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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hätte eine nagel neue nicht Antidive Bremse da zum Ausschlachten. Da ist alles dran, was man braucht.

 

Einziges Manko:

 

An einer Stützauflage ist ein Riss. Kann man sicher schweißen lassen. Grund war, das die Auflagen zu lang waren und da die Felge zu eng. Hab ich erst beim Anziehen bzw. Knackgeräusch bemerkt.

 

Bei Interesse, kannst dich ja mal melden. 

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Bearbeitet von FOX Racing
Geschrieben (bearbeitet)

Bin heute mal die LTH Plus Antidive OHNE Zusatzdämpfer gefahren. 

Beim vorne Bremsen taucht sie trotz Antidive ganz schön ein. 

Ist das normal? Sollte sie doch nicht grad wegen dem Antidive, oder? 

 

@gravedigger

 

Position des Antidivehalter am Gabelrohr und Dämpfer weg denken:

 

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Bearbeitet von dolittle
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde hat dolittle folgendes von sich gegeben:

Bin heute mal die LTH Plus Antidive OHNE Zusatzdämpfer gefahren. 

Beim vorne Bremsen taucht sie trotz Antidive ganz schön ein. 

Ist das normal? Sollte sie doch nicht grad wegen dem Antidive, oder? 

 

@gravedigger

 

Position des Antidivehalter am Gabelrohr und Dämpfer weg denken:

 

IMG_20220905_164034.thumb.jpg.fd24ef9051b7bd41a83f29ed8639446a.jpg

der halter sollte belastet in der stellung sein, aber etwas eintauchen ist erwünscht bzw. sinnvoll.

nupsi am forklink kpl. weg?

 

Bearbeitet von gravedigger
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 3 Stunden hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

der halter sollte belastet in der stellung sein, aber etwas eintauchen ist erwünscht bzw. sinnvoll.

nupsi am forklink kpl. weg?

 

 

Ja Nupsi am Forklink stört nicht mehr beim eintauchen 

 

Klar mit Zusatzdämpfer taucht das kaum ein. 

 

Aber ohne schon. 

 

Das Bild oben ist unbelastet. 

 

Belastet müsste der Antidive-Halter also etwas höher, richtig? 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

wieso ist das klar?

 

 

@gravedigger

 

Ja bei mir taucht das mit den BGM F16 Zusatzdämpfer kaum ein, bzw. nicht so leicht und ohne Zusatzdämpfer halt deutlich mehr und leichter. 

So war das gemeint 

 

Selbst ohne die Bremse vorne zu ziehen kann ich am Lenkkopf drückend, weil eben keine Zusatzdämpfer dran sind, die Gabel eintauchen. 

 

Daher meine Eingangsfrage ob der Antidive-Halter so richtig sitzt oder gar noch ein Stück höher sollte... 

Bearbeitet von dolittle
Geschrieben (bearbeitet)

Das ist eigentlich der Sinn einer Federung. 
Es gibt beim Bremsen immer ein Nickmoment, weil der Schwerpunkt von dir und dem Roller etwa einen Meter über der Straße ist und die entgegenwirkende Reibkraft auf Höhe der Straße angreift. 
Das ist mit und ohne Antidive, und völlig egal ob Zusatzdämpfer montiert sind. 

Bearbeitet von JOB
  • Thanks 1
Geschrieben
vor einer Stunde hat dolittle folgendes von sich gegeben:

So, hab die BGM mit weniger Öl befüllt als vorgegeben. Jetzt macht es richtig Spaß. Jeder der Klicks der Zugstufeeinstellung ist jetzt bemerkbar.... Sehr geil! 

:thumbsup:

Welche Füllmenge mit welchem Öl hast du jetzt?

Geschrieben (bearbeitet)
Am 17.9.2022 um 08:58 hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Ich frage mich was die Zugstufendämpfung mit dem Einfedern zu tun hat?

 

Ansicht nix, eher mit dem Ausfedern, aber deine Frage kannst du dir sicherlich selbst beantworten. Oder du liest technisch hoch interessante Beiträge von mir(:laugh:) und reisst nicht irgend was aus dem Kontext um das es hier gar nicht geht... 

 

Für dich aber gerne extra, wenns dann jemand zitiert, kannst auch du, Harald, es lesen... :-D

 

Die weniger Menge an Öl ändert natürlich auch das Verhalten der, nicht einstellbaren, Druckstufe...., mein ursächliches Problem, mit der Scheibenbremse für Lambretta... :wheeeha:

Bearbeitet von dolittle
  • Haha 1
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Kann mir bitte jemand sagen, ob ich bei meiner Dirty Sanchez eine Bremstrommel mit Gewindebuchsen benötige? Meine Grundplatte, in der die Senkkopfschrauben eingedreht sind, hat nur 2-3 Gewindegänge. Wie ich da eine Bremstrommel mit zusätzlichen Gewindebuchsen befestigen soll ist fraglich. 

Außerdem verfügt die Grundplatte über 5 Sackloch-Bohrungen über die man die Bremstrommel mit der Grundplatte mittels M4er Inbusschrauben befestigen kann.

Reichen die Inbusschrauben aus, um die Bremstrommel mit der Grundplatte zu befestigen oder muss ich tatsächlich die vier M8er Schrauben zusätzlich mit der Bremstrommel verschrauben und dabei die Gewindegänge in der Grundplatte zerstören ? 

 

Wer kann mir helfen ? 

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Geschrieben

du hast eine frühe version der bremse und deine "trommel" hat durchgangslöcher.

die wenigen gewindegänge in der platten sollen nur die senkschrauben fixieren, damit die montage besser klappt . die 5 M4 schrauben dienen dem gleichen zweck.

der kraftschluss ensteht, wenn die felge verschraubt ist.

 

  • Thanks 1
Geschrieben

Ich bau aktuell meine LIS auf Teilhydraulik Bremspumpe um, die hinter der Kaskade versteckt ist. 

Jetzt würde ich gerne wissen, von denen die das ebenfalls schon umgebaut haben. Wo baut ihr die Schnarre hin? Unter dem Trittbrett oder hinten an / in die Toolbox? 

 

Gruß Steffen 

Geschrieben

Bei mir ist die Schnarre unters Trittbrett gewandert. Beim Auto ist du Hupe ja auch oft dem Spritzwasser ausgesetzt. Denke mal, dass die dort auch lange ihren Dienst verrichten wird.

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    • Wenn man den Medien glauben schenkt (also nicht nur denen die dem Hr. Pierer wohlgesinnt sind), dann kam das 2,5Mrd Schuldenloch wie aus dem Nichts ohne absehbare Vorzeichen, so von Heute auf Morgen. Man könnte meinen da tun sich Abgründe auf.   Schade um jene die bis zuletzt mit Feuereifer für die Sache KTM Motorrad gebrannt haben.
    • Du darfst halt nur nicht umziehen. Denn alles, was dein Konto betrifft, kannst du nur dort regeln, wo das Konto eröffnet wurde. Deshalb bin ich damals zur Postbank, da kann ich in jeder Filiale (die leider auch immer weniger werden, was auch mit an mir liegen kann, denn ich mache so gut wie alles online) meinen Finanzkram regeln.
    • Hallo Powes,  Aus Sicht des Chimera Kits richtig. Chimera hat einen Spread von 124mm. Ich habe nun auch die Pläne "leicht" geändert. Auch nach langen Telefonaten mit Federico. Daher werde ich zunächst eine abgewandelte Version entwickeln. Quasi einen "Lambretta-Lutz Twin" mit einem Spread von 102mm - 22mm weniger als Chimera! (unten Chimera Welle, oben abgeschnitten die 102 Spread Version) Ja, das Bild ist abgeschnitten, ich will ja noch nicht alles verraten.... Und ja, alles dann in der originalen Position vom Motor. Vor ein paar Wochen mal sehr prototypisch zusammengesteckt. War alles so vielversprechend, dass ich weitergemacht habe. Übrigens alles auf einen Smallblock. Ein großer Block macht es ein wenig einfacher, jedoch nicht notwendig. Von der Leistung kann man von sowas ausgehen. Sicher nicht für jedermann, jedoch eine Kurve, wo ich jetzt schon feuchte Hände bekomme... Alles noch in der Entwicklung, jedoch nun sieht es auf dem Rechner alles gut aus, dass es im Januar noch alles in den 3D Druck geht. Wenn dann alles passt gehen im Februar die ersten echten Teile in die Fertigung. Ob es nur ein Motor für mich wird oder auch mal in Serie geht, weiss ich noch nicht. Ich weiss nur, nachdem jetzt SF-Motoren 100PS auf die Rolle bringen auch mal bei Lambretta was passieren muss. Das kann ja nicht so weitergehen... Mein Anspruch ist, das soll auf die Straße gehen... nicht als reines Prüfstand-Monster Schöne Grüße aus der Sonne! Lutz
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