß jemand zufällig, welches Gewinde die Hohlschraube für die Bremsleitung im (Nissin Nachbau?) Bremssattel der alten LTH plus Scheibenbremse hat? Ich würde da gerne einen Bremslichtschalter ergänzen. Ist das ein M10x1, oder M10x1,25? Nissin 1,25 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 2. März 2022 Teilen Geschrieben 2. März 2022 Hat sonst noch jemand Probleme mit nicht funktionierendem Tacho bei der Spaq Scheibenbremse? Konnte irgendwie noch nicht herausfinden ob die Welle zu kurz ist oder die Schnecke nicht dreht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ace Geschrieben 3. März 2022 Teilen Geschrieben 3. März 2022 Mal ne Frage in die Runde: welche Bremsflüssigkeit verwendet ihr denn? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 3. März 2022 Teilen Geschrieben 3. März 2022 ATE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 3. März 2022 Teilen Geschrieben 3. März 2022 dot5 in lila Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 3. März 2022 Teilen Geschrieben 3. März 2022 vor 43 Minuten hat gravedigger folgendes von sich gegeben: dot5 in lila Nicht zu verwechseln mit der ebenfalls auf Silikonbasis pinknen Kühlerflüssigkeit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 3. März 2022 Teilen Geschrieben 3. März 2022 vor 1 Stunde hat gravedigger folgendes von sich gegeben: dot5 in lila Für mich ist die Farbe natürlich hochinteressant - aber ob DOT4 oder 5 macht nicht wirklich einen Unterschied in unseren Systemen, oder? Anders: ist es für uns (nicht) egal, ob DOT 4 oder 5? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 3. März 2022 Teilen Geschrieben 3. März 2022 DOT3 geht auch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 4. März 2022 Teilen Geschrieben 4. März 2022 (bearbeitet) vor 11 Stunden hat M210 folgendes von sich gegeben: Für mich ist die Farbe natürlich hochinteressant - aber ob DOT4 oder 5 macht nicht wirklich einen Unterschied in unseren Systemen, oder? Anders: ist es für uns (nicht) egal, ob DOT 4 oder 5? ist egal, aber dot 5 auf silikonbasis zieht kein wasser. das dot 5 aber nicht mit dot5.1 verwechseln. problem bei dot5 kann eine unverträglichkeit mit (billig china?) dichtungen sein. diese probs gab es früher nicht. ich packe das silikonzeug in alle meine fahrzeuge ohne ABS und hatte noch keine probs mit dichtungen. hab auch schon direkt von dot4 auf dot5 ohne dichtungstausch gewechselt.. Bearbeitet 4. März 2022 von gravedigger 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dullbohrer Geschrieben 22. April 2022 Teilen Geschrieben 22. April 2022 Kann mir jemand von euch sagen, um wieviel mm man die bremstrommel bei der Dirty Sanchez abdrehen muss, damit sie passt ? Möchte meine OLack Trommel gerne abdrehen/ abdrehen lassen. Bietet das jemand hier im GSF an ? Evtl. der @gravedigger? Und kann mir evtl dann noch jemand sagen, ob man die vier Gewindebohrungen für die Felgenbolzen aufbohren und ggf. Mit passgenauem Hülsen verpressen sollte, damit die Trommel möglichst kein Spiel hat?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salami Geschrieben 30. April 2022 Teilen Geschrieben 30. April 2022 Beim Repkit für den Grimeca Bremskolben liegt ein O-Ring bei (siehe Bild). Bei der MMW Bremspumpe wird der nicht verbaut, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 30. April 2022 Teilen Geschrieben 30. April 2022 (bearbeitet) @salamiDoch, das ist der Dichtring für das Schauglas Bearbeitet 30. April 2022 von vnb1t Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salami Geschrieben 30. April 2022 Teilen Geschrieben 30. April 2022 vor 3 Minuten hat vnb1t folgendes von sich gegeben: @salamiDoch, das ist der Dichtring für das Schauglas Vielen Dank, auf die Idee wäre ich nicht gekommen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 30. April 2022 Teilen Geschrieben 30. April 2022 vor 17 Stunden hat salami folgendes von sich gegeben: Beim Repkit für den Grimeca Bremskolben.... Wo gibt es das zu kaufen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salami Geschrieben 1. Mai 2022 Teilen Geschrieben 1. Mai 2022 vor 4 Stunden hat Friseur folgendes von sich gegeben: Wo gibt es das zu kaufen? Ich habe es bei LTH gekauft. Da gibt es entweder nur die Gummiteile, oder Gummiteile und Kolben. Ich habe nur die Gummiteile besorgt und alles passte einwandfrei und die Bremspumpe ist wieder dicht. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 1. Mai 2022 Teilen Geschrieben 1. Mai 2022 Ah Subber! Danke Dir. Ich hab immer nach "Piaggio TPH" gesucht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BugHardcore Geschrieben 2. Mai 2022 Teilen Geschrieben 2. Mai 2022 (bearbeitet) Passt das für die TPH Pumpe? PX98 ist doch die hier: https://www.scooter-center.com/de/bremspumpe-piaggio-heng-tong-vespa-px80-px125-px150-px200-alle-ab-bj.-1998-px-millenium-px2011-oe12mm-7673010 Bearbeitet 2. Mai 2022 von BugHardcore Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden