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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

das gewinde dient nur zur fixierung. es geht auch kpl. ohne gewinde und gegenhalten sollte man mit und ohne gewinde.

 

 

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
Am 16.6.2022 um 11:26 hat dolittle folgendes von sich gegeben:

 

Antidive-Stange würde aber NICHT mit der Scheibe Kontakt haben. Schon geprüft. 

Wie hast du das geprüft? Bzw sprichst du nur von der Stange oder auch der Schraubverbindung zur Klemme? 

Vll kannst du ja ein Foto von vorne auf die Scheibe und den Knochen machen?

Geschrieben

Ich würde das so lassen. 90 Grad schaffe ich nicht ganz, weil ich dann an der Reifenflanke angehe. Wie seht ihr das? Gibt's da Probleme beim einfedern?

 

IMG_20220625_131007.jpg

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Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten hat ace folgendes von sich gegeben:

Ich würde das so lassen. 90 Grad schaffe ich nicht ganz, weil ich dann an der Reifenflanke angehe. Wie seht ihr das? Gibt's da Probleme beim einfedern?

 

 

Das sind doch schon 90°... 

 

Screenshot_20220625_132738.thumb.jpg.cb9831ea75641b2cd37c3bf6477049cb.jpg

Bearbeitet von dolittle
Geschrieben (bearbeitet)

Hab die Antidive-Stange bei mir jetzt auf knapp 90° (eher 88°) eingestellt. Tolle Bremsleistung! 

 

Allerdings fühlt es sich mit zunehmender Geschwindigkeit so an wie wenn das Lenkkopflager lose wäre oder das Rad einen Höhenschlag hätte. Ist aber beides ok, also fest und kein Höhenschlag (Alufelge hat keinen Höhenschlag, der Reifen maximal 2mm)

Es fühlt sich so an wie wenn die Gabel stempeln würde.... 

Irgendwie ein unwohles Gefühl und in Kurven noch schlimmer. 

Die BGM Dämpfer habe ich auf 3-Stufe SOFT. 

 

Weiss jemand ob die originalen Serveta Lince Gabelfedern härter sind als andere? 

 

An was kann das sonst liegen? 

 

IMG_20220628_162845.thumb.jpg.a7a2d8f0ff90adc203d6b74a386b1d9b.jpg

Bearbeitet von dolittle
Geschrieben (bearbeitet)
vor 25 Minuten hat Kevin Becker folgendes von sich gegeben:

Mach mal auf ganz soft.

 

Hab ich gerade gemacht und kurze Probefahrt, ist nicht merklich besser. 

In lang gezogenen Kurven, ja die Strasse ist nicht die beste und hat Wellen, hab ich das Gefühl als würde sich alles aufschaukeln... 

 

Und irgendwie muss ich sie richtig in die Kurve drücken... 

 

Komisch, hatte das so noch nie. 

 

Stossdämpfer hinten ist Bitubo, kaum gefahren, auf Stellung 2,5 und mit wenig Federvorspannung. 

Silentblöcke von BGM ist keine 3000km alt... 

 

IMG_20220628_174905.thumb.jpg.449dba0fe50d31ed247194b67cba9cb4.jpg

Bearbeitet von dolittle
Geschrieben

Hat noch jemand einen Tipp bzgl. des schwammigen Fahrverhaltens? 

Bin jetzt auf ganz SOFT bei den BGM Zusatzdämpfer, aber irgendwie schaukelt sich das immer noch auf. 

 

Wenn Seitenwind/Böhen kommen wirds fast unfahrbar. Im Moment hab ich keine Seitenhauben drauf.... An dem wird es ja wohl nicht liegen, oder? 

  • Confused 1
Geschrieben
Am 28.6.2022 um 17:49 hat dolittle folgendes von sich gegeben:

Silentblöcke von BGM ist keine 3000km alt...

Ich habe das Gefühl, dass meine aktuellen von BGM nach ungefähr der gleichen Strecke durch sind. Mein Hinterrad ist nicht genau senkrecht und es ist ziemlich schwammig zu fahren. Habe einen neuen Satz hier, den ich jetzt einbaue. Mal gespannt...

Geschrieben
vor 18 Minuten hat Skawoogie folgendes von sich gegeben:

Ich habe das Gefühl, dass meine aktuellen von BGM nach ungefähr der gleichen Strecke durch sind. Mein Hinterrad ist nicht genau senkrecht und es ist ziemlich schwammig zu fahren. Habe einen neuen Satz hier, den ich jetzt einbaue. Mal gespannt...

Richtige Konen hast du verbaut?

Geschrieben
vor 12 Minuten hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Richtige Konen hast du verbaut?

Ja, beim ersten Satz hat es auch knapp 20 000 Km lang gehalten ...

Geschrieben
vor einer Stunde hat Skawoogie folgendes von sich gegeben:

Ich habe das Gefühl, dass meine aktuellen von BGM nach ungefähr der gleichen Strecke durch sind. Mein Hinterrad ist nicht genau senkrecht und es ist ziemlich schwammig zu fahren. Habe einen neuen Satz hier, den ich jetzt einbaue. Mal gespannt...

 

Da bin ich dann mal gespannt. 

Also meine sind augenscheinlich absolut nicht rissig oder spröde.... 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 28.6.2022 um 21:11 hat synergy folgendes von sich gegeben:

Welche Scheibenbremse OHNE Anti-Dive kann qualitativ aktuell empfohlen werden? 

 

Da gibt es soweit ich weiß nur die Asienbremse. Ich fahr die hier aktuell noch in meiner Winter und kann da nicht wirklich etwas schlechtes drüber sagen. Gab/gibt wohl ab und an Theater mit nicht planen Bremsscheiben, ist bei mir aber nicht der Fall. Bremst anständig mit Teilhydraulik.

 

Ob man jetzt die üblichen Bremsen (Jockey, LTH, BGM) auch ohne Anti Dive fahren kann, weiß ich nicht.

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben
Am 22.10.2006 um 15:08 hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

 

 

post-1567-1161522527.jpg

 

vor 1 Stunde hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

 

 

Ob man jetzt die üblichen Bremsen (Jockey, LTH, BGM) auch ohne Anti Dive fahren kann, weiß ich nicht.


würde behaupten das die ad Version auch ohne Knochen funktioniert, solange der forklinkbolzen nicht entfernt wird. War ja auch mal als „Rodriguez“ Version geplant…

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
Am 30.6.2022 um 17:22 hat dolittle folgendes von sich gegeben:

Hat noch jemand einen Tipp bzgl. des schwammigen Fahrverhaltens? 

Bin jetzt auf ganz SOFT bei den BGM Zusatzdämpfer, aber irgendwie schaukelt sich das immer noch auf. 

 

Wenn Seitenwind/Böhen kommen wirds fast unfahrbar. Im Moment hab ich keine Seitenhauben drauf.... An dem wird es ja wohl nicht liegen, oder? 

 

So, hab jetzt wieder die originalen Lince Zusatzdämpfer montiert. Das unruhige Fahrverhalten bei hoher Geschwindigkeit ist quasi weg.....

 

Hatte die BGM Pro F16 in der softesten Einstellung zuletzt, aber immer noch ziemlich unruhige Front. 

 

Schade das der T5Rainer damals nicht die Serveta Lince Gabelfedern mit im Vergleich der Federraten dabei hatte. Kann mir das nur damit erklären das die Lince Federn etwas härter als original Innocenti oder SIL sind..... 

 

Sonst noch jemand eine Idee? 

 

Ja, Lenkkopflagerkit kommt im Winter neu, hab keine Lust jetzt bei gutem Wetter das Moped vorne zu zerlegen.... Bei Lince ist das eh nicht ratzfatz gemacht mit der ganzen Elektrik im Lenkkopf... :rotwerd:

 

Bearbeitet von dolittle
Geschrieben
vor 7 Stunden hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

 

Da gibt es soweit ich weiß nur die Asienbremse. Ich fahr die hier aktuell noch in meiner Winter und kann da nicht wirklich etwas schlechtes drüber sagen. Gab/gibt wohl ab und an Theater mit nicht planen Bremsscheiben, ist bei mir aber nicht der Fall. Bremst anständig mit Teilhydraulik.

 

Ob man jetzt die üblichen Bremsen (Jockey, LTH, BGM) auch ohne Anti Dive fahren kann, weiß ich nicht.

Danke für die Info

  • 1 Monat später...
Geschrieben
vor 2 Stunden hat dolittle folgendes von sich gegeben:

 

Ali

Danke. An welchem Fahrzeug ist das Teil denn serienmäßig verbaut?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden hat Hjey folgendes von sich gegeben:

Moin, hat jemand ne Ahnung, wo ich den Nissin Bremszangen Nachbau her bekomme, der an der Spaq Bremse verbaut ist?

 

Wieso kein NISSIN? 

 

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Bearbeitet von dolittle
Geschrieben
vor 19 Minuten hat dolittle folgendes von sich gegeben:

 

Wieso kein NISSIN? 

 

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Wenn das der Richtige ist, dann auch Nissin. Ich brauche aber vermutlich nur die Platte, wo der drauf sitzt.

ist das der Passende?

Geschrieben

Nochmal die Frage. Diesmal konkreter formuliert ☺️:

Ich brauche den Bremssattel mit der schwarzen Adapter Platte. Den Sattel bekomme ich bei Ali, aber die Adapter Platte gibt es in diversen Ausführungen. Die ist halt Fahrzeug spezifisch.

Daher müsste ich wissen, von welchem Fahrzeug Spaq den Sattel mit Adapter übernommen hat.

Irgendjemand eine Idee?

Geschrieben
vor 4 Stunden hat Hjey folgendes von sich gegeben:

Nochmal die Frage. Diesmal konkreter formuliert ☺️:

Ich brauche den Bremssattel mit der schwarzen Adapter Platte. Den Sattel bekomme ich bei Ali, aber die Adapter Platte gibt es in diversen Ausführungen. Die ist halt Fahrzeug spezifisch.

Daher müsste ich wissen, von welchem Fahrzeug Spaq den Sattel mit Adapter übernommen hat.

Irgendjemand eine Idee?

 

Also, RD80 zB. hat die selbe Adapterplatte... Honda MSX125cc auch... 

 

Die Adapterplatte hat glaub ich 92mm LochzuLoch, da sind dann alles Adapterplatten gleich, egal für welches Moped...

  • Like 1
  • Thanks 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
vor 3 Stunden hat supermoto folgendes von sich gegeben:

Ich frag jetzt einfach mal blöd, wer is dieser Ali...? 

Braucht nämlich auch eine neue Bremszange und bei welchen Mopeten waren die Zangen ursprünglich verbaut?

Gemeint ist die Internetseite ali-express, das asiatische Pendant zum Westlichen Amazon

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